onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Der etwas andere Jahresrückblick 2020

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2020 Sonntag, 27. Dezember 2020 16:30 11 gefällt das
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Tja, was soll ich sagen. Eigentlich hätte ich wie jedes Jahr - geplant war der 28.11.2020 - vermutlich im Wintergarten im Phantasiland vor euch gestanden und meinen Jahresrückblick vorgetragen. Aber das ging dieses Jahr leider nicht. Vieles war dieses Jahr nicht so, wie wir es gewohnt waren. Wir haben angefangen Masken zu tragen, wir haben angefangen uns nur noch mit Abstand zu begegnen, wir konnten nicht wie wir wollten die Freizeitparks besuchen. onride hat im Jahr 2020 kein einziges offizielles Treffen durchgeführt. Die Orlando Tour wurde auf 2021 verschoben. Aber hin und wieder haben sich ja doch immer wieder Onrider in kleinen Gruppen zusammengefunden und Spaß und Freude beim Besuch eines Parks gehabt. Und es gab ja trotz allem in diesem Jahr so manche neue Achterbahn oder Neuigkeit zu erkunden. Auch entstand - in meinen Augen - der sehr gute Diskussionsthread 'It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt' mit mittlerweile über 2000 Beiträgen und über 157.000 Aufrufen. Vielen Dank an multimueller, dass du uns hier immer wieder mit Informationen versorgst, an die man so nicht so einfach herankommt.

Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Dank an alle aussprechen, die onride.de am Laufen halten. Den Admins, den Redakteuren, den Moderatoren und natürlich allen aktiven Mitgliedern. Denn ohne euch gäbe es kein onride.de

Danke auch an Snoop, dass er sich wieder um den Kalender gekümmert und an Maliboy für das layouten des Kalenders.

Auch wenn wir 2020 keine Treffen durchgeführt haben, so haben wir doch wie jedes Jahr unsere Ehrungen vorgenommen. Die erste Kategorie muss aber leider entfallen:

Kategorie 1
meiste Teilnahmen an Treffen


NickAnzahl


entfällt, weil es keine Treffen gab.


Kategorie 2
für im Jahr 2020 verfasste Berichte (Stand 27.12.2020)

1) joda: Rookburgh - Ein erster Einblick - 16 Stimmen
2) joda: Expedition Emirates - Abu Dhabi & Dubai - 13 Stimmen
2) Snoop: Rookburgh, F.L.Y und Charles Lindbergh - Ein Erlebnisbericht - 11 Stimmen


Kategorie 3
Gewinner Fotowettbewerbe Kalender

joda: Deine besten Achterbahnbilder 1/4
joda: Deine besten Achterbahnbilder 2/4
Maliboy: Deine besten Achterbahnbilder 3/4
Kingda Ka: Deine besten Achterbahnbilder 3/4
Stone: Deine besten Achterbahnbilder 4/4
joda: Deine besten Achterbahnbilder 4/4


Kategorie 4
Top Bilder 2020

Kingda Ka - 6
joda - 4
Caruso - 3
DerWo - 3

Was bleibt mir noch zum Abschluss zu sagen? Das sich die Lage in 2021 hoffentlich rasch durch den/die Impfstoff(e) normalisiert, wir uns wieder ohne Maske und ohne Abstand begegnen und unserem Hobby frönen können. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und bleibt gesund!
11 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2020 Montag, 28. Dezember 2020 14:16
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich möchte mich erst mal den Dank für alle Anschließen, die diesen laden hier am Laufen halten (ob nun auf Technischer Ebene oder auch, und das ist an sich viel wichtiger durch Ihre Beiträge und das Aktive Mitmachen an der Community).

Ich wollte dieses Jahr ja meine 1000 voll machen. Daraus ist ja leider nichts geworden. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Park Besuche wo ich auch den ein oder andern Onrider getroffen habe und hatte das Glück ein paar Neuheiten zu fahren. Und bei allem Negativen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat. 5 Fahrten BTM innerhalb von 1 h schafft man wohl auch nie wieder (und auch mein Besuch nach der Wiedereröffnung war einer der entspanntesten Disney Besuche die ich je erleben durfte). So hoffe ich, das auch Ihr ein paar schöne Momente dieses Jahr erlebt habt.

Und was 2021 angeht. Auch wenn ich nicht glaube, das wir schon im Fürhjahr auf die AHA Regeln verzichten können, hoffe ich trotzdem, das ein Frohes cOaSTERN im Jahr 2021 möglich sein wird (selbst wenn es mit Maske stattfindet).

Also, lasst uns auf ein schönes 2021 hoffen und überflutet das Forum dann bitte wieder mit euren Berichten und Beträgen (auch, damit wir 2021 wieder viele Bilder für einen Kalender zur Auswahl haben, das war dieses Jahr gar nicht so einfach)..

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen