onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Video] Chiapas - DIE Wasserbahn!?

Autor Nachricht Aktionen
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:15 15 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Ein sonniger Sonntag-Morgen, 8:30 Uhr aufstehen, aber was tun? Genau, auf ins Phantasialand das zum Pre-Opening geladen hatte! Vorab schonmal vielen Dank dafür! Das Event war große Klasse! Gut organisiert, fantastisches Essen und eine tolle Attraktion.

upic470936

Der Park wirbt neben dem Bahntitel mit "DIE Wasserbahn". Zu Recht oder zu Unrecht? Ich finde zu Recht!
Die Warteschlange ist recht lang und führt vorab vorbei am Rückwärtsdrop und dem großen Drop, bis man sich hinter der Felsfassade seinen Weg bahnt. Vorbei an einigen Zeitungsartikeln über Chiapas in Mexiko, an Kisten und in steingemeißelte Figuren geht es in die Station. Hier warten auch schon die Boote für 6 Personen hintereinander. Lobenswert ist auf jeden Fall schonmal die Aufteilung in 3 Reihen, damit das Einsteigen schneller von statten geht.

Hat man Platz genommen muss man nur noch den Bügel herunterdrücken und los gehts. Die Plätze sind alle recht gemütlich bis auf die Ersten. Das liegt dann aber eher an der Körpergröße der jeweiligen Person, denn Beine durchstrecken ist hier nicht.

Von der Fahrt erzähl ich jetzt lieber nichts, sonst verrate ich noch zu viel. Die Anlage ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. Sehr verschachtelt gebaut, überall entdeckt man andere Boote auf einer anderen Fahrebene. Dazu kommen eine sehr nette und authentisch wirkende Gestaltung, ein paar kleiner Überraschungen, Hochgeschwindigkeitsweichen und ein fantastischer Drop die Chiapas vollends abrunden. Die Thematisierung ist Phantasialand-typisch sehr detailverliebt und toll gemacht. Durch und durch thematisiert, einige Wege quer durch die Bahn bei denen man die verschiedensten Perspektiven auf die Anlage entdeckt usw.

In Europa ist Chiapas definitiv eine der besten Wildwasserbahnen, weltweit kenne ich leider zu wenig. Aber Splash Mountain gefällt mir z.B. besser dank des großen Darkrideteils. Valhalla gefällt mir in Europa besser, dass aber nicht unbedingt wegen der Thematisierung sondern wegen des Nässegrades. Der ist bei Chiapas mittelmäßig. Kommt natürlich auch auf die Beladung der Boote an. Boote mit 3 Leuten schieben kleine Wellen vor sich her beim Finaldrop und Boote mit 6 Leuten machen aus der Mauer daneben schon eine Splashzone.

Auf jeden Fall hat das Phantasialand hier eine super Neuheit präsentiert und ein tolles Event geboten. Danke dafür auf jeden Fall!
Außerdem noch schnell ein Dankeschön an Stefan Fliß, der mir die GoPro-Aufnahmen so schnell zur Verfügung gestellt hat.

->->->->->->->->->->VIDEO

Ich hoffe das Video gefällt! S
15 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:23
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sehr geiles Video! Wollte meine Aufnahmen auch erst so nebeneinander platzieren, aber ich habe nur den Windows Movie Maker und der kann das bestimmt nicht.

Dafür hast du das prima umgesetzt!
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieder ein cooles Video. Danke dafür.

Tschau Kai
0 gefällt das
Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:44
Avatar von Kingda Ka Kingda Ka Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Danke für die ganzen tollen Aufnehmen. Ist ein super Video geworden! 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 18:48
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Richtig geiles Video! Danke dafür! 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 19:11
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Danke für das tolle Video! 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 19:40
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Fein fein!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 19:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Saubere Arbeit! 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 20:34
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Trés bien!

Gruß, Michael
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 20:39
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schickes Video, gefällt S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 22:05
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Schön gedreht. Wirklich gut. 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2014 Montag, 31. März 2014 23:12
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Klasse Video, Danke! Fotos haben mich bisher nicht so beeindruckt, nach dem Video reizt es mich doch schon mehr ins Phantasialand zu fahren.

Der Soundtrack ist ja mal Klasse! IMAscore mal wieder S
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 10:06
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
SnoopSehr geiles Video! Wollte meine Aufnahmen auch erst so nebeneinander platzieren, aber ich habe nur den Windows Movie Maker und der kann das bestimmt nicht.

Dafür hast du das prima umgesetzt!

Keine Ahnung ob der Moviemaker das kann, denke aber nicht. Mit Premiere oder einem anderen Programm ist das in 10 Sek. erledigt.

Schön, dass das Video gefällt! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 10:18
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BOMBE!

Man sitzt direkt wieder im Boot. Danke für die schöne Erinnerung an einen genialen Tag.
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 17:40
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin positiv überrascht wie man aus den Fehlern bei River Quest gelernt hat. Kein lahmes Rumgedümpel wie im Parkhaus oder warten am Aufzug.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 18:09 1 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Richtig. Dann kann dies Bausünde ja endlich weg. 1 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 21:44
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Viel wichtiger ist doch, das man gechlortes Wasser nimmt, so wirds wahrscheinlich keine grüne Suppe werden! 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen