onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Ich glaub es geht schon wieder los!

Autor Nachricht Aktionen
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:37
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe da mal wieder eine "Spam"-Mail mit ...@onride.de bekommen.
Hier der Screeny:

upic1631

Also VORSICHT!

LG
der Maddin
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:38
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hm... bei einem anständig (tm) eingerichteten Rechner kommt eventuell eine Warnmeldung, aber auf jeden Fall heißt die Zip-Datei dann "entfernt von AntiVirus-Plugin", und ist leer. S

Keine Angst habende Grüße,
Corny
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:41
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CornyHm... bei einem anständig (tm) eingerichteten Rechner kommt eventuell eine Warnmeldung, aber auf jeden Fall heißt die Zip-Datei dann "entfernt von AntiVirus-Plugin", und ist leer. S

Keine Angst habende Grüße,
Corny

Mensch... ich wollte doch einfach nur warnen. Nicht jeder hat seinen Rechner wie du mit Anti-Software vollgepumpt...

Kopfschüttelnde Grüße
der Maddin
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:48
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
karnevilprinceMensch... ich wollte doch einfach nur warnen. Nicht jeder hat seinen Rechner wie du mit Anti-Software vollgepumpt...

Einen Virenscanner sollte eigentlich jeder haben, damit ist der Rechner noch lange nicht vollgepumpt.
Mein Tip: avast.com - kostet nichts, und hat bei mir bisher jeden Virus gefunden.

Nur helfen wollende Grüße,
Corny
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:51
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich bekomme die schon seit gestern, vermute mal der Rechner oder Mailserver des Absenders ist versuecht, da die Mails bei mir als Viren klassifiziert wurden.

upic1634
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 22:57
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und woher kommen die Mail Adressen? Richt, aus dem Klartext hier im Forum S.... somit hat ein Suchrobotter leichtes Spiel.... S 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 07:24
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Sehr Interessant das ausgerechnet meine alte Team-Adresse als Absender in diesen Spam-Mails auftaucht, obwohl meine altes Postfach samt der Onride Team Adresse eigentlich mit dem Entzug meiner Zugriffsrechte seit Wochen nicht mehr existieren dürfte. S

Mehr zu den Spam-Mails HIER und HIER

unschuldige Grüße
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 09:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SiNUnd woher kommen die Mail Adressen? Richt, aus dem Klartext hier im Forum S.... somit hat ein Suchrobotter leichtes Spiel.... S

Richtig, nur leider wurden die Mails vom onride-Mailserver verschickt, daher liegt die Vermutung nahe das es ein Virus ist der sich selber verschickt.

Ich werde mal checken wo die Mails genau herkommen.
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 09:38
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nochmal bezüglich der Mail Adressen. Kann man in diesem Board es nicht so einrichten, das man wie bei vB nur noch eine Eingabemaske für den Text hat, die Mailadresse aber gar nicht sieht? 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 10:01
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SiNUnd woher kommen die Mail Adressen? Richt, aus dem Klartext hier im Forum S.... somit hat ein Suchrobotter leichtes Spiel.... S

Nochmal dazu, Sebastians onride Adresse steht nirgenwo Klartext im Forum.

SiNNochmal bezüglich der Mail Adressen. Kann man in diesem Board es nicht so einrichten, das man wie bei vB nur noch eine Eingabemaske für den Text hat, die Mailadresse aber gar nicht sieht?

Halte ich nicht für sinnvoll, ich werde es aber so einrichten das die Emailadresse und die Email-Buttons nur noch für eingeloggte User sichtbar sind, dann können sie von Bots nicht mehr gelesen werden. Danke für die Idee.

Volker
0 gefällt das
handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 12:49
Avatar von handychris handychris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
SebastianSehr Interessant das ausgerechnet meine alte Team-Adresse als Absender in diesen Spam-Mails auftaucht, obwohl meine altes Postfach samt der Onride Team Adresse eigentlich mit dem Entzug meiner Zugriffsrechte seit Wochen nicht mehr existieren dürfte. S

Mehr zu den Spam-Mails HIER und HIER

unschuldige Grüße

Das muss gar nichts heißen.
Etwas / Jemand das / der Spam verschickt achtet bestimmt nicht vorher drauf ob das Postfach (noch) existiert.

Außerdem kann so ziemlich jeder unter der Mail Adresse sebastian.jonas @ onride.de Mails verschicken, wichtig ist nur der Header.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 14:42
a

Afghanistan
kmonsterNochmal dazu, Sebastians onride Adresse steht nirgenwo Klartext im Forum.

Stand sie nicht auf der Team-Seite im Klartext?
Wie auch immer, um solche Virenmails zu verschicken genügt es, wenn irgendwer, mit dem Sebastian mal Mailkontakt hatte, und diese Mails noch auf dem Rechner hat (oder die Adresse im Adressbuch) sich einen Virus fängt...
0 gefällt das
McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 16:58
Avatar von McFarlin McFarlin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Corny... kostet nichts, und hat bei mir bisher jeden Virus gefunden.

Woher weist'n das?!? S Hattest schon JEDEN? S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 17:32
a

Afghanistan
McFarlinWoher weist'n das?!? S Hattest schon JEDEN? S

Scherzkeks... S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2004 Freitag, 10. Dezember 2004 20:51
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
CornyWie auch immer, um solche Virenmails zu verschicken genügt es, wenn irgendwer, mit dem Sebastian mal Mailkontakt hatte, und diese Mails noch auf dem Rechner hat (oder die Adresse im Adressbuch) sich einen Virus fängt...

Da die Mails über den onride.de Mailserver verschickt wurden kommen nur Personen in Frage die ein onride.de POP Fach haben.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2004 Dienstag, 21. Dezember 2004 18:34
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Dem leichten Spiel wurde ein Ende gesetzt.

Alle persöhnlichen Daten sind nur noch für eingeloggte User abrufbar.

Robots - no chance!
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2004 Dienstag, 21. Dezember 2004 21:03

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: home.t-online.de uglyanbet.gif
0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen