onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Neuigkeit] onride.de Youtube-Kanal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 21:39 3 gefällt das
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liebe Mitglieder, liebe Onrider,

onride.de geht mit seinem offiziellen Youtube-Kanal an den Start!

Wir versuchen euch hier Onride-Videos, Freizeitparkvideos sowie Eventvideos von onride zu bieten. Damit der Kanal beziehungsweise die Sammlung wachsen kann benötigen wir eure Hilfe.
Falls ihr Onridevideos oder auch Filme von Touren/Events habt sendet sie uns zu. Am besten per Dropbox oder auch per Wetransfer.com.
Um das Video online zu stellen brauchen wir neben der Datei noch den genauen Titel und am besten das Aufnahmedatum.
Wenn ihr damit einverstanden seid wird das entsprechende Video auch monetarisiert um so etwas zu den Serverkosten beisteuern zu können.

Also:

Einfach das Video per Wetransfer.com/Dropbox an youtube@onride.de schicken und den Rest erledigen wir!


Den Kanal findet ihr unter folgendem Link:
youtube.com UCAXYSQNbmozmM_gDiVC6D0A
3 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 22:53
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Eine schöne, aber schwierige und auch sehr heikle Idee.

Gerne würde ich dem Channel das Onride goes Orlando 2011 Video, die Kurzversion oder die Coaster Compilation überlassen. Aber da wird die genutzte Musik einen Strich durch die Rechnung machen. Grad beim Stichwort "Monetarisierung". Denn genau darum ist die Nutzung von urheberrechtlich geschützter Musik bei YouTube nicht gestattet: Man kann mit dem Werk eines anderen Geld verdienen. Und das kann teuer werden. Und: Auch gema-freie Musik ist mitunter dann nicht mehr frei, wenn der Film monetarisiert wird.

Warum geht es bei Vimeo? Nun, Vimeo ist eine Plattform für Filmemacher. Es geht es darum, eigene Filme hochzuladen, an deren Konzept, Idee, Dreh und Schnitt man maßgeblich selber beteiligt war oder im besten Fall alles selber geleistet hat. Und da man dort kein Geld über Werbung verdienen kann, ist das mit der Musik noch(!) eine Grauzone. Aber zurecht sicher auch nicht mehr lang. Das ganze ist eine sehr komplizierte Sache, die einem oft den Spaß nimmt, privat Videos zu schneiden. Aber auf der anderen Seite auch nachvollziehbar.
Ich belasse meine Videos daher erstmal bei Vimeo, obwohl ich sie gern Onride zur Verfügung stellen würde.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 23:10
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Man muss ja nicht jedes Video monetarisieren, das kann für jeden Clip einzeln ausgewählt werden. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 23:25
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich finds gut S .
Aber Monetarisierung würde ich auch nur bei Videos mit Originaltonspur verwenden.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 23:50
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ganze Heerscharen von Youtubern benutzen doch gemafreie Musik, von Künstlern auf Youtube selbst, die das erlauben oder Webseiten wie incompetech.com - das scheint doch eigentlich kein Problem zu sein?! 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2015 Donnerstag, 08. Januar 2015 23:52
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Die Monetarisierung ist eigentlich auch nur für die Onride-Videos angedacht! S
Alles andere bleibt selbstverständlich werbefrei. Die Möglichkeit diese zu Videos zu monetarisieren blockt YouTube ja sowieso automatisch!

@Teliuss: das ist richtig! Es gibt durch die Creative Commons Lizenz die Möglichkeit Musik auch für monetarisierte Videos zu nutzen. Auf einigen Seiten findet man Lieder, die man kostenfrei kommerziell nutzen darf, da will der Komponist/Autor nur in der Beschreibung und im Video genannt werden!
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 02:37
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Dann spräche ja eigentlich auch nichts dagegen, auch alles alles andere zu monetarisieren, das wollte ich nur sagen. S 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 10:09
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Die Videos die aber schon mit Musik unterlegt sind können aber nicht monetarisiert werden. Mit neuer Musik wäre das viel zu viel Aufwand die umzuschneiden. S
Die Berichte die demnächst irgendwann kommen werden dann mit so Musik unterlegt, damit man die ebenfalls monetarisieren kann.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 13:23 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Wie sieht das mit Videos aus welche ich schon auf meinem Kanal habe? Ich denke da zum Beispiel an das Top Spin Überschläge Video welches euch ev. interessiert. S 1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 13:31
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Einfach das Origianl wie oben angegeben rüberschicken. 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 15:24 2 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Der "Was war das denn da grad??? Keine Arme hoch? ... Werde Onrider!" Spot im Stil vom alfa-Telefon muss eigentlich auch rein.
Der war super. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086395 Zugriffe
Könnte man auch nochmal neu drehen.
2 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 15:35
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Neudrehen könnte man den definitiv! S

Wie gesagt, wir sammeln alles was geht! Es wird dann noch kurz verarbeitet, also mit Intro/Grafiken ausgestattet, und dann hochgeladen.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 16:54 1 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
sodapopDer "Was war das denn da grad??? Keine Arme hoch? ... Werde Onrider!" Spot im Stil vom alfa-Telefon muss eigentlich auch rein.
Der war super. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086395 Zugriffe

Ich schaue mal zuhause in den unendlichen Weiten meiner Festplatten(n), ob ich das hochauflösende (720x576!) Original finde. S

sodapopKönnte man auch nochmal neu drehen.

Die Original-Darsteller von damals stehen heute leider nicht mehr zur Verfügung. S

In Anlehnung an die geplanten Star-Wars-Fortsetzungen könnte man natürlich auch mit neuen Darstellern eine Fortsetzung unter dem Motto "Eine neue Hoffnung" drehen. Aber nur, wenn Dirk einen Cameo bekommt... S
1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 16:59
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich setze mich schonmal ans Drehbuch! S 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 21:18
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
raziboIch schaue mal zuhause in den unendlichen Weiten meiner Festplatten(n), ob ich das hochauflösende (720x576!) Original finde. S

Negativ; habe nur noch die Version mit (für heutige Verhältnisse) mieser Qualität. Habe das Video trotzdem ans Team geschickt...

Tja - wir müssen wohl neu drehen. Wie wäre es bei EP-Saisonauftakt? Freiwillige vor!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2015 Freitag, 09. Januar 2015 21:37
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
DragonKhanWie sieht das mit Videos aus welche ich schon auf meinem Kanal habe? Ich denke da zum Beispiel an das Top Spin Überschläge Video welches euch ev. interessiert. S


Kann man die nicht in eine Playlist packen? Dann sind die bei uns wenigstens verlinkt.

Tschau Kai
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2015 Dienstag, 13. Januar 2015 21:07 4 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Wer es bei Facebook noch nicht gesehen hat, das alte "Werde Onrider"-Video ist hochgeladen! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
4 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2015 Mittwoch, 14. Januar 2015 00:47 3 gefällt das
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Super Idee. Videos! Der Grund, wie und warum ich damals zu onride.de gekommen bin. Coastervideos.de S 3 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2015 Mittwoch, 14. Januar 2015 22:19
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Kommt unter "Über" -> "Links" noch ein Link zum Channel rein? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 00:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ja

S (Da hier eine JS Datei geladen wird, kann es je nach Browser dauern, bis Ihr den Link seht).

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 08:37
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Das Layout von dem Link ist so (hoffentlich) nicht gewollt, oder? S 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 09:58
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Eigentlich nicht. Und beim Test sah es auch OK aus. Ich weiß nur nicht, woran das nun liegt. Habe den Eintrag vom Facebook Link kopiert und angepasst. Vielleicht hast Du eine Idee.

Edit: Argh. Gefunden! Man sollte ab 23 Uhr keine änderungen mehr machen S.
Ich fixe es jetzt mal temporär um es heute Abend Korrekt zu machen.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 10:07 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Dann hast Du aber nicht gut kopiert, oder Dein CTRL-C ist kapott. S Ich hab's mal direkt in der JS Datei gefixt. 2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2015 Donnerstag, 15. Januar 2015 10:10
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Doch. Ich habe es aber nur einmal kopiert und danach die Modifikationen in die anderen Dateien eingefügt. Und da hat sich zwischenzeitlich was geändert. Brauchen wir die 2.0 Datei überhaupt noch oder können wir die Eliminieren (Da kam nämlich der Fehler her).

Und das Du es geändert hast, habe ich gerade auch mitbekommen S .

Tschau Kai
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2015 Freitag, 18. September 2015 09:37
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Unser offizieller Youtube-Kanal ist absofort unter der folgenden URL zu erreichen:


youtube.com onridedeFaszinationAchterbahn




S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen