onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wiener Prater in Österreich

Alle Themen anzeigen

46 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Katun meets Prater: Der Kleine Toaster auf Reise, Tag 2

Autor Nachricht Aktionen
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:50
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach der viel zu kurzen Nacht, habe ich mich erst mal aus dem Bett gequält. Doch die Vorfreude war so groß, dass mir dass ziemlich egal war. Erst recht, als ich dass Fenster auf machte und genau auf Riesenrad schauen konnte. Nun gut, morgens erst mal zum Mc Donalds Frühstücken um die 10€ zu Sparen, obwohl ich dort genau das gleiche gezahlt hatte.*g*
Von dort aus sind wir (ich und heinecken) zum Wurstel Prater gegangen, von wo uns auch schon direkt das Riesenrad an lächelte.

upic306697

upic306696

upic306700

Treffpunkt war der Platz am Eingang wo wir ein Gruppenfoto machten. Darauf ging es Direkt zum ersten Besichtigungspunkt, Vienna Airlines.
Ein Simulator den ich so noch nicht gesehen habe. In dem Film geht es um einen rund Flug durch Wien, wo die Sehenswürdigkeiten angeschaut werden. Am Ende Gibts jedoch einige Überraschungen. Muss man mal mitgemacht haben. Im Selben Gebäude haben wir uns dann noch eine 3D Show angeschaut, die ich jedoch nicht so besonders fand.

upic306698

upic306699

Der 2 Punkt war dann der Megablitz, eine Achterbahn die man besonders Abends mit der richtigen Reifenmischung nicht unterschätzen sollte.
Einer der besten Vekoma Bahnen die ich gefahren bin.

upic306717

upic306701

upic306702

Sogar dem Busfahrer hat es gefallen

3 Punkt war die daneben Stehende Geisterbahn. Sie ist die Älteste auf dem Prater, was man ihr auch ansieht. Die Animatronics und Mechanik wie sie ausgelöst werden ist einfach Spitzenklassen. S Am besten hat mir dort die Brückenscene gefallen.

upic306706

upic306704

upic306703

upic306705

Als nächstes sind wir zu einem Darkride gegangen, welche sehr trashing war und zu einer besonderen Lasershow wo ich nicht allzuviel von verraten möchte. (Es hat sich gelohnt)
Dann sind wir zu Jack the Ripper gegangen, einem Geisterhaus wo man gefühlte 10km durchläuft. Ein so langes Laufgeschäft habe ich noch nicht erlebt.

upic306715

upic306708

Von dort aus gings zum Bomerrang, der auf dem ersten Blick aussieht wie jeder andere und somit auch die Fahreigenschaften vorahnt. Da jedoch der Zug nicht diese Schulter Bügel hat, fährt er sich recht gut. Ein schönes Gerät.

upic306709

upic306711

upic306714

upic306712

upic306713

Danach sind wir zum Star Flyer gegangen, von wo man aus eine schöne Übersicht über den Prater und Wien hatte. Vielen Dank an den Betreiber des Fahrgeschäfts für die Ermäßigungen!

upic306716

upic306718

Nun zum Schock der Countologen, der Auto Bergbahn. Keine Ahnung wie es sich fährt, ich werde es wohl auch nie erfahren. (Obwohl ich ja die mindest Größe nicht überschritten hätte S ) Aber egal sie ist ja kein Count mehr. *g*

upic306721

Der nächste Punkt war dann die Hochschaubahn. Welche dieses Jahr den 60 Geburtstag Feiert. Die Bahn ist einfach was Besonderes, da man ihr auf dem ersten Blick nicht ansieht wie Alt die Bahn schon ist. Wir haben dann noch eine Führung bekommen, um mal hinter bzw. unter die Kulissen zu schauen. Was wirklich sehr interessant war. Besonders Fasziniert war ich von dem Brett, welches verbaut wurde und nach 60 Jahren wiedergefunden wurde. Danke für die Führung!

upic306723

upic306724

upic306729

upic306725

upic306726

upic306727

upic306728

Das Alte Brett was gefunden wurde

Nachdem wir dann gegessen und noch einige Sachen gemeinsam gefahren sind, haben sich die Gruppen aufgeteilt.
Zu erwähnen sind noch die S&S Schaukel, welche es mir besonders angetan hat und Extasy einer der übelsten Kotzschleudern die ich bis jetzt gefahren bin.

upic306731

upic306735

upic306754

upic306755

Etwas unscharf weil es zu schnell war

Weitere Wahrzeichen sind die Figuren Calafati und Frau.

upic306734

upic306733

Und die Toboggan, welche eine Tolle Aussicht oben hat.

upic306750

upic306738

upic306740

upic306747

Jetzt noch ein paar Bilder vom Abend bzw. Nacht.
upic306745

upic306744

upic306746

upic306742

upic306741

upic306743

upic306753

upic306761

upic306758

Wurde da etwa jemand vergessen? S

In der Nacht, bin ich dann wieder Erschöpft ins Bett gefallen, um am nächsten Morgen nach Italien zu Fahren.

Danke für die Organisation des Programms und den Schaustellern für die Informationen.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:58
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch ein sehr netter Bericht, schöne Erinnerungen. Am besten hat mir das Bild von "Busfahrer" gefallen.
Einmal einen dicken Gruss und Dank an ihn. Einen cooleren Busfahrer habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe du hattest viel Spass mit uns und
wenn es nicht klappen sollte, das du uns nochmals fährst, fände ich es echt klasse wenn du uns am Nürburgring besuchen kommst.

Gruss
Auge

PS
Die Autobergbahn bleibt vorerst im CC:
de.coaster-count.com coasterinfo3139.xhtml
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 19:06
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
upic306746

Absolut geiler Schnappschuss!!!!
du warst zur richtigen Zeit am richtigen ort sehr sehr cool.
Danke für den schönen Bericht.

PS: das Foto vom Boomeranng mit zug und Tower ist auch sehr geil!
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 19:20
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAbsolut geiler Schnappschuss!!!!

Dass von einem Fotohonk wie dir zu hören!
Ich fühle mich gerührt. S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 20:24
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Die Nachtbilder sind echt Spitzenklasse. Tolle Atmosphäre! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 21:03
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Tolle Bilder und schöner Text von einem der geilsten onride Tage die ich bisher erleben durfte! Danke an onride für die Möglichkeit soviel auf dem Prater so günstig zu erleben! 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 21:22
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wie Autobergbahn kein Count mehr? Oder nur noch vorerst ein Count, hab ich was verpasst? In der rcdb ist sie ja nach wie vor drin.
Sonst wäre die ganze Demütigung ja umsonst gewesen! S
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 23:09
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ein toller Bericht, mit sehr stimmigen Nachtpics. War ein toller Tag und eindeutig ein Highlight der Tour. Mein bericht folgt, sobald Ich die Bilder sortiert habe. Danke schön "Toaster" S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 23:50
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht von Dir Toasty. Lieben Dank.
War ein absoluter Spitzentag auf dem Prater.
Muss man unbedingt nochmal hin!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 15:05
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
*Unterschreib* S S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2009 Montag, 22. Juni 2009 15:36
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Teilweise wirklich sehr, sehr geile Bilder dabei 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2009 Samstag, 27. Juni 2009 01:13
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
BMESchöner Bericht von Dir Toasty. Lieben Dank.
War ein absoluter Spitzentag auf dem Prater.
Muss man unbedingt nochmal hin!

*auch*mal*unterschreib*
Nur mach aus dem Toasty mal ein Toaster, da ich Dich nicht essen möchte. *gg*
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen