onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Lightwater Valley in GB

Alle Themen anzeigen

12 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Michael & Sebastian @ UK : LIGHTHWATER VALLEY (Fotos1/2)

Autor Nachricht Aktionen
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 23:46
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW

50 Meilen weiter westlich vom Flamingoland liegt auf gleicher Höhe der wunderschöne Freizeitpark Ligthwater Valley. Auf geht´s:
upic192444


Super Stimmung auf dem Weg zum zweiten Park des Tages. Hoffentlich läuft The Ultimate
upic192463


Ankunft: 15:15
Da der Park nur bis 17 Uhr geöffnet hatte, sind wir in den Genus eines Späteintritttickets gekommen.


Der Eingangsbereich mit Shoppingcenter.
upic192462



Nun hatten wir knapp 75 min Zeit den Park zu erkunden und die eigentliche Attraktion zu fahren, wofür wir extra gekommen sind. Auf zu The ULTIMATE.
upic192461


Welch schock. The Ultimate steht still. Extra den weiten Weg gefahren und nichts geht hier. Angst macht sich breit - war alles umsonst?
upic192460



An dieser Stelle mach ich einen Sprung zu den letzten 20 min im Park.
Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ habe ich in diesengesonderten Thread gepostet.



… uns blieben noch knapp 20 min.
Da es leider an den anderen Attraktionen sehr voll war, haben wir uns entschlossen noch einige Fotos zu machen. Hier sind weitere Attraktionen vom Park.

Die hübsch thematisierten Toilettenhäuschen
upic192459


Der Lightwater Express
upic192458


The Ladybird Coaster
upic190041


The Spinning Teacups
upic192457


Im Hintetgrund: The Grizzly Bear – im Vordergrund: Grand Prix Go Carts
upic192456


Falls of Terror
upic192455


Ein unbeschrankter Bahnübergang im Park S
upic192454


Laut Prospekt: Trauma Tower – Big rides for the thrill seeker (unglaublich)
upic192453


Swan Lake Pedal Boats – die aus Rollercoaster Tycoon S
upic192452


Nochmals der Lightwater Express
upic192451


Scheint eine Neuheit zu sein S
upic192450

The Orbiter – Ein kurioses Kettenkarussell was früher auf reise war. Wunderschön.
upic192445


Carousel
upic192449


The Twister – Spinning Coaster von Reverchon.
upic192448


So - mehr Bilder vom Park und seinen wunderschönen Attraktionen waren in 20 min einfach nicht möglich.
Ich war sehr positiv überrascht von diesem kleinen Familienpark.

Um 16:30 Uhr machten wir uns auch schon wieder auf den Weg, damit wir pünktlich zu unserem gemeinsamen Grillabend kommen. Tschüß Lightwater.
upic192447


Kurz vor dem Ziel sind wir in einen Stau geraten, durch den wir es leider nicht ganz pünktlich geschafft haben.
Danke an Gerd, der hervorragend gefahren ist.
upic192446

0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 12:56
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
super Bilder.
Danke!

upic192445


Würde das Teil nicht super zum Space Park passen?

MfG
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 13:44
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Sebastian

An dieser Stelle mach ich einen Sprung zu den letzten 20 min im Park.
Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.



Jetzt mach' es nicht so spannend *gespanntsei*!Wirklich tolle Bilder eines meiner Meinung nach wirklich tollen Familienparks! S

Ach ja, ich will zurrück nach London... S *Erinnerungenaufkomm*
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 14:35
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
ein wirklich hübscher Park. Schade das der Woodie dicht hatte. Aber wieso habt ihr euch nicht nen Tag mehr Zeit genommen um den Park auszukosten?
Naja sind ja viele Parks in England. Viel Spaß weiterhin.

Nette Grüße
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 15:22
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Tolle Bilder
Der Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 16:27
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
SebastianDas Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.

Space GladiatorSchade das der Woodie dicht hatte.

SixflagsfanDer Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...

Erstens ist "Ultimate" kein Woddie - und zweitens...

... wartet doch einfach mal ab, was Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ ist. S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 16:28
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
razibo
SebastianDas Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.

Space GladiatorSchade das der Woodie dicht hatte.

SixflagsfanDer Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...

Erstens ist "Ultimate" kein Woddie - und zweitens...

... wartet doch einfach mal ab, was Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ ist. S


Jetzt sag' schon! S
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 16:57
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Tolle Bilder!
Aber wieso soll DES:
upic192453

nicht hoch sein? S S

Ich hätte da mord´s schiss..... S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:00
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
@all
Nur die Ruhe Jungs. S

Soviel sei aber gesagt. The Ultimate ist keine Holzachterbahn. Nur die 2 Lifte sind klassische Holzkonstruktionen.
An dieser Bahn ist nichts normal. Mehr aber im extra Bericht. S

@Space Gladiator
Das wir vom Flamingoland noch zu Lightwater Valley gefahren sind war eine spontane Aktion, weil wir auf der Karte gesehen haben, dass beide Parks sie nur 50 Milen auseinander liegen. Da am nächsten Tag Blackpool auf dem Programm stand, war für Lightwater leider kein Tag mehr übrig.
Wenn es leer ist schafft man das Flamingoland und Lightwater Valley an einem Tag.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:12
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Wie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt? 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:15
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
euro mirWie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt?


S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:17
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
KloBoBBerLe
euro mirWie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt?


S


Damit meine ich den Giant Boomerang!
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:38
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was für ein Giant boomerang? S

Meinst du vieleicht die schaukel da? wo gelb braun ist? S

Das ist eine ganz normale park version eines aftrburners von kmg! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:42
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Christophe meint bestimmt dieses Fahrgeschäft hier. Einen KMG Afterburner.

upic192450



Im Parkplan ist diese Attraktion nicht eingetragen und einen Namen habe ich auch nicht entdecken können.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:45
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich war schneller! S

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:57
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Sebastian
upic192444


Wenn ich dieses Schild sehe, bekomme ich irgendwie Lust "Heeee, ab in den Süden" zu singen, wieso nur? S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 00:16
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sebastian
The Orbiter – Ein kurioses Kettenkarussell was früher auf reise war. Wunderschön.
upic192445



Na und welcher hersteller ist es?? na komm los ... sag schon...

Na gut ich will mal nicht so sein...

Es ist ein geschäft vom Typ Apollo14 gebaut von niemand anderem als Anton Schwarzkopf. Wenn ich mich richtig errinere müsste das ganze so um die 1971 gewesen sein. Ursprünglich sah es mal so aus:
Fremdbild
Quelle: schwarzkopf.coaster.net ESapollo14-01.jpg

(C) by schwarzkopf.coaster.net

Im Laufe der Zeit wurde es dann umgewandelt in einen Kettenflieger, stand lange Zeit in Holland, um genau zu sein in Slaghaaren, wo es übrigens neben einem anderen bereits früher zu einem Kettenflieger umgebauten geschäft aufgebaut war. Von dort aus ging es ins Englische Dreamland wo es Heatwave genannt wurde. 1996 wurde es dann an seinen heutigen Standort gebracht.
Ich danke schwarzkopf.coaster.net für die informationen
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 00:18
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Was war es denn ursprünglich? Hmm schwer zu erkennen.

Sind das Gondeln die nach oben fahren und das Ganze dreht sich?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 00:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KmonsterWas war es denn ursprünglich? Hmm schwer zu erkennen.

Sind das Gondeln die nach oben fahren und das Ganze dreht sich?


Richtig an den schienen die dort zu erkennen sind, fuhren die Gondeln nach oben. drehten sich dort um die eigene Achse und die "mondkugel" drehte sich ebenfalls..... Die Gondeln machten übrigens keinen Überschlag, sondern blieben wie auf dem Bild zu sehen immer in der Waagrechten position...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 00:38
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
KloBoBBerLeJetzt mach' es nicht so spannend


BITTESCHÖN S

Das Geheimnis um Ultimate - die ganze Geschichte + Bilder.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen