onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Schilder auf onride Treffen

Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 17:53
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Bei unserem Treffen im Heidepark ist mir aufgefallen dass das Schildersystem noch verbesserungsfähig ist. Ohne den Erfinder der Aufkleber kritisieren zu wollen muss ich sagen das diese doch einerseits nicht ganz so proffesionell aussehen, andererseits war der Aufkleber spätestens nach der Wasserbahn bei den meisten hinüber.

Ein Schild geschützt in einer entsprechenden Kunstoffhülle evtl mit Anstecknadel wäre wohl nicht unpraktisch. Zudem kann Name und Nickname nicht schaden. Bei meinem ersten Treffen habe ich mir die Nicknames gemerkt und stand dann relativ dumm vor den Namen S

Was meinst ihr? Falls mein Vorschlag auf Interesse stösst würde ich ihm gerne Tataen folgen lassen und vielleicht fürs Klotten Treffen zumindest für die angemeldeten Onrider mal was entwerfen.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 17:58
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
KmonsterZudem kann Name und Nickname nicht schaden. Bei meinem ersten Treffen habe ich mir die Nicknames gemerkt und stand dann relativ dumm vor den Namen S

OT:
Bei meinem Namen gibts das Problem nicht S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 18:02
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
KmonsterEin Schild geschützt in einer entsprechenden Kunstoffhülle evtl mit Anstecknadel wäre wohl nicht unpraktisch. Zudem kann Name und Nickname nicht schaden. Bei meinem ersten Treffen habe ich mir die Nicknames gemerkt und stand dann relativ dumm vor den Namen S

Beim Treffen im Phantasialand am 14.12. gab es Schilder mit Kunststoffhüllen und Anstecknadeln S.
[Wenn meins nicht in die Waschmaschine gekommen wäre... S ]
Ich stimme dir vollkommen zu, dass es besser ist, wenn Nickname und "richtiger" Name auf den Schildern stehen.

Kurz gesagt : *Interesse anmeld* S
0 gefällt das
Günni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 18:25
Avatar von Günni Günni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
Ich habe ja intelligenterweise mein plastikgeschütztes Namensschild mit richtigem Namen und nick, welches mir im Dezember 2003 im Phantsaialand auf dem GCC/onride-Event ausgehändigt wurde behalten und auch weiterhin getragen.

Kann ich etwas dafür, daß das orangefarbene Ungetüm im HolidayPark meinte :"Plastik plus Anstecknadel - JA, Namensschild - NEIN!"
Natürlich nicht!!

Aber es geht ja auch anders : Im Heidepark kam auf der Toilette ein älterer Herr sehr freundlich lächelnd auf mich zu und ich konnte seinem (blödsinnigerweise spiegelverkehrt gedrucktem) T-Shirt entnehmen, daß es sich hierbei um das onride-Mitglied "Günni" handelt.
Wir haben uns dann noch sehr gut unterhalten und mittlerweile duzen wir uns auch!

Wer braucht da noch Aufkleber??

Und was soll dieses posting?

"Ich-weiß-es-nicht"-Günter
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 18:50
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hmm, wie wäre es mit Textilaufklebern, die halten länger...
Außerdem sollten die, wenn man sie laserdruckt, auch wasserfest sein.

Inhaltlich denke ich, daß jeder wählen können sollte, ob nur Nickname im Forum (denn unter dem lernt man die Leute ja zuerst kennen), oder beides, oder wie auch immer...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 00:00
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Volker,

gute Idee von dir, die ich gleich mal in die Verbesserungswunschkiste aufnehme. S

Ich finde Namen besser als die Nicknames. Der Name ist leichter zu behalten als so mancher Nick und es ist sinnvoller und praktischer bei Treffen. Der richtige Name sollte im Mittelpunkt stehen, wobei man überlegen könnte, ob man den Nick in klein drunter schreibt.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 00:07
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
SebastianIch finde Namen besser als die Nicknames. Der Name ist leichter zu behalten als so mancher Nick und es ist sinnvoller und praktischer bei Treffen.

Das mag bei Leuten mit so kreativen Nicknames wie Dir sicher zutreffen, ABER...

ZitatDer richtige Name sollte im Mittelpunkt stehen, wobei man überlegen könnte, ob man den Nick in klein drunter schreibt.

Mit meinem echten Namen z.B. können nur wenige was anfangen - und ich reagiere eher, wenn mich jemand mit Corny anspricht, als mit meinem echten Namen... Außerdem spreche ich Dich auch immer mit Deinem Nickname an, nur Du merkst es nie! S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 00:19
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Ach Corny,

auf deinen Kommentar habe ich schon gewartet. S
War ja klar das du mit einem Sonderfall kommen musst. S

Corny wäre dein Name und Cornholio der Nick.
Solche Ausnahmen wie bei dir gibt es durchaus - sind aber nicht die Regel.

Gruß
Sehastian
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 00:28
a

Afghanistan
Sebastianauf deinen Kommentar habe ich schon gewartet. S
War ja klar das du mit einem Sonderfall kommen musst. S

Pah! Was soll denn das nu wieder heißen? Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de motz.gif

ZitatCorny wäre dein Name und Cornholio der Nick.
Solche Ausnahmen wie bei dir gibt es durchaus - sind aber nicht die Regel.

I don't need a stupid name tag! S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 09:26
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich finde auch das die Namen wichtiger sind, aber die Nicks sollten auch nicht fehlen, besonders für unsere neuen Mitglieder. Betonung aber auf die Namen. Ich habe mal ein Muster gebastelt wie es aussehen könnte:

Fremdbild
Quelle: etor.de schild3.jpg
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 10:46
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
KmonsterIch finde auch das die Namen wichtiger sind, aber die Nicks sollten auch nicht fehlen, besonders für unsere neuen Mitglieder. Betonung aber auf die Namen. Ich habe mal ein Muster gebastelt wie es aussehen könnte:

Fremdbild
Quelle: etor.de schild3.jpg

IMHO: It looks pretty!

Ich würde aber die beiden Striche nach dem "e" von "onride" auch noch vor das "o" setzen, sieht irgendwie besser aus würde ich mal sagen, oder?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 11:05
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hmm ich habe mich da ganz nach der Vorlage gerichtet und in der ist es ja auch nicht oder?

Dies asymmetrische gefällt mir übrigens recht gut. Bin aber für alles offen.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 11:08
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Damit nicht so eine leer Ecke entsteht könnte man doch onride oben links hinschreiben, der Doppelstrich dann über das ganze Schild und der Name rechts hin. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2004 Sonntag, 02. Mai 2004 11:12
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
EDIT

Hier mal immer die aktuellsten Entwürfe und Änderungen aufgrudn Eueren Vroschlägen. Weitere Vorschläge bitte in diesen Thread oder als pn.

Onride Logo rechts:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild5.jpg

Onride Logo links:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild6.jpg

Mit Hintergrund:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild7.jpg

Ncikname jetzt kleiner:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild8.jpg

Jetzt mit unsere Webadresse Vorschlag 1:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild9.jpg

Jetzt mit unsere Webadresse Vorschlag 2:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild10.jpg

Jetzt mit unsere Webadresse Vorschlag 2 ohne Akzente:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild11.jpg

Nickname noch etwas kleiner:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild12.jpg

Stand der Dinge:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild13.jpg
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 11:22
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
das letzte gefällt mir sehr gut.

Auchw enn ich eh nie so eins in die hände bekommen werde.

Vlt kannst ja noch was typisches vom jeweiligen park mit drauf tun, damit man auch vom bild her sieht, wo man war S
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 11:41
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Also ich bin auch für das letze, aber wenn man die Namenschilder noch dem Park anpassen kann (siehe Coasterfriends Day) finde ich das noch besser. 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 13:06
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Coaster FreakAlso ich bin auch für das letze, aber wenn man die Namenschilder noch dem Park anpassen kann (siehe Coasterfriends Day) finde ich das noch besser.

*zustimm*
*und auf die Schulder im Bobejaanland freu*
0 gefällt das
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 19:21
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonsterStand der Dinge:
Fremdbild
Quelle: etor.de schild13.jpg

Super Schilder, kannst du uns die als "Rohling" für Inoffizielle Treffen rein stellen?
Danke Christoph
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 19:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Denke nicht, dass das möglich ist, da das Onridelogo drauf zu sehen ist.
Genauere Gründe dafür kann dir bestimmt ein Team Member nennen.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 20:12
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
1.) Es gibt keine Rohling, da diee Schilder jedesmal anders aussehen: onride.de viewtopic.php
2.) Auf inoffiziellen Treffen gibt es keine Schilder. S

LG Volker
0 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen