onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Buchung / Bestellung

Faszination Achterbahn Kalender 2023
DIN B3, 14 Seiten, 170g, 400g Rücken, Wire-O-Bindung
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft Stück
Jetzt bestellen

Faszination Achterbahn Kalender 2023

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2022 Dienstag, 27. Dezember 2022 20:53
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
upic571281


Langsam könnte sich die Sendung ja doch mal auf den (Rest-)Weg machen … 🤔
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2022 Dienstag, 27. Dezember 2022 20:57
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
S S S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2022 Dienstag, 27. Dezember 2022 23:21
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Küppi
upic571281


Langsam könnte sich die Sendung ja doch mal auf den (Rest-)Weg machen … 🤔


Muss am Vornamen liegen. S

Aber das Paket von Stone hat sich nach einigen Tage langweile plötzlich aus einem anderen Versandzentrum gemeldet. Denke das sich deines auch in Kürze wieder bewegen wird.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 01:13
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ja, aus irgendwo hinterm Ruhrgebiet nach südlich von Stuttgart. Hätten die es einfach irgendwo auf halber Strecke liegen lassen wäre ich jetzt näher dran. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2022 Mittwoch, 28. Dezember 2022 02:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich bin gespannt. Solche Verzögerungen kommen in letzter Zeit öfter mal vor. Allerdings bisher nie so lange wie hier. Naja mal abwarten, wenn die Verteiler-Jungs aus dem Weihnachtsurlaub kommen. 😅 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2022 Samstag, 31. Dezember 2022 01:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
PS: Dieses Jahr wird das offenbar nichts mehr … 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2022 Samstag, 31. Dezember 2022 03:54
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich konnte meinen heute endlich abholen. Sieht super aus, nix verknickt (hat sich ja lang genug plattdrücken können...). Ich drücke dem Rest die Daumen, dass es auch bald klappt! 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 10:45
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Heute erster Tag im Büro; Wechsel von Velocicoaster auf Troy. Die anderen Monate habe ich mir noch nicht angeschaut und lasse mich am Monatsanfang immer wieder auf´s Neue überraschen.

Danke an alle Beteiligten, die jedes Jahr dafür sorgen dass mein Arbeitsplatz noch schöner wird. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406662 Zugriffe
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 11:42
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Bei mir ist es so, das ich das Titelbild an sich gar nicht sehe.

Normalerweise hängt der neue Kalender schon hinter dem alten, so das ich zum Jahresanfang nur den alten Abnehme und dann schon die Januar des neuen Brauche. Dieses Jahr habe ich den Kalender zwar wechseln müssen, da ich schon im Urlaub war als der neue gekommen ist, aber das Ergebnis war ja das selbe.

Darum stellt sich mir die Frage: Brauchen wir überhaupt noch ein Titelblatt ?

Können wir ja, sollte es tatsächlich eine 2024 Ausgabe geben, mal drüber abstimmen (wobei ich fast befürchte das die Produktion so sogar teurer wäre, weil er dann 'nicht Standard' ist).

Dann hoffe ich, das DHL langsam mal die Außenstände abarbeitet, so das die Kollegen, die nicht so viel Glück hatten Ihren Kalender noch 2022 in den Händen zu halten wenigstens noch in KW1 beliefert werden.

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 12:13
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Maliboy
Können wir ja, sollte es tatsächlich eine 2024 Ausgabe geben, mal drüber abstimmen (wobei ich fast befürchte das die Produktion so sogar teurer wäre, weil er dann 'nicht Standard' ist).


Produktion wird günstiger, wird immer anhand der Seiten berechnet, mehr Seiten teurer. Theoretisch wäre auch ein Kalender mit 8 Blättern möglich.

Maliboy
Dann hoffe ich, das DHL langsam mal die Außenstände abarbeitet, so das die Kollegen, die nicht so viel Glück hatten Ihren Kalender noch 2022 in den Händen zu halten wenigstens noch in KW1 beliefert werden.


Nur Küppi hat noch keinen Kalender, da wird jetzt aber nachgeliefert und die Nachforschung gestellt. Der scheint verloren gegangen zu sein.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 12:15 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich wäre dafür, dass es wie bei Pinballs drei Versionen gibt.

Standard - Ohne Deckblatt
Limited Edition - Mit Deckblatt und Spiralbindung in cooler Farbe
Collectors Edition- Wie Limited, aber zusätzlich noch ein von Snoop händisch drapierter Fleck Cranger Leckerchen auf dem Deckblatt.

Mal im Ernst: Ich sehe, bis auf die eine eingesparte Seite, keinen Vorteil. 🤷🏻‍♂️
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 12:38
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Vorteil ist relativ:
mir tut es immer ein wenig 'weh' wenn ich jemanden das Titelbild zuweise, da ich genau weiß, das ist das Motiv, welches die meisten am wenigsten sehen.
Achtung Kleiner Spoiler: dieses Jahr haben wir dafür in meinen Augen ein ganz passable Lösung gefunden, aber das Glück haben wir ja nicht jedes Jahr

Natürlich könnte man auch das Bild im Kalender noch mal Recyclen. Nicht schön, aber machbar.

Aufgrund der gestiegenen Produktionskosten wäre das natürlich in übrigen auch ein Option, den Preis stabil zu halten.

Aber, was reden wir hier über ungelegt Eier.

Tschau Kai
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 16:05 2 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Tatsächlich wäre es doch logischer, wenn man dem beliebtesten Monatsbild quasi als Ehrung die Titelseite "verleiht".


Ich fand es immer ungemein schade, wenn das tolle Titelbild nur einmal beim auspacken angesehen wurde.

Gruß Endy
2 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 16:42 2 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
EndymionTatsächlich wäre es doch logischer, wenn man dem beliebtesten Monatsbild quasi als Ehrung die Titelseite "verleiht".


Das ist glaub ich bei den ganzen Tierkalendern in den Buchhandlungen und Kaufhäusern genau so. Mir gefällt die Idee.
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 16:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Darüber kann man bestimmt nachdenken/diskutieren. Wobei wir hier wieder das Problem haben das so etwas 'Geschmackssache' ist. Stefan und ich sind da öfter unterschiedlicher Meinung was die Bildauswahl angeht. Und die Abstimmergebnisse zeigen das halt auch. Und zeige ich das Bild oder den Entwurf einen außenstehenden habe ich sofort eine dritte Meinung S .

EndymionIch fand es immer ungemein schade, wenn das tolle Titelbild nur einmal beim auspacken angesehen wurde.

Die siehst, warum ich den Vorschlag gemacht habe, auf das Titelbild komplett zu verzichten ? Inzwischen haben wir ja fast nur Stammbesteller, die den neuen Kalender direkt im Anschluss an den alten benutzen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 18:54 1 gefällt das
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das bisherige Layout würde ja Sinn machen, wenn wir den ganzen Prozess einfach 4 Wochen vorher machen würden. Dann hätte das Titelbild zumindest die Chance an der Wand zu hängen. Aber auch das wurde vor Jahren bereits abgelehnt, da man die Sorge hat bis dahin nicht genug Bilder zusammen zu haben.

Gruß Endy
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 19:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
EndymionTatsächlich wäre es doch logischer, wenn man dem beliebtesten Monatsbild quasi als Ehrung die Titelseite "verleiht".


Absolut dafür!

Ein Kalender braucht ein Titelbild. Ob und wer das zu sehen bekommt, kann ja immer noch jeder selbst entscheiden. Aber mit der Dopplung umgeht man das perfekt.

Und zum Thema Geschmacksache: Das ganze Produkt ist Geschmacksache! Genauso oft wie geniale Bilder dabei waren, waren auch schon oft „enttäuschende“ Bilder dabei. Ein Jahr hat mir sogar mal durch die Bank nicht gut gefallen. Aber so what. Das passiert eben bei so einem Gemeinschaftsprojekt. Dennoch bleibt es ein tolles und einzigartiges Produkt. Die anderen auf dem Markt befindlichen Achterbahnkalender kommen da nicht ansatzweise dran.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2023 Montag, 02. Januar 2023 20:19
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es gab eine Idee für das Titelbild, so das man dies quasi auch einen gesamten Monat sehen kann. Jedoch hätten wir den Preis dafür deutlich erhöhen müssen (ca. 22 Euro pro Kalender). Der Zusatz wäre dann als Überraschung mitgekommen. Vielleicht nehmen wir das dieses Jahr noch mal mit in die Betrachtung auf.

Wenn die Preissteigerungen des Drucks in diesem Jahr so weitergehen, dann wären wir wahrscheinlich bei 24 Euro je Kalender + die Überraschung. Wäre das ein Preis den ihr bezahlen würdet? Die Überraschung wäre, soweit mir bekannt, einmalig in der deutschen Freizeitparkszene, daher will ich das auch nicht weiter erläutern.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2023 Dienstag, 03. Januar 2023 09:18
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
EndymionDas bisherige Layout würde ja Sinn machen, wenn wir den ganzen Prozess einfach 4 Wochen vorher machen würden. Dann hätte das Titelbild zumindest die Chance an der Wand zu hängen. Aber auch das wurde vor Jahren bereits abgelehnt, da man die Sorge hat bis dahin nicht genug Bilder zusammen zu haben.


Wie schon geschrieben: Bei mir hängt der Kalender immer an der gleichen Stelle. Und somit wäre es egal, wann ich ihn Bekomme, da im Dezember (oder auch November) da ja noch der Vorjahreskalender hängt. Bei razibo klingt es ähnlich. Bei mico weiß ich es auch. Wir mögen nicht die Mehrheit sein, und wahrscheinlich sehen das die beiden auch anders. Es war halt nur ein Gedanke von mir, der sowieso im Team diskutiert worden wäre.

KüppiEin Kalender braucht ein Titelbild. Ob und wer das zu sehen bekommt, kann ja immer noch jeder selbst entscheiden.

Das ist die Krugs an der Geschichte. Ja, an sich braucht man ein Titelbild. Wenn wir im Freien Handel wären mehr denn je. Aber praktisch ist es wahrscheinlich bei einen Großteil der Leute unnötiges Papier, Gewicht etc.

KüppiAber mit der Dopplung umgeht man das perfekt.

Perfekt ist auch wieder relativ, aber wie gesagt, durchaus ein Gangbarer weg, den wir evtl. sogar gehen müssten, je nachdem, wieviele Tln, wir in Zukunft überhaupt noch haben. Wir/Ich werden es auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

KüppiDennoch bleibt es ein tolles und einzigartiges Produkt. Die anderen auf dem Markt befindlichen Achterbahnkalender kommen da nicht ansatzweise dran.

Danke für dieses Lob.

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2023 Dienstag, 03. Januar 2023 11:05
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Könnte man nicht einfach ein fixes Titelbild wählen? Also jedes Jahr das selbe, nur die Jahreszahl geändert.
So wird dann auch dieses Bild über die Jahre ähnlich lange bewundert - und der Kenner weiß bald auf einen Blick nur anhand des Bildes, dass dies der Onride-Kalender sein muss. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2023 Dienstag, 03. Januar 2023 11:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich behaupte mal, das 'coole' am onride Kalender ist ja neben der Tatsache: von der Community, für die Community auch die Tatsache, das wir irgendwie versuchen, jedes Jahr den Kalender anders zu machen. Ob uns das immer gut gelingt, müsst Ihr sagen/entscheiden.

Tschau Kai
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2023 Dienstag, 03. Januar 2023 13:54
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SnoopEs gab eine Idee für das Titelbild, so das man dies quasi auch einen gesamten Monat sehen kann. Jedoch hätten wir den Preis dafür deutlich erhöhen müssen (ca. 22 Euro pro Kalender). Der Zusatz wäre dann als Überraschung mitgekommen. Vielleicht nehmen wir das dieses Jahr noch mal mit in die Betrachtung auf.

Wenn die Preissteigerungen des Drucks in diesem Jahr so weitergehen, dann wären wir wahrscheinlich bei 24 Euro je Kalender + die Überraschung. Wäre das ein Preis den ihr bezahlen würdet? Die Überraschung wäre, soweit mir bekannt, einmalig in der deutschen Freizeitparkszene, daher will ich das auch nicht weiter erläutern.


Für mich wäre der Preis völlig in Ordnung.
Auf das separate Titelbild könnte ich verzichten, da es bei mir auch immer hinter dem alten Kalender verschwindet.

Auf die Überraschung wäre ich aber extremst gespannt.

Der Kalender ist übrigens wieder äußerst gelungen und gefällt mir sehr gut! Nochmals vielen Dank an alle beteiligten.

mfg P.W.K
0 gefällt das

onride.de

Faszination Achterbahn Kalender 2023

mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2023 Donnerstag, 05. Januar 2023 14:27
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Hm shit, irgendwie dachte ich ich hätte auch dieses Jahr wieder einen Kalender gekauft S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen