onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Batwing Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 16:58 | ||||
Batwing
Florian Rahner Gaggenau Deutschland . BW |
An das onride- Team,
Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung von onride.de zu machen. Es wäre super, wenn es einen Tool gäbe, wo Fachbegriffe aus der Achterbahnwelt einfach aufgelistet und erklärt sind. So könnten User, die sich noch nicht so gut auskennen nachlesen, was die Begriffe bedeuten. Dies würde sehr zur Benutzerfreundlichkeit dieses Forums beitragen und wäre eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Funktionen. Vielen Dank im Vorraus, Mfg flo |
|||
Frossi Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 17:08 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wir können ja mal mit ner Liste anfangen und sammeln:
EGF = Expedition GeForce MF = Millenniumforce Suwi = Superwirbel Kotzecondor = Bountytower TTD = Top Thrill Dragster Sista = Silverstar LIM = Linearer Induktions Motor ... |
|||
rautenkranzer Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 18:21 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hi Frossi,
ich denke ers meint richtige Fachbegriffe und keine Abkürzungen. Also zum Beispiel: Korkenzieher, oder Zero-G-Roll,................ Finde ich eine Super Idee, weil ich mich auch nicht soooo super auskenne. Tschö rautenkranzer |
|||
Batwing Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 19:10 | ||||
Batwing
Also in erster Linie meine ich natürlich die "richtigen" Fachbegriffe wie Zero-G-Roll usw. aber man könnte auch eine Liste mit Achterbahn- Abkürzungen anlegen, wäre auch nicht schlecht.
flo |
|||
coasterlander Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 19:19 | ||||
coasterlander
Moritz Niendorf Leinfelden-Echterdingen Deutschland . BW |
Fachbegriffe nennst du das? Hab ich beides noch nie gehört. Ne, mal im Ernst, halte ich für ne gute Idee aber für schwer vernünftig realisierbar. Ich verweise da zugerne auf die Versuche bei FZPW. Gruß Moritz |
|||
ostchien Neu 11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 21:31 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Man kann auch auf corks-crew.de gehen und das "Lexikon" benutzen | |||
Batwing Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 06:56 | ||||
Batwing
Die Frage war auch an das onride- Team gerichtet, wie die Idee bei ihnen ankommt und ob es überhaupt möglich wäre ein solches "Lexikon" zu erstellen! Aber leider hat sich noch kein Team- Member gemeldet, schade!
flo |
|||
L!qu!d Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 12:46 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Keine Sorge, so etwas ähnliches ist in Planung. Aber vor der Winter Saison wird wenig daran gearbeitet. Für sowas ist halt der Winter einfach besser, als der Sommer . |
|||
razibo Neu 13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 17:34 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
*meld* Wir hatten dieses Thema schon mal unter dem Stichwort "Coaster-Wiki" - siehe hier. Technisch ist es sicherlich möglich, eine Lexikon in die Foren-Software zu integrieren. Die Frage ist nur: Ist es auch sinnvoll? Die Erstellung, Erweiterung und Pflege eines solchen Lexikons würde eine Menge Arbeit erfordern, für die sich eine Person (bzw. mehrere Personen) finden müssten. |
|||
Batwing Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 07:03 | ||||
Batwing
Das heißt? Lehnt ihr den Vorschlag ab oder sucht ihr Leute die ein solches Lexikon erstellen?
Mfg flo |
|||
Donald1988 Neu 16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 12:34 | ||||
Donald1988
Andreas Calbe Deutschland . ST |
anscheinend suchesn Leute dafü! Ich würds ja machen, aber hab davon nicht sehr viel Ahnung! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |