onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
joda Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 16:33 7 gefällt das | ||||
joda
Deutschland . NW |
Willkommen bei Hershey Tag 7 im Tourtagebuch: Der Besuch beim großen amerikanischen Schokoladenhersteller steht an - Freizeitpark samt 14 Coastern inklusive. Wir erhielten schon vor Parköffnung Zutritt zum Parkgelände um unsere jeweils halbstündige ERT auf Wildcat und den Lightning Racer zu genießen. Leider sind die Vorschriften in großen Parks etwas strenger, sodass es uns nicht gestattet war im Bahnhof zu warten um den nächsten Zug zu füllen, sondern wir mussten einmal komplett durch die Warteschlange latschen. Besonders beim Lightning Racer ärgerlich, da die Züge nie komplett gefüllt werden konnten und somit die Stimmung während der Fahrt nur halb so ausgelassen war. Später entschuldigte man sich mit einem einfachen Drängelpass bei uns. Wildcat Ein in die Jahre gekommener Woodie aus dem Hause GCI, der im Laufe der Jahre mit Millennium Flyern ausgestattet wurde. Das Layout war noch nicht so "twisty" und dynamisch, wie bei modernen Anlagen. Die aus dem Schlaf gerissene Wildcat verhielt sich somit mehr wie eine Schmusekatze. Zum Warmfahren aber vielleicht gar nicht so verkehrt, der Park hielt schließlich noch ein paar kernigere Bahnen bereit. Lightning Racer Ebenfalls ein Woodie von GCI, doch wie der Name schon verrät in doppelter Ausführung. Durch die ungleichmäßige Beladung wurde das Rennen von Lightning & Thunder allerdings oft schon auf den ersten Metern entschieden und das Renn-Feeling blieb ein wenig auf der Strecke. Nichts desto trotz ist der Lightning Racer die deutlich dynamischere und abwechslungsreichere Holzachterbahn im Park. Nachmittags konnte die eingefahrene Bahn bei ausgeglichener Beladung noch eine Schüppe oben drauf legen. Laff Trakk Die Neuheit 2015 war unsere nächste Anlaufstelle, bevor die Besuchermassen kamen. Hier hatten wir zwar keine ERT, konnten uns aber schonmal die ersten Plätze in der Schlange sichern. Der Spinning Coaster von Mauerer befindet sich in einer dunklen Halle mit diversen Licht-Illuminationen, so wird die bekannte Fahrt ein wenig aufgewertet. Auf Wiederholungsfahrten konnte verzichtet werden. Selbiges gilt für die 50 Meter entfernte Standard-Maus. Sidewinder Ein Vekoma Boomerang der schlechteren Sorte, glücklicherweise schon mit neuen Zügen und Westen ausgestattet. Ich möchte nicht wissen wie die Fahrt vorher war. Storm Runner Endlich wieder ein gepflegter Abschuss. Ich liebe diese Intamin Hydraulic Launch Coaster einfach. An die Beschleunigungscharakteristik kommt kein anderes System dran. Doch Storm Runner kann mehr als nur Launch und Top Hat: Es folgen ein Immelmann und Ein Flying Snake Dive. Letzter sieht von außen sehr skurril und merkwürdig aus, fährt sich jedoch super. Eine Bahn die süchtig macht. Great Bear Recht eigenwilliger B&M Inverter, der im Gebiet vom Sooperdooperlooper angesiedelt ist. Vorm First Drop absolviert der Zug eine Helix in luftiger Höhe, bevor Looping, Immelmann und Zero-G Roll auf dem Fahrprogramm stehen. Durch die dichte Bebauung und ein angrenzendes Gewässer, ergeben sich für den großen Bär ganz außergewöhnliche Stützenstrukturen. Auf dem Rückweg zur Station durchfährt man noch eine Corkscrew, ehe man sich in der Schlussbremse wieder findet. Great Bear ist eine sehr angenehm zu fahrende Anlage und lud mit moderaten Wartezeiten zu Mehrfachfahrten ein. Skyrush Bei unserer ersten Runde durch den Park ließen wir den Intamin Mega Coaster aufgrund der 60minütigen Wartezeit noch links liegen - Eine gute Entscheidung. Denn erst beim Mittagessen bekamen wir die Fastpässe ausgehändigt. Nachmittags war die Warteschlange dann stark geschrumpft, sodass diverse Wiederholungsfahrten möglich waren. Die Fahrt beginnt mit einem flotten Kabellift auf eine Höhe von gut 60 Metern. Der 85° First Drop mündet direkt in eine Rechtskurve, die den Zug über den See auf einen Airtime Hügel bringt. Schon hier ist klar, die Bahn hat mächtig Druck und zwar nach unten und oben. Die G-Keule auf den bodennahen Kurven führt bei mir zu kurzzeitigen Greyouts, glücklicherweise können die anschließenden Airtime Momente das Blut rasch wieder in den Kopf befördern... Die Bügel sind leider nach wie vor nicht das Gelbe von Ei und klemmen einem beim Zusammenspiel von positiven und negativen Kräften allmählich die Beine ab. Hier sollte man nochmal nachbessern und die Auflagefläche verbessern oder das nachträgliche Schließen des Bügels einschränken. Immerhin werden die Bügel in der Schlussbremse schon ein Stück weit geöffnet um den Gast vor weiteren Schmerzen zu bewahren. Aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, also gleich nochmal fahren Fahrenheit Ziemliche Kapazitätsgurke, aber leider eine Spaßmaschine. Bietet auf einer schmalen Grundfläche sehr viel Abwechslung und angenehme Fahreigenschaften. Hervorzuheben sind der airtimelastige First Drop, der Norwegian Loop und das stimmige Gesamterlebnis. Das Intamin Trio ist zweifelsohne das Aushängeschild des Parks. Zwischen Great Bear und Skyrush findet man noch zwei alte Schätzchen: Zum einen den Sooperdooperlooper von Schwarzkopf und zum anderen Comet eine klassische Holzachterbahn, die inzwischen unter Skyrush etwas untergeht. Beide habe ich als sehr angenehme Bahnen in Erinnerung, die Konkurrenz ist aber einfach zu stark, sodass es bei Einzelfahrten blieb. Die erste Fahrt startet Hoch die Hände Wochenende Noch ist die Stimmung ausgezeichnet Zweiter Zug Die Begeisterung lässt schon nach Swantje grüßt das Volk "Na wie wars denn?" Die Kurve muss drauf POV Gruppenfoto vor Laff Trakk Immelmann ala Fahrenheit Warum halten die sich alle fest? Wir wechseln zu nächsten Intaminmaschine Anschnallen, Abschuss Winke Winke "Now get ready... ...here we go" Top Hat - ein simples Element, das Spaß und Freude verbreitet Irgendwo unter Storm Runner dreht der Trailblazer seine Runden Gut und Böse stehen so nah zusammen Wir wenden uns doch lieber wieder Storm Runner zu Top Hat und Cobra Loop Abfahrt Gibt schlimmeres Da sind noch Plätzer frei Ausfahrt aus dem Cobra Loop Flying Snake Dive Der Comet Ah, Schiene... ...die muss wohl hierzu gehören Im Wechsel zwischen positiv und negativ Optisch ist die Bahn auch ein Leckerbissen Hairtime Faszinierender Springbrunnen Airtime bis die Beine brechen Druckaufbau Immer wieder diese Springbrunnen Bei den erdrückenden Temperaturen eine willkommene Abwechslung Suspended Teetassen 97° Fahrenheit Norwegian Loop Fast stützenfrei Because I'm happy Cobra Roll in der Mittagssonne und nebenbei unserer Aussicht beim Mittagessen Nächste Runde des gepflegten Abschuss Zweifachrolle mit Abgang Neue Perspektive Nah am Wasser gebaut Bunte Gondeln Erste Erschöpfung Das Wetter fordert die ersten Opfer Vielleicht hilft ne Runde Popcorn Great Loop Great Zero-G Great Layout Great Train Great People Great Sky Der Name ist Programm Läuft noch rund der alte Schwarzkopf Namensgebendes Element Vier Bahnen auf einem Bild Drei Bahnen auf einem Bild Drei Bahnen und ein Bus Schooookiiii Das Layout von Skyrush im Überblick Die Fassade des neuen Spinning Coasters Laff Trakk Zwei hölzerne Schönheiten Nicht ganz so schön Intamin³ Lightning oder Thunder, wer macht das Rennen? Begegnungen Standardware Unikat So ein Wasserpark mit Eimer darf auch bei Hershey nicht fehlen Die Schmusekatze Tobi, Robert: Abschuss Da rennt er Fahrt beendet Mit... ...oder ohne Looping und Zero-G Dem Great Bear sein First Drop Vegetation Sunrush Die Reise beginnt Schiene dreifach Hochkant Im Durchflug Noch einmal die Airtime genießen Ein anstrengender Tag neigt sich dem Ende entgegen Markus hat auf jeden Fall wieder gute Laune Essen, Rumstitzen, Diskutieren Scheiße, wenn man hier seine Jacke im Spint hat.... Aber wir waren doch noch gar nicht in Cedar Point Die Kappe scheint aktuell zu sein! Erstmal die Counts eintragen Spiegelungen Man beachte die Relationen Ja Moin Geschafft! One last photo Das letzte Achterbahnfoto für heute Ciao Hershey Doppelt hält besser Liebe Grüße Max |
7 gefällt das | ||
Snoop Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 16:49 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Der Tag war anstrengend. Schwülwarm und 14 Achterbahnen. Am Ende gab es dann mit Sascha noch ausreichend Fahrten auf Skyrush, die mich anfangs nicht so überzeugen konnte, aber nach einigen Wiederholungsfahrten zur besten Bahn des Parks gewählt wurde.
Hoffen wir nur mal das Taron bequemere Bügel bekommen. Dank an die für den unterhaltsamen Bericht und die kack Fotos. |
|||
DragonKhan Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 18:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hershey ... Ich kann von dem Zeug ja nix essen (egal ob Schoko oder Süsskram), aber der Park ist klasse!
Mein bisherig einziger Besuch war leider etwas stressig und zu kurz, aber die durchweg recht hohe Qualität an Achterbahnen machte das wett. Wenn auch ich Great Bear und Fahrenheit "nur" okay fand, so fand ich Storm Runner und Lightning Racer umso geiler! Skyrush gab es leider noch nicht ... Wieder herrliche Fotos vom Schienenwirrwarr in Hershey! Der Park weiß wie man Achterbahnen in Szene setzt! |
|||
DJSonic Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 19:29 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Danke für den neuen Photo-Coaster-Porn und das Auffrischen von Erinnerungen. | |||
Runner Neu 22.01.2016 Freitag, 22. Januar 2016 20:56 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Hui, jetzt legt er aber los, der joda.
Wieder tolle Bilder. Mich persönlich hat der Park ja nicht so überzeugt, aber das würde ich jetzt einfach mal auf die klimatischen Bedingungen schieben. So im Rückblick waren die meisten Bahnen ja doch ganz in Ordnung, wenn nur die Fahreigenschaften ein wenig besser gewesen wären. Die vier Bahnen vorne, also Sooperdooperlooper, Comet, Skyrush und Great Bear fand aber auch ich erste Sahne. Und ja, ich mag sogar deren Schokolade! |
|||
sodapop Neu 24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 18:07 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Beeidruckende Aufnahmen.
Welche Objektive hattest du denn in den Parks mit? Laut EXIF Daten ein Tele und ein Weitwinkel. Oder noch mehr? |
|||
joda Neu 24.01.2016 Sonntag, 24. Januar 2016 20:54 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Hey,
ich hatte das Tamron 70-200 2.8 VC, das Canon 15mm 2.8 Fisheye und das Tamron 24-70 2.8 VC dabei. Letzteres ist mir am zweiten Tourtag kaputt gegangen, sodass es nur noch bei 24mm nutzbar war. LG Max |
|||
Springuin Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 18:19 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Danke für den Bericht. Und für die Fotos und so, kennste ja...
Haben so ziemlich die gleiche Meinung bei allen Bahnen. Bei Skyrush überwiegt einfach das Spaß-Schmerz-Verhältnis zu Gunsten des Spaßes. Man gewöhnt sich einfach dran. Da im Schnitt bei jeder 4-5 Fahrt die Bügel aber eben NICHT in der Schlussbremse öffnen, guckt man in der Bremse erstmal um sich wer grade schreit. Bei ~ 15 Fahrten am Tag hat's mich also auch paar mal erwischt. Und da Snoop mich jede Fahrt begleitet hat - ihn auch! |
|||
sodapop Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 20:18 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Vielleicht sollte es einfach so sein, dass dein 24-70 mm kaputt geht. Die erzwungende Wahl zischen 70-200 mm und 15 mm hat den Bildern auf jeden Fall gut getan.
Hast du dir beim vielen Wechsel der Objektive noch nie Dreck auf den Sensor geholt? Ich habe da (beim Filmen) extreme Probleme mit. |
|||
joda Neu 25.01.2016 Montag, 25. Januar 2016 22:23 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Nen bisschen Dreck gibts im Laufe der Zeit schon. Bei der 5D II hatte ich da allerdings mehr Probleme mit, als jetzt mit der 5D III. Wenns zu viel wird, kommt entweder der Blasebalg, oder die Nassreinigung zum Einsatz - kam aber in den 1,5 Jahren mit der Mark III noch nicht einmal vor Ich achte halt darauf den Objektivwechsel recht zügig über die Bühne zu bringen - das aber auch meisst mit Öffnung nach oben | |||
Ahriman Neu 26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 06:58 | ||||
Ahriman
Marius Naumann Hilden Deutschland . NW |
Super Bericht, wie immer. | |||
coasterfreak Neu 01.02.2016 Montag, 01. Februar 2016 23:14 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Fette, Fette Bilder. Danke Dir. Bei Skyrush teile ich Deine Meinung. Die Bügel und die Oberschenkelschmerzen sind zwar heftig, aber die Bahn ist so unglaublich geil, das die negativen Dinge in den Hintergrund rücken. Die erste Bahn seit langem, wo ich mich rechts aussen im Backseat freiwillig festhalten musste... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |