onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

California's Great America in USA

Alle Themen anzeigen

20 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

FTT - Tag 3: California's Great America

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 22:05
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
upic0

Nach einer zweiten Nacht im Mission Inn stand auch schon die Weiterfahrt in Richtung Los Angeles auf dem Plan. Unterwegs sollten wir heute allerdings gleich zwei Parks einen Besuch abstatten. Bevor es am Nachmittag zum Boardwalk nach Santa Cruz ging, war am Vormittag ein zweiter Besuch in California's Great America angesagt.

upic462511

Auf Wiedersehen, San Francisco!


upic0

Für viele stand am ersten Abend hier Halloween in Vordergrund, und so gab es tatsächlich den ein oder anderen, der noch keine der 8 Achterbahnen gefahren war. Wir gehörten glücklicherweise nicht dazu und konnten die wenigen Stunden, die wir an diesem Tag im Park hatten, für eine ganz gemütliche Runde durch den Park nutzen.

upic0

Doch zuvor hatten wir noch eine offizielle ERT auf Gold Striker. Wir verteilten uns auf die beiden Züge und konnten so eine halbe Stunde lang eine Runde nach der anderen drehen. Es ging von vorne nach hinten, von hinten nach vorne, und in der Mitte wurden natürlich auch einige Plätze ausprobiert. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber diese Bahn ist einfach der absolute Wahnsinn. Am besten fand ich die Fahrt in der Mitte, fast gleichauf mit der letzten Reihe. First Row fand ich weniger interessant (aber natürlich trotzdem noch spitze), da sieht man ja sehr gut, wo man gleich hingeschleudert wird. S

upic462514

Oh, ich hab solche Sehnsucht,
ich verliere den Verstand,


upic462515

ich will wieder zum Pazifik,
ich will zurück zu Gold Striker. S


upic0

Im Anschluss an diese geniale ERT bekam jeder noch ein kleines Handtuch von Gold Striker. Vielen Dank an den Park für diese tolle Bahn, die ERT darauf und die vielen Andenken. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087935 Zugriffe
Noch schnell ein Gruppenfoto und dann machten wir uns auf den Weg, den Park bei Tageslicht zu erkunden,

upic462516

Könnte das die Stelle sein, an der der "Vernichter 3000" zum Einsatz kam?


upic462517

Und da in der Ecke irgendwo müsste die Rakete eingeschlagen sein.


upic0

Dort wo einst "die Spinne" stand, befand sich einige Jahre ein Inverted Boomerang. Heute ist dort soweit ich das im Nachhinein beurteilen konnte nur eine Wiese. Leider hatte ich das vorher nicht recherchiert, sonst hätte ich die Stelle auch fotografiert.

upic462523

Den Drop Tower ließen wir auch heute aus.


upic462524

Ebenso wie den Disc-O Tiki Twirl.


upic0

Denn unser erstes Ziel war es, die verbliebenen roten Punkte zu eliminieren. Bei Woodstock Express war das noch relativ Problemlos möglich.

upic462528

Vorausgesetzt man schafft es, sich in einen der Wagen hineinzufalten.


upic462527

Den Anfang macht eine 180° Kurve zum Lifthill des 1987 eröffneten Intamin.


upic462529

Die Fahrt ist für einen Kiddie relativ hoch, aber dennoch unspektakulär.


upic0

Weil wir aber auch nochmal die Wilde Maus fahren wollten (wer hätte gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde), ging es anschließend nochmal ein Stück zurück. Auch den Calypso aus dem Hause Schwarzkopf namens Centrifuge nahmen wir bei der Gelegenheit mit.

upic462526

Geht wirklich ab, hatte ich nicht erwartet.


upic462533

Auch die Seilbahn hat die diversen Schießereien von Axel und Co. überstanden.


upic0

Die einzige Achterbahn die uns in diesem Park nun noch fehlte, war Taxi Jam. Leider handelt es sich bei dieser Bahn tatsächlich um eine reine Kinderachterbahn. Erwachsene sind hier ausschließlich als Begleitung von Kindern gestattet. Nach der ERT hatte Dirk sogar den Mitarbeiter, der uns zur ERT begleitet hatte gefragt, ob man da für uns nicht mal eine Ausnahme machen könnte. Doch dessen Nachfrage per Walkie Talkie ergab leider eine Absage.

upic462534

Kein Kind, kein Count. S


upic0

Und da der Park ziemlich leer war und wir auf Anhieb kein Kind erblicken konnten, gingen wir erstmal ein Stück weiter. Dort erblickten wir die Wildwasserbahn, die im Gegensatz zu Spillwater und Rafting sogar in Betrieb war. Patrick wollte unbedingt nass werden, also suchte zumindest ein Teil unserer Gruppe den Eingang, wozu wir nochmal ein gutes Stück zurück gehen mussten.

upic0

Die Strecke verläuft zunächst recht lange auf dem Boden unter dem Wasserpark entlang. Von 2000 bis 2003 stand hier sogar der Prototyp des Vekoma Flying Coasters. Ich verstehe bis heute nicht, wieso man den für einen dämlichen Wasserpark in einen anderen Park versetzt hat. Smilie :276: - AngelRides - 296327 Zugriffe

upic462536

Vom Doppeldrop wurde heute nur die rechte Spur genutzt, nass wurde man aber allemahl.


upic462535

Kinderbereich des Wasserparks vor dem Drop der Wildwasserbahn.


upic462537

Die Runde führte uns weiter vorbei an Delirium.


upic462539

Und wurde unterbrochen von einem Enterprise. Einem Schwarzkopf Enterprise.


upic0

Tatsächlich war ich nicht der einzige, der noch nie einen Enterprise (die Körperpresse im Bobbejaanland mal ausgenommen) gefahren war, und so entschlossen wir uns dazu, eine Runde zu fahren. Hat man in einer der Gondeln Platz genommen, wird der Käfig geschlossen. Und der ist verdammt klein. Ich bin ja nicht unbedingt der Größte, aber zwischen meinem Kopf und der Decke war nicht mehr viel Platz.
Die G-Kräfte sind auch ganz ordentlich, wenn man da so am Boden Geschwindigkeit aufnimmt. Wenn sich das Rad aufstellt, schaukeln die Gondeln ziemich, ansonsten hatte ich es mir aber doch ein bisschen prickelnder vorgestellt.

upic462538

Direkt davor stand dieses interessante Karussell.


upic0

Dabei kann man das "Segel" vorne per Hand nach links oder rechts drehen, und somit die Gondel quer stellen. Mit ein bisschen Geschick fliegt man dann fast im 90° Winkel. Macht wirklich Laune.

upic462540

Der Top Spin überzeugt mit Feuer- und Wassereffekten, das langweilige Standard-Fahrprogramm hielt uns aber dennoch von einer Fahrt ab.


upic0

Stattdessen ging es nochmals zu Flight Deck, wo wir uns bei wenig Andrang eine Fahrt in der ersten Reihe gönnten. Wieder in der Station standen nur wenige an, sodass wir die Ride-Ops fragten, ob wir uns einfach nochmal reinsetzen dürften. Nachdem tatsächlich einige Reihen frei blieben, durften wir für eine zweite Fahrt in einer der hinteren Reihen Platz nehmen.

upic0

An einem Pizzastand direkt vor der Bahn wurde schließlich der kleine Hunger gestillt, bevor sich die Gruppe auflöste. Einige drehten nun eine extra Foto-Runde, andere wollten die Souvenir-Shops plündern. Ich selbst setzte mich komplett ab und sah mir den Park mithilfe des Star Towers von oben an.

upic463602

Das Wahrzeichen des Park, das Columbia Carousel.


upic463600

Karussell, Vortex und im Hintergrund die Wildwasserbahn.


upic463604

Übersicht. Ziemlich genau in der Mitte müsste die "Spinne" mal gestanden haben.


upic463603

Hier nochmals ein Überblick über die Stelle der "Vernichter 3000-Szene".


upic463601

Gold Striker.


upic463605

Gold Striker mit Zug auf Lifthill.


upic0

Allmählich neigte sich unser Aufenthalt nun doch dem Ende entgegen, und so wollte ich mich schon langsam zum naheglegenen Eingang begeben. Doch ein paar Minuten hatte ich noch, also warum nicht eine Runde auf dem Columbia Carousel drehen? Natürlich auf der oberen Etage.
Für mich völlig ungewohnt gibt es dabei keine "interne" Verbindung von der unteren zur oberen Etage, sondern es gibt zwei eigene Wartebereiche, für die obere Etage eben mit Treppe zu dieser. Ansonsten ist es halt ein relativ "gewöhnliches" Pferdekarussell.

upic463606

Aus dem Wartebereich des Karussells noch ein letzter Blick auf Gold Striker.


upic0

Schon auf dem Karussell hatte ich einige Onrider auf einer Bank neben dem Becken sitzen sehen, zu denen ich mich nach der Fahrt dann auch gesellte. Und wenig später folgten weitere, von denen einige sogar behaupteten, den Kiddie doch noch gefahren zu sein. Patrick hatte beispielsweise den Ride-Op gefragt, ob er versuchen dürfe, ein fremdes Kind - oder besser dessen Eltern - für die Fahrt anzusprechen. Er bekam dann wohl die Erlaubnis für einen Versuch, der dann auch erfolgreich verlief. Andere hatten wohl den Ride-Op persönlich gefragt, ob sie nicht auch ohne fahren dürften - angeblich mit Erfolg!

upic0

Nunja, auch ohne den letzten Count hatte sich der Eindruck vom ersten Besuch bestätigt. Ein schöner Park mit schönen Attraktionen. Sollte ich es nochmal in die Nähe schaffen, werde ich definitiv nochmal reinschauen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087935 Zugriffe

upic0

Gegen 13 Uhr ging es an diesem Tag aber schon weiter zum nächsten "Park", dem Santa Cruz Beach Boardwalk.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2013 Sonntag, 10. November 2013 22:17
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ride Rotation gehört auch bei Cedar Fair irgendwie mit dazu. Und ein Wasserpark ist gar nicht mal so schlecht aus Parksicht: Monsterkapazität, recht wenig Flächen- und Personalbedarf und die laufenden Kosten sind zumeist auch geringer.

Danke für die Bilder.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen