onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Chegga Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:01 | ||||
Chegga
Deutschland . TH |
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass razibo Beiträge hinterlässt, jedoch nicht unter "Wer ist online" zu sehen ist.
1. Frage: Bist du im versteckten Status. 2. Frage: Wenn ja, warum? cu derchecker |
|||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:16 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Stimmt - seit der Einführung des Forenupdates vor ein paar Wochen werden die Accounts der Administratoren nicht mehr in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt. Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlecht... It´s not an bug - it´s a feature... |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:23 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Diese möglichkeit, hatten die User ja auch mal, warum ist diese Option nicht mehr verfügbar für die User? | |||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:45 | ||||
razibo
Weil wir als Betreiber dieses Forums gerne sehen möchten, wer zurzeit online ist. In letzter Zeit hat es immer wieder Probleme mit der Weitergabe von Account-Daten gegeben (siehe hier). Als Konsequenz aus diesem Fehlverhalten einzelner User sind wir dazu übergegangen, die Funktion "Online Status verstecken" nicht mehr anzubieten... |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:47 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Ist ok, aber dann stell ich mir wieder die Frage, wenn sich jetzt sag ich mal mein Freund mit meinen Daten einlogt, dann sehr ihr zwar, aber ihr könnt ja nicht wissen, das ich es bin oder mein Freund.
Oder nicht? |
|||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:54 | ||||
razibo
Man kann natürlich nicht erkennen, welche Person vor dem Computer sitzt. Aber man kann herausfinden, von welchem Computer sich jemand im Forum einloggt... |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 16:59 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Joa,aber wenn ich dann bei meinem Freund sitze und mich von dort einlogge, um zu schauen, da so abgeht im Forum,
was dann? |
|||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:03 | ||||
razibo
Je nachdem, wie häufig das vorkommt, bekommst du irgendwann eine Nachricht vom "netten Admin"... |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:06 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Aha, so ist das, dann würde es ja auch im verdenken Modus gehen, eigentlich könnte man das so machen, das ..................
Na ja ist ja jetzt egal. Aber meine letzte Frage, machst du dir immer diese Arbeit, und schaust, wer sich von welchem PC einlogt, oder gibt es da nur Stichproben? |
|||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:11 | ||||
razibo
Nein, es wird nicht bei jedem User überprüft, von wo er sich einloggt. Soviel Zeit haben wir auch nicht... |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:15 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Dann is ja gut, also noch viel Spaß beim User überprüfen, auch wenn nicht alle dran kommen...
Bis im Phantasia Land Gruß Coaster Freak |
|||
Wimmerl Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:23 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Ist doch egal, wer sich wann und von welchem PC einloggt, oder?
Ich logge mich von 3 verschiedenen PCs (bzw. Macintosh) ein und ausserdem ändern sich bei diversen Internetanbietern/Arten ja auch die IP Adressen des öfteren. Wollt ich nur mal so sagen... MfG Wimmerl |
|||
razibo Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 17:36 | ||||
razibo
Normalerweise schon. Allerdings gibt es bei onride "versteckte" Foren, zu denen nur bestimmte Leute Zugang haben. Beispielesweise haben der German Coasterclub und der Swiss Coaster Club jeweils einen eigenen Bereich, den nur Mitglieder des entsprechenden Vereins betreten können. Und da muss ich als Betreiber des Forums schon Sorge dafür tragen, dass nicht plötzlich jemand mit dem Account einer anderen Person Zugang zu solch einem Bereich bekommt, obwohl er da normalerweise nichts zu suchen hätte. |
|||
ytsejam Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 18:25 | ||||
ytsejam
Stefan Deutschland |
Na ja, dieser <big brother is watching you>-charme is´ normalerweise nicht mein Fall! Aber ändern kann man´s eh nicht Stefan |
|||
Michi1 Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 20:08 | ||||
Michi1
Michael Odelzhausen Deutschland . BY |
Was hat das mit Big Brother Style zu tun, glaubst du das es irgend ein Forum (welches einigermaßen profesionell betrieben wird) gibt in dem es anders zu geht ? was glaubst du wie es da in Foren zu gehen würde ? Übrigens Kann auch kein noch so gutes Forum an deine Daten wer du wircklich bist rankommen (da das Datenschutzgesetz auch hier gilt) das heist das Forum weiß zwar das ich (michi1a) eingelogt bin, weiß wahrscheinlich sogar meine monentane IP Nummer aber damit kann das Forum so nix anfangen (auser dem kontrollfaktor mir (also dem User Michi1a) auf die Finger zu klopfen und mich zu ermahnen. Kein Forummitglied kommt an deine privaten Daten ran, und inwieweit die persöhnlichen Angaben die Du hier hinterlassen hast (beim ersten Anmelden) der Wahrheit entsprechen weiß auch keiner !
Du siehst deine Anomünität ..... ist gesichert Michi |
|||
ForceMaster Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 20:52 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Ich kann aber noch sehen, wenn tejay, herr rossi und sebastian online sind! |
|||
Coaster Freak Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 21:08 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Die sind doch auch keine Administratoren, oder ? | |||
ForceMaster Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 21:30 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
uups, stimmt!
ja dann hätte razibo aber richtigkeitshalber auch schreiben müssen "die accounts des administrators" und nicht "der administratoren", wir haben ja nur einen! und was für einen... |
|||
ytsejam Neu 14.11.2003 Freitag, 14. November 2003 22:05 | ||||
ytsejam
Stefan Deutschland |
Ich meine das ja auch mehr scherzhaft auf George Orwell, 1984 bezogen Man kann nix tun, ohne zu wissen ob der CHEF nicht hinter einem steht Stefan |
|||
Locke Neu 17.11.2003 Montag, 17. November 2003 21:00 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Nochmal zu der Mehrfachanmeldung: Sollte ich mal eine andere IP-Maske haben (typischerweise beginnend mit 141.4, bin ich das auch, nur dann bin ich von der Uni aus drin. | |||
razibo Neu 20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 10:35 | ||||
razibo
Mir ist schon klar, dass sich die wenigsten User mit der gleichen IP anmelden. Es ist jetzt nicht so, dass jemand sofort aus dem Forum gekickt wird, wenn da mal ein Verdacht vorliegt. Bisher kamen fast alle Fälle von "Zugangsdaten-Missbrauch" aus einer bestimmten Ecke; übrigens eine Ecke, die dir noch aus "früheren Zeiten" bekannt sein dürfte... |
|||
Locke Neu 20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 14:10 | ||||
Locke
Jens Halle Deutschland . ST |
Könnte mir vorstellen, aus dem Norden Deutschlands... wenn du das meinst...
Vielleicht könnten wir beim nächsten Fall mal nach dem Schema "Auge um Auge, Zahn um Zahn" vorgehen... |
|||
Corny Neu 20.11.2003 Donnerstag, 20. November 2003 16:21 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Hehe, die guten alten 141.X.X.X-IPs vom DFN... kennich irgendwoher. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |