[DK-SommerTour 2005] Bewertung der dänischen Achterbahnen
Autor
Nachricht
Aktionen
NordlichtNeu17.07.2005Sonntag, 17. Juli 2005 03:090 gefällt das
Nordlicht
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Guten Morgen,
dann fang ich mal mit dem ersten Berichten an.
Heute werde ich meine Meinungen zu den Achterbahnen in Dänemark äußern.
Los geht’s.
Tornado (Sommerland Syd):10/10 Punkte
Mann, diese Bahn haut wirklich rein. Es war auf jedenfall einer der besten Bahnen auf der gesammten Tour. Man merkt so ziemlich wie es einen in den Sitz drückt. Außerdem bin ich dann gleich meinen ersten Inverted Vertikal Looping und meine erste Inverted Cobrarolle gefahren und das auch noch rückwärts. Das macht Spaß. KLASSE BAHN!
Kæmperutschebanen (Sommerland Syd):7/10 Punkte
Naja, was kann man dazu sagen, die Bahn macht schon Spaß aber mich hat sie nicht sonderbar aus den Sitz gerissen. Trotzdem schön wie der park diese Bahn gethemt hat. Eine Höhle, zumindest etwas.
X-Treme Racers (Legoland Billund):6/10 Punkte
Finde die Bahn ein bißchen zu langweilig. Der Zug schleicht förmlich durch die Kurven und man wird bei jeder Bremse immer abgebremst. Somit bremst auch meine Stimmung auf der Bahn.
(Leider kein Foto)
Dragen (Legoland Billund):8/10 Punkte
Eigentlich ein recht schöner Poweredcoaster, das Theming mit dem Schloß ist gut gelungen und sehr famielfreundlich. Von der Strecke her…..ZUKURZ. Man fährt nur 2,3 Kurven und schon ist man wieder in der Station. Trotzdem super wenn man haarscharf an den Felsen und Bäumen entlang saust. Hat auch eine gute Kapazität wegen dem 2ten Zug.
(Leider kein Foto)
Timber Ride (Legoland Billund):6/10 Punkte
Ein kleiner Tivoli-Smallcoaster. Gibt es nicht viel zusagen außer das diese Bahn sehr schön gethemt ist.
Ganz nett gemacht.
(Leider kein Foto)
[Spezial]Dragen (Tivoli Friheden):7/10 Punkte
Da wir gegen Mittag wieder aus dem Legoland waren, haben wir uns entschloßen noch den Tivoli Friheden zubesuchen. Dragen, einer kleiner Pinfaricoaster. Sogar ich hatte Probleme beim einsteigen, weil die Züge ziemlich eng sind. Dennoch fand ich die Fahrt sehr lustig, ab und zu gab es auch ein kleines bißchen Airtime.
[Spezial]Rutschebanen (Tivoli Friheden):9/10 Punkte
Ja, super Bahn eigentlich. Ein schöner Pinfari Loopingcoaster die im Looping sowas von rappelt. Auf diesen Bahntypen hat man alles. Seitliche G's und Airtime. Ganz spaßig sowas. Schade es sowas nicht in Deutschland gibt.
Flagermusen (Farup Sommerland):8/10 Punkte
Mein erster dieser Art. Fand ich ganz lustig.
Die engen Kurven und Radien und die ganzen Ab- und Auffahrten, ganz nett gemacht.
Lynet (Farup Sommerland):4/10 Punkte
Eindeutig Kiddicoaster. War zwar mal was neues, aber nix überraschendes.
Ich persönlich fand es langweilig.
(Leider kein Foto)
Mine Expressen (Farup Sommerland):8/10 Punkte
Den fand ich sehr gut. Wegen den ganzen Bäumen habe ich nichtmehr das Layout gesehen, der Zug rauscht auch haarscharf an den Bäumen vorbei. War mal eine neue Erfahrung für mich.
(Leide kein Foto)
Falken (Farup Sommerland):8/10 Punkte
Ich muß zugeben, bei der ersten Fahrt wurde ich ziemlich enttäuscht, aber nach ein paar Fahrten gefiel mir die Bahn von mal zu mal immermehr. Die Bahn ist für seine geringe Höhe (20Meter) doch ganz OK, wenn man mit Freunden drauf ist kann man ab und zu richtig viel Spaß haben, stimmt doch oder Jungs?
Boomerang (TivoliLand):8/10 Punkte
Standart Boomerang von Vekoma. Mein 2ter bis jetzt. Fand ihn ganz ok, besonders wegen den windschnittigen alten Zügen.
Nur ist der vorne ziemlich heftig und es schlägt sehr. Hinten hingegen lässt er sich wie Butter fahren. Was noch hart ist, ist die Rückwärts fahrt. Man fährt nicht DURCH die Station, so wie bei den anderen Boomerangs, NEIN man wird noch IN DER STATION gebremst und das, finde ich, ist ziemlich heftig. Trotzdem ganz gut.
Caterpillar (Tivoliland):6/10 Punkte
Mein erster Big Apple von Pinfari. Auf diesen Geräten kann man auch seinen Spaß haben.
Also ich hatte meinen Spaß, besonders beim ein- und aussteigen, weil die Züge mal wieder extrem eng sind. So nebenbei, ich finde diese Raupenzüge so hässlich, aber das ist eben Geschmackssache.
(Leider kein Foto)
Looping TL59 (Tivoliland): 7/10 Punkte
Der 2te Pinfari Loopingcoaster auf der Tour und der ist noch heftiger als der erste. Hier wird man regelrecht durch den ganzen Zug geschleudert. Layout ist zwar klasse, schön lang und abwechslungsreich! Aber es schmerzt an den meisten Stellen nurnoch. Besonders der Looping, naja. Das Onride seht ihr später.
Racing (Bakken):10/10 Punkte
Kommen wir nun zu meinem Lieblingspark von der Tour, BAKKEN. Dort stehen einfach super tolle Attraktionen wie z.B. Racing. Dieser kleine Flitzer hat es insich. Sehr spaßig. Schade dass das Rideband nur für 10 Fahrten pro Attraktion gilt, sonst wäre ich noch länger drinne geblieben.
Mine Train Ulven (Bakken):10/10 Punkte
Mein Lieblings Minetraincoaster und der einzigste den Intamin bis jetzt je gebaut hat. Mine Train Ulven.
Ich finde die Bahn einfach klasse. Der FirstDrop, die engen Helixe und was rumgeflitze am Boden. Nachts macht es sogar doppeltsoviel Spaß. Will wieder fahren.
Rutschebanen (Bakken):9/10 Punkte
Ich sag es jetzt schon, diese Bahn macht viel mehr Spaß als die in Tivoli Kopenhagen.
Alleine schon der Lift...da kann glaube ich nichtmal EGF rankommen. Ratzfatz ist man oben und ab geht die Wilde Fahrt die übrigens sehr viel Spaß macht. Hinten wird man regelrecht rausgeschoßen. SUPER!
Mariehønen (Bakken):7/10 Punkte
Nicht viel anders als der im Legoland.
Odin Expressen (Tivoli Gardens):8/10 Punkte
Ganz guter Poweredcoaster.
4 Runden und ist schön rasant. Macht Spaß ihn zufahren.
Rutschebanen (Tivoli Gardens):7/10 Punkte
Europas älteste Holzachterbahn. Ich war ein bißchen enttäuscht. Die Bahn lief einfach zuu ruhig. Kaum Schläge. Ich kann es mir nicht vorstellen das die bahn in den 20er Jahren auch so ruhig lief. Macht zwar Spaß, aber die in Bakken ist um Längen besser!
Karavanen (Tivoli Gardens):7/10 Punkte
Der bewuchterste Coaster den ich je gesehen habe. Ist fast wie eine Dschungelfahrt.
Fahrt macht Spaß, wenn man bedenkt dass das einer der ersten Tivolicoaster war.
(Leider kein Foto)
Daemonen (Tivoli Gardens):10/10 Punkte
WOW, mein erster B&M-Loopingcoaster. Das Teil ist sooo fotogen. Ich habe mindestens eine halbe Stunde Filmmaterial. Die fahrt ist einfach klasse. So eine Zero-G-Rolle ist hammergeil (mußte ich mal so sagen). Wenn man außen ist und nurnoch am Bügel klebt oder in der Mitte und man über den Sitz schwebt...KLASSE! Jedoch war die Fahrt für einen B&M ein kleines bißchen ruppig. Aber ansonsten. GEIL!
Habe mir natürlich sofort ein Daemonen-T-Shirt gekauft. Achja, die letzte Fahrt bei uns war so gegen 23.30Uhr.
Hundeprut (Bonbon-Land):6/10 Punkte
Naja, ein kleiner Zierercoaster. Mein erster mit so einem Layout. Finde ich spaßiger als die normalen Tivoli-Mediumcoaster.
Vild Svinet (Bonbon-Land):9/10 Punkte
Mein erster EuroFighter....dieser LiftHill und der FirstDrop sind ja mal richtig abgefahren. Hab mich totgelacht als ich auf einmal auf dem Rücken lag und dannoch dieser freie Fall. Spitze.
Jetzt freue ich mich schon auf Typhoon. Mal schauen welcher besser wird.
So, das war’s zu meinen Äußerungen. Ich hoffe ihr habt gefallen gefunden und freut euch schon auf die ersten Videos. HePa ist schon fertig. Muß nurnoch geladen werden, aber das mache ich später. Ich geh jetzt schlafen. Tschööö
Gute Nacht wünschende Grüße
Daniel
0 gefällt das
JUKNeu17.07.2005Sonntag, 17. Juli 2005 14:090 gefällt das
JUK
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Ich frage mich ob ihr überhaupt auf der allerletzten Sitzreihe gefahren seid. Nur auf der allerletzten Sitzbank hat man bei jeden Drop Airtime ohne Ende...
Für mich persönlich ist die Tivoli Rutschebanen besser...
0 gefällt das
kmonsterNeu17.07.2005Sonntag, 17. Juli 2005 14:240 gefällt das
kmonster
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Kann mich da nur anschliessen, ein absoluter Klassiker!
Ob es am Alter liegt, Jens?
0 gefällt das
SirDinnNeu17.07.2005Sonntag, 17. Juli 2005 15:360 gefällt das
SirDinn
Deutschland . NW
Nunja,
mag wohl immer im Auge des Betrachters liegen wie ein Coaster nun Bewertet bzw. Bepunktet wird.
Obwohl ich die Bewertungen der einzelnen Coaster von Daniel auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Wenn er schon einen "Flitzer" von Zierer mit 10 von 10 Punkten bewertet lässt er sich selber nicht viel Spielraum nach oben auf der Skala.
Und einen "Filtzer" mit zB. Nemesis,EFG usw. zu vergleichen wäre schon fast blassfemie.
mfg
SirDinn
LG
Olli
0 gefällt das
NordlichtNeu17.07.2005Sonntag, 17. Juli 2005 16:540 gefällt das
Nordlicht
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Leute,
es ist eben Geschmackssache.
Wenn man eben mit einer lustigen Truppe unterwegs ist und mit denen sehr viel Spaß auf den Bahnen hat, so steigt auch meine Bewertung für die Bahn sehr.
Mag sein das die Bahnen für euch nicht soviel Spaß machen, ich hatte aufjedenfall Spaß!
Ich komme ja nicht immer in die USA oder England oder Spanien, ich muß mich mit solchen Bahnen zufriedengeben und die haben mir sehr gefallen.
Also habt bitte Verständniss dafür das ich die Bahnen mit MEINER PERSÖNLICHEN Meinung Bewertet habe und nicht immer auf Smoothness oder Kapazität, etc. geachtet habe.
Und wenn der Flitzer eben mit EGF mithällt, es ist eben MEINE MEINUNG! Es muß nicht immer groß, schnell und brutal sein.
Ich bin EGF das letzte mal vor einem Jahr gefahren. Habe also schon total das Feeling vergessen. Von daher kann sich die Bewertung immer ändern.
Gruß
Daniel
0 gefällt das
NordlichtNeu18.07.2005Montag, 18. Juli 2005 12:510 gefällt das
Nordlicht
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Achja, um nochmal was klar zustellen, wegen den Punkten.
Wir sind auf der Tour eben nur kleinere Bahnen (außer Tornado und Daemonen) gefahren.
Deswegen habe ich bei den kleinen Bahnen auch manchmal 10 von 10 Punkte gegeben.
Wenn wir auf der Tour jetzt z.B. sowas wie Millennium Force gefahren wäre, hätte der kleine Zierer Flitzer vielleicht nurnoch 5 von 10 Punkte bekommen.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
Desweiteren wird es später das erste Video von der Tour geben (HeidePark).
Gruß
Daniel
0 gefällt das
JoniNeu18.07.2005Montag, 18. Juli 2005 12:560 gefällt das
Joni
Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
Ich fahre jedes Jahr mit der Tivoli Rutschebanen und der Bakken Rutschebanen. Beide gefallen mir in etwa gleich gut.
Die Bakken Rutschebanen ist schön alt, hat einen schöner Lift, eine schöne Aussicht und schöne Abfahrten.
Die Tivoli Rutschebanen ist sehr rasant und ich fahre dort ausschließlich in der letzten Sitzreihe. Wenn man etwas "kleinn für den Sicherheitsbügel ist, hebt man vor Airtime richtig ab.
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.