onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Flamingo Land Resort Yorkshire in GB

Alle Themen anzeigen

18 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Die große UK-Tour 22.05 Flamingo Land Theme Park

Autor Nachricht Aktionen
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 11:58
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
upic0

Dieser Park liegt wie viele andere englische Parks auch mitten in der Pampa. Ich wusste im Voraus eigentlich nicht viel mehr über den Park, als dass dort ein besonderer SLC und dieser Stahlknoten von S&S steht.

upic421471

Kumali: (8/10)
Einen Tag nach dem Fantasy Island wartete direkt ein weiterer Custom SLC auf uns. Eigentlich vermutet man bei der Bahn das klassische SLC Feeling, jedoch konnte die Bahn durch völlige Laufruhe und keinen einzigen Schlag überzeugen. Theming gibt’s bis auf die bemalten Stützen und die Landschaft mit Wasser und Bäumen drumherum eigentlich nicht. Auch etwas bei SLCs sehr neues sind die Wirbelstrombremsen am Schluss. Man wird ganz sanft und langsam abgebremst, wirklich spitze. Allerdings frage ich mich ernsthaft, ob die Bahn tatsächlich nur einen Zug besitzt. Es existiert zwar eine Art Abstellgleis, dort stand aber kein Zug. Bei Ein-Zug-Betrieb will ich den Park nicht voll erleben. Heute war man immer bei der nächsten Fahrt mit dabei. Mehr als 10 Leute fuhren meistens auch nicht gleichzeitig. Ein lustiger Gimmick bei der Anlage ist auch das Onboard Video System. Aber das beste ist einfach diese geniale Laufruhe. Es gibt keinen anderen von mir gefahrenen SLC, der da bis jetzt mithalten kann.

upic421433

upic421435

upic421436

upic421438

upic421440

upic421443

upic421466

upic421461

upic421477

upic421474

upic421476

upic421497

upic421472

Mumbo Jumbo: (9/10)
Diese Bahn ist einfach krank. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann eine so beknackte Bahn zu bauen. Beim First Drop fällt man einfach nurnoch in die Bügel. Der Rest der Strecke überzeugt mit einiger Hangtime und seitlichen g-Kräften. Wenige Bahnen haben es geschafft mich so aus den Socken zu hauen, dass ich 10min später noch am lachen war. Die Bahn fährt super ruhig, nur in der hinteren Reihe gibt’s im Immelmannturn am Ende noch einen einzigen Schlag. Das sei der Bahn aber zu verzeihen. Schade, dass es bis jetzt nur so wenige davon gibt. Eine viel bessere Alternative zu den Vekoma Boomerangs ist es definitiv. Bei der abendlichen ERT konnten wir dann nochmal zusätzlich 4 Runden auf der warmgefahrenen Bahn drehen.

upic421492

upic421487

upic421489

upic421490

upic421485

upic421482

upic421484

upic421469

upic421467

upic421431

upic421430

upic421428

upic421426

upic421425

upic421423

upic421422

upic421420

upic421416

Velocity: (5/10)
Die zweite Auslieferung des Vekoma Motorbike Coasters. Diesmal auch mit einem etwas kräftigeren Launch und verbessertem Layout. Ein bisschen Airtime hat die Bahn noch zu bieten. Jedoch ist die Fahrt immer noch sehr kurz und die Sitzposition unangenehm.

upic421415

upic421451

upic421418

Wild Mouse: (2/10)
Ne typische Maurer Maus. Hat an jeder Ecke gebremst und war daher erst Recht eine der unspektakulären Standartmäuse. Nur die schön gestalteten Maus Wagen konnten da noch was retten.

upic421453

Dragon: (2/10)
Kleiner Kiddie Coaster. Wir waren erstaunt, dass alle Leute in den kleinen Zug reingepasst haben und dass die Reibräder auf dem Lift den Zug hochbekommen haben. Kurios auch, dass der Part nach dem Lift fast nicht abfällig gebaut ist und der Zug daher fast zum Stillstand kommt.

upic421456

upic421459

Zoom: (1/10)
Auch hier war Zamperla am Werk. Die Höchstgeschwindigkeit der Bahn beträgt nichtmals 20km/h und sie vibriert wie blöd. Das Ding ist einfach Stahlverschwendung! Ausschlagen tun die Wagen nämlich auch nicht…

upic421445

upic421446

upic421448

upic421458

Mischief Mansion: (6/10)
Trash pur, lustige Gestaltung und ein paar nette kleine Schreckeffekte dabei. War auf jeden Fall ganz nett und unterstrich mal wieder meine Behauptung, dass die Engländer auf Schwarzlicht und Neon stehen.

upic421463

Cliff Hanger:
Groß, aber konnte im Vergleich zu dem kleinen Turm im Pleasure Island so ziemlich nichts. Eine eher enttäuschende Fahrt.

upic421493

upic421464

upic421450

upic421495

Runway Train: (1/10)
Ich weiß echt nicht wie Zamperla es geschafft hat eine 4 Meter hohe Bahn zu bauen, die einen so sehr verprügelt. Die Wagen sind verdammt eng. Ich hab nur mit überkreuzten Beinen reingepasst. Die 3 Runden waren unnötig. Von außen sah das Wackeln der Konstruktion auch keinesfalls gesund aus.

upic421496

upic421479

Lost River Ride: (9/10)
Ein Spillwater von unbekanntem Hersteller. Dass man nass wird hab ich ja erwartet. Dass man etwas nasser wird als auf einer normalen Wildwasserbahn, war mir bei einem Spillwater auch klar. Dass man aber so nass wird, dass wir bei Sonne und 24°C noch 6 Stunden zum trocknen brauchen und über 10cm Wasser im Boot standen hab ich mir nicht erdenken können.
Aus der Station ging es nach der 10 Minütigen Beladeprozedur los. Die Fahrt glich erstmal einer gemütlichen Aussichtsfahrt, mit dem einzigen Unterschied, dass unser Boot aufgrund der (viel zu schweren) Beladung durch den Kanal rollte und nicht schwamm. Kurz vor dem Lift gab es dann ein paar Wasserfontänen, die in den Kanal spritzten. Als Deutscher kennt man es aus den heimischen Parks nur, dass die Fontänen dann ausgehen. Tja, denkste…. Nach den Fontänen waren alle klatschnass. Am Lift gab es dann das erste Problem. Anscheinend war das Boot so schwer, dass das Catchcar das Boot nicht aufnehmen konnte. Nachdem ein Techniker vergebens versuchte das Boot die fehlenden Zentimeter zu schieben fuhr das Catchcar alleine davon. Als es dann zurück kam und ein neuer Versuch gestartet wurde klappte das dann auch. Die nächste Nässewelle wartete an der Ausfahrt aus dem Lift in der Kurve. Das Boot tauchte mit der Nase einmal vorne ein und schaufelte knapp 100 Liter Wasser ins Boot. Der große Drop war dann einfach nurnoch krank. Beim Splash war um das Boot herum eine gigantische weiße Wand Und so ziemlich all das Wasser was aufspritze fand sich dann in der Kleidung und dem Boot wieder.

upic421481

upic0

Zusammenfassung:
Viele Rides stehen wie man es aus den anderen Parks schon kannte mitten auf der Wiese, einige hingegen sind sehr schön in die Natur eingebettet. Die Qualität der Bahnen ist weit gestreut, von den sehr geilen beiden Großachterbahnen, bis hin zu den Müllhaufen von Zamperla. Was dem Park bei den Attraktionen fehlt, das holt er in dem großen Tierpark aber wieder raus. Denn dieser ist verdammt geil gemacht.
Alles in allem würde ich dem Park in Verbindung mit dem Zoo 6 von 10 Punkten geben.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 12:25
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich finde die normalen SLCs, über die sich alle beschweren, ja noch gut fahrbar. Aber wenn ihr Kumali so hoch lobt, muss das was wirklich besonderes sein. Schade, dass ich es bisher noch nicht in diesen Park geschafft habe. 0 gefällt das
Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 13:44
Avatar von Alron Alron Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für den tollen Bericht, da möchte man ja glatt wieder losziehen.
Das Flamingo Land ist definitive eine Reise wert. Wer außerdem Tierliebhaber ist sollte schon einen ganzen Tag einplanen. S
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2012 Montag, 04. Juni 2012 14:53
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, der Park war wirklich eines der Highlights auf der Tour.
Zumal wir auch mal nen ganzen Tag Zeit hatten.
Danke für den ausführlichen Bericht. S
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 13:35
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Danke für den Bericht! Leider hab ich es selbt noch nie in den Park geschafft S
No Limits
Einen Tag nach dem Fantasy Island wartete direkt ein weiterer Custom SLC auf uns.

Ist das nicht das zweite Vekoma SLC "Standard" Layout?
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 21:42
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
War aber meines Erachtens die erste Auslieferung dieses Layouts. Sprich zur Eröffnung war es noch ein Custom Layout. 0 gefällt das
Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 22:16
Avatar von Lizzard Lizzard Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweden
Es ist die 2. Auslieferung. Die erste steht irgendwo in China. 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen