onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Oakwood Theme Park in GB

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Old pop in an Oak(wood)...

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 22:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachdem wir die weite Anreise von Thorpe aus nach Wales hinter uns gebracht haben und auch den Abend am Mc Donalds einigermaßen überstanden haben (einige verwechselten die Walisische Einöde mit der Schwabentour und spielten allerhand unerhörte Lieder wie "Ein Stern" oder "Cowboy und Indianer") und auch dort von den Native Walisians nicht vermöbelt wurden, machten wir uns auf den Weg nach Oakwood.

Auf dem Weg dorthin, sieht sich der geneigte Freizeitparkler doch mit einigen Sprachproblemen konfrontiert.
Oder kann jemand das folgende Schild, ohne die Übersetzung zu lesen, vorlesen und den Sinn wiedergeben?

upic171624

Angekommen in Oakwood, schien es erstmal ein gemütlicher Tag in einem leeren Park zu geben...

upic171625

...was durch den eher spärlich besetzten Parkplatz noch untermauert wurde.

upic171626

Schon vom Parkplatz aus sieht man die kleine, gemütliche Wasserfahrt namens Hydro. Hier ein Bild schon innerhalb des Parks.

upic171627

Es gibt einige Dinge, die Hydro zu etwas besonderem machen. Die Höhe, der Abfahrtsgrad und die Schulterbügel. Und, das viele Menschen sie auf Grund der Schulterbügel nicht fahren können.
Bei uns hatte Rainer das große Los gezogen und durfte wieder aussteigen, da er keine Freigabe bekommen hat. Bei mir musste massivst nachgedrückt werden, und ich hatte das Glück, das mein Schulterbereich im Gegensatz zum Bauch eher schmal ist. Sonst wäre ich wohl auch wieder raus.
Die Bügel sind erst nachträglich nach einem tödlichen Unfall eingebaut worden, wo eine Person in Panik sich aus den normalen Sicherheitsbügeln gewunden hat und oben aus dem Boot stürzte.

Hier noch weitere Bilder Hydro:

upic171628

upic171629

upic171630

upic171631

upic171632

upic171633

upic171634

upic171678

Leider (oder zum Glück) fuhr Hydro erst ab 14 Uhr, so dass wir morgens in alle Ruhe die Gesprächsrunde mit einem Park Ingenieur bei Megafobia hatten.
Megafobia ist die erste neuzeitliche Holzachterbahn in Europa (wenn man Wales denn dazu zählen möchte), noch vor Tonnere de Zeus oder Stampida.
Gebaut wurde die Bahn 1995 und ist seit 1996 in Betrieb. Hier einige Ansichten von der Gesprächsrunde und einige nicht ganz so alltägliche Bilder von einem Woody...die Schafe sind übrigens die Parkeigenen Rasenmäher hinter der Bahn. S

upic171635

upic171636

upic171637

upic171638

upic171639

upic171640

upic171641

upic171642

upic171643

upic171644

upic171645

upic171646

upic171647

upic171648

upic171649

upic171650

upic171651

Rainer war übrigens sofort verliebt in das Stück Holz...

upic171652

Die lebenden Rasenmäher hingegen waren sehr scheu...

upic171653

...später zutraulicher...

upic171654

...bis sie schließlich auf den wegrennenden Robin losgingen. Bis ihm jemand zurief, das er stehenbleiben soll! Smilie :59: - Maxi - 620059 Zugriffe

upic171655

Die Gesprächsrunde war sehr interessant, auch wenn das bei den Beteiligten nicht immer so aussieht.

upic171695

upic171696

upic171697

Hier wurde schonmal neues Verlosungsmaterial für die nächste PHL Attraktion eingesammelt S

upic171698

Ich fasse zusammen, eine mehr als aussergewöhnliche Wasserattraktion, der erste neuzeitliche Woody, ist das alles? Nein, dazu kommt noch ein aussergewöhnlicher Gerstlauer Euro-Fighter. Warum aussergewöhnlich? Zunächst, weil es der erste Custom Eurofighter war und zusätzlich über ein recht interessantes Layout verfügt. Zunächst ist die Höhe von eta 35 Meter ziemlich imposant (besonders wenn man vorher das 320er Modell in Adventure Island gefahren ist), die noch dadurch verstärkt werden, das der Coaster auf dem Berg gebaut wurde.
Meiner Meinung nach eine sabolut grandiose Idee, nicht den Looping nach dem Drop zu bauen sondern einen mehr als perversen Airtime Hügel hinzusetzen, der mit knapp 100km/h überquert wird. Erst nach einem Turn folgt immernoch ein RIESIGER Looping, bevor die Heartline Roll und die ebenfalls sehr schnelle und G-lastige, enge Helix durchfahren wird.

Hier ein paar Bilder von Speed:

upic171676

upic171677

upic171681

upic171682

upic171683

upic171684

upic171685

upic171686

upic171687

upic171688

upic171689

upic171690

Auch wir mussten natürlich diese Spaßgranate fahren...

upic171691

upic171692

...während es sich die Möwe lieber gemütlich machte. Auf Grund des geringen Besucheraufkommens saß sie auch länger auf der Schiene!

upic171693

Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr speziell, wie man schon auf dem einen oder anderen Video sehen konnte. Wer Pumpen will, muss fliegen, nicht wahr Rainer und Oli?
Aber es gibt auch ein paar Menschen, die schaffen die Strecke auch so.
Unterschied vor allem zu den normalen Rutschen, das man nicht in Gummibooten sitzt, sondern auf Flachen Plastikbobs, die wie flache Steine übers Wasser flitzen. Wenn man das Gleichgewicht hält zumindest!

upic171742

upic171743

Warum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S

upic171744

Rumstehen, diskutieren und sich einigen, was als nächstes gefahren wird!

Ebenfalls very unique ist diese Flugattraktion, wo man mit dem Seitenruder die Flughöhe bestimmen konnte. Simpel, aber sehr effektiv und spaßig!

upic171745

upic171746

upic171747

upic171748

Ein paar Attraktionen "von der Stange" gab es auch. Zum Beispiel diesen Zierer Tivoli Large, der absolut phänomenal mitten durch den Fichtenwald führt.

upic171749

upic171750

Auch der Huss Shot´N´Drop ist nett in ein Tal reingebaut. Absolut unpassend aber die Chart und Techno Musik, die ohrenbetäubend laut ist!

upic171751

upic171752

upic171753

Auch der Huss Pirat ist Serie:

upic171754

upic171755

upic171756

Die Rutsche ist übrigens auch recht feucht...

upic171767

Spooky 3D ist eine der besten Geisterbahnen die ich gefahren bin. Trotz absolut kindgerechter Ausstattung gab es ein paar richtig deftige Schocker. Ich sag nur Auto! S
Das Ding muss man auf jeden Fall fahren!

upic171768

Absolutes Gegenteil von Spooky 3D ist die Themenfahrt. Es gibt eigentlich nur zwei Wörter, die das gesehene beschreiben können - Krank und Trash!
Die Geschichte handelt von Hasen, die im Bau, als die Eltern weg waren, eine Party feiern.
Hier Bilder aus der Themenfahrt:

upic171789

upic171790

upic171791

upic171792

upic171793

upic171794

upic171795

upic171796

upic171797

Für die Counter gab es noch ein Erfolgserlebnis. Nachdem sich der Park mehr oder weniger den kompletten Tag geweigert hatte, Erwachsene im Clown Coaster zu befördern, gab es dann doch noch grünes Licht.

upic171798

upic171799

upic171800

upic171801

In der Nähe des Clown Coasters gab es diverse Kinderfahrgeschäfte...

upic171812

upic171813

upic171814

...sowie diese Zamperla Truck Bahn.

upic171815

upic171816

Noch die Parkeisenbahn...

upic171817

upic171818

...und die attraktivsten Möwen der Tour!

upic171819

Fazit:

Eins absolut hochkarätiger Park mit fast ausschließlich seltenen Fahrattraktionen, die es sonst so nicht gibt.
Dazu eine Landschaft, die so grün ist, das dort bequem der nächste 1,29€ Kerry Gold Werbespot gedreht werden könnte.
Wenn man in der Nähe ist, sollte man unbedingt dort vorbeischauen. Für die anderen sollte man schauen, ob man den Umweg nicht irgendwie mit einplanen kann, es lohnt sich!

P.S. Da habe ich doch glatt die Rodelbahn und die Riesenschaukel vergessen...

upic171820

upic171821

upic171822

upic171823

upic171824

upic171825
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 23:27
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Juhu endlich mal wieder Bilder von Oakwood.
Da kommen Erinnerungen hoch... S

Danke dafür Marc und für die klasse Bilder. Die von Megafobia gefallen mir besonders gut.
Gerne mehr... S

Oakwood war meiner Meinung nach Alton und Blackpool der beste Park auf der Tour.

LG
Max, der sich auf weitere Bilder aus England von Mama Bends feut.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 07:18
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
BendsWarum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S

Weil du mir deine Kamera in die Hand gedrückt hast, damit ich ein Foto vom rutschenden Bänds machen kann. S

Wieder mal ein toller Bericht. Bitte mach so weiter.
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 09:23
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Waaahhh Kaninchen!!! Smilie :840: - speedfreak - 2387 Zugriffe Marc, ich hatte diese „sehr spezielle Themenfahrt“ gerade erfolgreich verdrängt! S 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 09:30
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Anita, gib doch zu, daß Dir just in diesem Moment Möhrchen im Mundwinkel stecken! 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 09:35
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Was hat Anitas Ernährung mit dem ultrahohen Trashfaktor der Themenfahrt zu tun? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888500 Zugriffe 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 09:38
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
speedfreakWaaahhh Kaninchen!!!...

S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 11:19
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Das Anita was im Mundwinkel stecken hat ist ja bekannt, aber Möhren?! 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 15:05
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Bends...
Die Wasserrutschen sind ebenfalls sehr speziell, wie man schon auf dem einen oder anderen Video sehen konnte. Wer Pumpen will, muss fliegen, nicht wahr Rainer und Oli?
Aber es gibt auch ein paar Menschen, die schaffen die Strecke auch so.
Unterschied vor allem zu den normalen Rutschen, das man nicht in Gummibooten sitzt, sondern auf Flachen Plastikbobs, die wie flache Steine übers Wasser flitzen. Wenn man das Gleichgewicht hält zumindest!

upic171742

upic171743

Warum gibt es eigentlich Fotos von Herrn Bends? S

upic171744

...

Die Rutschen waren für mich eins der absoluten Highlights der Tour. Ich werde dieses Jahr noch die bauähnlichen Rutschen im Rastiland ausprobieren. Auf den Bildern sieht das "Gleitbecken" der Rastilandausführung leider etwas schmaler und weniger tief aus. S

Nach Olis Sturz das "Pumpen" sehr schnell eingestellte Grüße,
Bruno

Smilie :555: - Muzze - 19319 Zugriffe
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2007 Mittwoch, 22. August 2007 20:19
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Sehr schöne Bilder Bends. Aber wo ist das Video von mir und dem kleinen Unfall. Ich habe bisher immer nur das von Rainer gesehen.
Lg Oli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 10:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das liegt hier tatsächlich auf der Festplatte. Aber ich bräuchte mal einen Rat eines Computerhansel. Mit welchem Programm kann man ein Quicktime Video um 90 Grad drehen? Am herzallerliebsten dann auch noch Shareware...
Deshalb hatte ich das bisher auch noch nicht hochgeladen...ich mein, wenn du deinen Kopf um 90 Grad kippen kannst, wäre das kein Problem... S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2007 Donnerstag, 23. August 2007 13:44
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
VirtualDub bietet ein speziellen Filter um Videos zu drehen. Wird dann natürlich neu komprimiert danach, aber das sollte ja kein großes Problem sein. 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen