onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Frohe cOaSTERN oder Wintertraum?

Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 08:46 7 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Der Titel dieses Berichts kommt nicht etwa daher, dass ich mich nicht erinnern kann, von welchem Event die Fotos stammen. Die Frage war berechtigt, hatten doch einige bei der Anreise Schnee gehabt/ gesehen und andere mussten durch strömenden Regen bei 3,5 °C. Optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Parktag sehen anders aus aber als Profi-Parker lassen wir uns davon nicht die Laune verderben. Nachdem pünktlich alle Teilnehmer versammelt waren, konnten wir gemeinsam den Park betreten. Nicht ohne Sicherheitseinweisung vor dem Einlass. Vor die Taschenkontrolle setzte der freundliche Mitarbeiter noch eine Willkommensrede: "Habt ihr spitze oder scharfe Gegenstände in den Taschen? ... und damit meine ich keine Unterwäsche". Was haben wir wieder gelacht.

Ein Tag mit onride beginnt idealerweise mit dem Gruppenfoto und so war es auch diesmal. Weil wir durch den Eingang Mystery den Park betreten hatten, bot sich das zugehörige Castle mit seinen Treppen für ein solches an. So begann der Tag mit freiem Fall... natürlich nicht für jeden von uns. Eine musste ja Fotos machen.

upic528944

upic528945

Vom Schloss aus ging es an River Quest vorbei nach Kluthheim, wo wir uns zuerst für eine gemeinsame Fahrt auf Raik entschieden. Die kurze Wartezeit war erfreulich und brachte einige auf die Idee doch mal die erste Reihe auszuprobieren, so dass wir auch nach der Fahrt etwas warten mussten bis die Gruppe wieder beisammen war.

upic528946

upic528947

Noch mehr freuten wir uns als wir zu Tarons Eingang um die Ecke bogen und folgendes sahen:

upic528948

Aber wie rät die aktuelle Werbekampagne eines Schnellrestaurants? Glaub nicht alles was du siehst. Nicht nur ich war wenig gewillt im Regen die Hütte zu verlassen und mich durch die Kälte zu bewegen auch Taron kam schwer in die Gänge und so standen die Wartenden in selbigen oft still. Wir merkten bald, dass viel zu selten ein vertrautes Geräusch aus dem Launchtunnel ertönt und nicht jeder Zug, der über die Schienen flitzte, auch besetzt war. So hörten wir bald eine Durchsage, dass es technische Schwierigkeiten gibt und sich die Wartezeit verzögert. Ansagen, die ich als Bahnpendlerin ja gewohnt bin und auch in Kluthheim war meine Reaktion darauf die gleiche: weiter warten weil andere Züge erstmal keine Alternative sind.

upic528950

upic528951

upic528952

upic528953

upic528954

upic528955

Übrigens gab es im Wartebereich ein kleines "easter egg" für Kirmesfritten zu entdecken:

upic528949

Irgendwann waren die 15 Minuten auch vorbei und in dem Moment als ich mit dem Zug auf die Startposition bog, zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen. So sehen zufriedene Onrider nach der Fahrt aus.

upic528956

upic528957

Die Mittagszeit hatte begonnen und die Gruppe trennte sich. Einige wollten das gute Wetter ausnutzen, andere nutzten die Gelegenheit an Rutmor Mittagstisch Platz zu nehmen.

upic528958

upic528959

Von der guten Küche gestärkt schafften wir auch den Weg aus Kluthheim raus zur Hollywoodtour und anschließend in Winjas Warteschlange:

upic528960

upic528961

upic528962

und weiter ging es mit Elan und Schwung über Afrika in den wilden Westen, wo Einige nach der wartezeitfreien Fahrt auf Colorado Adventure den Wunsch äußerten, Tikal zu fahren. Immerhin war das Wetter stabiler geworden und der Park war weit weniger besucht, als ich das erwartet hatte.

upic528963

upic528964

upic528965

upic528966

upic528967

upic528968

Wie schon erwähnt, das Wetter wurde stabiler und die Sonnenstrahlen lockten nach Mexico

upic528969

upic528970

upic528971

und erneut nach Kluthheim, wo das vertraute Launchtunnel-Geräusch wieder verdächtig selten zu hören war, so dass wir uns
umdrehten und zur Maus gingen. Auf dem Kaiserplatz nutzten wir die Gelegenheit am dort eingerichteten Ticketoffice die Tagestickets gegen Re-entry Tickets zu tauschen. Ohne zu warten, ohne zum Ausgang auszuweichen, einfach so. Eine völlig neue Erfahrung.

upic528972

upic528973

upic528974

upic528975

upic528976

upic528977

upic528978

Nach der Maus vergrößerte sich die Gruppe wieder und fuhr gemeinsam Taron. Nach der Fahrt haben sich Einige mit einem Crepe gestärkt, während Andere die Single Rider Line für Wiederholungsfahrten ausnutzten.

upic528979

Zuletzt fuhren die Meisten noch gemeinsam eine Runde River Quest und so stiegen viele nass aber zufrieden nach einem schönen Tag ins Auto, während wieder Regentropfen auf die Windschutzscheiben fielen.
7 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 10:24
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Danke für den prompten Bericht und die schönen Bilder von einem in meinen Augen gelungenen Tag. 0 gefällt das
Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 11:18
Avatar von Alex 94 Alex 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Danke für den tollen Bericht! 0 gefällt das
DangerDragon95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 11:21
Avatar von DangerDragon95 DangerDragon95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Grunenberg

Deutschland . NW
Danke für den wie immer flotten und bildreichen Bericht.
Und nochmal Grüße an alle die ich am Ende nicht mehr gesehen habe
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 16:54
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Danke für den tollen Bericht, der diesen tollen Tag sehr gut wiedergibt! 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2017 Dienstag, 18. April 2017 18:42
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schön war's! 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2017 Mittwoch, 19. April 2017 06:59
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Auch von mir danke. Vor allem, da ich ja ab der Maus nicht mehr in der 'großen' Gruppe war. Wir gehörten ja zu der Gruppe die zu River Quest wollte (zu diesen Zeitpunkt wollte von euch ja keiner) und haben dann nach der doch sehr nassen Fahrt für einige (ok, wen wundert es, wenn heinecken mit an Bord ist) die Geister Rikscha zum Trocknen verwendet, um den den Tag auf Taron ausklingen zu lassen.

Dadurch war es mir leider auch nicht möglich sich noch von allen persönlich zu verabschieden S.

Tschau Kai
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 18:26
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht, aaaber:

Klugheim, es heißt Klugheim
(nicht Klutheim) S

mfg P.W.K
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 20:51 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht war es bewusst so geschrieben?! S 2 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2017 Freitag, 21. April 2017 08:54 1 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Richtig wäre Klut(h)eim. 😝 1 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2017 Freitag, 21. April 2017 10:25 2 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Klugheim? Wer ist denn Markus Klug?? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888531 Zugriffe 2 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen