onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Fachbegriffe einfach erklärt...

Autor Nachricht Aktionen
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 16:58
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
An das onride- Team,
Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung von onride.de zu machen. Es wäre super, wenn es einen Tool gäbe, wo Fachbegriffe aus der Achterbahnwelt einfach aufgelistet und erklärt sind. So könnten User, die sich noch nicht so gut auskennen nachlesen, was die Begriffe bedeuten. Dies würde sehr zur Benutzerfreundlichkeit dieses Forums beitragen und wäre eine sinnvolle Ergänzung zu den bisherigen Funktionen.

Vielen Dank im Vorraus,

Mfg flo S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 17:08
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wir können ja mal mit ner Liste anfangen und sammeln:

EGF = Expedition GeForce
MF = Millenniumforce
Suwi = Superwirbel
Kotzecondor = Bountytower
TTD = Top Thrill Dragster
Sista = Silverstar
LIM = Linearer Induktions Motor
...
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 18:21
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Hi Frossi,
ich denke ers meint richtige Fachbegriffe und keine Abkürzungen.
Also zum Beispiel: Korkenzieher, oder Zero-G-Roll,................

Finde ich eine Super Idee, weil ich mich auch nicht soooo super auskenne.

Tschö rautenkranzer
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 19:10
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Also in erster Linie meine ich natürlich die "richtigen" Fachbegriffe wie Zero-G-Roll usw. aber man könnte auch eine Liste mit Achterbahn- Abkürzungen anlegen, wäre auch nicht schlecht. S

flo S
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 19:19
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
frossiWir können ja mal mit ner Liste anfangen und sammeln:
Suwi = Superwirbel
Kotzecondor = Bountytower
...

Fachbegriffe nennst du das? Hab ich beides noch nie gehört. S
Ne, mal im Ernst, halte ich für ne gute Idee aber für schwer vernünftig realisierbar. Ich verweise da zugerne auf die Versuche bei FZPW.

Gruß Moritz
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2005 Samstag, 11. Juni 2005 21:31
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Man kann auch auf corks-crew.de gehen und das "Lexikon" benutzen S 0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 06:56
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Die Frage war auch an das onride- Team gerichtet, wie die Idee bei ihnen ankommt und ob es überhaupt möglich wäre ein solches "Lexikon" zu erstellen! Aber leider hat sich noch kein Team- Member gemeldet, schade! S

flo
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 12:46
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
florian rahnerDie Frage war auch an das onride- Team gerichtet, wie die Idee bei ihnen ankommt und ob es überhaupt möglich wäre ein solches "Lexikon" zu erstellen! Aber leider hat sich noch kein Team- Member gemeldet, schade! S

flo

Keine Sorge, so etwas ähnliches ist in Planung. Aber vor der Winter Saison wird wenig daran gearbeitet. Für sowas ist halt der Winter einfach besser, als der Sommer S .
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2005 Montag, 13. Juni 2005 17:34
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
florian rahnerDie Frage war auch an das onride- Team gerichtet, wie die Idee bei ihnen ankommt und ob es überhaupt möglich wäre ein solches "Lexikon" zu erstellen! Aber leider hat sich noch kein Team- Member gemeldet, schade! S

*meld*

Wir hatten dieses Thema schon mal unter dem Stichwort "Coaster-Wiki" - siehe hier.

Technisch ist es sicherlich möglich, eine Lexikon in die Foren-Software zu integrieren. Die Frage ist nur: Ist es auch sinnvoll? Die Erstellung, Erweiterung und Pflege eines solchen Lexikons würde eine Menge Arbeit erfordern, für die sich eine Person (bzw. mehrere Personen) finden müssten.
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 07:03
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Das heißt? Lehnt ihr den Vorschlag ab oder sucht ihr Leute die ein solches Lexikon erstellen?

Mfg flo S
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 12:34
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
anscheinend suchesn Leute dafü! Ich würds ja machen, aber hab davon nicht sehr viel Ahnung! S 0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen