onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 14:05 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ich plane mit eurer Mithilfe eine Jahreschronik über das vergangene erste "onride"-Jahr zu erstellen.
Eine Art Best-of 2003, was dann als pdf-Vorlage oder auf Wunsch auch als gedrucktes Exemplar noch einmal im Buchformat das zeigen soll, was uns im ersten onride-Jahr bewegt und gefallen hat. Inhaltlich soll es um folgende Themen im DIN A4-Format gehen - was ist onride? - wer macht onride? - wie hat sich onride im Jahre 2003 verändert? - wer sind die onrider? - Trip reports - Onride-Treffen - Beste Threads des Jahres - viele Bilder Hierzu möchte ich euch um folgendes bitten: Wer sich selbst in dieser Publikation wiederfinden möchte, der sende mir bitte eine pn mit dem gewünschten Informationen über sich und wenn gewünscht einem oder mehreren schönen Bild von sich. Zudem würde ich mich freuen, wenn sich hier User in den Thread eintragen, die inhaltlich bei der Erstellung mit Ideen und Tips behilflich sein wollen. Gerade was das pdf-Format betrifft, bin ich noch nicht so fit. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ihr euch hier eintragt, wenn ihr eins oder mehr Exemplare zum Selbstkostenpreis (der dann noch über die Nachfrage bestimmt werden müsste) erwerben möchtet. Geplant ist von mir die Fertigstellung zu Weihnachten. |
|||
Twin Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 14:14 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Thomas meldet sich schonmal zur Mithilfe an!
EDIT: @Tejay Ich schaue mir grade nochmal die Chronik des Holiday Parks an die du mir gegeben hast, und mir kommt das die Idee das man es vielleicht so wie dort aufbauen könnte. AUFBAU: Einleitung Grußworte/Vorstellung einiger Onrider Impressionen des Jahres und Onride in Bildern Wie alles begann... Ablauf des Jahres mit Höhepunkten von einigen Treffen Zum Schluß Kommentare der User zu Onride Vielleicht könnte man es so die die Richtung verlaufen lassen, aber ich kenne deine Planung ja noch nicht und wie du es dir in etwa vorgestellt hast. Ist halt eine Vorstellung von mir! |
|||
NaLogo Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:14 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hallo Thorsten, 1a Idee, auch wenn ich persönlich glaube dass es ein wenig "knapp" werden könnte mit der Zeit, aber Du bist ja der Fachmann Ich trage mich hiermit für 1 Exemplar ein, welches ich unbedingt haben muss! Die persönlichen Schleimerein, weil ich natürlich auch drinn vorkommen will, schicke ich dir per PN! Gruß, Michael |
|||
Coaster Freak Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:15 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Also ich würde auch helfen, nur was , weiß ich nicht *G* | |||
NaLogo Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:23 | ||||
NaLogo
Was mir noch so einfällt:
Nur so Vorschläge, nicht hauen, bin ja kein Publizist Gruß, Michael |
|||
Lord Dreadnaught Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:32 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich würde mich bereit erklären einen Text über das Thema "Wie kommt man zu so einem Thema" zu schreiben. Also bei Bedarf einfach bescheid sagen. |
|||
Tejay Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:52 | ||||
Tejay
Nicht so ganz versteh, was du genau damit sagen möchtest. |
|||
NaLogo Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 15:54 | ||||
NaLogo
<...> Nicht so ganz versteh, was du genau damit sagen möchtest. Bezieht sich IMHO auf mein "Wie kommt man zu diesem Hobby" ? Gruß, Michael |
|||
Corny Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 16:22 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Was die technische Umsetzung angeht, kann ich gerne das Layout und ide Erstellung der PDF's übernehmen. Ich habe ein Bißchen Erfahrung mit Layoutprogrammen, und weiß auch, wie man PDF-Dateien erstellt... | |||
Maxi Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 18:17 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Na warte, du, du, du, ähm, also, Ich muss weg! Naja, ich könnt dann wohl etwas zu dem risen-Altersunterschied schreiben, wieso bloß...? -MAXI |
|||
Stenkelfeld Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 18:19 | ||||
Stenkelfeld
Jörg Bocholt Deutschland . NW |
Ich schliesse mich Cornholios Angebot an. Wenn du Hilfe bei der Erstellung von Seiten und der Umwandlung in PDF benötigst. I | |||
beemche Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 18:36 | ||||
beemche
Deutschland . HE |
dem kann ich mich anschließen. helfen würde ich gerne. bin zwar net so fit in sachen pc, und beim artikel schreiben bin ich auch net so unbedingt der beste, aber irgendwas wird sich vielleicht auch für mich finden. so, with best greetz beemche ps: so ein feritges exemplar will ich aber auf jeden fall auch haben. und vorkommen will ich auch drin. werde deshalb ne PN schicken. |
|||
Walibifan Neu 12.11.2003 Mittwoch, 12. November 2003 18:47 | ||||
Walibifan
Eric Brücker Großrosseln Deutschland . SL |
Hallo Tejay,
echt eine tolle Idee mit dem Buch. Trage mich hiermit auch in die Liste "Ich möchte ein Buch haben" ein. Wenn es noch irgendwas gibt womit ich dir dabei behilflich sein könnte, lass es mich wissen. Grüße Eric |
|||
Omi Neu 13.11.2003 Donnerstag, 13. November 2003 18:40 | ||||
Omi
Stuttgart Deutschland . BW |
Hallo Thorsten,
ich finde die Idee super und möchte auf jeden Fall auch ein Exemplar. Vielleicht könnte man auch die Beweggründe einiger User miteinbringen, warum sie sich gerne bei onide.de aufhalten, Thema coastern u.s.w. mal ausgeschlossen. Ich weiß nicht, ob es anderen genau so geht, aber ich freu mich immer unheimlich darauf, die ganzen Leute einfach wiederzusehen. Auch wenn man jemand neu kennenlernt, hat man beim nächsten Treffen das Gefühl, man würde sich schon ewig kennen! Ich finde, dadurch zeichnet sich eine gute Freizeitgemeinschaft aus. Gruß Claudia |
|||
Warwas Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 13:38 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Hi Thorsten,
Ich finde die idee auch wirklich interessant und bin schon sehr gespannt auf das Exemplar . Ich werde mithelfen wo ich kann, nur leider fällt mir jetzt nichts direkt ein aber du könntes ja paar Themen wozu du noch paar ideen brauchst reinposten um uns die möglichkeit zugeben dir zu helfen. Für die ausgabe melde ich mich auch mal an die ich aufjedenfall haben möchte. Mfg Warwas Gruß Daniel |
|||
Tejay Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 14:00 | ||||
Tejay
Also noch einmal zum Auffrisschen:
Wer sich selbst in dieser Publikation wiederfinden möchte, der sende mir bitte eine pn mit dem gewünschten Informationen über sich und wenn gewünscht einem oder mehreren schönen Bild von sich. Wer über ein Thema schreiben möchte, durch das er sich mit/bei onride im letzten Jahr erwärmt hat, der sende mir dies per E-mail oder pn. z.B. - Warum ich mich für dieses Hobby erwärmt habe? - Wie ich auf onride gestossen bin? - Wie oft und wie nutze ich onride? - Was mir onride gefällt/nicht gefällt? Wer an einem Treffen teilgenommen hat und seine Meinung dazu (noch einmal) in Form eines Berichtes kundtun möchte, der schreibe diesen einfach und sendet den mir per E-mail oder pn. |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:02 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Wir könnte ja auch von einem Onride Treffen so ein spezial Bericht schreiben, also so mit "vielen" Bilder und eine menge Text, was haltest du davon Tejay? | |||
Tejay Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:31 | ||||
Tejay
Ja, Klaus, das ist so vorgesehen, fällt unter o.g. Punkt "onride-Treffen". | |||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 18:00 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Ich hatte gedacht, das wir da so ne kleine Liste der Treffen machen und dann so manche ausführlich berichten. | |||
ytsejam Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 18:28 | ||||
ytsejam
Stefan Deutschland |
Klasse Idee. Ein Exemplar hätte ich dann auch gerne.
Stefan |
|||
Maxi Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 21:25 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hallo Thorsten!
Omi und ich haben uns eben darauf geeinigt, dass wir etwas über den riesen Alterunterschied schreiben und das es trotzdem keine Probleme zwischen "uns" gibt. Ist das in Ordnung? -MAXI |
|||
Tejay Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 22:32 | ||||
Tejay
Hallo Maxi,
das ist wie ich finde ein klasse Thema! Bin schon gespannt auf die Früchte eures Schaffens! |
|||
Tejay Neu 18.11.2003 Dienstag, 18. November 2003 09:36 | ||||
Tejay
Update nach der ersten Woche:
Folgende User haben sich bereit erklärt, in der Chronik etwas über sich zu schreiben: gero Herr Rossi MilitaryDuckJock NaLogo Parsons Ralf45239 Razibo Sebastian Tejay Twin_Freedom Gibt es weitere Interessenten, die etwas über sich in der Chronik veröffentlicht wissen möchten? Ein aktuelles (oder weniger aktuelles *zuNaLogoschiel*) Bild von sich und / oder ein paar Zeilen "Über mich" oder "Was mir an onride gefällt/missfällt" oder "Was ihr immer schon über mich (nicht) wissen wolltet" würden das Bild von dir als onride-Mitglied abrunden. Wenn du auch etwas über dich dazugeben möchtest - entweder hier an den Thread anhängen oder mir schreiben. |
|||
Herr Rossi Neu 18.11.2003 Dienstag, 18. November 2003 09:52 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Direkt mal eine nicht ganz unwichtige Frage dazu.
Gibt es eine "Deadline" also ein Datum bis zum dem die Texte und Bilder abgegeben sein müssen? Ich kenn' mich da recht gut solange mir kein Datum bekannt ist, neige ich dazu solche Dinge aufzuschieben. |
|||
Tejay Neu 18.11.2003 Dienstag, 18. November 2003 10:09 | ||||
Tejay
Jo, die gibt es:
NIKOLAUS 06.12.2003 Ho Ho Ho! |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |