onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Desaster Neu 15.06.2014 Sonntag, 15. Juni 2014 22:42 10 gefällt das | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
das diesjährige "Meat and Greet" ist nun schon wieder Geschichte und ich möchte an dieser Stelle Danke sagen für ein tolles Event in einem sehr skurilen Freizeitpark. Es war ein gemütlicher Tag mit viel Rumstehen, Rumsitzen, Diskutieren, Grillen, Essen und ab und zu auch mal was fahren. Ich möchte meinen Rückblick auf dieses Event ganz von vorne beginnen also drehen wir die Uhr zurück auf Samstag, den 14.06.2014 auf 10.00 Uhr. Die Meute onrider versammelt sich vor dem Eingang zum Freizeitpark Lochmühle und stellt erschreckend fest wie voll das hier ist. Den Park gibt es anscheinend nur in brechend voll oder geschlossen, Abstufungen dazwischen gibt es nicht wie mir berichtet wurde. Nachdem fast alle eingetroffen waren gab es dann die Eintrittskarten und Namensschilder und wir begaben uns in den Park. Dort machten wir uns erstmal an unserem Grillplatz breit und warfen auch gleich die Kohlen ins Feuer damit die große Grillung möglichst bald beginnen konnte. Morgens 10 Uhr irgendwo im Nirgendwo.onride versammelt sich Am Grillplatz angekommen, erstmal aklimatisieren, chillen und den Grill anheizen Nach einigen Pläuschchen ging ich dann erstmal mit Biene und Duddi auf kleine Erkundungstour durch den Park, das dies mein erster Besuch in Lochmühle war. Der Park ist eine äußerst skurile Mischung aus Grillhütten, Tierpark und Attraktionen. Den größten Teil der Fläche nehmen definitiv die Grillplätze ein, so etwas habe ich so einem Außmaß auch noch nicht gesehen. Wenn man bedenkt dass an diesem Tag alle Grillplätze reserviert waren kann man sich in etwa vorstellen wie voll es war. Einen weiteren nicht gerade kleinen Teil des Parks nehmen die Tiergehege ein. Und dann gibt es auch noch ein paar Attraktionen. Wie gesagt alles in allen irgendwie ein ziemlich skurile Mischung. Hier mal ein paar Eindrücke von meinem ersten Rundgang durch den Freizeitpark Lochmühle. Mein erster Besuch im Freizeitpark Lochmühle Eines ist der Park auf jeden Fall-eine grüne Oase Eine Parkeisenbahn fährt durch den Park Eine Bahnfahrt für die Kleinen Ein Kräuergarten ist auch vorhanden Im Park findet man immer wieder nette kleine Thematisierungen Andere Parks haben Wegweiser für Achterbahnen... ...Lochmühle hat Wegweiser für die zahlreichen Grillhütten Weiter unterwegs in Lochmühle Streichelzoo Bauernhof Rehgehege Die erste Attraktion auf die ich traf war eine schön angelegte Traktorbahn. Normalerweise bin ich für solche Fahrten ja immer sofort zu haben. Normalerweise wartet man an solchen Attraktionen aber auch keine 30-45 Minuten. Von daher habe ich mir die Fahrt dann doch verkniffen. Traktorbahn Findet man in Lochmühle an jeder Ecke-Spielgeräte Weitere Tiergehege Die Lochmühle Die Miniversion der Tripsdriller Altweibermühle Weiter unterwegs im Park Plötzlich und völlig unerwartet hörten wir dann Geschrei. Wir sahen uns um und konnten diese kreischenden Schreie erst überhaupt nicht zuordnen doch dann entdeckten wir sie, die heutzutage weit verbreitete Spezies der Countschlampen die sich an einer Attraktion namens Butterfliege vergnügten. Wir schlichen uns langsam heran und konnten so ein paar Schnappschüsse dieser scheuen Art in ihrem natürlichen Lebensraum machen. Wir entdeckten eine Ansammlung von Countschlampen Weiter unterwegs im Park Was man zunächst irgendwie gar nicht sehen konnte: Der Park besteht aus zwei Ebenen. Als wir bei den Trethelikoptern ankamen dachten wir uns erst "Hmm...das war jetzt alles?", doch dann sahen wir die Unterführung die zu einer weiteren Ebene des Parks führte. Also folgten wir der Unterführung und gelangten so in den zweiten Teil des Freizeitparks Lochmühle, in dem man auch noch einigen Attraktionen finden konnte. Highlight hier war allerdings kein Fahrgeschäft sondern die Crepes Bude. Super leckere Crepes zum Spottpreis. Da haben wir nicht nein gesagt. Absolut empfehlenswert! Auf den Weg zum zweiten Teil des Parks Trampoline für Groß und Klein Hier findet man die leckeren Crepes Weiter unterwegs in Lochmühle Unsere erste Fahrt des Tages machten wir auf der elektronischen Eselreitbahn. Ich kannte bislang Pferde und Kamelreitbahnen, Esel waren mir bislang unbekannt. Schöne thematisierte Anlage mit einer ordentlichen Streckenlänge. Erstaunlicherweise war bei dieser Attraktion den ganzen Tag durchgehen angesagt mit keinerlei Wartezeiten während sich an den anderen Fahrgeschäften die Massen türmten. Die Station der elektronischen Eselreitbahn Ähhhhh.ja Kuhmelken Anschließend verließen wir wieder den zweiten Parkteil und gingen zurück in den ersten. Hier gab es auch noch die eine oder anderen Attraktion zu sehen deren Wartezeiten teilweise ins astronomische gingen. Natürlich gab es das Heege Standart Programm Wellenrutsche Spielplatz Weiter unterwegs im Park Die Idee mit dem Springbrunnen beim Nautic Jet fand ich eine gelungene Idee. Sobald das Boot durch die Station saust geht dieser natürlich aus. Wobei ich es bei Temperaturen um die 30 Grad schon irgendwie cool finden würde wenn man den Springbrunnen dann laufen lassen würde. Am Ende unseres Rundgangs kamen wir dann noch an der Hauptfahrattraktion des Parks vorbei, der Eichhörnchenbahn. Ein kleiner, uriger Familiencoaster der gerade für die Kleinen natürlich ein Highlight ist. Für Erwachsene ohne Kinder natürlich unspektakulär, außer natürlich man hat diesen Drang, immer diese Haken setzen zu müssen. Eichhörnchenbahn Anschließend wurde dann erst mal lecker gegrillt, geschlemmt und geklönt. Während die einen diskutierten und schlemmten machten sich immer wieder kleine Grüppchen auf den Weg durch den Park um dann aber immer wieder an unserem Grillplatz zusammen zu kommen. Genauso muss ein Meat and Greet aussehen. Hier ein paar Bilder von der Grillung. Wie erwähnt machten sich immer wieder kleine Gruppen auf dem Weg zu den einzelnen Attraktionen im Park und somit schloß auch ich mich natürlich einer kleinen Gruppe an um noch ein wenig was zu fahren und Spaß zu haben und den hatten wir auf jeden Fall. Unterwegs im Park Eine Fahrt mit dem Entenwasserkarussell Eine Fahrt im Tulpentanz aka Kotzschleuder Die Kinder sind auf dem Spielplatz angekommen Eine Runde Luna Loop für Björn und Chrissi Weitere Spielplatzaktivitäten onride entert die Eselreitbahn Und noch eine Runde Counten Eis gab es auch noch Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen Ein großer Dank an dieser Stelle an das Team für die tolle Organisation und an alle anderen die an diesem tollen Tag im Freizeitpark Lochmühle dabei waren. Es war ein wunderbarer Tag der wieder mal gezeigt hat, das onrider keine Hypercoaster brauchen um acht Stunden lang Spaß zu haben. Den Park an sich kann ich aber immer noch nicht wirklich einordnen, ich finde den immer noch arg merkwürdig aber nun gut, habe ich Lochmühle nun auch mal gesehen. Bis zum nächsten Mal, LG Marco |
10 gefällt das | ||
Snoop Neu 15.06.2014 Sonntag, 15. Juni 2014 22:52 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Dank dir für den Bericht! | |||
Teliuss Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 00:13 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Scheint ja trotz der Fülle ein lustiger Tag gewesen zu sein. Die vielen Grillhütten erinnern mich etwas an Tolk Schau... | |||
Twin Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 01:32 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Toller Bericht! | |||
Küppi Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:21 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Bei vielen Grillplätzen fällt mir das Irrland in der Nähe der holländischen Grenze ein. Dort sind - zumindest laut Parkplan - sämtliche Wege rechts und links umgeben von kleinen kostenlosen Grillhütten. Müssten gefühlte 500 sein ...
Das Ding lohnt sich in jedem Fall auch mal für einen Ausflug mit kleinen Kindern und Kleingebliebenen. |
|||
razibo Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:27 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wahnsinn, wie die Haare vom Winde verweht werden... |
1 gefällt das | ||
Coastercat Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:35 | ||||
Coastercat
Deutschland . HE |
HeHe,
so ein kleiner Park und sooooooo viele Bilder ! Dazu noch ein feiner Bericht - vielen lieben Dank ! |
|||
coasterfreak Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:39 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Danke für den ausführlichen und tollen Bericht.
Bei unserem besuch hat es geregnet und der Park wart trotzdem angenehm gefüllt. Man musste überall mindestens drei Runden warten bis man dran gekommen ist...wahnsinn. Habt ihr auch in die Spielehalle reingeschaut? |
|||
DJSonic Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:40 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Danke für den ausführlichen und kurzweiligen Fotobericht | |||
Maliboy Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 06:43 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Also Anhand der Bilder hätte ich die Lochmühle nicht wieder erkannt (war bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr da).
Und wenn ich sehe, wie viele Bekannte Gesichter wieder dabei waren, ärgere ich mich um So mehr, das ich nicht dabei sein konnte. Darum um so mehr dank, für den netten Bericht. Tschau Kai |
|||
Springuin Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 08:27 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Hatta fein gemacht! | |||
Desaster Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 08:42 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ich für meinen Teil leider nicht. Ich hatte das die ganze Zeit auf dem Schirm aber immer wieder vergessen. Als wir dann quasi mit den letzten den Park verließen war es leider zu spät. Ich konnte nur noch mal schnell einen Blick reinwerfen aber keine Fotos mehr machen. |
|||
Trekkie01 Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 08:47 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Rainer, ich wollte dir bei Anblick dieses Bildes schon eine PN schicken! Die Hoar, die Hoar, funktionieren nicht nur in der Heide!!! Aber danke Marco für diesen tollen Bericht, von diesem tollen Treffen! |
|||
Bends Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 09:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Jau, Irrland ist fantastisch. Zwar nix zum fahren, aber unzählige Spiel und Rutschmöglichkeiten für Kinder. Und ich glaube die 500 sind noch untertrieben! |
|||
Coaster-rider Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 09:28 | ||||
Coaster-rider
Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
Haha Rainer extra nur für dich dieses Bild!
Aber du weisst ja, dass der Anblick live noch um ein vielfaches wehender ist. Danke für den ausführlichen und schönen Bericht zu einem tollen Treffen! |
|||
razibo Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 09:31 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Du musst mir unbedingt nochmal das genaue Datum mitteilen, ab dem du für ein Jahr im Ausland bist... |
1 gefällt das | ||
stilbruch Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 10:07 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Klasse Bericht!
Aber die Hauptattraktion habt ihr ja ausgelassen, nämlich meinen Garten ca 900 Meter entfernt. Ich war ja leider an dem Tag auf dem Rückflug, es freut mich, dass Ihr in Wehrheim so einen Spass hattet. liebe Grüße, Dirk |
|||
Coaster-rider Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 10:32 | ||||
Coaster-rider
Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
Top secret! |
|||
Ahriman Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 10:34 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Danke für den klasse Bericht, war ein toller Tag! | |||
Schilti84 Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 11:39 | ||||
Schilti84
Karin Schwelm Deutschland . NW |
Super Bericht mit tollen Fotos - Danke- | |||
Vampics³ Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 11:43 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Super Bericht! War ein toller Tag mit euch allen! | |||
DelLagos Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 12:41 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Dank u wel!
Schöner Bericht mit ner Menge an Bildern. Hat definitiv sehr viel Spaß gemacht. So muss ein Meat & Greet sein! Mal sehen wann ich Zeit hab für das Video...doofe WM! |
|||
Küppi Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 16:03 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Warum wusste ich, dass ein Familienvater darauf reagiert und das Irrland kennt?! ... Müsste man eigentlich auch mal machen - Onrider sind doch alles große Kinder. *g* Achja, danke für den Bericht. Jetzt weiß ich, dass ich in dem Park bisher nichts verpasst habe - beim Treffen allerdings schon. Wird Zeit, dass es bei mir auch mal wieder klappt. |
|||
bestdani Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 16:32 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Danke für den tollen Bericht von diesem super Meet & Greet. | |||
NOS Neu 16.06.2014 Montag, 16. Juni 2014 21:26 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Ooohhh Marco, das Foto... | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |