onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Katun meets Prater - Tag 3 - Schöckel-Seilbahn AG

Autor Nachricht Aktionen
onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von onride.onTour onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
VIVA Madrid

Spanien
Dies sind die Tourberichte! 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lecker Pilsken und CC +1. Danke! 0 gefällt das
BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von BabySpice BabySpice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christina

Deutschland . NW
Super schönes Wetter heute. 0 gefällt das
Roxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von Roxi Roxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Langenselbold
Deutschland . HE
Alpine Coaster hab ich mir aber viel schneller vorgestellt , war ja die Seilbahn fast schneller 0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
In wunderbarer landschaftlicher Umgebung ein anfängertauglicher Alpinecoaster. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Für die Einsteiger in Sachen Alpin-Coaster unter uns sicherlich eine gute Fahrt. Ansonsten war die Bahn recht unspäktakular. Auf der Seilbahn und auf dem Berg gab es hingegen ein schöne Aussicht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Da wurde der Badeurlaub glatt mit Bergurlaub kombiniert. Irgenwie ist es an mir vorbeigegangen dass wir auch recht tief in die Berge fahren, und mit der Seilbahn auf knapp unter 2000m fahren. Erst oben erwartete uns der doch recht kurze Alpin Coaster von Wiegand. Leider war das beste aber nicht der Coaster. sondern fast die eigentliche Bergfahrt. Der Coaster spielt leider in der ganz unteren Klasse! Da gefiel mir sogar Bottrop besser... 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:07
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Kann nix. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Alpincoaster ist durchschnitt, dafür war die Aussicht genial.
Noch kürzer gesagt: Aussicht Top, Coaster Flop!
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Knuffiger kleiner Alpincoaster mit Hexen-Theming, welches mir natürlich sehr gut gefallen hat. S Die Fahrt war nicht wirklich spektakulär, aber immerhin hatt man ne nette Aussicht. S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Huy, eben waren wir hoch oben in Austria, um einen Alpine Coaster zu fahren.
Für mich war das natürlich nix. Alleine als ich den onridern auf dem Berg oben beim bumsen zugesehen habe, zuckte mein Lendenwirbel heftig zusammen. Die onrider müssten das bremsen aber mal so langsam lernen, mit ein wenig Abstand in der Station würde das nicht passieren.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Der zweite Stopp des Tages war der Alpin-Coaster Schöckel. Ich bin zuvor noch keinen gefahren, also war es mein erstes Mal. Es war recht nett, aber trotzdem war die Bahn lagweilig und kurz. Es gibt keine Helixe und keine steilen Abschnitte. Zum Glück werden wir auf der Tour noch weitere Bahnen fahren, die besser und interessanter sein sollen. Da bin ich mal gespannt.
Alles Gute, Christoph
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal angenommen, das Teil wäre ein paar Meter länger.
Mal angenommen, das Teil hätte nur ein vernünftiges Element mehr.
Mal angenommen, das Teil würde etwas mehr Spass machen.
Dann wäre es ein guter Alpine, aber so kann ich auch nach Bottrop kurven. S
Dafür waren die Mitarbeiter sehr nett, und danke für die Pins.

Gruss
Auge
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Mhm...nunja, Alpine Coaster halt. Mein zweiter Wiegand, lustiges Teil. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Der Alpine- Coaster war ein Count.
Mehr gibt es nicht dazu zu schreiben, ausser das man von oben einen genialen Ausblick hat.
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Das war zwar erst mein 3. Alpinecoaster von Wiegand, aber auch mit Abstand der Langweiligste und Kürzeste...
Fazit: Aussicht vom Berg top, Coaster flop
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Tolle Aussicht meets Stahlverschwendung.

Motto des Tages: "Wer bremst verliert!"
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2009 Sonntag, 14. Juni 2009 17:08
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Hexenexpress ist leider nur durchschnittlich. Mit der Seilbahn geht es in etwas stickigen Kabinen nach oben. Der große Berg wurde hier nur minimal ausgenutzt und es kommt keine richtige Geschwindigkeit auf. Es gibt dort Jumps, S-Kurven und gegen Ende auch Wellen. Nichtsdestotrotz macht die Bahn zu zweit doch Spaß.

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen