onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Michis großes Tourtagebuch: Tag 2: Chessington & Brighton

Autor Nachricht Aktionen
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 17:27
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Tag eins war der erste Streich, und der zweite folgt zugleich:

Ausgeschlafen und durch ein reichhaltiges „english breakfast“ gut gestärkt hieß es für die ganze Gruppe am zweiten Tag schon lange vor Parköffnung aufzubrechen, um rechtzeitig zur ERT auf Vampire im nahe gelegenen, jedoch durch Berufsverkehr vom Hotel getrennten Park, „Chessington World of Adventures“ zu kommen.
Nach relativ kurzer Fahrt, die durch viele lustig gekleidete englische Schulkinder am Straßenrand sowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.
Angekommen hieß es schnelle Durchquerung des Parks und ab auf Vampire. Als frei schwingende Achterbahn war es für viele die erste Ihrer Art. Die Station, schön gruselig gestaltet kommt mit geilem Soundtrack daher. Die Bahn an sich macht viel Spass und bietet in jeder Reihe sehr verschiedene Fahrerlebnisse. Mitunter können im vorderen wie im hinteren Teil die Kräfte sehr massiv sein. Zudem schwingt die Bahn auch gern einmal weit in Richtung Vegetation aus, was bei mir für mehrere Ast – Bein – Kollisionen sorgte S.
Im Anschluss stand dann eine Fragerunde auf dem ersten Lifthill der Bahn an, die vom leitenden Techniker des Parks geleitet wurde S

upic162067

Lifthill hinter typisch – englischem Fastfoodstand

upic162068

Interessierte Gesichter auf dem Lifthill

upic162069

Ich klau mal bei Oblivion: „Don’t look down“

Nach Bedanken beim Personal ging es dann für alle weiter und der Park wurde erkundet. Zu den einzelnen Attraktionen habe ich wieder einiges in mein Tourtagebuch geschrieben:

Die Darkrides des Parks sind aller erster Sahne. Bubbleworks und auch Tomb Blaster wissen eindeutig zu überzeugen. Während Tomb Blaster mit einer „The Mummy“- artigen Thematisierung sowie großen Szenen und durchdachter Story aufwartet, die man interaktiv mit Pistolen bewaffnet durchfährt, punktet Bubbleworks durch witzige Szenen, Geruchseffekte und tollen Wasserspielen. Beide Darkrides haben mir sehr gut gefallen. Deshalb bin ich beide mindestens zweimal gefahren.

upic162070

Hat die Mumie Besitz von Werner ergriffen? S

Auch der Walkthrough Hokus Pokes Hall, der mit 3D-Effekten sehr außergewöhnlich ist, war sehr nett gemacht und gehört ebenfalls zu den Höhepunkten eines Chessington-Besuches S Die Monster sind irgendwie „süß“.

upic162071

Hokus Pokus

Die Wilde Maus ist auch erwähnenswert, da doch eher rasant. Der Powered ist eher Standard. Leider mussten wir fast bis zum Ende auf die Öffnung von Dragon’s Fury warten. Und: Das Warten hat sich gelohnt! Die Bahn war das erste Highlight der Tour und von unter allen auf der Tour gefahrenen Bahnen auf jeden Fall in den Top Ten! Die Bahn liegt schön, hat ein sehr geiles Layout und hat sich an unserem Besuchstag wirklich heftig gedreht. Geniales Gerät!

upic162077

Im Zeichen des Drachen

upic162078

Sexy Immelman, unsexy Wetter

Wovor ich warnen sollte: Der Wellenflieger ist nicht nur ein Wellenflieger! Wer kein Bock auf die Wildwasserbahn der Parks hat kann sich dort auch soaken lassen. Hätt ich das Fahrprogramm nur zuvor angeschaut. Schlechtes Wetter + gesoaked = kalt und frier *bäh*
Der Gesamteindruck von Chessington war sehr gut. Nett thematisiert und nicht zu groß, mit einigen genialen Attraktionen, nette Mitarbeiter und der best Thematisierteste McDonalds, den ich je gesehen habe (in Transsilvanien). Chessington könnte ich mir für einen Wiederbesuch sehr gut vorstellen!
Nachdem wir uns wieder im Bus versammelt hatten, ging die Fahrt noch einmal in den Süden Englands, wo ein Besuch des legendären Brighton Pier anstand.
Brighton an sich wirkt schön, vor allem der Palast im orientalischen Stil hat etwas wertiges. Auch der Strand kann sich sehen lassen. Der Pier sticht in der Mitte des Ortes ins Meer und beheimatet einen kleinen Freizeitpark, der leider bei unserem Besuch geschlossen hatte, da es schlecht wetter war. So hatten wir ein wenig mehr Zeit, um uns ein wenig umzusehen und das Meer zu genießen. Hier war sie wieder diese typische englische Trash – Romantik. Ich mag das ungeheim. Um die zwei Bahnen war es im Nachhinein glaub ich nicht besonders schade.

upic162084

„world famous“

upic162085

Historisch anmutender Eingang

upic162086

Bin zwar nicht gefahren, da zu, aber ist „Turbo“ nicht ein Attribut, das für Bahnen dieser Art eher unzutreffend sind?

upic162087

es folgten viele…

upic162088

Robin und Andrea

upic162089

Möwe und Vergangenheit

upic162090

Welcome to Brighton Pier, but we’ve closed now S

upic162091

Möwe – Was man nicht alles fotografiert, wenn man Langeweile hat…

upic162092

fiat lux

Nach der Rückfahrt zum Luxus-Hotel (im vergleich zu den folgenden Travel-Inns) beschränkte sich die Abendgestaltung wieder auf das Pub „The George“, in dem das „Augenkucken“ kultiviert wurde.

Soweit Tag zwei der besten Tour der Welt S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 20:19
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
HurricaneBin zwar nicht gefahren, da zu, aber ist „Turbo“ nicht ein Attribut, das für Bahnen dieser Art eher unzutreffend sind?

Auch wenn du nicht gefahren bist, hat dein Eindruck dich nicht getäuscht. S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 14:21
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hurricanesowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.

Wenn Dirk kein altes Buch mitgehabt hat, hat er garantiert eher verlesen, was Verena von Pidoll zu Chessington zu schreiben hatte... S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2007 Freitag, 27. Juli 2007 15:46
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Oogie_Boogie
Hurricanesowie Dirks Einführung zum Park verlesen aus dem obligatorischen Parkscout-Buch Zitat: „Was schreibt Tim Herre zu diesem Park?“ kurzweilig gehalten wurde.

Wenn Dirk kein altes Buch mitgehabt hat, hat er garantiert eher verlesen, was Verena von Pidoll zu Chessington zu schreiben hatte... S

Hab mich schon gefragt, wenn der erste auf diesen kleinen Fehler aufmerksam wird S

Als ich es bemerkt habe war es schon zu späte Grüße,

Michael
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen