onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Android APP mittels Hermit

Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2017 Dienstag, 13. Juni 2017 22:56 3 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen,

für alle die keinen faulen Apfel haben und dennoch gerne eine Android-App mit Benachrichtigungen hätten kann ich die App Hermit empfehlen. Diese kann kostenlos genutzt werden, solange ihr nur zwei Webseiten verknüpft. Für Studenten gibt es die Pro-Version kostenlos. Wenn ihr diese nur für onride nutzt benötigt ihr kein Premium.

Interessant ist die neue Funktion der Benachrichtigungen, mit der ihr euch über beispielsweise neue Beiträge in beobachteten Themen informieren könnt. Dazu unten mehr.

Einrichtung von onride
· App starten
· Unten auf das + klicken
· Reiter 'Erstelle dein eigenes' aufrufen
· m.onride.de und mit Enter bestätigen
· Wenn Seite geladen unten rechts auf das Downloadzeichen klicken

upic532572


· Fertig, App sollte dann auf dem Homescreen zu finden sein.
· Ihr könnt wenn ihr von rechts nach links wischt noch verschiedene Einstellungen vornehmen.

upic532573


Hermit ist eigentlich nur wegen den Benachrichtigungen interessant, wer nur onride auf den Homescreen ohne nervige Adresszeile verknüpfen möchte kann dies auch über den Chrome Browser erreichen.

Benachrichtigungen
Zuerst solltet ihr einstellen, wie oft neue Inhalte geprüft werden sollen.
· Hermit App (nicht onride Verknüpfung!) öffnen
· Einstellungen
· Unter Benachrichtigungen "Von Lite Apps" aktivieren und direkt drunter die Frequenz ändern

Anschließend können Benachrichtigungen erstellt werden. Dies geschieht mittels Web-Monotors, sprich die App ruft die Seite im Interval auf und prüft, ob sich in vorgegebenen Bereichen seit der letzten Prüfung etwas getan hat. Bei mir arbeiten die Benachrichtigungen trotz 5 Minuten Frequenz nicht 100% sauber, vermutlich wird die Änderung erst bei der zweiten Prüfung erkannt, da die Boxen ja immer erst auftauchen, wenn Neuerungen kommen.

Benachrichtigung erstellen:
· onride App öffnen
· von rechts nach links wischen
· Mehr Anpassungsmöglichkeiten (letzter Punkt)
· Reiter Benachrichtigungen
· Bei Web Monitors auf + klicken
· Beliebigen Titel eingeben
· Url = m.onride.de portal.php
· CSS auswählen = BELIEBIG (Siehe unten!) Beispiel "#box_content12" für Neue Themen
· Beliebiges Symbol auswählen
· Vibrationsmuster erstellen Beispiel: "..."
· Auf Speichern klicken (Wurde bei mir erst aktiv, wenn ich kurz in eine andere App gehe und zurückkehre)
· Fertig. Ihr könnt beliebige Benachrichtigungen erstellen.

upic532574


Neue Themen = "#box_content12"
Neue Beiträge = "#box_content5"
Neue Beiträge in beobachteten Themen = "#box_content3"

Andere Boxen könnt ihr anhand der Box-IDs nehmen.
3 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2017 Mittwoch, 21. Juni 2017 23:40 2 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Cool! Für mich ist das nix, ich bin froh um jede App, die keine Benachrichtigungen spamt. Aber vielen Dank für die Mühe! Sieht super aus, vielleicht probier ich das trotzdem mal aus. 2 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen