onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
kmonster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 10:38 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal die Philosophen unter euch aktivieren.
onride als fester Begriff wird ja bekanntlich klein geschrieben. Wir die Personen, die Community werden manchmal auch onrider / Onrider gerufen oder bezeichnen uns selber so. Da fragt man sich jetzt wie man onrider / Onrider überhaupt schreibt. Gross oder klein? Hier so, dort so, jeder nach Belieben, weils halt keiner richtig weiss oder weil halt keiner genau drüber nachdenkt. Meiner bescheidenen Meinung nach schreibt man onrider genau wie onride klein - aber was meint ihr? |
|||
KloBoBBerLe Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 10:47 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Bin auch für das Wort onrider klein!
Ich schreibe es auch immer klein... Ach ja, diese Frage habe ich mir übrigens auch schon öfters gestellt! |
|||
Holger Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 10:56 | ||||
Holger
Holger Ascheberg Deutschland . NW |
Onrider ist für mich ein Nomen, da man die Artikel "der/die" einfügen kann. Nach der deutschen Rechtschreibung werden Wörter mit einem bestimmten Artikel (also: der, die, das) groß geschrieben.
Im Logo kan man das Wort ruhig klein geschreiben werden. Holger |
|||
skytrip Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 10:56 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
"Onrider" ist ein Substantiv (oder Hauptwort) und wird in deutschen Sätzen groß geschrieben, genauso wie z. B. Ticket oder Season Pass. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ihr die alte oder neue Rechtschreibung verwendet. Aber hier schreibt ja sowieso jeder, wie er will. Da kommt es auf dieses Wort auch nicht mehr an. | |||
skytrip Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:00 | ||||
skytrip
Seit wann werden denn Fachbegriffe klein geschrieben? |
|||
Holger Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:04 | ||||
Holger
Wenn der Betreiber dieser Seite der Meinung ist, im Logo müsse es klein geschrieben werden, wird es so geschrieben. OK. Mit Fachbegriff habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Holger |
|||
kmonster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:05 | ||||
kmonster
Seit wann werden denn Fachbegriffe klein geschrieben? Er meint wohl Eigenname, die man bekanntlich schreiben darf wie man will. onrider ist ein von onride abgeleiteter Eigenname, die Frage ob man das gross oder klein schreibt richtet sich also imho nicht nach Rechtschreibregeln. |
|||
Sebastian Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:07 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Nun, eigentlich müsste Onride groß geschrieben werden, so wie man auch nach den alten und neuen Rechtschreibregeln Gruß und groß immer noch mit „ß“ schreibt und nicht mit „ss“ (zu Volker schiel)
Auch in der englischen Sprache werden Eigennamen groß geschrieben. Beispiel: Expedition GeForce Nun: Rainer hat „onride“ seinerzeit klein geschrieben und somit ist der Begriff „onride“ auf Webseiten, T-Shirts und Co. auch in klein zu schreiben. In Texten ist der Begriff Onride allerdings groß nicht falsch. Ich schreibe Onride in Texten groß. Gruß Sebastian |
|||
kmonster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:10 | ||||
kmonster
Ich habe eine englische Tastatur . OFFTOPIC Ich benutze prinzipiell kein ß. Finde ich völlig überflüssig. Zudem ist ss als Ersatz für ß immer erlaubt. Von mir aus könnte man alle Umlaute abschaffen. Ich schreibe Onride in Texten groß. onride ist imho ein feststehender Eigenname und wird immer klein geschrieben, hier wollte ich allerdings wissen wie es mit onridern aussieht. |
|||
Sebastian Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:18 | ||||
Sebastian
Onride und Onrider
Eigenname Deutsch und Englisch groß geschrieben. Klein ist es aber auch nicht falsch. Somit ist die Schreibweise eigentlich völlig egal. Beides ist nicht falsch. Gruß Sebastian |
|||
Maxximum Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:20 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Hi@all, also ich schreib auch immer 'Onrider' groß!
'onride' lasse ich aber klein geschrieben! |
|||
skytrip Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:26 | ||||
skytrip
Wenn es ein Treffen von Onridern gibt, nennt man es dann Onridertreffen, onridertreffen oder onrider-Treffen? | |||
kmonster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:30 | ||||
kmonster
onride-Treffen |
|||
Holger Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:32 | ||||
Holger
onride-Treffen ...oder ein Treffen von Onridern . Holger |
|||
Herr Rossi Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:35 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
onride-Treffen Falsch! Man muss da schon zwischen offiziellen durch das Team organisierten: onride- Onride- oder auch ONRIDE-Treffen sowie privat von Onridern organisierten Treffen unterscheiden. Gewisse Unterschiede gibt's dabei halt' schon. |
|||
kmonster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:38 | ||||
kmonster
onride-Treffen ...oder ein Treffen von Onridern . Holger Tja also ich würde sagen da gibt es einen kleinen Unterschied: onride-Treffen => offizielles Treffen Treffen von onridern => User Treffen EDIT: Herr Rossi war schneller |
|||
Sebastian Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:42 | ||||
Sebastian
OFFTOPIC Zudem ist ss als Ersatz für ß immer erlaubt. Stimmt nicht Aber ich will hier jetzt nicht den Deutschlehrer raushängen lassen. onride-Treffen oder Onride-Treffen Ich finde den Thread richtig lustig. Lieben Gruß Sebastian |
|||
Desaster Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:44 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
*zettelhervorkam*
*nächstenThreadfürdieChronik2004notier* Irgendwie ist heute der Tag der lustigen Threads Die neue deutsche Rechtschreibung boykottierende Grüße Desaster |
|||
Herr Rossi Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:48 | ||||
Herr Rossi
Eric Langenfeld Deutschland . NW |
Ich finde den Thread richtig lustig. Lieben Gruß Sebastian Jo, ich ebenfalls.......eine wirklich existenziell wichtige Frage....*GGG* (Notier' für's nä. Team-Meeting) |
|||
L!qu!d Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 11:53 | ||||
L!qu!d
Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Wir sollten den Namen onride schützen lassen, dann kann uns das keiner mehr klauen *fg.
Ich würds immer gross schreiben, für mich ist das ein Eigenname. Für mich ist es: Das Onride-Forum Der Onrider und das Onrider-Treffen Noch fragen? p.s. Ich benutzte nur noch alte Rechtschreibung. Die neue kann ich mir einfach nicht angewöhnen. Sehr toll sowas in der Schule bei einem Rechtschreibdiktat. Die doofe Lehrerinn hat auch noch die Fehler, die aufgrund der neuen Rechtschreibung waren, gelten lasssen. (das war über die Hälfte). Resultat: 5 . Sonst wäre es locker eine 2-3 geworden. Naja, ein Glück bin ich die jetzt los. (habe Schule gewechselt) Und solange es noch Zeitungen, Bücher etc. gibt, die in der alten Rechtschreibung schreiben, werde ich das auch noch machen. |
|||
skytrip Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 12:39 | ||||
skytrip
Ich glaube, für die Note gab es noch andere Gründe. |
|||
Corny Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 14:24 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Tat man nach den einzig wahren und von mir befolgten aber auch schon. Wie auch immer, die Diskussion hat einen hohen Popcorn-Faktor. Achja, da war noch was - mir ist's völlig schnurz ob groß oder klein - gibt doch auch große und kleine [o|O]nrider... |
|||
Sebastian Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 14:33 | ||||
Sebastian
Quelle: kiki-net.de pommes.gif Alle Schreibweisen werden akzeptiert. Hauptsache man kann es lesen. Gruß Sebastian |
|||
Corny Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 14:38 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Dann bin ich für OnRIdeR... *grinsduckundweg* |
|||
razibo Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 17:34 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Hätte ich gewusst, dass ihr euch solche Gedanken macht, hätte ich "dieses Ding" wohl besser "Achterbahnweb" genannt...
Also - die Community heisst onride (klein geschrieben). Und die Mitglieder der Community sind die Onrider (gross geschrieben). Die Treffen, die vom Team organisiert werden, sind onride-Treffen (kleines onride, grosses Treffen). |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |