onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 20:11 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am Samstagmorgen machte sich eine kleine Truppe bereits früh auf den langen Weg (ca 13km) nach Drievliet, während die restlichen Onrider noch schlummerten. Die meisten waren zwar am Abend noch länger auf aber in wackelten Schlafkisten und immer per OMS auf dem Laufenden gehalten haben wir auch nicht viel mehr geschlafen
Um ehrlich zu sein, war dieser kleine Park für mich der Hauptgrund gewesen, an der ganzen Tour teilzunehmen. Denn in Duinrell (und auch Walibi Holland und Slagharen) war ich bereits im Frühjahr 2010, aber der Besuch in Drievliet war uns damals durch den Aufbruch unserer Wohnmobils unmöglich gemacht worden… Nun fuhren wir also pünktlich zur Parköffnung auf den Parkplatz: Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Drinnen trifft man als erstes auf die Bootsrutsche: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Der vordere Parbereich wurde maritim thematisiert, so auch die Enterprise: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Und der Breaker: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Die fliegenden Fische: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Wir sind doch nicht bei Plopsa… Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Auch der Afterburner steht im Meer: Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Dieser hat übrigens ein wirklich ordentliches Fahrprogramm. Recht lang und auch angenehm intensiv, kein „Park-Programm“. Dahinter schließt sich der Bauernhofbereich an. Jeder Traktor ist dabei auch witzige Art anders gestaltet: Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Gegenüber wirbeln die Tassen durcheinander: Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Beim Kinderkarussell wird das Bauernhof-Thema fortgesetzt: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG Und auch die Scheune mit der Elektronikshow passt dazu: Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Für uns die lustigste Achterbahn im Park, so dass wir dort mehrere Runden drehten: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Mit ein wenig Glück, kommen die Gondeln nämlich richtig in Drehung… Als wir am neusten Coaster ankamen, machte dieser gerade auf: Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG swush… Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Die Bahn ist sicherlich nicht schlecht, aber ich kann diesen ultra-kompakten Layouts nicht so viel abgewinnen. Der Abschuss ist auch nicht besonders heftig, die Fahrfiguren ebenso wenig. Vom Fahrspaß her gefiel mir tatsächlich die Drehgondelbahn besser. Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG Schiefe Rutsche: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Einen Wellenflug hat auch fast jeder Park: Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG In den Westernbereich fährt diese Rundfahrt hinein: Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Einen kleinen Überblick kann man sich von der Monorail aus verschaffen: Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Darunter reiten die Pferde: Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Im Museum verbirgt sich eine Geisterbahn. Absolut klassisch, aber vom Timing her ganz ok. Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Das Kino haben wir nicht besucht, da es erst um 12:00 öffnen sollte (und wir so lange gar nicht im Park waren): Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Riesenrad: Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Was wäre ein Freizeitpark ohne Autoskooter? Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Ebenfalls klassisch: Ein Pferdekarussell: Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Die wohl eigentlich transportable Wildwasserbahn ist ganz ansprechend gestaltet und schon dem Dschungelthema zuzuordnen: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Ebenfalls nett gestaltete Troika nebenan: Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Zu gewissen Zeiten scheint es hier im Park auch Shows zu geben: Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Der Dschungel geht ins Piratenland über mit dem schaukelnden Schiff… Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG … und dem Spiel-Wrack: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG Wieder etwa in der Parkmitte sind wir nun wieder beim Minen/Westernbereich angekommen, wo noch zwei Achterbahnen auf uns warten. Erstens die Wilde Maus: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Und der Powered Coaster: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Damit haben wir den Park durch. Oder doch nicht? Christian will noch was counten Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Der Park ist zwar nicht groß, bietet aber doch für die Fläche einiges und das bei wirklich ansprechenden Gestaltung. Optisch hat der Park mich echt überrascht, da ich ihn vom Hören-Sagen eher als etwas runtergekommene Dauerkirmes im Kopf hatte. Aber in letzter Zeit hat man wohl einiges umthematisiert, um von diesem Image weg zu kommen, was wirklich gelungen ist. Sehr nett war auch, dass gegen 12:00 noch die Ausfahrtschranken offen standen, so dass wir uns die Parkgebühr sparen konnten |
|||
Brother of fun Neu 23.12.2011 Freitag, 23. Dezember 2011 20:36 | ||||
Brother of fun
Deutschland . NW |
Die Umgestaltung erfolgte wohl zu dieser Saison durch die Firma Jora Vision.
Hier ein Link zu deren website und dem o.g. Projekt joravision.com highlight_01.html Ich war selber noch nicht da, aber dein Bericht setzt ihn auf meine to-do-Liste |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |