onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB

Alle Themen anzeigen

Die große UK-Tour 26.05 Camelot Theme Park

Autor Nachricht Aktionen
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2012 Montag, 04. Juni 2012 14:21
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
upic0

Unweit von Blackpool, mitten im Wald befindet sich der Camelot Theme Park.

upic422024

upic422026

upic422043

Knightmare: (4/10)
Diese Bahn stand ursprünglich in Japan und wurde dort nach einem Erdbeben, bei dem die Fassade der Thematisierung fast vollständig zerstört wurde nach England verkauft. Camelot stellte sich beim Aufbau jedoch etwas dumm an und goss einige Fundamente falsch. Die Sohle für den getwisteten Teil der Bahn musste auch komplett neu gefertigt werden. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber das Teil verteilt an so einigen Stellen echt verdammt heftige Schläge (weshalb auch ein Gurtsystem in die Züge eingebaut werden musste). Ultimate war gegen die Schläge noch angenehm. Echt traurig, dass man einen Schwarzkopf mit einem eigentlich sehr interessanten Layout so entstellen kann. Der beste Teil der Bahn ist der steile Drop aus der ersten Blockbremse. Im Grunde ist das einfach ein nach unten geklappter Looping mit einer gekippten Ein und Ausfahrt. Mit 5g auch ein recht intensives Element.
Eine weitere Sache bei der Bahn sind die viel zu hoch eingestellten Reibräder der Bahn. Sie heben den kompletten Wagen von der Schiene an, anstatt ihn nur zu schieben. Spielraum zwischen den Gegenrädern und der Schiene ist bei der Federung ja nicht schlimm, aber die Reibräder verursachen die unangenehmsten Schläge der Bahn.

upic422033

upic422034

upic422035

upic422036

Abwärts in den besten Teil der Bahn.

upic422038

upic422039

upic422041

upic422046

upic422048

Englische Fundamentgusskünste

upic422042

Whirlwind: (1/10)
Noch nie hatte ich so viel Angst auf einer Achterbahn, wie bei diesem SC1000 von Maurer Söhne. Die Schienen und Stützen sind total verrostet und die Bahn machte den ganzen Vormittag Testfahrten. Als sie dann schließlich öffnete, gingen wir ganz schnell hin. Ich hatte noch Glück den dritten Wagen zu erwischen, dann nach dem Vierten war die Bahn für die nächste halbe Stunde erstmal wieder dicht, weil ein Sensor den Dienst verweigerte. Ich wollte das ja nicht glauben, aber sämtliche Sensoren auf der Strecke sind mit Klebeband an der Schiene befestigt. Die Bahn schlägt durchgehend und beim First Drop ist die Schiene so sehr verformt, dass man sie fast schon als eckig bezeichnen konnte. Einfach grauenhaft! Wie kann man eine Bahn so verkommen lassen?

upic422044

upic422051

upic422052

upic422054

upic422058

Überall Panzertape an den Sensoren

upic422055

upic422059

Da wird mal schnell was repariert.

upic422061

Der Knick im First Drop

upic422047

Junior Dragon: (2/10)
Ein kleiner Powerd Coaster mit so viel Spielraum bei den Rädern, dass man in den Kurven fast so zur Seite kippt wie bei der Holzmaus in Blackpool. Naja, ein Kiddie Coaster halt.

upic422064

Dragon Flyer: (4/10)
Der einzige Diesel Powerd Coaster der Welt. Das Teil stinkt ordentlich, hat dafür aber eine nette Beschleunigung. Leider ist das Layout ziemlich unspektakulär. Es führt einmal um den zentralen Teil des Parks. Am Anfang ist die Tatsache, dass das Teil mit Diesel betrieben wird ganz lustig, aber der Rest der Bahn kann irgendwie nicht so recht überzeugen.

upic422029

upic422062

upic422027

Caterpillar Capers:
Ein Apple halt. Kurioserweise hat das Teil sogar eine Fotoanlage (im Gegensatz zu den anderen Bahnen im Park, wo die definitiv besser aufgehoben wäre).

upic422065

upic0

Weitere Bilder:

upic422030

upic422031

upic0

Zusammenfassung:
Der Park wirbt an allen Ecken mit dem Begriff „magic“. Irgendwie konnte ich davon leider absolut nichts finden. Alles was an Gestaltung vorhanden ist, ist minimal. Die Achterbahnen und Attraktionen sind teilweise einfach auf die Wiese geklatscht und der Zustand ist schon beängstigend und bemitleidenswert. Unser Besuchstag war ein Samstag mit knapp 28° und Sonne. Typisches Wetter und der richtige Wochentag für einen vollen Park. Wartezeiten gab es allerdings bis auf 10min beim Big Apple absolut keine. Ich vermute mal, dass der Park noch nie wirklich voller war. Das Thema mit dem sich der Park befasst ist ja eigentlich ganz nett, nur die Umsetzung ist teilweise totaler Mist. Das Essen war grausig und die Mitarbeiter scheinen nicht so recht zu wissen, welche Getränkegröße die Meals nun enthielten. Das war dann immer mal unterschiedlich. Schade, wenn man nichtmals so simple Organisationsdinge auf die Reihe bekommt. Auch negativ aufgefallen sind mir die viel zu übersteuerten Lautsprecher in den Stationen der Bahnen. Das tut in den Ohren weh! Das einzige was ich jetzt nicht bewerten kann sind die Shows, da wir dafür keine Zeit hatten. Aber ich bezweifle irgendwie, dass die jetzt so überragend wären, um das Urteil noch irgendwie anheben zu können.
Der Eingangsbereich ist ja ganz schön und man denkt, dass sich das dahinter so fortsetzt. Dem ist leider absolut nicht so. Eigentlich wirklich schade. Aber so wird mich der Park wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2012 Dienstag, 05. Juni 2012 15:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tim, guck dir den Spinning Coaster an, vielleicht glaubst du mir dann auch die Rostbügelgeschichte an "The Rack".

onride.de viewtopic.php

S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen