onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Fårup Sommerland in Dänemark

Alle Themen anzeigen

10 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Day 6 - Farup Sommerland

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2008 Sonntag, 29. Juni 2008 17:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach der Überfahrt mit "Stanni-Line" und der wohl besten Party der Tour, ging es am sechsten Tag in das Farup Sommerland. Und welch ein Kontrast zum Vortag. Obwohl die meisten Teilnehmer wohl mit enormen Schlafmangel zu kämpfen hatten, war es dort ganz anders als in Tusenfryd. Ein Park der Spaß macht. Jeder Altersklasse.

Doch genug der Vorworte, wieder der Beginn mit einigen Schlafbildern. Diesmal sogar mit Blitz, den die meisten eh nicht mitbekommen haben.

Es ist nicht das, wonach es aussieht! S

upic250425

Auch ansonsten waren die Menschen noch beschäftigt, die letzten Gedanken und Lieder der gestrigen Nacht zu sortieren. Und vor allem, wie und wann sie in der Kabine angekommen sind. Wenn überhaupt.

upic250426

upic250427

upic250428

upic250429

upic250430

upic250431

Wie dem auch sei, nach erreichen des Parkplatzes springt einem sofort Lynet ins Auge. Sieht von aussen schon nach sehr viel Spaß aus. Und bot davon noch viel mehr.

upic250432

Direkt zu Beginn begrüßte uns der Parkchef, der leider an dem Tag nicht so viel Zeit hatte. Deshalb fand die Uhrenübergabe schon morgens statt.

upic250433

upic250434

upic250435

upic250436

upic250437

upic250438

upic250439

Anschließend gab es eine ERT auf Falken und anschließend auf Lynet. Dort wurden den Tourteilnehmern auch jeweils ein Tourshirt sowie ein Onride Foto spendiert. Bei so viel Gastfreundschaft bekommt man schon ein schlechtes Gewissen.
Von der ERT gibt es keine Bilder, da ich auch mal mitfahren wollte! S

Anschließend erkundeten wir auf eigene Faust den Park. Dort sind uns einige Attraktionen untergekommen, die uns Sehr überrascht haben. Zum Beispiel dieser harmlos aussehende Kiddie Freefall, der aber ein richtig derbes Programm fuhr.

upic250440

In der direkten Umgebung standen ein sehr sportliches Kaffeetassenkarussel...

upic250442

...ein Kiddiecoaster...

upic250444

...sowie eine Bodenmühle.

upic250446

upic250447

Während Björn und Julia lieber die Kuschelrunde bevorzugten...
upic250448

...drehten Fabian und Max am Rad. Und wie!

upic250450

Weiter hinten gab es diese hübsche Familienachterbahn.

upic250453

upic250454

So, ich gehe jetzt zum Fussball gucken! S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 08:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiter gehts.

Im Park befindet sich eine nette Wildwasserbahn. Ich meine jedoch, ein Standard Layout erkannt zu haben, welches uns auch in Djurs und im Bonbonland Spaß bereitete. Sicher bin ich mir da aber nicht.
upic250560

Dieses Schiff ist der Endpunkt eines opulenten Adventure Trails, der von aussen kaum einsehbar ist und durch riesige Ausmaße überzeugt. Wir dachten, wir gehen da mal eben durch...und brauchten knapp eine halbe Stunde und haben ein paar Stationen ausgelassen! Grandios!
upic250561

Ebenfalls im Parcour enthalten, eine Passage zum durchkrabbeln. Hier wieder das beliebte Spiel "Guess the Ass"! S
upic250565

Max beim hangeln über den Tümpel. Fragt lieber nicht woher das Pflaster kommt....(los fragt schon!)
upic250567

Aujch Björn wirkt hierbei SEHR elegant!
upic250568

Ebenfalls sehr schön gestaltet, das Rafting. Tolle Sache.
upic250562

upic250563

Eine Parkeisenbahn gibt es selbstverständlich auch!
upic250569

Falken, ein beeindruckendes Stück Holz. Nein, es werden können Höhenrekorde gebrochen, eher im Gegenteil. Dennoch, oder gerade deshalb, macht die Bahn einen tierischen Spaß. Und der Hintern jubelt ebenfalls vor freut, da er einige male gepflegt aus dem Sitz gelupft wird. Tolle Bahn!
upic250570

upic250571

upic250572

upic250573

Watch your Head!
upic250574

upic250575

Ein weiterer Coaster steht gut versteckt im Wald, eine Spinning Maus. Eine Frontansicht konnte man nicht bekommen, da alles drumherum zugewachsen ist.

upic250576

upic250577

Zwischendurch wurden wir vom Park zu einem opulenten Pizza and Pasta Essen eingeladen. Sehr schmackhaft das ganze. Und für den normalen Parkbesucher ebenfalls mehr als erschwinglich. Es kostete im Vergleich zu anderen Parks knapp die Hälfte eines AYCE Buffets. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Einladung!

Ein weiteres Highlight ist sicherlich die riesige Spaßbadanlage, die wir leider nicht besuchen konnten, da es auf Grund von Zeitmangel und eher suboptimalen Wetter nicht sonderlich viel Freude gemacht hätte.
Wenn das Wetter gut ist, sollte der geneigte Besucher auf jeden Fall Schwimmsachen mitnehmen.

Ebenfalls fehlt auf den Bildern das 4D Kino, wo bei unserem Besuch zwei Filme "direkt hintereinander" liefen. Dies ist zum einen Panda Vision, zum anderen Jet and Yins Jetpack Adventure. Beides nette Filme, wobei ich mir Jet and Yin eher in einem Simulator vorstellen kann.

Auch fehlen mir Bilder der Bumperboats, die einen tierischen Spaß gemacht haben sowie der Selbstfahrer-Schnellboote, die man ohne Extrakosten benutzen konnte.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, die bereits am Anfang erwähnte Achterbahn Lynet.
Doch vor Lynet sollte zunächst noch ein Gruppenbild gemacht werden. Volker hat selbstverständlich keine Mühe gescheut und sich extra hierfür umgezogen. Jung Junge Junge...

upic250578

upic250579

upic250580

Nach diesen optischen Schmankerln noch ein paar Bilder zur Bahn, die wirklich großen Spaß macht und eine neue Generation des Coasterbaus einleiten wird. Gerstlauer scheint derzeit einfach den "Dreh" rauszuhaben!

upic250581

upic250582

upic250583

Nach einem kurzen Drop aus der Station folgt ohne Stillstand der Abschuss auf einen Top Hat, auf den ein großer Airtimehügel folgt. Im Anschluss geht es in die erste Blockbremse, der Wagen stürzt nach rechts, durchfährt eine Zero-G Roll und eine stark gebankt Linkskurve. Anschließend geht es durch einen Corkscrew in die zweite Blockbremse, es folgt noch eine enge Helix und die Rückkehr in die Station. Eine schöne, kompakte, angenehm zu fahrende Bahn, die trotz seiner durchaus Thrilllastigen Elemente auch für Familienpublikum geeignet ist.

upic250584

upic250585

upic250586

upic250587

upic250588

upic250589

Und noch zwei Parkplatzbilder...

upic250590

upic250591

upic250592

Fazit: Die für mich wahrscheinlich größte Überraschung der Tour. Ich war vorher noch nicht in Farup und hatte mich, wie bereits erwähnt, auch nicht sonderlich auf die Tour vorbereitet. Das Angebot des Parks spricht die ganze Familie an, neben den Fahrattraktionen gibt es noch weitläufige Spiel und Picknickflächen, es gibt "Selbstgriller"angebote wo Besucher für wenige Geld Fleisch zum Grillen vor Ort kaufen können, ein günstiges All you can eat Buffet und vieles mehr.
Von dem riesigen Spaßbad ganz zu schweigen. Dazu Mitarbeiter, die top motiviert und freundlich sind.
Farup, ich komme wieder. Und das schneller als du denkst! S

These des Tages: Sollten nicht alle Parks ein bisschen Farup sein?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 12:44
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Auch ein sehr schöner Bericht... Äh, wieso hat den Max da ein Pflaster Smilie :179: - PartyBoy - 102114 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 17:04

Deutschland . NW
Och...sagen wir so, es hat was mit Schnellbootausstieg, der falschen Seite, der Versuch des ausbügelns dieses Fehlers und zwei glatten Holzbalken zu tun.
Resultat war Blut, Pflaster und die wohl nasseste Hose dieser Tour! Smilie :391: - Chucky - 386347 Zugriffe

Aber vielleicht kann Max noch die ungeschnittene Version erzählen!
0 gefällt das
Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 20:05
Avatar von Eugenius Eugenius Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic250435

Man achte auf den Herrn Zandl!

Ich hau mich weg! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 20:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ach, das kann er noch besser:

upic250807

*duckundweg*
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 20:18
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Bends
...die wohl nasseste Hose dieser Tour! Smilie :391: - Chucky - 386347 Zugriffe

Zweitnasseste. Die Nasseste hatte definitiv ich.
Immerhin war ich mal nicht der einzige, dem die Speedboote Probleme bereiteten...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 23:26

Deutschland . NW
Hast du auch bis zum Bauchnabel in dem Tümpel gestanden? Wenn ja : Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117898 Zugriffe 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 11:29
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
DragonKhanAch, das kann er noch besser:

upic250807

*duckundweg*

Hey, nicht immer auf dei Ausländer S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 16:04
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich weiss nicht, was ihr habt, nach der Fährennacht sind solche Blicke mehr als berechtigt! 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 16:20
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
BendsHast du auch bis zum Bauchnabel in dem Tümpel gestanden? Wenn ja : Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117898 Zugriffe

Nein, in farup blieb ich, abgesehen vo einer ladung Wasser die ins Speedboot wollte, weitestgegehend trocken. Da hat max eindeutig gewonnen.
Ich hatte dafür meinen Spass in Tusenfryd, genauer: Die Splash Zone vom Supersplash. Express- Vollbad... Frag mal Jenny, sie hat die Fotos davon S
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 19:03
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fotos kommen noch Stephan S.
Danke Bends für die Fotos und den Bericht dazu. Sehr schön Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087850 Zugriffe.

LG
Jenny
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 21:07
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
heinecken
Ich hatte dafür meinen Spass in Tusenfryd, genauer: Die Splash Zone vom Supersplash. Express- Vollbad..

Und wenn ich etwas genauer hingesehen hätte,wo du gestanden hast bzw. wie das Wasser genau kommt,wäre Roxy und mir ein ebensolches Vollbad erspart geblieben S
Nochmal sorry Stefan,aber ich hoffe,Du hattest Deinen Spaß beim Föhnen auf der Toilette S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 21:08
Stephan Mayer

Deutschland . RP
selbst schuld, Joachim. Allerdings: Ich bin da zwei runden Stehen geblieben. Danach konnte man ja beim Mittagessen trocknen... 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen