onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 199

Umfrage zum Nutzungsverhalten

Autor Nachricht Aktionen
onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2024 Dienstag, 26. März 2024 22:17
Avatar von onride.Team onride.Team Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Liebe Community,

im Zuge der Diskussion zur Zukunft von onride ist bei uns die Frage aufgekommen, wie ihr das Forum nutzt. Dabei interessiert uns derzeit, ob ihr mehr das Portal oder das eigentliche Forum nutzt.

Technisch auswerten können wir das leider nicht und für die zukünftige Entwicklung von onride würde es uns helfen hier einen Einblick zu bekommen.

Wir haben dazu eine Umfrage erstellt, setzt doch kurz den entsprechenden Punkt und stimmt ab.

Liebe Grüße,
Euer onride.Team
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 06:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich nutze sehr viel das Portal, wo mir die neuen beiträge aus gebookmarkten Foren angezeigt werden.

Übrigens hat sich die schnelle wechselmöglichkeit zwischen den Versionen jetzt schon gelohnt, um für die Umfrage mal schnell in die Vollansicht zu wechseln.
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 07:21
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Meine Stimme müsste von Portal auf Forum geändert werden, ich hab da auf im Halbschlaf nicht ganz geschnallt, was gemeint ist.
Ich komme natürlich immer erst ins Portal und nutze dort ein paar der Übersichten (aber nix essentielles), wechsle dann aber weiter ins eigentliche Forum und gehe dort die neuen Beiträge durch.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 07:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dann bräuchten wir für Dich 'Teils/Teils - Neues im Portal, danach gemütlich durch Forum' S.

Da Du das ja nun hier so geschrieben hast, können wir da ja was draus ablesen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 08:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dadurch das ich eigentlich ausschließlich die mobile Version nutze, ist der Button unten rechts mein bester Freund. Den Einstieg dann über das erste Thema im Portal. Lediglich wenn ich konkret etwas suche (oder vielleicht die 182882838 neuen Beiträge in der Bibliothek als gelesen markiere), geht’s noch mal ins Portal oder einen Unterbereich. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 09:12
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich gehe seit langer Zeit direkt auf den Link für neue Beiträge im Forum (bisher mit Extra-Klick auf der Portalseite, hurra für die Entfernung dieses "Features"), dort schaue ich was mich interessiert und öffne das in Tabs, beim Rest klicke ich dann je Unterforum auf "als gelesen markieren".

Die sonstigen Funktionen nutze ich praktisch nie.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 09:34
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich nutze es quasi genau so wie Runner. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 11:01 1 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz klar Portal mit Bookmarks bei mir.
Jedes neue Thema wird meistens von mir direkt in ein Abo umgewandelt oder auf Stumm gesetzt, wenn es mich nicht interessiert
Dann klassische Benachrichtigungsverwaltung per Mail bei Neuerungen.
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2024 Mittwoch, 27. März 2024 20:45
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ich gehe seit Jahren über das Portal, einfach weil es erscheint wenn ich onride.de aufrufe. Von dort aus springe ich neue Beiträge die mich interessieren oder markiere alles als gelesen. Für mich ist es seit jeher die Frontpage vom Forum und das Forum ist das einzige was mich an onride.de interessiert.

Gruß Endy
0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 02:19
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich nutze exklusiv das Forum (also klicke vom Portal immer direkt auf Forum). 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 07:47
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich klicke auf der Portalseite auch direkt auf "Forum" ohne mir die Inhalte anzuschauen. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 16:50
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich verschaffe mir im Portal eine Übersicht über Themen mit neuen Beiträgen und klicke gezielt an, was mich interessiert.
Wenn ich nicht viel Zeit habe, kehre ich danach ins Portal zurück und schaue nach anderen Themen.
Wenn ich Zeit habe, klicke ich mich mit dem Button unten rechts (mir ist die genaue Bezeichnung entfallen - auf jeden Fall der, der nach und nach alle neuen Beiträge durchgeht) durch alle Themen.
Über das Forum gehe ich nur, wenn ich mal ein Thema anklicken möchte, dass von mir schon gelesen wurde. Das kann z.B. auch passieren, wenn ich mal „zurück“ möchte und der Pfeil oben links mich nicht auf die letzte Seite zurück bringt sondern sonst wo …
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 17:07
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
90% das Portal!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 17:18
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Unglaublich wie ausgeglichen das hier ist. Aber danke für das zahlreiche Feedback. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2024 Donnerstag, 28. März 2024 17:50 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gehe eigentlich immer über das Portal und klicke den ersten ungelesenen Beitrag an. Danach geht es dann mit "nächster neuer Beitrag" weiter, bis ich wieder im Portal lande...

mfg P.W.K
1 gefällt das
Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2024 Samstag, 30. März 2024 09:25
Avatar von Kapolto Kapolto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich gehe hauptsächlich über die Mobilversion direkt ins Forum. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2024 Samstag, 30. März 2024 11:30 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ich schaue eigentlich immer erst aufs Portal, was es Neues in den Themen gibt die ich verfolge. Danach geht's dann normal durchs Forum durch. 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2024 Sonntag, 31. März 2024 06:58
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Da ich allen für mich interessanten Themen folge, gehe ich nur über's Portal. Ich nutze auch seit jeher nur die Desktopversion auf dem Handy. Smilie :834: - Hey Little World - 20079 Zugriffe 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2024 Sonntag, 31. März 2024 07:16
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Mobil, ausschließlich über das Forum. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2024 Dienstag, 02. April 2024 17:54 2 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich nutze das Portal gar nicht. Ich finde es im Gegenteil eher nervig, bei Time-Outs immer auf das Portal geleitet zu werden. Ich bin da eher old-school und mag einfach eine Forenübersicht als Startseite haben.

Gruß,
Brot
2 gefällt das

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen