onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

BonBon-Land in Dänemark

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Hallo Elch Tag 2: BonBonLand-Rumspinnen und Schrauben killen

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2008 Samstag, 28. Juni 2008 17:42
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Elch Tour Tag 2
BonBon Land - Spinning Deluxe & die Selbstmord- Schraube

Ich denke, dass mir die ganze Gruppe zustimme wird wenn ich sage, dass das BonBonLand eines der Highlights der Tour war. Dieser park steht auf meiner "NOCHMAL WILL!" Liste ganz weit oben. Anfangs rechnete ich ja mit einem Kinderpark, und eigentlich liege ich damit auch nichtmal so falsch. Aber, dieser park lebt von seinem Theming, und dieses ist nur als "Krank!" zu bezeichnen. Kotzende Ratten, Kühe mit dicken T****... Einfach genial.

Jedoch, man muss ja zum Park erstmal hinkommen, und da zwischen Hotel und Park auch jede menge Wasser liegt, bestiegen wir morgens zunächst die Fähre nach Dänemark.
Sehr gut an der Fähre war, dass dieser einen Geldwechselautomaten hatte, an dem man für recht wenig gebühren Euro in Dänische Kronen wechseln konnte.
Schlecht daran war, dass dieser die Grätsche machte, nachdem ich gewechselt hatte und mit einem "Out of Order" seinen Dienst für den Rest der Überfahrt quittierte. Nunja seis drum, dann gehen wir halt an Deck die Aussicht geniessen.

Die Onrider versammeln sich an Deck.
upic249234

Was schaut Anja denn so grimmig?
upic249235

"Sie wars schuld!" Nur an was, weis ich nicht.

upic249236

Ungewöhnlich für Onrider, aber möglich: Erst die Themenfahrt machen, und dann erst Counten. Nunja, zeit war ja genug, und es wäre wirklich schade, diese Themenfahrt auszulassen.

Der Blick in die Ferne...
upic249240

Was soll denn das nun sein? Bohrmaschine? Maschinenpistole? Letzteres würde ich dem park durchaus zutrauen.
upic249241

Kannibalenschweine.
upic249245

Und bei diesem netten Kameraden musste ich unweigerlich an meinen Chef denken, der...lassen wir das.
upic249246

Auch Touristen sind hier gerne gesehen.
upic249247

DECKUNG! SPRENGUNG!
upic249248

Schnappi beim Mittagessen. Gutn Hunger.
upic249249

Karatemaulwürfe.
upic249252

Zahnschmerzen?
upic249254

Sollte ich irgendwann mal einen Hund bekommen, nenne ich den auch "Prut"
upic249258

Aber in den Garten Schei... lasse ich ihn nicht.
upic249259

Ich könnt mich jedesmal wegwerfen vor lachen, wenn ich das sehe.
upic249261

Und scheinbar bin ich damit nicht allein.
upic249263

Zunächst glänzte der Coaster jedoch mit Technischen Problemen, die aber schnell behoben waren - zur Freude der Mitfahrer
upic249265

"Vitaaa...lächel doch mal"
upic249266

Na also, geht doch. Gute Laaunääää!
upic249267

Da fahren sie hin..
upic249268

Scheint echt Spass zu machen.
upic249269

Und auch sowas macht Spass: Tretauto fahren. Diese sind jedoch "etwas" klein...
upic249270

Was Bruno nicht an einer Runde hindern konnte.
upic249271

Und Bruno gab dann auch gleich mächtig Gas
upic249272

während Thorsten nicht so recht von der Stelle kommt.
upic249273

Anita holt auf...
upic249276

Und schwenkt auf die Zielgerade ein.
upic249277

Dicht gefolgt von Bruno...
upic249279

der schon fas den Kopf einziehen muss, um durch das Tor zu passen.
upic249280

Auch Vita will mal...
upic249281

Jenny startete mit einem kampfschrei, der selbst Speedy Gonzales zur Ehre gereicht hätte *g*
upic249284

Warum sehen die Animateurskostüme nur alle aus, als ob da jemand zuviel vom falschen Kraut geraucht hätte?
upic249285

Zugegeben, geil gemacht.

upic249286

Spinning Deluxe...

gabs auf Han Katten, dem für mich besten Spinning Coaster ever. Dagegen wird jeder Maurer Spinning blaß vor Neid. Gleich bei der ersten Runde schafften Dominik, Jenny und ich es, die Chaise so zu beladen dass man meinen könnte, das Drehgestell würde für seine Arbeit bezahlt werden. Direkt vor der Station waren wir uns immernoch so am drehen, dass sich das Reibrad welches die Chaise in Ausstiegsposition drehe sollte, erstmal nicht an den Wagen traute. So drehten wir erst mal eine ganze weile weiter, ehe das Rad dann doch den Mut fand, sich mit einem schleifendem Geräusch in seine Aufgabe zu stürzen.
Bei den Drei Widerholungsfahrten erreichten wir zwar nicht mehr ganz diese Drehgeschwindigkeit, aber die bahn rock trotzdem.

Auch die anderen habe sichtlich Spass auf dieser bahn
upic249287

und mit voller Drehung über diesen Bunnyhump zu donnern ist auch einfach nur geil.
upic249288

Noch so eine Grinsekatze auf Drogen.
upic249289

Ich liebe diese Bahn. Die will ich im Garten.
upic249290

Hier wird es nun wirklich Skurril.
upic249291

und nicht mehr ganz Jugendfrei. Also wirklich, Bruno...
upic249299

Und weiter gehts mit seltsamen Theming. Besoffene Enten...
upic249300

und hier muss ich im nachhinein iwie an die Party auf der Nachtfähre ein paar tage später denken.
upic249303

Das Huhn mit dem vielen Hol vor der Hütte.
upic249304

Die Masochisten- Bienen.
upic249306

Wer bitte denkt sich sowas aus?
upic249307

Bruno vergnügt sich auf der Rutsche...
upic249312

Und Anita legt einen Filmreifen Absprung hin.

upic249314

Später wollte wir noch eine weitere Runde mit dem Eurofighter drehen. Dieses wurde uns jedoch verwehrt, denn hier trafen wir auf ein geschöpf, so Bizzar, dass niemand auch nur im entferntesten mit ihrem Auftreten gerechnet hätte:

Die Selbstmord- Schraube!

Jeder kennt ja die Reibradantriebe in der Station des Eurofighters. Die Radachse wird durch eine Zentrale Schraube mit dem Getriebe verschraubt, diese Schraube ist in der Mitte des Rades sichtbar.
So weit, so gut.
Dieses Exemplar jedoch war der Überzeugung, dass es an der Zeit sei, sein Leben zu beenden. Gut, So eine Schraube hats aber auch schwer, denn wo andere Schrauben so richtig Action im Leben haben, dreht sich diese immer nur stupide im kreis. Und so schaute diese bereits ein paar cm aus der Radachse heraus, als wir in der Station ankamen und dort das Schauspiel beobachten konnten. Denn während alle anderen Schrauben Bündig an ihre platz steckten, wurde diese hier länger und länger.
Stille brach über die Station herein, als wir das tragische vorhaben der Schraube verstanden, man hätte ein Stecknadel fallen hören können. Was wir hörten, war nur das *pling...* als die Schraube endlich den 2 Meter tiefen Sturz überstanden hatte und auf dem Boden der Station ihr Ende fand.
Das hatte natürlich auch der Operator gehört und ich weis nun nicht, was ihn mehr wunderte: die gefallene Schraube, oder die fünf Onrider die sich vor lachen fast nicht mehr auf den Beinen halten konnten.
Wenn du dich beim Cruisen auf der Autobahn bei 180KMH verschaltest und dir dein Getriebe mit einem Hässlichen Geräusch nach oben aus der Motorhaube hüpft, du könntest nicht dümmer und überraschter aus der Wäsche schauen wie dieser Operator der wirklich nicht glauben konnte, was sich dort abgespielt hatte.
Nun, die fahrt hatte sich damit erledigt, da wir aber sowieso direkt danach zum Bus gemusst hätten, wars dann auch nicht weiter tragisch.

Der Shop am Ausgang war für Flexi wohl das absolute Paradies...
upic249324

Wir wären gerne noch im Park geblieben, jedoch stand an diesem Tag noch Bakken auf dem Programm, daher ging es gegen Mittag bereits weiter. Aber hier komme ich bestimmt nochmal hin.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2008 Samstag, 28. Juni 2008 19:09
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
ZitatWarum sehen die Animateurskostüme nur alle aus, als ob da jemand zuviel vom falschen Kraut geraucht hätte?

Nur die Kostüme S?

Hach, die Bilder sind herrlich! Da ärgert es mich umso mehr, dass das BonBon-Land letztes Jahr geschlossen hatte und ich auf das Legoland ausweichen musste...

Vom BonBon-Land gerne noch weitere Bilder sehende Grüße,

Ute
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2008 Samstag, 28. Juni 2008 22:54
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nicht nur die Kostüme....das gesamte Theming.
Bilder werden sicherlich noch einige kommen. Leider nicht von mir, das warn schon meine besten.
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 09:42
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
heinecken
upic249280

upic249272

Was lernen wir daraus?

Erstens: Für eine gute Beschleunigung sind Fronttriebler suboptimal, insbesondere wenn das Gepäck dank fehlendem Kofferraum selbst transportiert werden muß und das auch noch hinter der Hinterachse. Bei mir ergab sich somit eine Achslastverteilung von 99% Last auf der Hinterachse zu 1% Last auf der Vorderachse, was aufgrund schlechter Traktion nur Beschleunigungen < Lynet und < Speedmonster zuließ. Ich war allerdings gefühlt schneller als Kanonen! S
Zweitens: Hinterachslenkung wird sich am Markt nicht durchsetzen.
Drittens: Kleinwagen sind nichts für mich.

Dennoch, ich war immerhin so schnell, daß ich in der Seitenansicht dem Fotografen das Antriebsaggregat vorenthalten konnte.

Und lustig war's. Und dank schlechtestmöglicher Ausnutzung der Hebelgesetze sehr anstrengend.

Lieben Dank für den tollen Bericht, Stephan!

Bruno,
empfand das Bonbonland als einen Höhepunkt der Tour und wäre gerne länger geblieben
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 12:14
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
LOL, klasse Bericht, macht Spass zu lesen. Zu Skurrilen Motiven gehört nun einmal ein skurriles Auge, gelle Heinecken. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 15:02
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Die Turbine auf dem Mini-Auto... Smilie :191: - AngelRides - 227626 Zugriffe
Nichts für ungut aber das sieht einfach zu schön aus, wie du mit Knien an den Ohren fährst.

Auch sonst toller Bericht heinecken.

LG
Frigga
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.07.2008 Samstag, 05. Juli 2008 21:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Texte von dir zu lesen ist immer was auf was man sich freuen kann. Aber auch die Bilder können sich mehr als sehen lassen. Herrlich eingefangene Impressionen diverser Onrider! 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen