onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 08:09 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ein wahres Kapazitätsmonster:
zwei einzelne Chaisen für je vier Personen teilen sich die Coasterstrecke im Dunkeln. Die Chaisen müssen vom Personal angeschoben werden, und Chaise eins darf erst abfahren, wenn Chaise zwei wieder in der Station angekommen ist. Eine weitere Kinderachterbahn in der Nachbarschaft: |
|||
Maxximum Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 11:58 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Vielen Dank für die tollen Fotos
Wieviele Loops hat denn dieser Coaster? |
|||
Coaster Freak Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:19 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Der Coaster hat keine Loops, besser gesagt keine Inversionen. | |||
Desaster Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:24 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Doch. Es gab eine Invasion von ein paar Onridern. Inversionen hingegen hat der Coaster tatsächlich nicht Gruß Desaster |
|||
Coaster Freak Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:28 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Sorry, jetzt stimmt es. |
|||
Maxximum Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:29 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Warum hat der denn Schulterbügel? | |||
Desaster Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:32 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Hmm . . .
jetzt komme ich doch gerade wieder ins Grübeln. Oder ist das dieser Pinfari Coaster, der auch im Tivoliland ( oder wars Friheden ) steht? Dann hat der doch nen Looping. Bin jetzt wieder selber am zweifeln. Gruß Desaster |
|||
Maxximum Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:34 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Ich würde zwar sagen, wenn man das Foto schaut, dass er ne Inversion hat...denn er hat Schulterbügel | |||
Sebastian Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:37 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Diese Bahn nennt man auch kurz: Den Bauschaum-Coaster
Von Hand anschieben und erst losfahren wenn der andere Zug wieder da ist? Klingt nach: Die einzige Bremse die hier regelmäßig gewartet wird, ist die Stationsbremse. Na dann…. Der Bauschaum Wartebereich hat Charme - wie in einem dunklen stickigen Parkhaus mit funzeliger Beleuchtung. Gruß Sebastian |
|||
Maxximum Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:38 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
@sebastian:
hat die Bahn denn Inversionen? |
|||
Coaster Freak Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:40 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Schau doch einfach mal bei Rcdb.comvorbei. Dort findest du die Informationen die du brauchst, und du siehst auch, das sie keine Inversionen hat. |
|||
Maxximum Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:44 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Warum hat die Bahn denn Schulterbügel | |||
Tejay Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nein, diese Bahn hat keine Inversionen. | |||
pit_baccarrdi Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:46 | ||||
pit_baccarrdi
Joe Michels Ettelbruck Luxemburg |
Um dich zu verwirren...
Guck dir doch nur die Schienen an... Sehen die so aus als würden sie einen Loop aushalten?... Die Haltebügel dienen dienen wohl zur sicherung (wozu sonst?) Auch wenn die nicht sonderlich bequem aussehen... |
|||
Coaster Freak Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:47 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Ist genau so eine Frage, wenn ich frage, warum hat Turbine keine Schulterbügel. Die Bügel werden so sein, weil es so gebaut worden ist. Und hast gemerkt, das man auch User was glauben kann, und wenn man ein bissle im Internet schaut, findet man auch diese Information, wie zum Beispiel bei Rcdb. |
|||
Imagination Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 14:00 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Ist genau so eine Frage, wenn ich frage, warum hat Turbine keine Schulterbügel. Die Bügel werden so sein, weil es so gebaut worden ist. Und hast gemerkt, das man auch User was glauben kann, und wenn man ein bissle im Internet schaut, findet man auch diese Information, wie zum Beispiel bei Rcdb. Hallo, ich habe mich kurz bei rcdb umgeschaut, diese Bügel gibt es bei Z40-Bahnen anscheinend nur in Flamingoland. Ich denke also, die wurden nachgerüstet, oder es wurden Chaisen von einer anderen Bahn verwendet (event. Frontcar ZL42). mfg Thomas |
|||
coasterflyer Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 14:52 | ||||
coasterflyer
Christopher Lang Freising Deutschland . BY |
Frage:
Ist die Fahrt denn ruhig oder eher "hart"? (ich vermute des 2.) Ist die Kapazität dann nicht ein bisschen zu krass? Ich meine 2Viersitzchaisen? Warum ist die noch zugelassen? Wenn man die ANSCHIEBEN muss, kan die doch nicht mehr ganz so gut funktionieren! Bitte um Antworten! Danke! |
|||
Küppi Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 19:23 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich sag' nur: Andere Länder ... andere Sitten mfg Küppi |
|||
Corny Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 21:57 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Bei der "Magic Railway" von van der Honing, die auch manchmal in Deutschland gastiert, also TÜV haben muß, müssen die Wagen auch manchmal angeschoben werden, also macht Euch da mal keine Panik. | |||
skytrip Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 02:48 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Gastierte. Magic Railway wurde für Eclipse in Zahlung gegeben. |
|||
Corny Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 18:15 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Oh, es hat sich jemand gefunden, der diese *ähm* skurrile Konstruktion in Zahlung genommen hat? *wunder* |
|||
davis131 Neu 10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 21:29 | ||||
davis131
Emily GB |
it emily from england
i went to flamingo land when u were therewe met u and had r pics takin with u nice to meet u u very nice people |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |