SnoopNeu22.04.2008Dienstag, 22. April 2008 20:570 gefällt das
Snoop
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Nach meiner ersten onride Tour folgt nun auch mein Tagesbericht.
Stuttgarter Frühlingsfest
Für mich ging es Samstag Nacht um 1:15 Uhr, nach gefühlten 10 Minuten Schlaf, von zu Hause aus nach Oberhausen wo ich mich mit Sascha, Chrissi und David traf um gemeinsam zum Bahnhof laufen wo der Bus auf uns wartete. Als wir gegen 2:20 ankamen trafen wir auch schon auf den Rest der "Ruhrpottfraktion" von onride. Und dann ging es gemeinsam zum Bus der sich in Richtung Stuttgart aufmachte.
Als dann um kurz vor 9 Uhr alle Blicke aus dem Bus nach rechts schweiften sah man den (noch) leeren Festplatz und sehr viel Wasser das vom Himmel viel. Es regnete! Und das nicht gerade wenig. Aber das konnte unserer Stimmung nicht schaden.
Dann begann auch schon uns Vormittagsprogramm auf dem Festplatz. Mit meiner Gruppe ging es zuerst zu Büglers "Mystery". Eigentlich sind solche Laufgeschäfte nicht meins, weil ich es nicht besonders spannend finde. Die Technikführung war jedoch klasse und wir erfuhren eine Menge über die Bauweise, Technik etc.
Nach der "Mystery" Besichtigung ging es zu meinem persönlichen Highlight der Führungen, es kam der Höllenblitz. Wir sind ins innere gegangen und konnten den Coaster mit Licht sehen. Herr Renoldi erzählte uns viel über die Technik der Achterbahn und zeigte uns dann die Steuerzentrale.
Vom inneren des Höllenblitz hier noch zwei Bilder:
Dann ging es weiter zum "Lach + Freu Haus". Ich habe mich immer gescheut dort rein zu gehen, das wird aber jetzt wohl öfters gemacht. Denn da kann man richtig viel Spaß haben.
Da gibt es auch zwei Bilder von:
Stephan im Nebel...
...und ein paar Minuten später nachdem er durch die Wasserfontänen gegangen ist.
Dann ging es direkt weiter zum Power Tower wo uns Thorsten Oberbeckmann sehr viel über die Technik des Towers erzählte. Besonders beeindruckt hat mich die Bremstechnik. Da konnte man sehr gut nachvollziehen das in Deutschland sehr auf Sicherheit geachtet wird. Die Bremsscheibe die an der Seilwinde montiert ist fand ich richtig krass. Ich will jedoch nicht wissen was der austausch kostet. Später gab es dann noch eine per Hand gesteuerte Gratisfahrt. Es war meine erste Fahrt überhaupt auf einem transportablen Free Fall Tower und sonderlich beeindruckt hat mich diese leider nicht.
Eigentlich sollte es nach der Power Tower Besichtigung zum Demonium von Blume gehen, da gab es aber offensichtlich zu dieser Zeit einen technischen Defekt. Also ging es erst einmal zum Cyber Space. Ich bin letztes Jahr zum ersten mal Turbo Force gefahren und fand die Fahrt ganz nett, was aber Cyber Space da gemacht hat war einfach nur geil. Wäre die Fahrt nicht mit 6 € recht teuer gewesen, wäre ich sicherlich noch 1-2 mal gefahren.
Nun ging es zu High Energy den ich schon mehrfach in Crange gefahren bin. Nach der Technikführung gab es dann 2 Gratisfahrten die mich vom Hocker gehauen haben. Ein erstklassiges Fahrprogramm das ich so noch nie erlebt habe und das ich gerne wieder erleben würde.
Den Abschluss unserer Technikführungen machte das Bellevue Riesenrad von Bruch. Und von der Führung her fand ich diese am gelungensten. Wie lange hat sich Richard mit uns beschäftigt? 1 Stunde oder länger? Interessant fand ich wie das Riesenrad beladen wird. Für alle die nicht dabei waren hier mal in Kurzform:
Der Rideop wählt eine Beladeart aus die sich je nach Besucherandrang ändert. Da es gegen 12 Uhr noch sehr leer war wurde ein System genutzt das jeweils 4 (?) gegenüberliegende Gondeln belädt. Der Computer merkt sich die beladenden Gondeln und stoppt automatisch wenn eine bestimmte Anzahl von Runden gefahren worden ist. Beeindrucken fand ich auch mit welchem Gewicht das Riesenrad "am Boden gehalten wird". Die Wassertanks werden mit 80.000 Litern Wasser geflutet.
Nun gab es noch eine Gratisfahrt auf dem Riesenrad und dann war unsere letzte Technikführung auch schon beendet.
An dieser Stelle erst einmal noch einen Dank an Konstantin (Mais-Man), Dirk und die Schausteller die uns einen so genialen Vormittag ermöglichen konnten.
Da wir nun Zeit hatten uns den Platz anzusehen und die Fahrgeschäfte nun auch geöffnet hatten ging es mit Dominik und Jennifer auf um etwas zu fahren. Als erstes wurde die Wilde Maus gecountet und dann wurden die Fahrgeschäfte XXL, Olympia Looping, Spinning Coaster, Höllenblitz (leider ohne den Feuereffekt) und sicherlich noch ein paar Dinge mehr gefahren. Am späteren Nachmittag ging es dann ins Zelt zu den anderen. Dort sind auch noch ein paar Fotos entstanden.
1 Gutschein und 3 Getränke? Das passt aber nicht
Auge in einer ungewöhnlichen Stellung
??? (mir fällt der Name gerade nicht ein), Micha und Auge in Stimmung
Und wie ist die Stimmung?
Selbstportrait muss auch mal sein
Die Hand blieb da stehen
Yeah!
Ulrich versucht in Foto zu machen, was garnicht so einfach ist wenn da andauernd jemand lang rennt.
Gegen 21:30 ging es dann mit Markus, Dirk, Stephan, Christina, Wolfgang und seiner Familie noch einmal um den Platz und ein paar Fahrgeschäfte zu fahren.
Erst ging es ins Damonium, wo wir eine Freifahrt bekamen, weil die Technikführung ins Wasser fiel. Dann ging es Richtung XXL. Die Dirk musste ihn ja auch mal testen und war glaube ich begeistert. Wie alle anderen auch. Markus und ich testeten dann noch einmal Devil Rock, Stephan direkt 3x. Dann trafen wir auf Benni mit dem wir dann noch eine Runde Olympia Looping fuhren, Stephan musste 2x fahren.
Dann ging es Straßenbahn, in der wir dann auf Dirk uns Anhang trafen auch noch in eine Ticketkontrolle kamen
Gemeinsam ging es dann noch in die Lounge neben dem Hotel wo wir erst einmal die Sitzecken umbauen mussten, damit auch jeder Platz hatte. Um ca. 1:30 Uhr ging es dann für Benni, Stephan, Markus und mich ins Hotel ein paar Stündchen schlafen.
Erlebnispark Tripsdrill
Am nächsten Morgen ging es dann erstmal mit dem Aufzug einmal durchs Hotel und dann in den Frühstücksraum. Und um 8:50 Uhr ging es dann mit dem Bus nach Tripsdrill.
Da ich bei der Technikführung in die 2. Gruppe eingeteilt, die erst um 14 Uhr begann, wurde hatte ich erst einmal Zeit den Park anzuschauen und etwas zu fahren.
Als erstes ging es zusammen mit Tim, Jasmin, Chrissi und Martin auf den Donnerbalken bei dem ich mich doch recht erschrocken habe als die Gondel plötzlich nach vorne kippte und runter fiel. Eine ganz nette und durch den Kippeffekt auch leicht thrillige Fahrt.
Nach der Fahrt ging es zum Seifenkistenrennen.
Jasmin
Chrissi
Tim
Martin
Da der Mammut erst später öffnen sollte machten wir uns so langsam auf den Weg dorthin und sahen wir ein Mitarbeiter und der Zug oben auf dem Lifthill standen.
Und dann fuhr er. Lautlos wie die Mamba, so garnicht Woody-Like. Also auf in die Queue und fahren. Wir hatten Glück und konnten direkt bei den ersten zwei Fahren mitfahren. Den ersten Teil der Bahn hatte der Zug auch eine gute Geschwindigkeit drauf, die jedoch in der Mitte sehr stark abbaute und nur noch recht langsam durch die letzten Kurven fuhr. Nun ging es noch ein paar andere Fahrgeschäfte fahren, unter anderem die Spritzfahrt auf der man doch sehr nass werden kann (Micha, Floari - auf dem nächsten Event werdet ihr nass ) und nun war es Zeit für das Mittagessen und die anschließende Technikführung auf der ein paar Bilder entstanden sind.
Bremse, Block für die Reibräder und Kettenmitläufer
Fahrwerk von außen
Lehre zu Überprüfung ob die Rollen noch groß genug sind
Fahrwerk von innen
Mechanismus zum öffnen der Bügel
Wartungsgleis mit 2 Zügen
"Felgen" für die Laufräder
Läufräder
Badewanne von vorne
Badewanne von hinten
2. Drehelement der Badewannenfahrt
Von dem Donnerbalken den wir in der Technikführung als erstes besichtigt haben gibt es keine Technikbilder. Der technische Leiter hat damit nämlich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und wollte daher nicht das Fotografiert wird. Kann ich voll und ganz verstehen, auch wenn ich gerne das ein oder andere Bild der Motoren etc. gemacht hätte.
Noch eine vielleicht interessante Notiz zur Badewannenfahrt: Der Ride-OP kann den Nässegrad nicht regeln. Wurde mir auch nachfragen so gesagt.
Im Gegensatz zum PHL hat Tripsdrill einen Wassertank in den das Wasser nach Parkschluss verlagert wird.
Nach der Technikführung blieben noch ca. 2 Stunden Zeit bis zum Gruppenfoto vor dem Mammut. Daher wir bisher nur die Badewannenfahrt während der Technikführung gefahren sind und das Rafting noch gar nicht ging es nun zum Rafting, dass jedoch sehr trocken ausfiel.
Leider nicht...
...sehr nass...
...dafür sehr schön.
Jetzt waren noch ca. 1 Stunde Zeit um den Mammut zufahren. Und man merkte den Unterschied zwischen der ersten Fahrt und den jetzigen. Sehr viel schneller. Vor allem die letzte kurve vor den Bremsen ist heftig. Nun aber erstmal ein paar Bilder vom Mammut.
Noch ist die Thematisierung nicht fertig
Derzeit ist es eine reine Baustelle
Der leere Zug...
...auf dem Weg zum First Drop
Der leiseste Woody den ich je gehört habe
Ausfahrt aus den benebelten Tunnel
Gerücht bestätigt?!
Die gesamte Anlage vom Lifthill der G'sengte Sau
Mein Fazit zum Mammut:
Mir gefällt der Mammut ganz gut. Die Fahrt ist bis auf die seitlichen Schläge der Züge in den Kurven sehr ruhig. Das Layout ist auch ganz in Ordnung und die Geschwindigkeit am Abend ist einfach nur genial. Mal merkt so gut wie keinen Abbau der Geschwindigkeit. Erst in der Schlussbremse merkt man das man langsamer wird Es gibt zwar derzeit noch einen heftigen Ruck wenn der Zug in die Kette am Lifthill einklingt, aber ich denke das Gerstlauer das hinbekommt. Ich hoffe auch das sie die seitlichen Schläge noch hinbekommen. Für Airtime-Fetischisten ist der Mammut nichts, es gibt 2 stellen an der man leichte Airtime spürt, aber das war es auch schon. Auf die fertige Thematisierung bin ich sehr gespannt, aber ich denke das Tripsdrill da was schönes bauen wird.
für den Mammut!
Nach den letzten Fahrten des Mammuts ging es in Richtung G'sengte Sau um unsere 1-stündige ERT abzuhalten und den Lifthill zu besteigen.
Wutwi am Drücker
Die Stimmung war zu jeder Zeit genial
Wutwi's Familie
Tripsdrill Fazit:
Tripsdrill ist ein sehr schöner, gepflegter Park mit tollen Attraktionen und einer tollen Thematisierung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Wäre es bis nach Tripsdrill nicht so weit wäre ich sicherlich öfters da. Aber ich werde definitiv wieder dort hinfahren. Sei es zu einem Treffen oder Privat. Den Park kann man nur weiterempfehlen.
Die ERT auf der G'sengten Sau war meine erste ERT und ich emfpand diese als sehr gut. Die Stimmung war einfach nur geil und der Ride-Op ist auch sehr cool gewesen. Die Fahrten mit den Wasserbechern fand ich sehr lustig. Nach 2 - 3 Fahrten hatte man auch den Dreh raus wie man Wasser bis zu den Airtimehügeln im Becher behält.
Event Fazit:
Die Schwabentour in diesem Jahr war meine erste onride Tour und sicherlich nicht die letzte. Eine geniale Stimmung mit einem genialen Programm.
Alles super organisiert (Danke dafür Dirk) und sehr lustig.
Abschließend noch ein paar unkommentierte Faces und Fotos vom Park.
0 gefällt das
daswarsNeu22.04.2008Dienstag, 22. April 2008 21:130 gefällt das
daswars
Deutschland . NW
Danke für den schönen Bericht und die schönen Fotos!
Das ist Simon der dir da in der Liste fehlt;)
0 gefällt das
BlumenmariaNeu22.04.2008Dienstag, 22. April 2008 21:170 gefällt das
Blumenmaria
Deutschland . NW
Jetzt mach den armen Stefan doch nicht ganz kirre! Das ist Andy (drive8)
Ein sehr toller und ausführlicher Bericht, hat echt spaß gemacht ihn zu lesen!
Sehr schön
Danke
Lieben Gruß
Julia
0 gefällt das
shirleyNeu22.04.2008Dienstag, 22. April 2008 21:250 gefällt das
shirley
Sabrina
Deutschland . SL
Sehr schöne Bilder Stefan! Auch wenn ich selbst nicht dabei war, anhand der Bilder kann ich erkennen das ihr ein schönes Wochenende hattet.
Ach Julia, das auf dem Bild ist eindeutig Simon! *g*
0 gefällt das
MF2001Neu22.04.2008Dienstag, 22. April 2008 21:300 gefällt das
MF2001
Deutschland . BW
Das ist eindeutig ein Schweizer
0 gefällt das
DJSonicNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 09:090 gefällt das
DJSonic
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Guter, kurzweiliger Bericht mit sehr schönen Bildern.
Danke
DJSonic
0 gefällt das
KampfkolossNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 11:120 gefällt das
Kampfkoloss
Deutschland . NW
Geile Sau ahso und war ja klar
Klasse Bilder. Haben mir sehr gut gefallen alles in allem ein super Bericht der einen das WE etwas zurück holt
0 gefällt das
DragonKhanNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 12:140 gefällt das
DragonKhan
Niederlande
Extrem viele Bilder, aber da du beide Tage in einem Bericht hast macht das nix. War sehr schön zu lesen!
Und wie jetzt immer:
DK's lieb gemeinte Kritik zur Verbesserung von Fotoberichten
+ Sehr viel ausführlicher Text!
+ Quali der Bilder immer gut.
+ Kommentare waren für einige Schmunzler gut.
- Leider nicht überall Kommentare.
- Ein paar wenige Bilder hätte es auch getan.
Wertung: 4/5
0 gefällt das
stilbruchNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 13:410 gefällt das
stilbruch
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Whow,
wenn das Dein erster Bericht war, dann freue ich mich schon auf die nächsten.
Lg Dirk
liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
FriggaNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 14:040 gefällt das
Frigga
Katja Salentin
Deutschland . NW
Warum guckt Micha bei der Aktion eigentlich so angestrengt?
0 gefällt das
SnoopNeu23.04.2008Mittwoch, 23. April 2008 16:140 gefällt das
Snoop
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
@Dirk
Gibt schon ein paar andere Berichte von mir. Aber ich dachte mir ein so geniales Event braucht auch so einen Bericht.
@Katja
Gute Frage. Vor allem weil es ja nur gestellt war.
0 gefällt das
the turbineNeu24.04.2008Donnerstag, 24. April 2008 08:040 gefällt das
the turbine
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Knallhart recherchierter Bericht mit allen Fakten, die der gemeine Onrider sehen will: Frühlingsfest mit Festzelt, Faces, Technikdetails, allgemeine Parkimpressionen, G'soakte Sau ERT und natürlich Mammut. Perfekt!
Mir persönlich gefällt auch sehr, daß Du nicht alle Bilder kommentiert hast. Lieber hier und da etwas Text (und dann auch gerne hin und wieder etwas mehr Text) einstreuen, denn es gibt Bilder, die sollten für sich sprechen.
Grandioser Bericht!
Bruno,
war am Sonntag ohne Kamera unterwegs, ist aber sowieso ein unterirdisch schlechter Knipser
0 gefällt das
MichaNeu24.04.2008Donnerstag, 24. April 2008 14:160 gefällt das
Micha
Spanien
Danke, super Bericht!
@Andre: Neidisch? Eifersüchtig? Habe auch deinen Aufreiß-Elan vermisst.
@Katja: Schwere Entscheidung - noch ein Schluck oder abklatschen!? Beides zusammen geht nicht, denn Männer sind ja nicht multitaskingfähig.
Gruß
Micha
0 gefällt das
FriggaNeu24.04.2008Donnerstag, 24. April 2008 15:260 gefällt das
Frigga
Katja Salentin
Deutschland . NW
Soo schwer ist die Entscheidung doch nicht: Abklatschen und unter dem respektvollen Gejohle der andern Jungs in Ruhe das Bier austrinken.
0 gefällt das
MichaNeu25.04.2008Freitag, 25. April 2008 11:190 gefällt das
Micha
Spanien
Danke für den Tipp! Also immer schön eins nach dem anderen. Wenn ma(n) beides will, geht das halt nicht.
0 gefällt das
FriggaNeu25.04.2008Freitag, 25. April 2008 11:590 gefällt das
Frigga
Katja Salentin
Deutschland . NW
Gern geschehen, kannst das ja am Monatag mal auf dem Firmenflur testen.
0 gefällt das
ShakerboyNeu06.05.2008Dienstag, 06. Mai 2008 19:400 gefällt das
Shakerboy
Deutschland . BW
-Hat sich erledigt-
0 gefällt das
ShakerboyNeu06.05.2008Dienstag, 06. Mai 2008 19:460 gefällt das
Shakerboy
Deutschland . BW
"Den Abschluss unserer Technikführungen machte das Bellevue Riesenrad von Bruch. Und von der Führung her fand ich diese am gelungensten. Wie lange hat sich Richard mit uns beschäftigt? 1 Stunde oder länger? Interessant fand ich wie das Riesenrad beladen wird. Für alle die nicht dabei waren hier mal in Kurzform:
Der Rideop wählt eine Beladeart aus die sich je nach Besucherandrang ändert. Da es gegen 12 Uhr noch sehr leer war wurde ein System genutzt das jeweils 4 (?) gegenüberliegende Gondeln belädt. Der Computer merkt sich die beladenden Gondeln und stoppt automatisch wenn eine bestimmte Anzahl von Runden gefahren worden ist. Beeindrucken fand ich auch mit welchem Gewicht das Riesenrad "am Boden gehalten wird". Die Wassertanks werden mit 80.000 Litern Wasser geflutet.
Nun gab es noch eine Gratisfahrt auf dem Riesenrad und dann war unsere letzte Technikführung auch schon beendet. "
Wo sind denn diese Wassertanks?
Mit 80.000 Litern Inhalt dürften diese ja normalerweise nicht zu übersehen sein.
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.