onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

LaTeX for Onride!

Autor Nachricht Aktionen
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 11:36
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hallo Community!

Ich weiß zwar nicht genau, wie zeit- und kostenintensiv es ist, LaTeX bei Onride zu implementieren. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass es schon einige Male bei mir vorgekommen ist, dass ich was in LaTeX schreiben wollte. Und ging nicht. Speziell für technische Themen, in denen man auch mal Berechnungen anstellen möchte, wäre dies echt hilfreich.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, dies hier einzurichten?

Viele Grüße

MicK
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 12:51
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke nicht das sich das für die zwei drei Leute die Latex können lohnt. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 12:52
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Was zum Henker ist Latex?

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 12:56
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Infos zu LaTeX:
de.wikipedia.org LaTeX
0 gefällt das
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 13:30
MicKickZ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
SpringfielderIch denke nicht das sich das für die zwei drei Leute die Latex können lohnt.

Wenn ich mir die Sachen hier lese, gewinne ich schon den Eindruck, dass einige mit der technischen eng verbandelt sind. Sei es Physiker, MaschBauer, Mathematiker, und die Studenten dieser Fächer.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es bei uns fast unmöglich wäre, ohne LaTeX ein ordentliches Versuchsprotokoll zu erstellen. Daher glaube ich, dass das doch einige mehr hier betreffen könnte. Zudem wäre es möglich, den nicht Involvierten den ganzen mathematischen Kramm viel näher zu bringen, wenn die mal ordentliche Formeln lesen können, als den fast kryptisch anmutenden Zeug.

Gruß MicK
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2006 Samstag, 29. April 2006 13:37
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MicKickZ

wenn die mal ordentliche Formeln lesen können, als den fast kryptisch anmutenden Zeug.

Geht auch ohne LaTeX, Formel in welchem Programm auch immer schreiben, Screenshot machen, Bildgröße auf Formel verkleinern, als jpg abspeichern, hochladen und als upic einbinden. Ganz einfach.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2006 Dienstag, 02. Mai 2006 23:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also ich finde, dass Plastik auch reichen würde.

Verständnislose Grüße,
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 09:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MicKickZden fast kryptisch anmutenden Zeug

Ordentliches Deutsch ist auch schon recht hilfreich. Dazu braucht es nicht einmal LaTeX.
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 12:20
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Also ich fände es natürlich schön, wenn der ein oder andere hier seine mathematischen Postings in schönerer Darstellung realisieren könnte, aber LaTex ist nun wirklich ein bißchen viel. Ich glaube, die Leute, die LaTex kennen und auch benutzen können, kannst du in der ganzen Community wohl an einer Hand abzählen, weil das nun wirklich im normalen Leben niemand braucht. Und wer es etwas schöner möchte, der kann auch mit anderen Formeleditoren oder auch mit Latex arbeiten, dann in ein gängiges Format exportieren und es dann so ins Forum stellen. 0 gefällt das
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 14:20
m4rc3l Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Smilie :499: - DarthGoofy - 8341 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen