onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB

Alle Themen anzeigen

It came a lot tales from camelot...

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 10:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, nächster Tag, heute der Split Tag, zuerst mit Camelot, dann Lightwater. Anschließend Volkers Geburtstag. Und ja, das war das wirkliche Highlight...

Morgens geht es los...und zwar viel zu früh.

upic176061

upic176062

Der Kaffe von vor drei Tagen wurde entsorgt...
upic176063

Kurze Zeit später schon vor Ort
upic176064

upic176065

Gut gefüllt, und das nicht nur von uns S
upic176067

Reisegruppe...
upic176068

Der erste Eindruck, stimmig...
upic176069

Das Tor war noch geschlossen...
upic176070

Eingangsbereich:

upic176091

upic176092

upic176093

upic176094

upic176095

upic176096

Der geneigte Leser wird bemerkt haben, Ritter, eine Burg als Eingangsbereich, die Bude ist also stimmungsvoll thematisiert. Jein. Zwar gibt es an anderen Stellen auch noch die Versuche, Ritter als Thematisierung zu nutzen, welches aber sofort durch Brtiney Spears und Justin Timberlake konterkariert wird.
Eigentlich wäre es ein leichtes, durch ein wenig Mittelaltergedudel mehr Stimmung zu erzeugen...aber der Park wusste diesen Missstand durch andere, ähm, interessante Dinge wettzumachen.
Denn, was kümmert mich eine trällernde Britney Spears, wenn ich mir bei ein paar Fahrgeschäften gedacht habe, hoffentlich kommt man hier heile raus und runter.
Und das ist keine Übertreibung, sondern ich meine das ganz ernst...aber fangen wir einfach mal hinten an, wo wir auf Grund der in den Park strömenden Menschenmassen zuerst hingelaufen sind. Und wegen der absolut fabulösen Baustellenbesichtigung von Knightmare. Diese Bestand daraus, das wird dort hingeführt wurde und uns das von aussen anschauen durften. Also das, was wir sowieso gemacht hätten, wenn wir in dem Parkteil angelangt wären.

Zuerst den Count, die kleine Drachenbahn. Dort war noch Spaß angesagt.

upic176120

upic176121

upic176122

upic176123

upic176124

upic176125

Dort in der Ecke war auch die Baustellenführung von Knightmare, die schaut so aus.

upic176129

upic176130

upic176131

upic176132

upic176133

upic176134

Wer die Lagerungsbilder bei TPR gesehen hat, befürchtet nichts gutes...

Pferdekarussel:

upic176140

Die Kinderbahn wurde schonmal entsorgt...
upic176141

upic176142

Jetzt der erste Hammer, The Rack, einer der Super Nova Vorläufer mit komplizierter Technik.

upic176148

upic176149

upic176150

upic176151

upic176152

Ab Werk jetzt nicht direkt ein Thrillride, aber Camelot schafft es mit ihrer unglaublichen, harten Arbeit, das aus dem Ding eine echte Höllenmaschine wird.
Die Bügel waren ziemlich stark mitgenommen, und das nicht nur durch Flugrost, sondern schon ein wenig tiefer gehend, dazu Verkleidungen, die einem während der Fahrt geflissentlich entgegen fielen, gepaart mit den unglaublichsten Geräuschen, die ich jemals aus Getrieben und Lagern gehört habe und der wahnsinnig schlechten Optik.
Danke, einmal reicht!

Weiter zum Excalibur, meine erste Fabbri Evolution. Von aussen nett, aber billig designed...

upic176165

upic176166

upic176167

upic176168

...Bilder von der Fahrt gibt es aber keine, da die Evolution es vorzug, während unserer Fahrt einen Ausfall zu bekommen (der Hauptarm ließ sich nicht mehr richtig absenken und die Gondel drehte sich nicht mehr) und wurde daraufhin von den Technikern geschlossen.

Doch damit nicht genug, es gibt ja noch eine Spinning Maus aus Deutschland. Qualität, Made in Germany. Doch selbst diese schafft Camelot, herunterzuwirtschaften.

upic176176

upic176177

upic176178

upic176179

upic176180

upic176181

upic176182

upic176183

upic176184

upic176185

upic176186

upic176187

Gut vielleicht sehe ich das alles etwas zu eng, meiner Meinung sollte eine sieben Jahre alte Bahn nicht so aussehen. Und vor allem nicht lebenswichtige Sensoren einfach mit Gewebeklebeband in den Track geklebt werden. Gut, ist besser als gar keine Sensoren...aber so wirklich vertrauenserweckend sieht das nicht aus. Und wenn man sich die Supports mal anschaut auf den Bildern... S

Es gab jedoch auch besseres aus dem oberen Parketeil zu berichten. Der Kinderbereich zum Beispiel war nett gemacht.

upic176190

upic176191

upic176192

upic176193

upic176194

upic176195

upic176196

upic176197

Auch die Geisterbahn war nicht ganz so schlimm, aber überragend fand ich sie auch nicht.

upic176198

Als letztes Fahrgeschäft auf dem Hügel, eine Ballonfahrt
upic176200

Unten im Tal des Parks gab es ein Riesenrad

upic176199

Eine Schiffschaukel:

upic176201

upic176202

upic176203

upic176213

Ritterspiele zum zugucken...

upic176204

...sowie das Highlight das Parks für mich, der Powered Coaster. Aber nicht irgendein Powered Coaster, sondern ganz umweltsauig mit einem Co2 und Feinstaub ausblasendem Dieselmotor. Die Strecke führt einmal rund um das Tal und war daher auch recht lang.

upic176205

upic176206

upic176207

upic176208

upic176209

upic176210

upic176211

upic176212

Vom Berg hinunter, eine witzige Wasserrutsche...

upic176214

upic176215

upic176216

upic176217

Ein Big Apple...

upic176218

upic176219

upic176220

upic176221

upic176222

upic176223

upic176224

upic176225

eine kleine Wildwasserbahn, die auch erstaunlich feucht war, zumindest bei schweren Booten

upic176226

upic176227

sowie der unlustigsten Dodgem Fahrt meines Lebens. Die Dinger sind dermaßen runtergeregelt, das die auch mit einer 9V Blockbatterie betrieben werden können.

upic176228

upic176229

upic176230

upic176231

Fazit: Man soll ja mit was positivem anfangen, die Landschaft ist super, der Park ist schön eingebettet ins Tal und die Idee zur Thematisierung ist ebenfalls nett...wenn sie denn konsequent durchgeführt werden würde und vor allem, wenn die Attraktionen nicht in diesem absolut gruseligem Zustand wären.
Für mich der mit Abstand schwächste Park der Tour.

Hier noch die Werbung zur Baby Tauschbörse... S
upic176232
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 11:12
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!

Danke für den schönen Bericht über einen grausamen Park.

Bends
upic176132

Für mich ein absolut typisches Bild aus Camelot. Ich bin mir nicht sicher, ob inzwischen die fehlenden Schrauben eingebaut wurden. Denn glaubt jemand ernsthaft, daß die Monteure Buch geführt haben oder sich gemerkt haben, wo später noch Schrauben eingebaut werden müssen? Ich glaube es nicht.

Bends...
Und vor allem nicht lebenswichtige Sensoren einfach mit Gewebeklebeband in den Track geklebt werden...

Ich hatte das Gewebeklebeband ganz anders interpretiert: Nämlich, daß mit dem Klebeband kleine Bleche auf den Sensoren befestigt waren, so daß die Sensoren dauerbelegt waren. Letztlich ist es aber auch egal. Beide Varianten sind schlimm genug.

Bends...
Ein Big Apple...
upic176218

Ein Big Apple, der auch nicht ganz ungefährlich ist. Beim "Abklatschen" mit anderen Tourteilnehmern bin ich mit den Fingern an irgendeine Metallstrebe gekommen und habe einen gehörigen elektrischen Schlag bekommen! S Smilie :375: - Chucky - 1955 Zugriffe

Mein Camelot Fazit: Nie wieder! Der Park stellt mit seiner Einstellung zur Wartung und Pflege seiner Fahrgeschäfte eine Bedrohung für Leib und Leben dar!

Camelot den gefährlichsten Park überhaupt findende Grüße,
Bruno
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 13:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich mach es kurz....

Klasse Bilder von einem scheiss Park S .

Ich überlege wirklich, wie ich in den Genuss des Schwarzkopf Coasters kommen kann, ohne diesen Park nochmal betreten so müssen.
Wir brechen da ein, ist jemand dabei? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 13:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn dann musst du dich beeilen...wenn die mit den frischen Schweißnähten genauso umgehen wie mit dem Rest des Parks, wird man die Bahn ab Ende der Saison nicht mehr fahren können!
Zumindest sah es nicht so aus, als ob die gemachten Nähte versiegelt werden sollten.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 15:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war noch nie im Camelot. Meine britischen Freunde haben mir immer gesagt: "It's not worth going."

But I werde the Gefühl not los, dass here juicy overtrieben wird. Die britische H&S steht dem TÜV nicht viel nach und würde dem Park schon ordentlich auf die Finger hauen, wenn eure Anschuldigungen tatsächlich der Wahrheit entsprächen.

Hier wird meines Eindrucks nach mit Halbwissen (und keiner von euch hat mehr als das) Rufmord an einem Park betrieben, der sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, aber auch keine "Gefahr für Leib und Leben" bedeutet. Kommt mal wieder runter!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 15:30
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Tim, fahre hin und bewerte den Park mit deiner üblichen großen Klappe und Kompetenz. Dann wirst Du zum selben Ergebnis kommen.
Auf dem Spinning vom Maurer hatte ich schlichtweg nur noch Angst. Im Apple hätte ich mir fast den Kopf gerammt und und und.

Bis dahin empfehle Ich Dir also auch mal Nuhr:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" S .

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 15:37

Deutschland . NW
Tim, auch wenn ich mit Halbwissen beschieden bin, kann ich unterscheiden, ob Verkleidungen fest sind oder ob abfallen. Insbesondere dann, wenn es die verkleidung von dem Sitz vor mir ist. Auch ob ein Bügel Flugrost hat oder mehr als das, konnte ich durch meine Opelkarriere sehen. In Flugrost kann man nicht rumprokeln.
Und das mit dem Gewebeklebeband ist kein Scherz und auch keine Fata Morgana, der Sensor direkt nach dem Lift ist dort schlichteg hingeklebt worden. Und es sah auch nicht so aus, als ob der mal eben gerade da hin geklebt wurde...

Fahr hin, mach dir dein Bild, bring neue Bilder vom fertigen Knightmare mit und gut.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 17:34
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
hiho,

Ich glaube jeder, der mit dem "Whirlwind" gefahren ist, wird bestätigen, dass die Geschichte mit den Sensoren nicht ganz i.O. war. Für mich hat es auch so ausgesehen, als wären die Sensoren mit einem Pappkarton notdürftig überklebt. Der äußere Zustand der Bahn tut sein übriges.

Hier noch was zum Thema "Knightmare":

Unverschraubt...

Also so 100% ist dort nicht alles...

S

LG Michael

P.s.: By the way, netter Bericht mit schönen Fotos aus einem hässlichen Park!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 19:40
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dazu habe ich auch noch was...
... wenn's nicht passt, kommt in Camelot ein Holzkasten drüber:

upic177079

So sieht das "fertig" in Camelot aus.

Ansich wäre ich die Bahn trozdem zu gerne gefahren.Ich bin froh, dass die Bahn nicht verschrottet wurde.
Diese Kurve ist besonders toll.

upic177080

Der Park meinte aber auch, dass die Bahn so installiert wie sie momentan ist, größtenteils fertig. Sie bekommt auch keinen Anstrich und eine neue Verkleidung auch nicht. Die alte Verkleidung konnte nicht übernommen werden, sie begründete es damit, das man das nicht zusammen hätte machen können.

Menne wäre die Bahn auch gerne gefahren S
Im Hintergrund dazu sieht man noch die unzähligen Holzkäsen.

upic177081

Gruß Robin
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2007 Montag, 26. November 2007 15:48
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Hallo!

In der aktuellen Kirmes und Park Revue steht ein Artikel zum Thema Knightmare. S

Den Coaster nicht zwingend fahren müssende Grüße,
Bruno
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2007 Montag, 26. November 2007 21:00
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Cheffe vor gut 2,5 MonatenIch überlege wirklich, wie ich in den Genuss des Schwarzkopf Coasters kommen kann, ohne diesen Park nochmal betreten so müssen.
Wir brechen da ein, ist jemand dabei? S

Steht die Sachen noch? Ich wär dabei. S
Was sagt Hannibal dazu?! S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 23:56
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ich muss auch mal kurz korrigieren, der Maurer Spinning ist keine 7 Jahre sondern 12 Jahre alt S
Ein paar kennen ihn vielleicht in diesem - optisch.. schickerem - Zustand:

[url=RideIndex - Cyber Space]http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=783[/url]
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 00:58
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Vor 5 jahren war er nun mal 7 Jahre alt S 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 07:36
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Himmel :S
Auf's Datum gucken muss man können S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen