onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Probleme mit dem Bankeinzug

Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2014 Donnerstag, 11. Dezember 2014 11:04 2 gefällt das
Avatar von onride.Team Buchhaltung onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Buchhaltung

Deutschland . NW
Hallo!

Wir eröffnen dieses Thema, da seit der Umfirmierung unserer Bank einige Probleme aufgetreten sind. Wir werden euch hier informieren, wenn es von unserer Seite aus zu Problemen gekommen sein sollte.



Der für den 25.11.2014 geplante SEPA-Einzug wurde zwar von der Bank angenommen, aber nicht durchgeführt. Daher wurde am besagten Tag nichts abgebucht. Die Bank hat uns nicht darüber informiert. Erst bei der Kontrolle der Kontoauszüge sind wir selbst darüber gestolpert. Die Bank ist informiert und arbeitet an dem Problem. Wir wissen leider nicht, wann und wie der Einzug stattfinden wird. Sobald wir neue Informationen haben werden wir sie an dieser Stelle mitteilen.
Jegliche Bestellungen oder Buchungen diesen SEPA-Einzug betreffend werden selbstverständlich ganz normal verarbeitet.
2 gefällt das
friesi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 09:28
Avatar von friesi friesi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mahlzeit!

Geld wurde abgezogen.

Bei mir allerdings gleich 2x. Bekomme ich jetzt ne Spendenquittung?? S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 09:47
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
An alle, bei denen das passiert: Bitte erstmal nichts unternehmen. Die Buchhaltung wird sich darum kümmern und vermutlich ggfs. zurück überweisen. Ein Widerrufen der Lastschrift kann bei der Bank noch mehr Chaos verursachen und wird wahrscheinlich auch deutlich teurer werden. Danke. 0 gefällt das
onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 14:13
Avatar von onride.Team Buchhaltung onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Buchhaltung

Deutschland . NW
Die Bank hat alles was am 25.11. hätte gebucht werden sollen zweimal abgezogen, am 22.12. und am 23.12.2014
Ich habe den Auftrag in meiner Protokoll Übersicht einmal drin stehen.
Ich habe schon mehrfach versucht die Bank per Mail zu einer Stellungnahme und Korrektur zu bewegen, leider bisher nur Standard-Antworten erhalten.
Eben habe ich mit der Bank telefoniert. Ich soll zurückgerufen werden, weil keiner der Sachbearbeiter gerade zur Verfügung steht.

Bitte bucht nicht eigenmächtig die Lastschrift zurück, da das jedesmal Kosten verursacht. Ich werde das Geld im Zweifelsfall einfach wieder zurück überweisen.

Sobald ich Antwort von der Bank habe gebe ich Euch bescheid.
0 gefällt das
onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 16:51
Avatar von onride.Team Buchhaltung onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Buchhaltung

Deutschland . NW
Ich habe Antwort von der Bank bekommen. Fehler gefunden.

Allerdings wurden tatsächlich alle 50 Buchungen zweimal eingezogen. Ich werde also über Weihnachten die Rück-Überweisungen schreiben, so das ihr dann am nächsten Banktag, also nächsten Montag dann hoffentlich das Geld wieder auf Eurem Konto habt.

Bitte gebt die Lastschriften nicht zurück, da ich das erst drei Arbeitstage nach Rückgabe sehe und dann schon das Geld überwiesen habe.

Es tut mir sehr leid das wir hier so viel Chaos vor Weihnachten veranstalten. Soll in Zukunft aber nicht mehr vorkommen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2014 Dienstag, 23. Dezember 2014 17:02 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Behaltet doch einfach die Doppelzahlung als Spende S S

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 22:30 1 gefällt das
Avatar von onride.Team Buchhaltung onride.Team Buchhaltung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Buchhaltung

Deutschland . NW
Und schon wieder macht die Bank uns Probleme. Also bitte nicht wundern wenn der geplante Einzug zum 10.05.2015 nicht läuft.
Wir arbeiten an einer Lösung.
1 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen