onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Abkürzungen in Überschriften und Beiträgen

Autor Nachricht Aktionen
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 12:43
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Onrider,

in der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass einige User schreibfaul geworden sind, was dazu führt, dass das Team in der letzten Zeit jede Menge Arbeit damit hatte Beiträge von Usern zu editieren. Genauer gesagt Überschriften sinnvoll zu formulieren oder Abkürzungen auszuschreiben. So etwas ist unnötig.

Daher nochmals die ausdrückliche Bitte keine Abkürzungen in der Überschrift zu verwenden. Ebenfalls ist es wünschenswert Abkürzungen in Beiträgen zu erklären oder noch besser ganz auf sie zu verzichten. Gerade im Hinblick auf neue User, die nicht unbedingt mit jeder Abkürzung etwas anfangen können. Stichwort Rücksichtnahme – jeder hat mal klein angefangen.
Außerdem macht es keinen Sinn, wenn ihr eh schon einen Beitrag mit zig Sätzen schreibt, plötzlich Dinge mittendrin abzukürzen.

Es ist kein großer Mehraufwand aus PHL – Phantasialand zu machen. (Beispiel)

Ebenfalls bitte ich nochmals Überschriften so zu formulieren, dass man an der Überschrift schon erkennen kann, worüber der Beitrag handelt.
„Ich hab da mal ´ne Frage…“ kann viel bedeuten und ist wenig aussagekräftig/sinnvoll.

Ich bitte das zukünftig zu beachten.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 13:04
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
Ja, ich versuche Abkürzungen nun auszuschreiben. Wenn mal nicht, war es keine Böse Absicht. Ich finde es gut, wenn ihr auf andere Rücksicht nehmen wollt. Ich denke, manche kommen auch ins Forum um sich über Coaster (laut Rücksichtsmaßnahme: Achterbahnen) zu informieren, die wissen Abkürzungen wie EGF (Expedition GeForce) noch nicht. 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 18:19
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Kleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 18:57
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CornholioKleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Viel Spaß bei der Erstellung der Liste wünscht
Corny, der sich jetzt grinsend in eine Ecke verzieht

wieso kommt mir die aussage so bekannt vor... hab ich gestern nicht in einer PN schonmal sowas angedeutet?

Mfg der sich zu dem grinsenden Corny verziehende Mpegster *ne flasche Cola mitbring*
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 21:18
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
CornholioKleiner Tip an die Admin-Horde: Das Forum hat eine Auto-Ersetz-Funktion. Man kann es also quasi so einstellen, daß aus der kleinen EGF automatisch die große Expedition GeForce wird. *anmerk*

Danke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 21:20
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
raziboDanke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.

d.h.?

*SCNR*
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 21:25
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Cornholio
raziboDanke für den Tipp - aber solch eine Funktion werden wir bei onride nicht einführen, da es auch Momente gibt, in denen eine Abkürzung durchaus Sinn macht.

d.h.?

*SCNR*

Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 21:33
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
razibo
Cornholio

d.h.?

*SCNR*

Wenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...

Na dann gib mal gas Rainer *G*

Mfg mpegster
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 21:48
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
@ Corny und Tobias,

man sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen. Man kann zwar viel programmieren, was aber völlig überflüssig ist, wenn sich jeder ein bisschen mehr Mühe gibt. Das solltet ihr eigentlich auch hinbekommen.

Sebastian
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 22:02
a

Afghanistan
Sebastianman sollte das selbstständige denken den Usern nicht ganz abnehmen.

Absolutes Ack!

Allerdings kann man genau diese Aussage auch umformulieren, nämlich, daß die User ein gewisses Maß an allgemein gängigen (oder im Internet gebräuchlichen) Abkürzungen auch mittels selbständigem Denken herausbekommen kann. Auch gängige Abkürzungen für Achterbahnen, gerade dann, wenn der Name wirklich lang ist.

Okay, die MkB aus dem SB ist nicht mehr wirklich eine gebräuchliche Abkürzung - aber EGF und SiSta als bekannte Bahnen (und Namen) sollten eigentlich drin sein.
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 22:15
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...

Gruß Holger
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 22:19

Deutschland . NW
timerixEinfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Wie wär's denn mit einem Abkürzungs-Index? Also eine Extra-Seite, die oben vom Menu aus (oder von wo auch immer) erreichbar ist, und auf der alle Abkürzungen und evtl. auch Fachbegriffe kurz erklärt werden? Sowas findet man z.B. auch in jeder gescheiten Bedienungsanleitung, Fachbuch, etc...

Gruß Holger

Das wäre eine sehr gute Idee Holger

Gruß MotionPictureExpertGroupster
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 22:22
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
timerixEinfach mal als spontane Idee in den Raum geworfen:

Gruß Holger

Sehr gute Idee. Schliesslich sind wir ja ein gescheites Forum.

Wann kannst du anfangen?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 06:55
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
mpegster
raziboWenn ich einen Thread eröffne, in dem ich Abkürzungen erkläre...

Na dann gib mal gas Rainer *G*

Mfg mpegster

M.P.E.G.S.T.E.R. = Möchtegern Pedantischer Einfaltspinsel Gibt Sympathischen Teammitgliedern Erhebliche Randaufgaben
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 22:06
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Rainer in einem anderen thread hast du gesagt wir sollen nett sein! Nznznz 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 22:16

Deutschland . NW
coasterfan2Rainer in einem anderen thread hast du gesagt wir sollen nett sein! Nznznz

Da Rainer mich ja doch halbwegs kennt, weis er auch das ich über so einen Kommentar eher lache als beleidigt zu sein... also darf er das in diesem Falle auch mal...

nicht war?

und für was RAZIBO wirklich steht verrate ich trotzdem nicht....
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 22:30
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Idee mit dem Index ist gut, nur wird nicht garantiert, dass auch alle nachkucken.

Darauf freu ich mich schon. Wenn einer was falsch macht, wird wieder verlinkt, nur eben nicht zur "Suchen"-Funktion S

Gruß, MillenniumForce2001
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 11:31
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Genau dann heist es was mich ein wenig stört bei onride.de ist..... 0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 12:44
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Baut doch einfach eine Modifikation in euer Brett ein, welches jeden Beitrag nach Abkürzungen durchsucht und diese mit einem Javascript versieht, das beim Anklicken des Wortes ein Popup öffnet mit einer Erklärung. 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 14:50
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Eure Ideen sind ja nicht schlecht,
allerdings klingt es mittlerweile so :
"Macht mal dies, tut das,.., und das könntet ihr ja auch noch machen.."

Sebastian
Man kann zwar viel programmieren, was aber völlig überflüssig ist, wenn sich jeder ein bisschen mehr Mühe gibt.

Das ist auch meine Meinung.

rcmania
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 17:28
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Man könnte es auch so programmieren das ein Computer automatisch Fragen stellt un diese auch beantwortet, dann braüchte man wenigstens keine anderen User mehr! *gg*
Also ich finde man braucht wirklich nicht noch mehr funktionen!
Ich bemühe mich mittlerweile ja schon sehr wenigsten die "Vorschau- Button" Funktion zu benutzen!!!

Updates sind zwar gut, aber man kanns auch echt über treiben!!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen