onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
No Limits Neu 04.06.2012 Montag, 04. Juni 2012 14:21 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Unweit von Blackpool, mitten im Wald befindet sich der Camelot Theme Park. Knightmare: (4/10) Diese Bahn stand ursprünglich in Japan und wurde dort nach einem Erdbeben, bei dem die Fassade der Thematisierung fast vollständig zerstört wurde nach England verkauft. Camelot stellte sich beim Aufbau jedoch etwas dumm an und goss einige Fundamente falsch. Die Sohle für den getwisteten Teil der Bahn musste auch komplett neu gefertigt werden. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber das Teil verteilt an so einigen Stellen echt verdammt heftige Schläge (weshalb auch ein Gurtsystem in die Züge eingebaut werden musste). Ultimate war gegen die Schläge noch angenehm. Echt traurig, dass man einen Schwarzkopf mit einem eigentlich sehr interessanten Layout so entstellen kann. Der beste Teil der Bahn ist der steile Drop aus der ersten Blockbremse. Im Grunde ist das einfach ein nach unten geklappter Looping mit einer gekippten Ein und Ausfahrt. Mit 5g auch ein recht intensives Element. Eine weitere Sache bei der Bahn sind die viel zu hoch eingestellten Reibräder der Bahn. Sie heben den kompletten Wagen von der Schiene an, anstatt ihn nur zu schieben. Spielraum zwischen den Gegenrädern und der Schiene ist bei der Federung ja nicht schlimm, aber die Reibräder verursachen die unangenehmsten Schläge der Bahn. Abwärts in den besten Teil der Bahn. Englische Fundamentgusskünste Whirlwind: (1/10) Noch nie hatte ich so viel Angst auf einer Achterbahn, wie bei diesem SC1000 von Maurer Söhne. Die Schienen und Stützen sind total verrostet und die Bahn machte den ganzen Vormittag Testfahrten. Als sie dann schließlich öffnete, gingen wir ganz schnell hin. Ich hatte noch Glück den dritten Wagen zu erwischen, dann nach dem Vierten war die Bahn für die nächste halbe Stunde erstmal wieder dicht, weil ein Sensor den Dienst verweigerte. Ich wollte das ja nicht glauben, aber sämtliche Sensoren auf der Strecke sind mit Klebeband an der Schiene befestigt. Die Bahn schlägt durchgehend und beim First Drop ist die Schiene so sehr verformt, dass man sie fast schon als eckig bezeichnen konnte. Einfach grauenhaft! Wie kann man eine Bahn so verkommen lassen? Überall Panzertape an den Sensoren Da wird mal schnell was repariert. Der Knick im First Drop Junior Dragon: (2/10) Ein kleiner Powerd Coaster mit so viel Spielraum bei den Rädern, dass man in den Kurven fast so zur Seite kippt wie bei der Holzmaus in Blackpool. Naja, ein Kiddie Coaster halt. Dragon Flyer: (4/10) Der einzige Diesel Powerd Coaster der Welt. Das Teil stinkt ordentlich, hat dafür aber eine nette Beschleunigung. Leider ist das Layout ziemlich unspektakulär. Es führt einmal um den zentralen Teil des Parks. Am Anfang ist die Tatsache, dass das Teil mit Diesel betrieben wird ganz lustig, aber der Rest der Bahn kann irgendwie nicht so recht überzeugen. Caterpillar Capers: Ein Apple halt. Kurioserweise hat das Teil sogar eine Fotoanlage (im Gegensatz zu den anderen Bahnen im Park, wo die definitiv besser aufgehoben wäre). Weitere Bilder: Zusammenfassung: Der Park wirbt an allen Ecken mit dem Begriff „magic“. Irgendwie konnte ich davon leider absolut nichts finden. Alles was an Gestaltung vorhanden ist, ist minimal. Die Achterbahnen und Attraktionen sind teilweise einfach auf die Wiese geklatscht und der Zustand ist schon beängstigend und bemitleidenswert. Unser Besuchstag war ein Samstag mit knapp 28° und Sonne. Typisches Wetter und der richtige Wochentag für einen vollen Park. Wartezeiten gab es allerdings bis auf 10min beim Big Apple absolut keine. Ich vermute mal, dass der Park noch nie wirklich voller war. Das Thema mit dem sich der Park befasst ist ja eigentlich ganz nett, nur die Umsetzung ist teilweise totaler Mist. Das Essen war grausig und die Mitarbeiter scheinen nicht so recht zu wissen, welche Getränkegröße die Meals nun enthielten. Das war dann immer mal unterschiedlich. Schade, wenn man nichtmals so simple Organisationsdinge auf die Reihe bekommt. Auch negativ aufgefallen sind mir die viel zu übersteuerten Lautsprecher in den Stationen der Bahnen. Das tut in den Ohren weh! Das einzige was ich jetzt nicht bewerten kann sind die Shows, da wir dafür keine Zeit hatten. Aber ich bezweifle irgendwie, dass die jetzt so überragend wären, um das Urteil noch irgendwie anheben zu können. Der Eingangsbereich ist ja ganz schön und man denkt, dass sich das dahinter so fortsetzt. Dem ist leider absolut nicht so. Eigentlich wirklich schade. Aber so wird mich der Park wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. |
|||
Bends Neu 05.06.2012 Dienstag, 05. Juni 2012 15:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Tim, guck dir den Spinning Coaster an, vielleicht glaubst du mir dann auch die Rostbügelgeschichte an "The Rack".
onride.de viewtopic.php |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |