onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
onride.de Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:00 | ||||
onride.de
Deutschland . NW |
Schon lange stört es uns, dass wir bezüglich irgendwelcher Informationen auf den Touren von Euch abgeschnitten sind. Haben wir also vor, uns spontan eine Achterbahn anzusehen, oder stellen wir um 15 Uhr fest, dass der Termin für ein Gruppenbild oder eine Gesprächsrunde verschoben wurde, dann haben wir unsere Mühe, euch dies auf die Schnelle mitzuteilen. Ferner sind Zeiten auf Handzetteln am Eventtag selbst kaum noch aktuell. Aber auch andere Beispiele fallen uns ein:
Wir haben nun einen Anbieter gefunden, über den wir euch alle über nur eine einzige SMS erreichen können. Ihr werdet also umgehend auf eurem Handy benachrichtigt und seid so immer auf dem neuesten Stand. Ferner haben wir die Möglichkeit, euch in diverse Gruppen aufzuteilen, also muss nicht zwangsläufig JEDER informiert werden. Da der große Test auf der Elchtour mit immerhin 4 versch. Ländern erfolgreich abgelaufen ist, wird dieser Service nun fest etabliert. Damit ist onride.de zukunftsweisend und bietet als erste große Community rund um Freizeitparks und Achterbahnen den oMS! Die wichtigsten Fragen möchten wir hier schon einmal beantworten: Was muss ich tun um oMS zu erhalten? Tragen in deinem Profil unter Weitere Angaben deine Handynummer ein und halte sie aktuell. Die Nummer ist für niemanden sichtbar, kann jederzeit von euch geändert werden und wird erst unmittelbar beim Versand einer oMS vom System ausgelesen. Was wird denn alles über den oMS mitgeteilt? Du erhälst wichtige Informationen kurz vor und während eines Events zu Treffpunkten, Programmen oder sonstigen Geschehnissen rund um das Event. Es können aber auch Hilferufe sein, wenn z.B. jemand etwas wichtiges im Park verloren hat oder jemand gesucht wird. Es kann auch passieren, dass wir ein spontanes Gewinnspiel ansetzen, weil ein Freizeitpark uns ein paar Geschenke gemacht hat, was also alles über den oMS zugestellt wird, wird auch die Zeit mit sich bringen. Ab sofort wird der oMS auch im Forum eingesetzt für Erinnerungen,m Infos und mehr. Kostet dieser Service Geld? Jein, wir haben vor, auch künftig den oMS kostenfrei und als Service anzubieten. Vielleicht werden wir das System demnächst erweitern, so dass ihr euch zum Beispiel Erinnerungen eintragen könnt. Das ist aber noch Zukunftsmusik. Bekomme ich von meinen Handy-Provider etwas berechnet? Für von uns zugestellte SMS fallen für dich keine Gebühren an. Dies gilt auch für den größten Teil der EU Staaten. Sollten wir Veranstaltungen in anderen Ländern abhalten, werden wir ggf. vorher über die Gebühren informieren. Was ist, wenn meine Nummer nicht richtig eingetragen wurde? Bekomme ich dann keine Nachrichten? Wir versenden sicherheitshalber kurz vor dem Event eine Registrierungsmail an alle Teilnehmer. Hast du keine Nummer eingetragen erhälst du stattdessen eine PN mit deinem Hinweis. Du kannst dann deine Telefonnummer jederzeit nachtragen oder ändern. Bekomme ich also für jede Kleinigkeit eine Mitteilung? Nein, grundsätzlich stehen die Daten für die Events ja fest. Bei längeren Touren wird im Vorfeld abgefragt, ob man wirklich jede Mitteilung möchte, oder nur ganz wichtige. Bei letzterem werden Nachrichten über Gruppenbilder, Gewinnspiele und nicht lebenswichtige Sonderprogramme nicht übermittelt. Da kann natürlich auch mal eine spontane Extra Fahrt auf einer Achterbahn dabei sein, dass ist dann halt Pech. (wäre es ohne oMS aber auch). Muss ich also bei jedem Treffen ein Handy dabei haben? Nein, wenn du einen Partner mit einem dabei hast, der dich informiert, natürlich nicht. Ansonsten aber empfehlen wir die Mitnahme ausdrücklich, um auch wirklich alles an einem Event genießen zu können. Wie schnell erhalte ich die SMS, die von onride versendet wurde? Wir haben verschiedene Gateways, über die wir SMS versenden können. 99% aller SMS werden binnen 20 Sekunden zugestellt. Kann ich auf die SMS dirket antworten und erreiche so das onride.Team? Nein, die übermittelte Absendernummer ist nicht automatisch unsere eigene Nummer. Sind meine Daten sicher, ist der Missbrauch meiner Handynummer ausgeschlossen? Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben und dienen einzig und alleine der Verwendung im oMS System. Wir halten uns damit in vollem Umfang an die allgemeingültigen Datenschutzbestimmungen. Warum tut ihr das alles? Zum einen möchten wir mit der Zeit gehen und für uns alle das bestmögliche an einem Event herausholen, zum anderen erleichtert es uns unter dem Strich erheblich die Arbeit und die Planungen. Können auch Mitglieder untereinander auf die Nummern zugreifen Nein, das ist derzeit nicht möglich, der Versand erfolgt ausschließlich über onride. Die Berechtigung dazu haben alle Assistenten. Ich habe aber noch mehr Fragen, was mach ich dann Am besten hier im Thema! Link zur offiziellen Pressemitteilung PRcenter |
|||
Cloud Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:23 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Die Bilder . Auf jeden Fall ein toller Service und ein must have auf jeder onride-Tour . | |||
Snoop Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:28 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Von der Beschreibung her finde ich den Service klasse. Auf dem Fan Day werde ich dann auch hoffentlich mal in den Genuss dieses Systems kommen. | |||
Bullrich Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:52 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Ich bin mal gespannt wie der Service ist. Die Bilder sind echt der Hammer, da habt ihr euch selbst übertroffen
Gruss Ulrich |
|||
Feles-Lucinia Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 19:52 | ||||
Feles-Lucinia
Susi Müller Deutschland . BW |
Edit: Auge Hier
Der Service ist erste Klasse. Hat auf der Skandi Tour alles bestens funktioniert und bequem ist er dazu, da man immer direkt weiss was"ambach" ist. Mal wieder den Hut ab für eure Mühen Der Auge vom Account der Susi |
|||
stilbruch Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 13:44 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Super, nun ist auch die Pressemitteilung online:
onride.de führt als erster Benachrichtigungservice für Achterbahnfans ein Quelle: Pressemitteilung PRcenter liebe Grüße, Dirk |
|||
Peteronline Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 14:45 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Stark! Ist ne super Idee! Bin schon auf meine erste oMS gespannt!!! | |||
FiSi Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 14:58 | ||||
FiSi
Markus Deutschland . NW |
Bin mal auf die Nachrichten vom oMS am FanDay WE gespannt... ...als Onrider kann man dann stolz den anderen Fans sein Handy mit den neusten Infos präsentieren! "onride - einfach besser informiert" |
|||
smuflow Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 16:27 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Irgendwie stolpere ich immer über den Thread-Titel. Ist dort nicht etwas zu viel "Service" drin?
onride Message Service Service |
|||
stilbruch Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 16:43 | ||||
stilbruch
Erledigt
liebe Grüße, Dirk |
|||
Sieghexe Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 16:45 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Ein für die Idee und Umsetzung des oMS.
Bin mal auf meine erste oMS gespannt. Gruß Sieghexe :O) |
|||
stilbruch Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 14:40 | ||||
stilbruch
An alle Teilnehmer für den oMS zum Fanday 2008:
heute um 16:45 werden wir die von Euch eingetragenen Handynummern in das oMS System übergeben. Ihr bekommt dann alle eine entsprechende Nachricht auf Euer Handy. Wenn ihr die Nachrichten bekommen habt ist alles ok. Wenn nicht dann gilt folgendes:
Wir wünschen Euch viel Spass und uns viel Glück LG Dirk PS: Auf die Absendernummer/Kennung bitte nicht antworten! liebe Grüße, Dirk |
|||
The Knowledge Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 15:21 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Willst du JETZT das KRASSE Eraser-Logo DIREKT auf DEIN HANDY? Sende "eraserkrass" an 0188 - 7 666 222!
/ Der Butterfly, den deine Kumpels NOCH NICHT HABEN - wir sagen dir, wo: mit dem coolen onride COUNT-RADAR! Sende jetzt "+1" an fünf Mal die Drei! / Damit bist du der KING in der Q: Das Knacken von OPA VESTERS WIRBELSÄULE bei der Banditfahrt als Klingelton! Sende jetzt "velbertknackt" an 0202 - 31 71 31 40! Spaß beiseite: Das ist ein gutes Tool, das für jeden Tour-/Eventleiter ein Segen ist - ich werd's für die k.u.k-Tour vom FKF todsicher kopieren. Aber dass ein paar Leute jetzt im Sinne von "Lather macht einen auf Jamba" lästern, damit musst du leben, Schnuffel! Grüße, Tim |
|||
stilbruch Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 15:46 | ||||
stilbruch
Och, da gäbe es noch eine viel viel bessere Idee:
Sendet jetzt.. PARTY OHNE TIM an 82323 (nur 0,99 € zzgl. Transportkosten) Wenn mehr wie 10 SMS eingegangen sind, wird Tim für 3 Tage gesperrt. DER DIENST IST SOEBEN FREIGESCHALTET WORDEN, los gehts! Spaßige Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Mushoba Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 15:49 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Hat auf der Tour einiges erleichtetert ist ein absolut super Service! | |||
The Knowledge Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 15:56 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Cool,
und von den 6000 Euro, die da in den ersten 24 Stunden eingehen, zahlen Dirk & ich die komplette Korea-/Japan-Tour des ECC - denn wir machen natürlich halbehalbe. Also, Leute - abschicken und ihr seid mich (und den Chef hier noch dazu!) im September 2010 für 16 Tage los! Ja, ich bin ja schon ruhig ... back 2 topic! Grüße, Tim |
|||
SirDinn Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:26 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Heißt das nun gleichzeitg auch das Tim bei mehr als 50 SMS dann für 15 Tage gesperrt wird ? Belustigte Grüße, SirDinn LG Olli |
|||
Snoop Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:41 | ||||
Snoop
Ich habe mich dummerweise bei der Eingabe der Handynummer bei der Buchung vertippt. Wollte jetzt nachbuchen und dann habe ich ne SMS bekommen, dass ich bestätigen soll.
Dort steht etwas von 3,99 €. Aber hier im Ausgangsposting sind es "lediglich" 2,99 €. Was stimmt denn nun? |
|||
stilbruch Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 16:58 | ||||
stilbruch
Gut das Du geschrieben hast!
Das war ein Fehler von mir, den ich derzeit so nicht ändern kann. Ich schreibe Dir die Differenz von 1 Euro gut. LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Snoop Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 17:10 | ||||
Snoop
Danke.
Wünsche dir einen schönen (coasterfreien?) Urlaub! |
|||
stilbruch Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 17:51 | ||||
stilbruch
Noch 2!!!!
liebe Grüße, Dirk |
|||
heinecken Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 18:05 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich hatte bei der Buchung noch meine alte Handynummer eingetragen, die hat sich inzwischen geändert. Dirk, kannst du die so ändern, ändert die sich wenn ich die "EVENT FANDAY nickname" SMS an die 84343 schicke oder muss ich den komplett neu buchen? | |||
stilbruch Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 18:29 | ||||
stilbruch
liebe Grüße, Dirk |
|||
heinecken Neu 14.07.2008 Montag, 14. Juli 2008 18:46 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Was mal wieder beweist: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... | |||
AugustVonPolen Neu 15.07.2008 Dienstag, 15. Juli 2008 03:27 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
So, Susi und ich haben abgesendet, was ist nun mit der Sperre 1,98€ nur für onride Gruss Auge Ps Wenn ich das Geld hätte würds bis in die Steinzeit reichen, nur für die Community |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |