onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

onride goes funfair-facts in Manchester...

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2007 Montag, 03. September 2007 07:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach dem Besuch in Alton (der geneigte Leser erinnert sich, Herr Bends hatte völlig durchnässte Klamotten), führte uns ein kurzzeitig eingeschobener Zwischenstop (an der Stelle noch vielen Dank an Herrn L. sowie Herrn H. für die Übermittlung)
in Manchester.
Im dortigen Stadion, bzw. auf einem Teil des Parkplatzes gastierte eine Fairgroup, die nicht nur einen Reverchon Count bereit hielten, sondern auch eine richtige Rarität, den Speed Flip von Moser Rides.

Eine weitere Novität stellten die etwas seltsamen Unterpallungen dar, die einem, wenn man vorher genau hinschaute, eine sehr schweißtreibende Fahrt ermöglichten.
Nicht wie hierzulande üblich, mit der flachen Seite des Bauholzes zu unterpallen, sondern es wurde hochkant angesetzt, was etwas instabil aussah. S
Auch die nicht vorhandene Drehverriegelung bei der Crazy Mouse bescherten dem einen oder anderen eine mehr als sportliche Fahrt, nicht war Andrea! S

Hier ein paar Eindrucke aus Manchester:
Stadium Funfarium
upic174603

Für deutsche Verhältnisse etwas seltsam, der vorher zu entrichtende Obulus für das Betreten des Geländes. Die Fahrten musste man dennoch bezahlen. Wäre evt. für den einen oder anderen Platz in Deutschland eine Möglichkeit "unerwünschtes Publikum" draussen zu halten. Ich bin jedoch froh, das dem nicht so ist.
upic174604

upic174605

Kleiner Skooter:

upic174606

upic174607

Eher typisch hingegen war der Twister, den wir ja auch vorher schon einige male auf den Piers gesehen haben.

upic174608

upic174609

upic174610

upic174611

Zwei Laufgeschäfte gab es vor Ort, ein größeres und ein kleineres. Ob die was taugten hab ich nicht ausprobiert, ich kenn mich da ja bekanntlich nicht so sehr mit aus.

upic174612

upic174613

upic174614

upic174615

upic174616

Direkt daneben, eine der unzähligen Spinning Mouse während der Tour. Die Fahrt war wie sonst auch...nur bei manchen etwas mehr Drehungen.
Vorher noch allerortens gute Laune:

upic174617

upic174618

upic174619

upic174620

...während Andrea nicht mehr ganz so angetan war! Smilie :59: - Maxi - 620060 Zugriffe
upic174621

upic174622

upic174623

Eine Filmrakete war ebenfalls da. Ob die gleichen amüsanten Filme laufen wie in den Niederlanden, ist nicht bekannt... S
upic174625

Hier ein Ding, dessen Name ich vergaß. Ich hab es leider nicht fahren sehen...
upic174626

Ich nehme jedoch mal an, auf Grund der Fahrchips, mit der ich Crazy Mouse gefahren bin, das es sich um "Devastater" von White handelt.

upic174653

upic174654

Ein KMG Freak out, mit Standard kurzprogramm und den selben, nervigen Jingles wie in den Niederlanden. Atttttennnnziiiiooooon! S

upic174627

upic174628

upic174629

upic174630

Gleich dahinter, ein klassischer Round up. Ich fand die Mischung aus neueren und alten Fahrgeschäften interessant, wobei ich mir dann wünsche, das die alten Top gepflegt sind. Und das waren sie dort nicht immer... S

upic174631

upic174632

Ein weiterer Klassiker, wo ich aus unerklärlich Gründen aber nur ein Bild vom Schriftzug habe, ist eine Art Bayernkurve gewesen.
Ich muss nochmal auf den DVDs schauen, ob ich noch weitere Bilder davon habe.

upic174633

Hier ein Gerät ohne Namen...es fährt sich wie ein Musikexpress, nur ohne das störende Drumherum... S

upic174634

upic174635

upic174636

Ein muss sind die Waltzerfahrten...hier habe ich sie, auf Grund des nicht so guten optischen Einrducks, einfach mal weggelassen.

upic174637

upic174638

Ebenfalls hier, ein Ejaction Seat. Leider auch hier kein Bild von der Gesamtanlage.

upic174639

Ein Fahrgeschäft aus der Kategorie "Jumper" ist der Acrobat. Leider ist auch dieses Geschäft nicht einmal gefahren. Es wäre interessant gewesen, ob die Gondel sich drehen können, das schaut ein wenig auf den Bildern so aus.

upic174640

upic174641

Ein großes, früher in den Niederlanden auf der Reise gewesenes Riesenrad gehörte ebenfalls zu den Beschickern.

upic174642

upic174643

upic174644

Zu den Standardfahrgeschäften in den Niederlanden, Belgien, aber eben auch GB gehört der Scheibenwischer.

upic174645

upic174646

Das Highlight war der Speed Flip, es fährt sich so ähnlich wie der Experience, nur halt ohne Extra Motoren an den Gondeln, die überschlagen sich ausschließlich durch die Beschleunigungskräfte.
Schade, das es so ein Gerät nicht in Deutschland auf der Reise gibt!

upic174673

upic174675

upic174676

upic174677

upic174678

upic174679

upic174680

upic174682

Abgerundet wurde das ganze durch diverse kinderkarussels und eine nicht akzeptable Gastronomie...

upic174689

upic174690

upic174691

upic174692

..und noch zwei overviews:

upic174699

upic174700
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2007 Mittwoch, 05. September 2007 13:00
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Spitzen Bilder und Beschreibungen! S

Danke.
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 11:32
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Hier haben wir doch auch noch ein Gruppenbild oder nicht?

Vielen Dank
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2008 Sonntag, 25. Mai 2008 11:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe hier keins gemacht! 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 15:15
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve? 0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 15:56
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Bends

... ist eine Art Bayernkurve gewesen.

Ich fress' 'nen Besen, wenn das nicht nur ein normaler Superbob war. S S

Sind ein paar interessante Fahrgeschäfte dabei.

Aber wenn der Ski-Jump so fährt wie ein Musikexpress, machen die da was falsch.
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 16:00
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
coasterfan2ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve?

ehzm sorry wenn ich frage aber wozu gibt es die Suchfunktion?

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2008 Montag, 26. Mai 2008 17:46
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
coasterfan2ehzm sorry wenn ich frage aber was is eine Bayernkurve?

Das:Fremdbild
Quelle: globetrotters-fcb.de fcbbvb13mai06c.jpg

S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2008 Dienstag, 27. Mai 2008 12:47
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Das Bild erinnert mich wiederum an das hier S 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen