onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Katun meets Prater - Tag 9 - Alpsee Bergwelt

Autor Nachricht Aktionen
onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von onride.onTour onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
VIVA Madrid

Spanien
Dies sind die Tourberichte!

Gruppenfoto
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein wirklich würdiger Abschluss diese Bahn und unter Garantie einer der besten Alpines.
Schade das wir nun schon wieder nachhause müssen, ich könnte noch ne Woche.

Danke an Volker und Dirk. Ihr seid die Besten!
Auge
0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Best Alpinecoaster ever!!! Echt der Hammer, jedoch muss man hier hoffen, dass kein Bremser vor einem ist.
Würde ich auf jeden fall nochmal machen *gg*

Grüße
Susi
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Als Abschluss der Tour gabs nnoch den Alpine Coaster in der Alpsee Bergwelt, wohl mit einer der besten überhaupt. Sehr schnell, sehr kurvig und mit dem passenden Geruchsaroma vom typ "Brennende Fliehkraftbremse" - Hollaheh! 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Von dem Alpincoaster Alpsee Bergwelt habe ich vorher schon einiges postives gehört und war daher sehr gespannt auf die Fahrt. Als wir oben am Berg mit dem Sessellift ankamen, hatten wir ca. 45Minuten Wartezeit für den Alpincoaster. Diese haben wir aber in gewohnter Weise mit guter Stimmung in der Gruppe gut rumbekommen. Dank eines netten Mitarbeiter oben hatten wir dann auch freie Bahn für unsere Gruppe und konnten vollgas den Berg runter düsen. Und ich kann nur sagen: HAMMER! Meine neue Nummer 1. Einen Alpincaoster an so einem steilen Berg war mir ja von Todtnau schon bekannt, aber was man am Alpseecoaster für Streckenabschnitte hat, da muss man nur noch hoffen das der Gurt hält. S Den bin ich mit Sicherheit nicht das letzte mal in meinem Leben gefahren. Leider konnten wir halt wegen des großen Andrang nur einmal fahren. PS: Keks nur noch 6 Stunden *gg*. S 0 gefällt das
Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Visio Visio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
Im gegensatz zu dem zuvor gefahrenen Coaster sehr schnell und kurvenreich - nichts für ängstliche Personen. Genau richtig für onrider!! 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was für ein Alpinecoaster, der Beste den ich bis jetzt gefahren bin. Leider war er etwas voll, aber die Aussicht und die Fahrt an sich entschädigt alles. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Einer der besten Alpine-Coaster überhaupt, wenn man niemanden vor sich trödeln hat.... 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Der Alpsee Coaster war definitiv das heutige Highlight für mich! Auch hier ging es mit der Seilbahn nach oben zur Bergstation. Nach einer etwas längeren Wartezeit durften wir Platz nehmen und wurden von den freundlichen Mitarbeitern auf die Strecke geschickt. Die hats wirklich in sich! Unglaublich steile Kurven machten die ungebremste Fahrt zu einem wahrhaft sportlichen Erlebnis. Hier stimmt eigentlich alles. Kurven, Jumps, Helix und Wellen: Alles vorhanden und geschickt am Hang platziert. Für mich heißt das, dass ich einen neuen Lieblings-Alpine Coaster habe. Richtig faszinierend ist auch, wie durchdacht diese Wiegandanlagen doch sind. Fast nirgends muss hier Hand angelegt werden. Nach diesem Erlebnis habe ich mich mit einem Jägerschnitzel gestärkt und nun die Heimreise angetreten.

Die Erde hat uns wieder,

Andy
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Coastern im Allgäu

Ich fass mich einfach mal kurz, der geilste Alpinecoaster den ich bis jetzt gefahren bin.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Nicht ganz so schön wie in Imst - aber dafür um so steiler. Und Banking wird ja ohnehin total überbewertet.

Fazit - wenn ich euch meine ehrliche Meinung sagen soll: Nicht nur Deutschlands längster Alpine-Coaster, sondern auch der Beste den ich bisher fahren durfte.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ein würdiger Abschluss einer sehr geilen Tour. Von allen Alpinecoastern, welche Ich bisher fahren durfte, stellt dieser Coaster das absolute Highlight dar. Sehr lang, sehr schnell und mit jeder Menge, teils sehr überraschenden, Elementen ausgestattet.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich wurde bestätigt, der Alpsee Coaster ist weiterhin mein Favorit der Alpin Coaster, keine Frage! Es war schön zu sehen dass sich da eigentlich auch alle einig waren. Feiner Abschluss! 0 gefällt das
tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von tomyt tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Ein sehr schneller, rasant zu fahrender Coaster in einer schönen Umgebung. Das Team vor Ort ist flexibel und sehr nett und geht bei netter Nachfrage von größeren Gruppen auf deren Wünsche ein. 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alpsee rockt noch mehr! Schade, dass es so voll war und wir nur zu einer Fahrt gekommen sind. Diese eine Stelle im Wald hat es immer noch in sich! 0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hier fiel es mir schon schwerer, nicht zu bremsen. Flottes Layout und nette Ride- Op's. Fazit: Der rockt! 0 gefällt das
onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:04
Avatar von onride.onTour onride.onTour Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
VIVA Madrid

Spanien
Dies waren die Tourberichte! 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 19:35
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Schön, dass ihr so eine gelungene Tour hattet. Danke für die Berichte, jetzt freu ich mich auf die ersten Bilder S . 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2009 Samstag, 20. Juni 2009 20:12
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Vor allem aber auch auf die ersten Gespräche von der Tour S Bilder her! S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 16:41
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nach dem geilsten Alpine der Tour habt ihr wohl das schnellste Essen der Tour vergessen.
Ist schon blöd, wenn das Essen um 17:28 serviert wird und wir um 17:30 abfahren wollen.

UND WIR FAHREN AUCH AB! S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 16:57
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Muss ich jetzt davon ausgehen das Jan und Hermann irgendwo alleine an einem Alpine Coaster stehen? 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 16:59
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2009 Sonntag, 21. Juni 2009 18:26
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Zumindest ist kein Regendach verloren gegangen S. 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen