onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Desaster Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 09:34 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Guten Morgen alle zusammen,
noch keiner Lust ein Statement zum gestrigen Tag abzugeben? Na dann fange ich eben an. Trotz des ziemlich durchwachsenen und am Ende sogar megamiesen Wetters war der Tag gestern im belgischen Bobbejaanland einfach genial. Ich selber war ja mit lauter Bobbejaanland Erstlingsbesuchern unterwegs, was sehr interessant war, um zu sehen, wie die Attraktionen bei denen beim ersten Mal ankommen. Hier ein kleiner Rückblick von gestern mit Bewertungen der Attraktionen, die viele wahrscheinlich nicht nachvollziehen werden können Bobby Drop Von vielen konnte ich hören, der Bobby Drop wäre ja wohl ne totale Verarsche, zu kurz, lahm und langweilig. Meine Meinung dazu : Schwachsinn. Wir sind insgesamt viermal gefahren und hatten auf dem Teil mit den größten Spaß an diesem Tag und sind teilweise derbe nass geworden. Ok, bei voller Warteschlange würde ich mich auch nicht unbedingt anstellen, was aber an der viel zu langsamen Abfertigung liegt. Das Teil an sich macht tierischen Spaß. Revolution Auch bei diesem Indoor Coaster musste ich im Vorfeld die Worte langweilig und ätzend vernehmen, für mich völlig unverständlich. Der Coaster macht einfach nur Spaß, alleine die Auffahrt ist ein Erlebnis für sich. Was ich persönlich sehr schade fand, war, das am späten Nachmittag der hintere Teil des Zuges abgesperrt wurde, gottlob sind wir ihn morgens früh direkt ganz hinten gefahren. El Rio Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala. Speedy Bob Leider nur eine Bahn in Betrieb gewesen, verständlich bei dem geringen Andrang. Schöne Wilde Maus. Air Race Ich weiss nicht so wirklich wie ich diesen Coaster bewerten soll. Beim Aufzug schläft man fast ein, dann trottelt die Fahrt so lnagsam vor sich hin, aber dann gibt die Bahn doch nochmal richtig Gummi zum Schluß. Netter Coaster, lange Wartezeiten würde ich dafür allerdings nicht in Kauf nehmen. Oki Doki Coaster Wow. Eine der Überraschungen des Tages. Für einen Junior Coaster absolut spitze. Lustige Wagenthematisierung und ein Layout, das richtig Spaß macht. In der letzten Reihe fetzt die Bahn richtig. Für Vekoma Verhältnisse sogar angenehm ruhig ( bis jetzt jedenfalls noch ) . Indiana River Wunderschön thematisierte Indoor Wildwasserbahn, bei der wir auch tierisch durchnässt wurden. Macht immer wieder Spaß. Bob Express Ellenlanger Powered Coaster, der nur Spaß macht. Mein Lieblings PC nach dem Coaster aus Tivoli Gardens. Typhoon Achtung. Jetzt wirds für viele unverständlich. Typhoon fand ich extrem genial. Die vertikale Auffahrt ist einfach nur geil und steigert den Adrenalinspiegel deutlich mehr als die normalen Lifthills. Der Drop macht tierischen Spaß, der Looping rockt und der Rest macht einfach nur Spaß. Ich finde die Bahn klasse, auch wenn ich da mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe. Fly Away Auch eine Premiere für mich und eine weitere positive Überraschung. Das Teil macht ja riesigen Spaß. Man fühlt sich zwar wie ein Sandwich aber die Fahrt ist genial. Hätte nichts gegen einen Fly Away auf der Kirmes. Sledge Hammer Erste Fahrt auf einem Giant Frisbee für mich. Die Fahrt war . . . cool. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht wäre ich etwas euphorischer, wenn die Fahrt länger gewesen wäre, bei dem kurzen Fahrprogramm wollte aber keine Begeisterung bei mir auftreten. Die Fahrt macht echt Spaß, aber auch hierfür würde ich mich nie ne halbe Stunde oder länger anstellen. Die anderen "kleinen" Attrraktioen haben wir natürlich auch gemacht, will aber jetzt nicht den Bericht unnötig in die Länge ziehen. Zum Schluß bleibt noch Danke zu sagen an das Bobbejaanland, dessen Mitarbeiter durch die Bank freundlich waren. Durfte auf nahezu allen Attraktioen Onride Aufnahmen mit meinem Camcorder machen, in Deutschland müsste man dazu wieder endlose Diskussionen führen. Es war ein Super Tag mit einer super lustigen Gruppe. Freue mich jetzt schon auf den Juli, wo ja einige Parkbesuche für ein paar Onrider anstehen werden. Gruß Desaster |
|||
Maddin Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 10:14 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Ich und meine Schwester teilen deine Meinung |
|||
mülla Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 10:53 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Mir gefällt Typhoon auch gut!!
Aber Fly away ist meiner Meinung nach die übelste Erfindung seit es Flat Rides gibt, einmal und nie wieder. Aber ich liebe Sledge Hammer , schade nur wegen dem Fahrprogramm. |
|||
SiN Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 11:26 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Typhoon ohne Helix wäre noch besser ... aber alles in allem eine sehr gute Bahn...... macht Spaß auf mehr.. | |||
Dr. Gonzo Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 11:27 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Hi!
Danke für den Bericht. Sledge Hammer ist für mich die Topattraktion im Park. Das Fahrprogramm ist zwar etwas kurz, aber das Teil rockt ohne Ende. Typhoon hätten sie auch weglassen können, und dafür lieber den Looping-Star renovieren können... Fly Away ist ganz nett, vor allem das liegen macht Spaß. Aber mehr als eine Fahrt ist nicht drin Gruß Gilbert |
|||
killah lolli Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 11:34 | ||||
killah lolli
Sarah Gokus Drolshagen Deutschland . NW |
Hallo
Danke für deinen Bericht Wir sind auch mehrmals gefahren und ich fand den Bobby Drop einfach nur super spaßig! Besonders wenn man das Ding gut auslastet Ich finde die Thematisierung auch top! Was ich nicht so top fand das ich vorne sitzen musste und hinterher klitschnass war Die vertikale Auffahrt ist echt super gemacht! Der Drop und der Lopping sind auch noch super, aber ab da finde ich die Bahn einfach nur schlecht! Wobei ich sagen muss bei Regen ist sie super schnell! Was bei meinen Besuch am 1. Mai nicht der Fall war, da war sie eher mehr als lahm. Das lag wohl auch am super Wetter was wir hatten Also die liegenden Gondeln beim Fly Away sind mal was anderes und ganz cool! Trotzdem gehe ich nicht mehr auf die Kotzschleuder Sledge Hammer ist einfach nur der "Hammer"! Ciao Sarah |
|||
GermanSilverStar Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 12:20 | ||||
GermanSilverStar
Deutschland . NW |
Abgesehen von dem Wetter war es einfach ein Super Tag,
Typhoon fand ich auch eigentlich gar nicht so schlecht, doch es hätte auch noch was höher sein können. Die 97 Grad hat man nicht wirklich gemerkt. Aber alles in allem eine geniale Attraktion. Sledge Hammer war einfach nur die beste Attraktion im Park und fand das Feeling zum Schluß, wo alle Onrider alleine im Sledge waren, einfach nur GEIL!!!! Alle waren in bester Stimmung, trotzdem das es nachher in strömen gegossen hat. Ein großer Dank natürlich an unsere Organisatoren, die das Treffen super organisiert haben. Bilder werde ich auch noch bereitstellen, doch vor nächste Woche wird das bei mir nichts werden, da ich am Wochenende viel unterwegs bin. Gruß Björn! |
|||
Twin Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 14:17 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Da bin ich total deiner Meinung, ich finde Revolution auch toll. Nein du stehst nicht allein. Typhoon hat mir auch total Spaß gemacht und ich finde den Coaster genial. Der einzige Unterschied besteht in unserer Meinung zu Sledgehammer. Ok, er fährt kurz, aber dafür absolut genial. Das Ding ist der Hammer. Schönen Gruß nach Bochum, Thomas |
|||
Corny Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 14:59 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Es macht Spaß, auf jeden Fall. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es noch länger wäre, denn gerade bei langer Wartezeit ist das Verhältnis zwischen Warte- und Fahrzeit nicht besonders günstig. Allerdings gab es ja gestern keine langen Wartezeiten... Kurz gesagt: Revolution rockt. An einigen Stellen könnte man den Beton mal von den Algen befreien, ansonsten würde ich halt gerne mal den Riesenrad-Drop erleben... Spaß macht's trotzdem. Die schnellste Maus, die ich jemals gefahren bin. Im oberen Teil waren die Bremsen scheinbar abgeschaltet, da ist der Wagen echt volle Kanne durch die Kurven geheizt. Zwischendirn nochmal eine Trimbrake, die fast bis auf 0 runtergebremst hat, aber ansonsten freie Fahrt. Es würde was fehlen, wenn die Bahn nicht mehr wäre, Suspended Coaster gibt's ja nicht allzuviele. Aber der absolute Bringer ist es auch nicht. Oki Doki Coaster Two thumbs up! Die Bahn ist einfach genial. *unterschreib* *nochmal unterschreib* *und nochmal unterschreib* Nur macht die Kiste ziemlich Lärm, irgendwie klang das auf größere Entfernung wie eine Marienkäferbahn... Ich bin einmal gefahren, und das wars auch. Vom Magen her absolut kein Problem, aber ich finde die Gondeln einfach nur unbequem. Erst dieses Sandwichtoaster-Feeling, wo man schon kaum mehr Luft kriegt, dann nicht genug Platz für die Arme, was bei mir zu einschlafenden Armen während der Fahrt führte, und dann noch diese überdimensionale "Klötenquetsche"... nein, das muß ich mir nicht wieder geben. Geil. Einfach nur geil. Ich will einen Giant Frisbee im Holiday Park! Vielleicht sollte man bei "El Pasi Special" noch anmerken, daß ein Monitor mit Punkteanzeige am Ausgang nicht schlecht wäre... |
|||
Maddin Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 15:25 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Einen Punktezähler im El Paso würde erst Sinn machen wenn man wirklich etwas bekämpft wie in SFB | |||
Corny Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 15:27 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Wieso? Die Reitbahn im Hansapark hat auch Punktezähler, obwohl man nichts bekämpft, sondern nur auf Targets schießt wie im "El Paso". |
|||
Maddin Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 15:51 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Ja dann habe ich nichts geschrieben! Quelle: handykult.de faga1.gif |
|||
Biene Neu 11.06.2004 Freitag, 11. Juni 2004 18:31 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Moin! Auch im "Discovery Club" im Avonturenpark Hellendoorn gibt es eine Punktetafel für jeden einzelnen Mitfahrer.. Is immer sehr lustig am Ausgang die Punkte zu vergleichen Bis dann, Biene |
|||
Herr von Bödefeld Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 21:55 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Liebe Onrider,
Bobbejaanland ist ein echtes Erlebnis. Der Park ist wunderschön gepflegt und die meisten Attraktionen sind einfach nur als Spitze zu bezeichnen. Die Klassiker " Santa Maria " und " Troika " haben mir Riesenspaß gemacht . Endlich wieder die Möglichkeit mit diesen Kultgeschäften eine Runde zu drehen. Zu den Achterbahnen : Ich kann nicht sagen, welche Achterbahn am besten war . Der Junior Coaster war eine richtige postive Überraschung. Ob es wohl auch in Deutschland demnächst eine solche Bahn geben wird ? Es wäre auf jeden Fall eine Bereicherung ! Der Bob Express war eine der besten Minen - Achterbahnen, auf denen ich bislang gefahren bin. Die Hänge - Achterbahn Air Race gehört zu meinen absoluten Lieblingsbahnen. Ein herrliches Fahrerlebnis, das ich bislang leider nur in Bobbejaanland erlebt habe. Nun zu Typhoon : Was für eine Fahrt !!!! Obwohl ich gestehen muß : Bei der Auffahrt des Turmes wurde mir doch ziemlich mulmig . Aber dann war es nur noch ein irres Fahrerlebnis. SUPER !!!!! Nach diesen positiven Eindrücken komme ich nun zu " Revolution ". Auch auf die Gefahr hin, mich hier sehr unbeliebt zu machen : Diese Bahn ist einfach nur langweilig ! Was hätte man aus dieser Anlage alles machen können ?! Einzige positive ist die interessante Licht - Show während der Fahrt. Jede Menge Wasserspaß : Ich kenne keinen anderen Park mit so vielen Fahrten mit hohem Feuchtigkeitsfaktor . Die beiden Wildwasserbahnen, Bobby Drop, El Rio - Rafting waren herrliche Fahrerlebnisse. Abschließend noch ein paar Worte zu Sledge Hammer. Diese Attraktion ist einfach nur atemberaubend ! Schon die Ansicht der gigantischen Anlage verschlug mir den Atem. Es war auch eines der intensivsten Fahrerlebnisse aller Zeiten. Wobei mir eine Fahrt auch reichte . Aber ich werde es in 2005 noch einmal versuchen. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
bigdaniel Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 22:03 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich kann mcih eigentlich nur anschließen.
Der Tag im Bobbejaanland machte richtig viel Spaß. Die Attraktionen sowie die Leute waren super. |
|||
Maxximum Neu 12.06.2004 Samstag, 12. Juni 2004 22:05 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Toller Bericht! | |||
Desaster Neu 14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 09:59 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das Bobbejaanland steht auf meiner Liste der Favoriten ganz weit oben. Optisch gesehen sind beide Fahrgeschäfte sehr lustig anzuschauen, vor allen Dingen die Schiffschaukel auf Schienen. Von der Fahrt her allerdings fand ich beide Geschäfte enttäuschend. Bei der Santa Maria kommt nicht eine Sekunde lang das Gefühl einer Schiffschaukelfahrt auf, was hat unser Anton da nur zusammengezimmert . . . und das Fahrprogramm der Troika war völlig für die Hose. Dieser ständige Wechsel von Fahrt oben und Fahrt auf dem Boden war ätzend. Schade, eigentlich ein lustiges Karussell. Ich schon! Definitv : Typhoon, auch wenn es nur die wenigstens nachvollziehen können. Zustimmung in beiden Punkten! Der Oki Doki Coaster macht Spaß und hat ein geniales Layout. Der Powerd Coaster gehört zu den besten seiner Art. Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Bis auf den kleinen Teil, wo die Bahn etwas Fahrt aufnimmt ist die Bahn . . . gääääähn. Lustig ja, aber nix besonderes. Warum unbeliebt? Jeder hat seine eigene Meinung. Du wirst zwar mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen und Revolution als langweilig zu bezeichnen und Air Race als tollen Coaster hinzustellen grenzt zwar schon fast an Majestätsbeleidigung, aber ansonsten hast Dun ein Recht auf freie Meinung. Optisch gesehen ist Sledge Hammer ein echter Hammer! Die Begeisterungsstürme über diesen Ride kann ich wie gesagt nicht ganz teilen. Ich fand die Fahrt lustig, konnte mich allerdings nicht so begeistern wie der Rest der Gruppe. Irgendwie hatte ich mir noch ein bisschen mehr versprochen, aber naja, das mit den Geschmäckern hatten wir ja schon Gruß Desaster |
|||
Puffi Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:55 | ||||
Puffi
Schweiz . SG |
Hab nirgends dazu etwas gefunden: Warum ist das "Riesenrad" und die Abfahrt denn nicht in Betrieb? Vielen Dank schonmal für des Rätsels Lösung. MFG Daniel |
|||
Küppi Neu 08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:00 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Das wüsste ich eigtl. auch gerne ... bei uns gestern war sie auch nicht in Betrieb ... es lief zwar Wasser von oben runter aber wir sind trotzdem nicht hochgefahren .... mfg Küppi |
|||
NaLogo Neu 09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 08:44 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Wieder mal ohne Riesenrad und Abfahrt aber das war ja abzusehen. Die Fahrt an sich ist meiner Meinung nach tiersich langweilig bis auf den Whirlpool, an dessen Ende wir von Wasser nur zu überschüttet wurden. Thematisierung Top, Fahrt so lala. Hab nirgends dazu etwas gefunden: Warum ist das "Riesenrad" und die Abfahrt denn nicht in Betrieb? Vielen Dank schonmal für des Rätsels Lösung. MFG Daniel Das wüsste ich eigtl. auch gerne ... bei uns gestern war sie auch nicht in Betrieb ... es lief zwar Wasser von oben runter aber wir sind trotzdem nicht hochgefahren .... mfg Küppi Alle angaben ohne Gewähr:
Gerüchteweise hab ich gehört dass wohl mal ein "normaler Lift" zum 1. Drop neu angedacht war, was daran ist, don't know! Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Evil Neu 09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 09:01 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Ich konnte ja mal El Rio mit Rad fahren, und dass hat schon ganz schön lange gedauert, schätze mal das waren mindestens 3-4 Minuten pro Boot, 4 Boote kann das Rad, rechnet selber aus... [*]Wartung und Instandhaltung des Rades soll wohl unangemessen sein, so dass man sich entschlossen hat das Rad abzustellen. [/list] Gruss, Michael Das hätte man sich aber auch vor dem Bau einmal überlegen können .... Gruß DrEvil |
|||
Küppi Neu 09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 13:04 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich konnte ja mal El Rio mit Rad fahren, und dass hat schon ganz schön lange gedauert, schätze mal das waren mindestens 3-4 Minuten pro Boot, 4 Boote kann das Rad, rechnet selber aus... Also am Mittwoch war die Wartezeit ca. 5 Minuten ... wenn das doppelt so lange dauern würde wäre es immer noch ok ... ich denke nicht, dass das etwas mit der Kapazität zu tun hat .... Zur Wartung etc. kann ich nix sagen ... aber das hätte man sich wirklich früher überlegen können (*DrEvil zustimm*) mfg Küppi |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |