onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Claudia Acker (Omi) ist tot

Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 14:49
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Am Samstag beim Fanday war es noch ein Gerücht - heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass Claudia Acker aka Omi am 24. Juli 2015 gestorben ist. Genauere Informationen habe ich leider keine.

Auch wenn ich in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hatte - sie ist mir als liebenswerter Mensch in Erinnerung, der bei der Ausübung unseres Hobbys extrem verrückt (im positiven Sinn!) war. Gerade in der Anfangszeit von onride war sie auf jedem Treffen dabei und hat den jüngeren Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, Teil der Community zu werden, in dem sie immer Mitfahrgelegenheiten angeboten hat.

Zuletzt gesehen haben wir uns vor zwei Jahren im Europa Park...

Sehr schade! S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 14:50
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 15:02
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ach du Kacke! Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen. S

Sie hat definitiv kein langweiliges Leben gehabt ...!

.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 15:06
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mein letzter Kontakt zu Claudia war das gemeinsame Feiern im Bierzelt auf der Schwabentour 2007. Dort haben wir gemeinsam auf der Bank gestanden, getrunken, gesungen und gefeiert.

Claudia war gerade in der Anfangszeit eines der Aushängeschilder von onride. Ein Treffen ohne omi gab es nicht auch wenn sie dafür durch die halbe Weltgeschichte fahren musste. Sie war immer dabei und lebte gerade in dieser Zeit unser aller Hobby mit der größten Leidenschaft aus die man sich vorstellen kann.

Ich möchte mein Beileid aussprechen für alle Angehörigen und Freunde. Ich werde Claudia in guter Erinnerung behalten.

.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 16:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Oh nein, mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Hab zuletzt nur noch sporadisch was auf Facebook von ihr mitbekommen.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 16:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Scheisse ... S
Ich hab Omi nur als einen total coolen Character in Erinnerung. Es ist noch gar nicht mehr so lange her (~5 Jahre) als sie mir ihre Wohnung für ne Übernachtung öffnete. Sie war einfach so ein liebenswürdiger Mensch und ich habe jede Menge schöne und lustige Erinnerungen mit ihr welche ich mit Sicherheit nie vergessen werde!

S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 20:04
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Habe es ebenfalls am Wochenende schon gehört.

Kennengelernt und direkt ins Herz geschlossen. Auch im FKF werden sie viele vermissen.

Die liebe Omi.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2015 Mittwoch, 19. August 2015 22:14 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Och nein ... da ist wirklich ein liebenswerter Mensch von uns gegangen. S

Werde sie immer in guter Erinnerung behalten, als die fröhliche und verrückte Lady, wie ich sie auf meinem ersten Treffen vor 11 Jahren kennen gelernt hab. Sie wir mir fehlen, hat sie doch immer eine positive Ausstrahlung gehabt und alle um sich herum davon teilhaben lassen.

Wer geliebt wird stirbt nie wirklich ganz. Ich hoffe Du hast Deinen Frieden gefunden.
1 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 10:24 2 gefällt das
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Als ich davon erfuhr konnte ich es kaum glauben.
Omi gehörte vor allem in den Anfangszeiten zu onride, wie die hellblaue Farbe. Kein Treffen ohne Sie. Wie oft hat sie mich damals durch Deutschland kutschiert ohne nur einen einzigen Euro Benzingeld zu verlangen. Auch war Ihre Wohnung in Stuttgart immer für jedermann Offen. Neben dem Schlafplatz gab es dann deftigste Schwäbische Küche vom feinsten.
Auch wenn es auf onride immer ruhiger um Sie wurde hat Sie das Hobby mit einer Leidenschaft gelebt wie sonst kaum ein anderer.


Du warst ein toller Mensch, Claudia.

Ruhe in Frieden!
2 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 19:27
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BB
Ich habe es eben erst durch euch hier erfahren und möchte mich euren Worten anschließen. "Omi"/Claudia war eine sehr offene, lebensfrohe Onriderin, welche insbesondere in den Anfangsjahren ein bekanntes Gesicht von onride war. Sie war der lebende Beweis dafür, dass man in jedem Alter Spaß in Freizeitparks haben kann.

Mein Beileid an alle Angehörigen S.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2015 Samstag, 22. August 2015 12:12
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich an meine Anfänge bei onride zurückdenke, so waren einige Personen gerade bei den Treffen immer ganz präsent und eine davon war Claudia. Keine Frage war zu blöd und es wurde alles getan neue Personen aktiv in die Gruppe einzubinden. Dies hat vieles erleichtert, umso trauriger muss ich sagen finde ich diese schreckliche Nachricht. Auch ich hatte mit Omi in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr, der Verlust geht mir dennoch echt nah.
Ruhe in Frieden, Claudia!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2015 Sonntag, 23. August 2015 11:52
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Warum Omi für uns alle etwas Besonderes war, haben meine Vorredner schon sehr gut beschrieben. Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.
Ruhe in Frieden. Und mein Beileid an alle Angehörigen und Familie. S
0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen