onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Irgendwo hört (auch bei mir) der Spaß auf...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 10:41
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Aus aktuellem Anlaß müssen wir uns auch mal über ein ernsteres Thema unterhalten:

Vor etwas mehr als einer Woche war ein User der Meinung, er müsste sich einen (schlechten) Scherz erlauben und hat im Treffpunkt-Forum in dem Thread zum onride-Treffen in der Movie World am 16.10.2004 angekündigt, daß am Tag des Treffens im Park eine Bombe explodieren würde - inklusive detaillierter Angabe der Uhrzeit und des Ortes im Park. Wir haben den entsprechenden Beitrag und die Antworten darauf relativ schnell in einen versteckten Forenbereich verschoben, um weiteres Aufsehen zu vermeiden. Mag ja sein, daß der entsprechende User seinen Beitrag ziemlich witzig fand - ich fand es alles andere als komisch. Am darauffolgenden Tag habe ich sowohl bei der Polizei Strafanzeige erstattet als auch die Movie World über die Situation informiert. Ich habe die entsprechenden Daten der Kripo zur Verfügung gestellt und denke mal, daß die entsprechende Person ermittelt wurde. Mittlerweile habe ich selbst herausgefunden, um wen es sich bei dem User handelt und überlege, ob ich zusätzlich zivilrechtliche Schritte gegen die Person einleiten werde, da mich die ganze Aktion einen erheblichen Zeitaufwand (inklusive eines ganzen Tages Arbeitsausfall) gekostet hat (von dem unangenehmen Gefühl im Bauch wollen wir mal gar nicht reden).

Falls jemand meint, mein Handeln wäre übertrieben: Als Betreiber der Webseite onride.de bin ich für die Inhalte verantwortlich - und wenn im Rahmen dieser Seite eine Straftat engekündigt wird, die ich nicht zur Anzeige bringe, kann ich wegen Beihilfe belangt werden.

Bevor also in Zukunft jemand meint, er müsste sich hier einen "schlechten Scherz" erlauben, sollte er sich in Ruhe überlegen, ob er auch eventuelle Konsequenzen trägt. Ich bin zwar jemand, der eine Menge Spaß versteht - aber es gibt eine Grenze, und diese Grenze wurde in diesem Fall überschritten.


Ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben!
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 10:49
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
razibo
Falls jemand meint, mein Handeln wäre übertrieben: Als Betreiber der Webseite onride.de bin ich für die Inhalte verantwortlich - und wenn im Rahmen dieser Seite eine Straftat engekündigt wird, die ich nicht zur Anzeige bringe, kann ich wegen Beihilfe belangt werden.


Ich glaube das meint niemand hier. Du hast genau richtig gehandelt. Wer will schon mit dem Gefühl, dass ne Bombe im Park sein soll einen schönen erlebnisreichen Tag verbringen?

Anzeige zu erstatten war genau das richtige.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 10:55
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
raziboAm darauffolgenden Tag habe ich sowohl bei der Polizei Strafanzeige erstattet als auch die Movie World über die Situation informiert.


hat die MW denn nicht irgendwie reagiert z.b. verstärkte sschutzmaßnahmen oder eventuell einer schließung des parks (was nicht so war....) ?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:05
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
ostchienhat die MW denn nicht irgendwie reagiert z.b. verstärkte sschutzmaßnahmen oder eventuell einer schließung des parks (was nicht so war....) ?

Ja, in Bottrop hat man natürlich reagiert und die Sache ebenfalls nicht auf die leichte Schulter genommen. Allerdings sind die Maßnahmen so abgelaufen, daß sie für den "normalen Besucher" nicht ersichtlich waren.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:14
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
raziboJa, in Bottrop hat man natürlich reagiert und die Sache ebenfalls nicht auf die leichte Schulter genommen. Allerdings sind die Maßnahmen so abgelaufen, daß sie für den "normalen Besucher" nicht ersichtlich waren.

Das hat man gemerkt......
Wo sollte denn die Bombe hochgehen darfst du das sagen?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:17
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
ostchienDas hat man gemerkt......
Wo sollte denn die Bombe hochgehen darfst du das sagen?

Ob ich darf oder nicht - ich werde es nicht tun. Allerdings kann ich dir versichern, daß die Gruppe von onride zum besagten Zeitpunkt am anderen Ende des Parks war...
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:18
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Guten Morgen,

also wie ich finde hat Rainer vollkommen richtig gehandelt, indem er nicht nur die Polizei sondern auch die Movie World informiert hat, denn nur so können andere User davon abgehalten werden, so etwas ähnliches zu posten. Gehen wir mal davon aus, die Parkleitung hätte tatsächlich aufgrund dieses Posts und Rainers Mitteilung den Park räumen lassen, dann wäre es für den besagten User wohl richtig teuer geworden (wobei es das jetzt auch schon werden dürfte)…
Wenn der User Pech hat wird nicht nur Rainer noch zivilrechtliche Schritte einleiten sondern auch die Movie World rechtliche Schritte gegen diese Person einleiten (davon kann man eigentlich ausgehen, das die Movie World dies machen wird). Denn wer in einem Forum – egal ob jetzt zum Thema Achterbahn oder Computer – eine solche Drohung (dazu dann noch eine solch detailierte ) ausspricht muss mit den Konsequenzen leben. Das wäre das selbe als wenn man beim Park anrufen würde und sagen würde, das dann und dann eine Bombe hochgeht.

Ich hoffe mal das so etwas nie wieder bei Onride vorkommt.
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:22
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hallo erstmal !

Also ich muss sagen das ich finde das Razibo sich absolut richtig verhalten habe.
Und es wirkliche eine schweinerei finde solche Sachen ins Internet zustellen.

Ich finde es sowas von bescheuert andere Mitglieder den Spaß an einem Treffen zuversauen und sie in
Angst und Schrecken zuversetzten.

Und ich denke mal die Movie World wird da bestimmt Schadensersatz oder so verlangen , ich
weiß jetzt nicht was das für ein Aufwand war.


Ich kann da den anderen zustimme:

Ich hoffe das sowas hier nie wieder passiert
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:33
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DrEvil...Gehen wir mal davon aus, die Parkleitung hätte tatsächlich aufgrund dieses Posts und Rainers Mitteilung den Park räumen lassen, dann wäre es für den besagten User wohl richtig teuer geworden (wobei es das jetzt auch schon werden dürfte)…


Also ich kenne so etwa die Preise für ausrücken von Feuerwehr und Krankentransporter.
Da ich jetzt Feuerwehrmannanwärter bin und schon mal so eine "Rechnung" in der Hand hatte, wurde ich doch ein wenig blass... denn nicht nur jedes Fahrzeug wird abgerechnet, sondern auch jede einzelne Einsatzperson, Kilometer werden abgerechnet und da es sich um einen Fehlalarm herrausstellte kommen auch noch so einige Euros drauf...
Ich würde mal für die Person sagen, PG Pech Gehabt Kollege!!!
Also es wird nicht nur teuer sondern, es kann tierisch teuer werden...
Also laut der alten Lottowerbung "Mit 5 Mark bist du dabei!" kann diese Person wohl nicht mit rechnen... S

Was Rainer getan hat war richtig und ich kann mir vorstellen wie er sich an dem Samstag gefühlt hat!

LG
der Maddin[/b]
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:37
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich muss sagen das ich sogar etwas überascht bin von der konsequenten Handhabung dieser Sache, die selbstverständlich völlig richtig ist.

Die Frage hier zu handeln oder nicht stellt sich im Prinzip auch gar nicht, man stelle sich nur mal vor es würde wirklich etwas passieren.

onride.de ist als sehr tollerante Community bekannt und genau deshalb ist es wichtig die Grenzen deutlich abzustecken.

Ich finde es sehr schade, das Rainer der jeden Monat viel Zeit und Geld in dieses Forum steckt sich neben den angenehmen Dingen noch mit solchen Sachen beschäftigen muss, ja sogar noch Verdienstausfall bzw. Urlaub dafür in Kauf nehmen muss.

Das fängt ja schon bei den kleinen Sachen an, auch unbelehrbare User und Störenfriede ziehen viel Freizeit ab die Rainer und jeder andere vom Team sicherlich lieber anders investiert.

Jeder von uns sollte also auch schon im Kleinen dazu beitragen das soetwas demnächst nicht mehr passiert.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 11:38
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Rainer,
du hast auf jedenfall richtig gehandelt!


Ich finde es schon erschreckend, wie man, nur um Leute zu ärgern, wirklich sowas durchziehen kann und
dies dann noch auf eine wirklich schlimme Art und Weise!

Ich finde es vollkommen korrekt, dass dieses Verhalten zur Anzeige gebracht wurde!

Michael
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 14:49
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ich finde es nur krank...
wie dumm manche Menschen sein können. Mancher einer denkt sich im Internet ist man anonym und man kann machen was man will damit man Spaß hat. Man soll ja auch Spaß haben, aber nicht mit solchen Aktionen. Daher kann ich nur sagen...

Rainer du hast richtig gehandelt!!

Ich hoffe auf den Spinner kommt ne schön saftige Strafe zu. Sowas ist einfach nur DUMM
Man erschwert damit vielen Leuten(wie zB. der Polizei, der Feuerwehr und besonders den Leiter der Movie World) das Leben., und man vernichtet vielen friedlichen Menschen (wie in diesem Falle die onrider) den Spaß.

Wie dumm kann ein Mensch nur sein sowas hirnkrankes und Geschmakloses zu posten und zu denken, dass das jeder als Spaß auffasst. Ich finds nur Geschmakslos

Nette Grüße
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 15:09
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Das Problem ist auch, die Movie World weiß ja jetzt Bescheid, dass diese Person die Bombe über onride.de angedroht hat. Wenn das so weiter geht, heißt es irgendwann "onride.de bringt nur Probleme, die laden wir nicht mehr zu Events ein" oder so. Halt, dass onride.de irgendwann von den Parks nicht mehr akzeptiert wird. 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 16:49
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe von alledem gar nichts mitbekommen und das heisst das Rainer und alle anderen die es mitbekommen haben, es gut Geheim gehalten haben. Das ist finde ich schon mal lobenswert von euch.

Denn gerade in dieser Zeit finde ich es eine Unverschämtheit eine Bombendrohung in irgendeiner Weise los zulassen. Das Attentat auf das World Trade Center liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, jedoch hängt es uns doch irgendwie noch im Magen.
Ich hoffe das dieser User richtig was einstecken wird, da ich es geschmacklos finde, Menschen auf solch eine Weise Angst zu machen.

Hinzu kommt, das Rainer nun den ganzen Stress am Hals hat.
Er hat und muss sich auch weiterhin mit diesem Fall rumschlagen, der ihn viel Zeit und Geduld raubt.

Zum Schluss kommt noch hinzu, wie Maxi bereits sagte, das die Movie World keinen guten Eindruck von onride.de hat.

Rainer, Du hast vollkommen richtig gehandelt!

Ich bin der Meinung, das sich der betroffene User bei Rainer und der Movie World persönlich entschuldigen sollte. Das ist das mindeste!

Hoffen wir, das so etwas nicht noch einmal passiert!

Gruß,
Alex
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 17:41
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Finde auch du hast richtig gehandelt!

Hatte diesen beitrag auch selber gesehen!

Übrigens war das bermuda dreieck zur besagten zeit die in diesem beitrag stand anscheinend zu! Denn als wir 30min nach dieser zeit ankamen und fahren wollten war das komplette ding leer!

Naja ...

Wer das war kann sich denke ich JEDER hier denken!

Troßdem .. sowas sollte nicht wieder passieren!

Gruß Dennis

ps: aber irgendwie hätte man wissen können das da nix hinter ist ... das lag unteranderen an der person die es gepostet hat! hoffe der läuft nun richtig BÖSE auf eis auf und geht unter wie die titanic!
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 17:45
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Rainer du hast völlig richtig gehandelt.

Wer macht denn bitte so nen kranken scheiß. Ich finds garnet witzig in so ner Zeit einen so hirnrissigen "Witz" zu bringen. Hoffe nur dass der ne saftige Strafe bekommt, weil es ne Schweinerei ist, andere Leute in Angst zu versetzen und dann auch noch die Freizeit von anderen zu rauben. Einfach nur krank!
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 19:07
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Kann den Meinungen bisher nur 100%ig zustimmen!
Sowas ist kein Spaß mehr. Und natürlich ein weiteres Lob an Rainer, da erkennt man die Qualität und Seriösität des Forums und der Verantwortlichen.

S

An dieser Stelle möchte ich nochmal dezent auf fen Spruch in meiner Signatur hinweisen. Das sollten sich sollte Leute mal zu Herzen nehmen!
0 gefällt das
danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 19:54
Avatar von danny danny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Danny

Deutschland . NI
Rainer du hast richtig gehandelt.
Ich versteche es nicht wie man sich so was einfallen lassen kann.
Ihr gebt euch mühe und opfert eure Zeit für das Forum,das es dann immer noch so ne Leute gibt kann ich nicht verstehen. Ich kenne dieses Forum als sehr nettes Forum und das soll es auch bleiben.
Rainer ich stehe hinter euch.

Gruß Danny S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 19:55
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

lieber Rainer, von Webmaster zu Webmaster:

Beide Daumen hoch für Deine hervorragende Reaktion auf den Vorfall !

Ich hoffe sehr, dass sich so etwas auf onride.de nie wieder wiederholen wird !

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 20:03
Avatar von Octavius Octavius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Finn Christian
Engelskirchen
Deutschland . NW
Rainer, du hast alles richtig gemacht.
Falls dies nochmal vorkommen sollte,
ziehe größere Konsequenzen für den User.

Octavius
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 20:06
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich habe den betreffenden Beitrag und die Antworten ebenfalls gelesen und war entsetzt.
Um so mehr erleichtert es mich, dass in dieser Sache ein Exempel statuiert und konsequent gegen den Unser vorgegangen wurde.
Danke, Rainer!

LG

Christian
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 20:13
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
))HELICOP((Ich hoffe sehr, dass sich so etwas auf onride.de nie wieder wiederholen wird !


FALSCH!

Hoffentlich wird dies nirgendwo wieder vorkommen, denn das ist eifnach nur total daneben

Nette Grüße
0 gefällt das
Action Andy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 21:32
Action Andy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
MaxiDas Problem ist auch, die Movie World weiß ja jetzt Bescheid, dass diese Person die Bombe über onride.de angedroht hat. Wenn das so weiter geht, heißt es irgendwann "onride.de bringt nur Probleme, die laden wir nicht mehr zu Events ein" oder so. Halt, dass onride.de irgendwann von den Parks nicht mehr akzeptiert wird.


Ich würde sage, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Die Movieworld weiß jetzt, dass bei onride.de konsequent gegen solche Leute vorgegangen wird.
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2004 Sonntag, 24. Oktober 2004 22:15
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
raziboFalls jemand meint, mein Handeln wäre übertrieben: Als Betreiber der Webseite onride.de bin ich für die Inhalte verantwortlich - und wenn im Rahmen dieser Seite eine Straftat engekündigt wird, die ich nicht zur Anzeige bringe, kann ich wegen Beihilfe belangt werden.

Ob das Handeln übertrieben war kann man, ohne den originalen Beitrag gelesen zu haben, wohl eher schlecht sagen..!

Wenn man sein Forum allerdings professionell führen will, muss man natürlich die Polizei informieren. Ob nun auch noch andere Anrufe, Einleitung zivilrechtlicher Schritte notwenig sind bleibt dahingestellt.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 16:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Habe heute erst von dem Vorfall erfahren und kann Rainer in seiner Konsequenz nur unterstützen.
´
Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen