onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Auf gehts - Begin der Coastersaison 2012

Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2012 Freitag, 06. April 2012 22:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
So, das war er also. der 1. Tag des 'frohe cOaSTERN' Event im Efteling. Und bevor ich wieder so lange brauche, lade ich Lieber ein paar Bilder direkt hoch...
Für mich waren das heute gleich mehrere Premieren.
1. Start der Freizeitpark- und Coaster Saison 2012
2. Mein erster Besuch in Efteling
3. das überschreiten der hunderter Grenze bei meinen Counts.

Außerdem war es gerade mal mein zweites kleines onride.de Event.

Nachdem am Morgen zur unchristlichen Zeit mein Wecker ging, kam ich nach einer entspannten Fahrt pünktlich zur vereinbarten Zeit im Park an.

upic416836

Das Eingangsportal von Efteling ...

Direkt nach der Parköffnung ging es auch direkt zu Joris en de Draak.

upic416837

Der erste Count des Saison für mich ...

upic416838

Wann geht es denn endlich los ?

upic416839

Das was in Orlando bei der Dragon Challenge nicht mehr erlaubt ist ...

upic416840

... findet hier nach Statt. Ein Duell.
Allerdings herrscht bei der Synchronisation noch Optimierungsbedarf.

upic416841

upic416842

upic416843

Die Ziellinie...
Zu Anfang gewann immer Blau, dann auf einmal Rot, nur damit später wieder Blau permanent die Nase vorn hat.

Nachdem wir beide Seiten gefahren waren und dabei einmal als Verlierer und einmal als Gewinner die Bahn verlassen haben, ging es weiter zu einer Achterbahn mit bestimmt einer der besten Darkride Parts, die ich kenne, De Vliegende Hollander

upic416844

Der dritte Count...

upic416845

... auch der 'Fliegende Holländer' ...

upic416846

... lief am Heutigen Tag.

upic416847

upic416848

upic416849

upic416850

Warten in der Genial gethemten Queue.

upic416851

upic416852

upic416853

upic416854

upic416856

Endlich, die Station...

upic416857

upic416858

Ja Jasmin, es geht endlich los...

upic416859

... Zuerst ein wenig 'Darkride' ...

upic416860

upic416861

... und dann der Kurze Achterbahnpart ...

upic416862

upic416863

upic416864

upic416865

upic416867

upic416868

... und zum Schluss: der 'Schwimmpart' ...

upic416869

upic416870

upic416872

... Na gut, mit Schwimmen ist da nicht viel..

Fazit: Der Darkridepart weiß zu überzeugen. Der Achterbahnpart nicht ganz so sehr. Und die 'Fahrt' am Ende rapelt einfach zu viel, als das hier ein 'Schwimmgefühl' aufkommt.

upic416873

Na Markus, was fahren wir als nächstes?

Eigentlich wollten wir nun auch Python schnell Fahren. Aber das Ging erst mal nicht. 40 Minuten sollte die Wartezeit betragen, aber nachdem nach 5 Minuten immer noch ein Zug in der Schlussbremse stand, entschieden wir uns für ein leckeres Mittagessen.

Nach dem Mahl ging es zu Droomvlucht (sorry, keine Bilder).
@Volker, wir haben einstimmig abgestimmt, das es sich hierbei eindeutig um ein Powered inverted Coaster handelt. Bitte in CC nachtragen S.

Schnell weiter zum Mad House Villa Volta um danach endlich wieder was zu fahren...

upic416874

Mein 100er Count ...

upic416875

... Vogel Rock...

upic416876

Nach dem Count kamen wir zu Markus seiner 'Nemesis' (Originalton). Also, wenn Ihr Markus was gutes wollt, besorgt euch den Soundtrack von Carnaval Festival und spielt es während der Englandtour die ganze Zeit im Buss S

upic416877

Und hier die Niederländische Variante von Small World...

upic416878

upic416879

upic416880

upic416881

upic416882

upic416883

upic416884

upic416885

upic416886

upic416887

upic416888

upic416889

upic416890

upic416891

upic416892

upic416893

Nach dieser Gehirnwäsche wurde es wieder Zeit für was vernünftiges: Bobbaan, die einzige Bobbahn von Intamin

upic416894

Die Schweiz in den Niederlanden?

upic416895

Die wahrscheinlich einzige Bobbahn dieser Art.

upic416896

upic416897

upic416898

upic416899

Und weiter ging es, vorbei an der 'Baustelle' zu Aquanura, welche leider erst ab Juni zu sehen sein wird, zum letzten großen Darkride in Efteling: Fata Morgana

upic416900

upic416901

upic416902

upic416903

upic416904

Jetzt fehlte nur noch eine Bahn:
upic416905

Python ...

upic416906

... laut aussage der Wiederholungstäter ...

upic416907

... mit den neuen Zügen Fahrbar...

Die Entscheidung, am Mittag nicht weiter zu warten war Gold richtig. Anstatt der angeschlagenden 40 Minuten mussten wir nur 20 Minuten warten. Leider war es doch schon so spät, das wir nicht noch einmal Joris en de Draak fahren konnten (die Queue war schon geschlossen).
Also beendeten wir den Tag mit ein paar Fahrten Vogel Rock bzw. der Queue vor dem Parkscheinautomaten S.

Fazit: Ein wirklich schönes kleines Event (es müssen ja nicht immer die großen sein) mit einen wirklich schönen Park, der mich bestimmt noch öfter sehen wird. Wenn ich mir die Attraktionen liste anschaue, habe ich ja noch so einiges nicht gesehen. Außerdem fehlte für bestimmte Dinge auch einfach die Zeit.
Morgen geht es weiter mit Tag 2 des Frohes cOaSTERN Event im Bobbejaanland.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 06:16
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Danke für den Bericht mit den schönen Bildern.

Bezüglich der Intamin Bobbahn muss ich dich aber korrigieren. Aktuell sind vier Anlagen im Betrieb. Ein Bilck auf rcdb.com r.htm gibt Auskunft.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 06:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ah, dann habe ich miko wohl Falsch verstanden. Ich meine er hat zu mir gesagt, das wäre die einzige Intermin Bobbahn.
Aber vielleicht meinte er auch nur mit diesen Wagentyp.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 09:05
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Hab ich sowas wirklich gesagt? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888519 Zugriffe

Danke für den Bericht.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 09:44
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Vielen Dank,
Für diesen tollen Bericht! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn wir nicht alles im Efteling gesehen haben. Gerade der Märchenwald lohnt sich, verschlingt jedoch auch sehr viel Zeit. Und die vielen kleinen Attraktionen, welche meist auch ziemlich versteckt liegen. Egal. Der Tag war auch so sehr gut gefüllt.

Freue mich aufs nächste Treffen in 3 Wochen.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 10:12
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Schöner Bericht. Danke.
Und in Relation zu deinen Orlando-Fotos ist das ja so gesehen schon LIVE-Berichterstattung. S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 10:28
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Hallo Kai,

schöner Bericht, toller Park, prima Truppe. So ärgere ich mich jetzt doppelt, dass ich dank der "lieben" Kunden kurzfristig absagen musste. S
0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 10:36
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht, Danke dafür.
Es war ein toller Tag, den wir mal wiederholen müssen.
Den Soundtrack, zu Carnaval Festival, hab ich schon besorgt. Dauerschleife wir kommen S

Gruß S
0 gefällt das
Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2012 Samstag, 07. April 2012 16:14
Avatar von Colossos1904 Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Randerma...

Deutschland . NW
Toller Bericht und super Fotos. Hoffe das das Wetter bei euch gut war und es zwischendurch nicht geregnet hat. Wünsche euch jedenfalls für Morgen ebenfalls einen schönen Tag im Frohen Coastern im Bobbejaanland. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2012 Dienstag, 10. April 2012 08:55
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass Efteling wirklich Zeit braucht um vollständig entdeckt zu werden aber die Basics hast du ja jetzt. Und der Märchenwald ist für mich dann am schönsten, wenn man ihn mit Herrn Müllerhenrichs besucht. Der kann so schön mitsingen und -sprechen. Smilie :814: - speedfreak - 61004 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2012 Dienstag, 10. April 2012 09:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach schau an, ich dachte du meidest gruselige Attraktionen! 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2012 Dienstag, 10. April 2012 19:20
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Danke für den tollen Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087867 Zugriffe

multimueller... prima Truppe ...

DAS traf auf beide Frohe cOaSTERN Tage zu. De Efteling war relativ voll, Joris en de Draag fuhr auf beiden Spuren jeweils nur mit einem Zug und trotzdem war es ein wirklich schöner Tag. Die gemischte Gruppe aus jungen und junggebliebenen, sowie neuen und bekannten Gesichtern hat es möglich gemacht. Prima!
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2012 Mittwoch, 11. April 2012 16:58
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Die Ente ist weg! OMG DIE ENTE IST TATSÄCHLICH WEG!!! 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2012 Mittwoch, 11. April 2012 20:39
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Oh nein, jetzt hast du mich wieder daran erinnert. S 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen