MSarNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 12:430 gefällt das
MSar
Deutschland . HE
Die Anreise ging für uns schon am Freitag los, da wir uns überlegt hatten, dass wir doch eher in Essen übernachten, als morgens gegen 4:00 aufstehen, um dann gegen 5:00 loszufahren, um sicher um 8:00 am Movie Park zu sein. Von daher waren wir im Holiday Inn Express direkt am Berliner Platz (ziemlich zentral) und etwas zu Fuss in der Fussgängerzone unterwegs.
Am Samstag also gegen 6:00 wachgeworden (Wecker war auf 6:30 gestellt), in Ruhe aufgestanden, gut gefrühstückt, und Richtung Kirchhellen gefahren.
Dass unsere Entscheidung, in Essen zu schlafen, die richtige war, konnten wir bei unserer Ankunft durch eine völlig übernächtigte Katja (Frigga) sehen.
Die Begrüssung durch Dirk (stilbruch) war sehr herzlich und die Ausgabe der Bänder erfolgte auch sehr zügig. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keinen Event-Ausweis bestellt hatte, da uns eine SMS Benachrichtung im Haushalt reichte. (Tip an Dirk: Als Option geben, dass man sich das holen kann ).
Kaum im Park, hab ich dann mal meinen Herrn Gemahl abgelichtet. Und dokumentiert, dass er (der Park) noch geschlossen war.
Dann wurde das obligatorische Gruppenphoto geschossen (hier aus Sicht der abgelichteten).
Wobei wir auch eine Gruppe von Verweigerern hatten.
Als es hiess, Füsse hoch:
Hier mal der aktuelle Stand von der Dora. Ich bin ja gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.
Da es noch früh war, waren ja die Extra-Ride-Times mit einem Frühstücksbuffet versehen, welches reichlich genutzt wurde. Die ERTs konnte ich leider nicht nutzen, da ich vor 6 Wochen meinen Blinddarm losgeworden bin, und von daher eher vorsichtig mit G-Kräften war.
Da wir ja im Hotel gefrühstückt hatten, haben wir hier nicht zugeschlagen, was wir später bedauerten. Wir hätten einfach einen oder zwei Muffins pro Person einstecken sollen, so als Snack für den Tag. Naja, verpasste Chance.
Wir nahmen dann die Gelegenheit wahr, und haben die ERT bei Shrek 4D besucht. Schöner Film, nur irgendwie fanden wir, dass das Schütteln der Sitze etwas häufig und auch asynchron zum Film lief (mal ruckelten sie mit der Fee, mal mit dem Frosch, mal mit der Kusche, mal mit dem Pferd, ....). Weiterhin hatte ich an zwei weiteren Stellen mit Wasserspritzer von vorne gerechnet, nämlich als Pfeffie auf die Zuckerguss Tüte sprang.
Als nächstes sind wir dann mit dem Bermuda-Dreieck / Alien Encounter gefahren und finden, dass das Wasser mal wieder getauscht werden könne. Mein letzter Besuch ist zu lange weg, um beurteilen zu können, ob sich da irgendwas verbessert / verschlechtert hat. Da wir zeitig dort waren, war die Schlange auch schön kurz. Als wir ausstiegen, standen die Leute schon beim Torbogen zum Hauptplatz an.
Der nächste Programmpunkt war dann der Time-Rider, den Volker alleine besucht hat. Während des Wartens fiel mir auf, dass die FKFler wohl eher in Zweiergruppen unterwegs sind, während die onRider doch eher in Rudeln auftreten (leider bog die Gruppe in den Time-Rider ein, bevor ich sie knipsen konnte).
Mein Kerl war dann nach der Tour am albern.
Als nächstes versuchte sich Volker an dem Crazy Surfer, und fand es schön.
Auf dem Weg zum Movie Magic dachte ich mir, dass der TopSpin doch schöne Details hat.
Weiterhin kamen wir auch wieder am Kino (Shrek) vorbei, wo wir uns eigentlich noch mal die englische Ausgabe anschauen wollten. Aber nicht bei der Schlange (bis zurück zur Kurve).
Vor der Movie Magic trafen wir auf Thorsten (Cryotech). Wie immer, am photographieren.
Die Vorführung war interessant (auch wenn hier recht gealbert wurde) und auch das Gruppenphoto war an einer interessanten Stelle. Was mich allerdings überrascht hatte, dass auch nicht Fanday-Besucher hier mit durchgegangen waren. Sie hatten keinen Platz weggenommen, von daher war es nicht tragisch, aber da sie nicht in der Gruppe waren, hatten sie zu verschiedenen Lachern keinen Bezug (z.B. Katjas Stiefel auf dem Pult).
Zusammen mit Thorsten und Joachim (Joachim) waren wir dann im weiteren Verlauf des Tages unterwegs. Zuerst essen und dann schauen, ob die Schlangen bei Dora bzw. Jimmy kurz waren, was sie nicht waren.
Also zurück zum Pier und noch mal Crazy Surfer, wobei auch hier sich die Schlange verlängert hatte gegenüber unseren ersten Besuch am morgen.
Man sieht, Dominik geniesst die Fahrt.
Dann ging es auf das Kettenkarussel (ohne Volker).
Der nächste Programmpunkt für Volker und mich war der Besuch vom Movie-Museum. Dort haben wir ein paar schöne Filmplakate vom Degen gesehen (und abgeknipst), sowie auch das Modell des Maschinenmenschen (Metropolis, den wir auf DVD haben).
Nachdem wir Thorsten und Joachim wieder aufgegabelt hatten, wollten die Herren mit der Bandit fahren, aber die Schlagen war ihnen dann doch zu lang.
Also ging es auf den Frisbee (ich war von meinem Kerl überrascht, so was ist normal nicht seins).
Danach war es Zeit zum Essen-Fassen, wobei einige Leute da eine sehr grosse Erwartungshaltung hatten. Ich weiss nicht, wie sie den Gesprächsteil überstanden haben, aber ich fand es doch sehr interessant.
Hierzu gibt es anzumerken, dass der Ablauf mit den Gruppen schön gesteuert war. Aber wie üblich, gibt es auch hier Kritikpunkte.
Als wir in den Buffet-Bereich gingen, hiess es, es sei symmetrisch aufgebaut. Dies war leider nicht der Fall, und so stand ich (der ich nach rechts ging) vor dem kalten Buffet, aber nicht vor dem Warmen. Leider ist es aufgrund des asymmetrischen Raumes nicht ohne weiteres möglich, dass man zwei Schlangen bilden kann, obwohl der heisse Bereich schon so aufgebaut ist. Das Problem hier ist, dass das kalte Buffet nur rechts vom heissen Bereich ist, und links waren die Getränke. (Wo es auch zu Geknäul kam, da dort die einzige Bier-Ausgabe war).
Aber unbetrachtet dieser Fehlinformation, es war reichlich Essen da und auch gutes (auch wenn ich den Pudding erst beim Nachschlag bekommen hatte, man kam mit dem Nachfüllen nicht nach).
Als nächstes fuhren mein Mann und ich mit dem Phantom (Teetassen). Eine Attraktion, die ich sehr gerne mag. Hier sieht man, was man mit wenig Auwand so alles ändern kann, und auch die Idee mit der "Verdunkelung" ist gut. Allerdings könnte es noch etwas dunkler sein, was aber die Lüftungsschlitze unterhalb des Daches nicht erlauben.
Danach kam Jimmy Neutron dran. Ein Kiddie-Hängecoaster. Genial. Fährt ähnlich weich wie die Mamba und durch die Sitzpostion auch ein einmaliges Erlebnis. Leider ist die Fahrzeit etwas kurz. Aber von diesem Typus Coaster dürfte es ruhig mehr geben.
Schliesslich ging es zum sich erschrecken lassen (mein Kerl war tapfer, ich nicht). Hier ein paar Impressionen aus dem Wartebereich.
Danach hatten wir noch mal versucht, die Dora zu fahren, aber die Schlange war immer noch ewig lang. Also ging es zum Ausgang.
Da dort nur automatische Schranken zu sehen waren, waren wir uns nicht sicher, wie es mit dem Sonderparkausweis und dem Verlassen des Parkplatzes vor sich gehen sollte. Von daher steuerte Volker die Infokasse um dort nachzufragen, wie hier der Ablauf sein sollte. Als faux-pas wusste die Infokasse nichts über den Fanday oder den Sonderparkausweis. Von daher gab sie Volker noch einen Ausfahrtschein mit, welchen wir dann nicht benötigten, da an der Ausfahrt ein Parkangestellter stand und den Parkschein eingesammelt hat. Hier wäre zu wünschen gewesen, dass die Infokasse informiert gewesen wäre.
Als Fazit: Es war ein schöner Tag, die paar Kritikpunkte die wir hatten, hat dem zum Glück keinen Abbruch getan. Von daher, Fanday jederzeit wieder.
Carsten
0 gefällt das
darkonNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 12:530 gefällt das
darkon
Deutschland . HE
Mal ein paar Worte zum Filmmuseum...
Generell ein sehr schönes und wunderbar passendes gestyltes Museum.
Allerdings waren mir die Exponate ein wenig zu unstrukturiert aufgestellt. Da standen Requisiten zu irgendwelchen B-Movies zwischen Ausstellungen zur Enstehung der bewegten Bilder. Durch die verschiedenen Räume wäre es durchaus möglich das ein wenig systematischer zu strukturieren.
Das ist wirklich schade, weil so vermutlich viele interessante Sachen einfach untergehen wenn man vermeintlich uninteressante Bereiche überspringt.
Aber auf jeden Fall eine sehr gute Einrichtung, die die alte StudioTour um Längen schlägt.
Hier fände ich einen Shop für diverse Filmposter sehr gut.....
0 gefällt das
PoldiNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 12:550 gefällt das
Poldi
Sandra
Duisburg
Deutschland . NW
Schöne Bilder und Bericht ,noch schöner wäre er wenn du die Bilder mal in die richtige Richtung gedreht hättest.
LG
Sandra
0 gefällt das
FriggaNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 12:560 gefällt das
Frigga
Katja Salentin
Deutschland . NW
Ja, ich war alles schuld. Ich war zu müde um mitzubekommen, dass ich eure Parklücke blockiere und ich habe auch nicht gerafft, dass das Gruppenfoto für alle und nicht nur für Gelbe war und der spätere Gruppenfototermin vom Programm vorgezogen wurde. Aber ich bin ja im Laufe des Tages aufgewacht.
Jetzt ist übrigens mein Nacken verrenkt, weil die Bilder die Hochkant sein sollten leider auf der Seite liegen. Kannst du das vielleicht ändern, das macht den Bericht viel einfacher zu lesen und das lesen lohnt sich hier.
LG
Katja
0 gefällt das
darkonNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 12:590 gefällt das
darkon
Deutschland . HE
Mein Mann legt Wert darauf, daß auch andere Leute etwas Bewegung vor dem Monitor haben....
Ich werd ihm mal auf die Füsse treten, daß er das korrigiert.
0 gefällt das
CarinaNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 13:140 gefällt das
Carina
Deutschland . NW
Und ich habe mich schon gefragt, warum die sich jetzt auf die Bank setzt...
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der FKF an sich so viele Leute auf ein Foto bringt!?
0 gefällt das
KüppiNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 13:160 gefällt das
Küppi
Christian Küppers
Deutschland . NW
Ich schreib' das einfach mal gerade hier hin, weil es grad ums Gruppenfoto geht:
Nett wäre ja gewesen, wenn man mit dem Foto auf alle Leute gewartet hätte. Schließlich standen noch viele Leute draußen um ihre Eventbändchen zu erhalten...
0 gefällt das
FriggaNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 13:300 gefällt das
Frigga
Katja Salentin
Deutschland . NW
Carina ich war so verpennt ich habe überhaupt nicht gedacht.
0 gefällt das
PowerNagelNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 17:300 gefällt das
PowerNagel
Deutschland . NW
Tolle Bilder und Bericht Und der einzige der uns fotografiert hat.
Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
DebbyNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 19:420 gefällt das
Debby
Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
Uns hat auch jemand fotografiert
Wir sitzen oben und ganz links, zugegeben man erkennt uns nicht, aber wir sind mit drauf
0 gefällt das
itsTenjikNeu05.08.2008Dienstag, 05. August 2008 19:560 gefällt das
itsTenjik
Deutschland . NW
Wie zwei Playmobil Männchen
Tenjik
0 gefällt das
MSarNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 16:300 gefällt das
MSar
Deutschland . HE
Mein Mann legt Wert darauf, daß auch andere Leute etwas Bewegung vor dem Monitor haben....
Ich werd ihm mal auf die Füsse treten, daß er das korrigiert.
Und ich warte immer noch darauf, dass mein Herr Gemahl die Bilder dreht. Alles muss man selber machen.
Seid doch froh, dass die Bilder nur in einer Richtung gekippt sind, sonst hätten wir hier nen Hochleistungssport.
0 gefällt das
CarinaNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 17:190 gefällt das
Carina
Deutschland . NW
Tolle Bilder und Bericht Und der einzige der uns fotografiert hat.
DAS stimmt so nicht! Schau mal in meinen Bericht, da seid ihr auch zu finden.
0 gefällt das
PowerNagelNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 17:410 gefällt das
PowerNagel
Deutschland . NW
Durch suchen deinen Bericht gefunden. Irgendwie steht es nicht unter Tagesthemen.
Jop, hab es gefunden. Dann ändere ich meine aussage, bezüglich des fotografierens.
Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
CarinaNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 17:590 gefällt das
Carina
Deutschland . NW
Wieso steht es nicht unter Tagesthemen? Ist das auch bei anderen so?
Edit:
Ach ich sehe gerade, du bist kein onrider. Dann hättest du meinen Bericht aber theoretisch auch gar nicht öffnen können...?!
0 gefällt das
PowerNagelNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 18:020 gefällt das
PowerNagel
Deutschland . NW
Der Beitrag existiert nicht.Habe unter Suchen bei eingabe von Carina deinen Beitrag erst gefunden und gesehen.
Ach ich sehe gerade, du bist kein onrider. Dann hättest du meinen Bericht aber theoretisch auch gar nicht öffnen können...?! <<< Joa, leider bin ich noch kein Onrider, obwohl ich am Samstag die Verifizierung durchgeführt habe.
Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
darkonNeu06.08.2008Mittwoch, 06. August 2008 22:520 gefällt das
darkon
Deutschland . HE
Nachdem ich eben erfahren habe, daß ich die Ehre habe die Bilder drehen zu dürfen... mach ich das bis morgen
0 gefällt das
SarionNeu08.08.2008Freitag, 08. August 2008 20:310 gefällt das
Sarion
Deutschland . NW
Hierzu gibt es anzumerken, dass der Ablauf mit den Gruppen schön gesteuert war. Aber wie üblich, gibt es auch hier Kritikpunkte.
Als wir in den Buffet-Bereich gingen, hiess es, es sei symmetrisch aufgebaut. Dies war leider nicht der Fall, und so stand ich (der ich nach rechts ging) vor dem kalten Buffet, aber nicht vor dem Warmen. Leider ist es aufgrund des asymmetrischen Raumes nicht ohne weiteres möglich, dass man zwei Schlangen bilden kann, obwohl der heisse Bereich schon so aufgebaut ist. Das Problem hier ist, dass das kalte Buffet nur rechts vom heissen Bereich ist, und links waren die Getränke. (Wo es auch zu Geknäul kam, da dort die einzige Bier-Ausgabe war).
Aber unbetrachtet dieser Fehlinformation, es war reichlich Essen da und auch gutes (auch wenn ich den Pudding erst beim Nachschlag bekommen hatte, man kam mit dem Nachfüllen nicht nach).
Das war wohl ein Missverständnis. Ich hatte am Eingang vielen Leuten gesagt "Tabletts gibt es rechts und links" und "Es gibt das gleiche Essen an der Theke und bei den Warmhaltern" (sinngemäß). Soweit ich sehen konnte gab es da auch immer 2 verschiedene Schlangen.
Richtig ist, dass es aufgrund der Raumstruktur nur einmal kalt aufgebaut werden kann. Das Geknäul hielt sich nach meiner Beobachtung auch stark in Grenzen (*ungern an letztes Jahr zurückdenk*).
Die Kühlschränke im Saal haben auch eine Menge Druck aus der Sache genommen. Das war sonst immer das Nadelöhr.
Gruß, Stefan
0 gefällt das
MSarNeu18.08.2008Montag, 18. August 2008 12:010 gefällt das
MSar
Deutschland . HE
Erst mal eine gute Nachricht für die Leute, die nicht gerne Genickgymnastik betreiben (denen kann ich nicht empfehlen öffentliche Leihbüchereien aufzusuchen, im Gegensatz zu meinen Bildern sind Buchrücken nicht von einer Richtung bedruckt), ich habe jetzt die Bilder selber gedreht und korrigiert - mein Mann kam irgendwie nicht dazu.
Das war wohl ein Missverständnis. Ich hatte am Eingang vielen Leuten gesagt "Tabletts gibt es rechts und links" und "Es gibt das gleiche Essen an der Theke und bei den Warmhaltern" (sinngemäß). Soweit ich sehen konnte gab es da auch immer 2 verschiedene Schlangen.
Richtig ist, dass es aufgrund der Raumstruktur nur einmal kalt aufgebaut werden kann. Das Geknäul hielt sich nach meiner Beobachtung auch stark in Grenzen (*ungern an letztes Jahr zurückdenk*).
Die Kühlschränke im Saal haben auch eine Menge Druck aus der Sache genommen. Das war sonst immer das Nadelöhr.
Uns wurde es von einer Dame gesagt. Und zu den Unterschieden, Pommes gab es nur an der Theke, Bier nur am Kühlschrank im Buffetraum, das Gemüse in Sosse gab es nur auf dem Tisch.
Ja, der Tisch war Symmetrisch, die Theke war es auch, aber wir hatten doch zu viele Unterschiede.
Und wie es letztes Jahr war, hab ich keine Ahnung, aber nach dem, was Ihr so schreibt, muss es das Chaos pur gewesen sein.
Mein Vorschlag wäre: den Tisch vor die Theke setzen, dann hat man da 100% Symmetrie. Evtl. das Bier auch raus in die Halle (evtl. erst mit Büffet-Eröffnung zugänglich machen), und auch die kalte Theke links von der heissen Theke auf einem Tisch replizieren, dann haben beide Schlangen tatsächlich das gleiche.
Carsten
0 gefällt das
darkonNeu18.08.2008Montag, 18. August 2008 13:080 gefällt das
darkon
Deutschland . HE
Ich bin jetzt offiziell "richtig alt" und werde beim Duschen in nächster Zeit bestimmt ein graues Haar finden...
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.