onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Seaworld Orlando in USA

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Orlando 2011 Tag 3: Seaworld - Manta fahrn und Wale gucken

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 01:01
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
7 Uhr Morgens in Orlando. Eigentlich sollte niemand im Urlaub so früh aufstehen müssen und vor allem deswegen werde ich von Kollegen öfter mal als verrückt betitelt. Nunja, seis drum. Tags zuvor hätte man theoretisch ja ausschlafen und später zum park nachrücken können, was ein paar von uns in Unkenntniss des Early Entry tatsächlich getan haben. Und sich hinterher so Grün wie die Hulkschiene ärgerten.
Zum heute anstehenden Besuch waren dann aber doch alle pünktlich angetreten. Dabei sollte der Tag heute zwar entspannter als die beiden vorherigen werden, trotzdem nicht weniger spektakulär. Für viele von uns stand heute auch Coastertechnisch eine Premiere an, denn so wie ich waren einige bislang noch keinen B&M Flyer gefahren. Um welchen park es heute geht? na klar, natürlich um

Orlando 2011 Tag 3: SeaWorld

Seaworld ist dabei kein Typischer Freizeitpark, wie wir ihn kennen. Ursprünglich als reine Tierparks mit Ausrichtung auf das Tierleben im Wasser gegründet wurden die Parks erst nach und nach mit Achterbahnen & co. zu vollwertigen Themenparks. Schwerpunkt liegt aber weiterhin auf den Tiergehegen und -Shows.

upic411950

Vor die Abfahrt hat das Universum aber das Frühstück gesetzt. Für mich heute zum letzten mal während der Tour, nach der Waffel deckte ich mich künftig im Walgreens mit Frühstück ein.

upic411951

Morgens vorm Park... Taschenkontrolle, am Drehkreuz Fingerabdruck abgeben.... ich finds ja interesannt, dass der Eintritt in einen US- Freizeitpark mehr Sicherheitsaufwand darstellt als bei uns für den Zutritt zu z.b. einem Gerichtsgebäude oder einem Kraftwerk.

upic411957

Erstmal rüber zu Manta.

Und hier erwartete uns erstmal etwas, was schon auf anderen Touren immermal zum Highlight des Tages wurde: Alle Onrider rein in die Bahn und das normale Volk bleibt erstmal draussen. Diese Blicke immer... S
seaworld hatte uns zu einer kleinen ERT auf manta eingeladen und wir hatten so eine Seite der Doppelladestation für uns. Also erstmal fahren und sich vom Bretzelloop das Licht dimmen lassen. Manta ist eine geniale Bahn, die sogar jemandem mit meinem annähernd Frachtpflichtigem Übergewicht dermassen viel Platz im Bügel lässt, dass ich gefühlt noch jemanden mit in den Sitz bitten könnte. Wohl ganz auf amerikanische Verhältnisse abgestimmt?
Fotos von der ERT hab ich keine, fahren war wichtiger. Das mag für den ein oder anderen nun egoistisch klingen, allerdings konnte man vor Ort dem schlechten Gewissen deswegen einfach mit noch einer Runde Manta das Maul stopfen.

Im Anschluss gabs zunächst eine kleine gesprächsrunde mit einem der Parkverantwortlichen, dessen name mir aber leider entfallen ist. interesannt wars auf jeden fall.

upic411959

Prima für warme Tage wie heute: Journey to Atlantis.

upic411960

Fotohonks. Ich hatte leider auch nur die kleine Casio dabei und die war des öfterem mit der Sonne von Florida überfordert.

upic411961

Erstmal weiter zum Penguin Encounter.

upic411967

Was hier wie eine Bordtoilette einer Regionalbahn anmutet ist in Wahrheit eine von vielen Gelegenheiten, Kleingeld ohne echte Gegenleistung los zu werden. In diesem Falle kann man zwei Münzen dabei beobachten, wie sie sich bis zur Mitte kreiseln...

upic411968

Es sind btw. echte Pinguine, keine Animatronics *g*

upic411973

Flugunfähige Tauchvögel...

upic411975

Und auch Pinguine feiern halloween.

upic411976

Weiter gehts zum Orca- lebendfuttergehege (hmm, wir hätten versuchen sollen, DAS einem der rumlaufenden Kiddies beizubiegen. Wär garantiert lustig geworden)

upic411977

Oh, Neugierig?

upic411979

So eine Robbe hats gut. Faul in der Sonne fletzen...

upic411980

... ein bisschen um Futter betteln...

upic411986

... und bekommen!

upic411981

Mehr Futter!

upic411983

Ich hab gesagt: Mehr Futter!

upic411991

Chrissie scheint wegen irgendwas kalt geworden zu sein?

upic411992

Natürlich darf die Shamu- Show nicht fehlen.

upic411994

Und natürlich darf bei solch einer Show in Amerika der Salut an die Helden der Armed Forces nicht fehlen.

upic411998

Springende Wale.

upic412000

Raubtierfütterung.

upic412002

Nadenn, guten Hunger.

upic412005

Dass so ein Wal überhaupt so aufs Land hopsen kann...

upic412006

Gestatten: Tilikum. Hat bis heute bereits zwei Trainer und einen Besucher getötet, tritt aber trotzdem -oder, wer weis, eben deswegen?- noch in der Show auf.

upic412007

Sind das die neuen Wassertarnuniformen der US navy?

upic412009

Kaum dass die Trainerin erklärt, was für eine Welle so ein Wal mit seiner Schwanzflosse erzeugen kann und dass man das nur zu gerne demonstrieren würde...

upic412011

...schon setzte die Massenflucht aus den unteren Rängen ein und die Regenponchos wurden ausgepackt.

Zu Recht übrigens, denn wer da in der richtigen Richtung sitzt ist nicht nur "Nass", sondern tauchermässig eingeweicht. Das Video dazu lad ich morgen noch auf Youtube hoch.

Nachdem wir uns nun mehrfach Tierfütterungen angesehen hatten und selbst welche gefüttert hatten stand uns nun der Sinn danach, selbst ein Tier zu futtern. das All-you-can-eat-Pasta beim Shamu-Stadium bot sich dafür an und hielt uns über anderthalb stunden beschäftigt. Mission erfüllt, Küchenmannschaft: zehn Onrider sind glücklich und so dermassen randvoll abgefüllt, dass an Coastern eine ganze Weile nicht zu denken war. Zumindestens nicht auf den großen Bahnen, für den Kiddiecoaster zu counten reichte es dann noch.

upic412016

So sieht also Hallooween in Seaworld aus.

upic412020

Volker und...

upic412021

...Kevin im gnadenlosen Wettbewerb, wer länger die Luft anhalten kann.

upic412024

So faszinierend... ääh.... schläft er im stehen?

upic412025

Einfach nur ein klasse Anblick.

upic412029

So langsam könnte man auch wieder.

upic412031

Allerdings machen sich inzwischen die ersten Ermüdungserscheinungen breit.

upic412033

Nungut, Kraken ist ja nicht ganz so weit weg wie Manta...

upic412034

...also lassen wir uns erstmal da auf den Kopf stellen.

upic412037

Weiter gehts zu Manta...

upic412038

wo wir fast von einer fliegenden Kamera erschlagen worden wären. Viel übrig geblieben ist nicht davon.

upic412040

Ich will da wieder hin.

upic412041

Und hier der Beweis, extra für Volker: Der Zug dippt NICHT ins Wasser!

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Menschen dazu zu bringen, eine Frage wahrheitsgemäss zu beantworten? Veritasserum villeicht? Hypnose? Irgendein Afrikanischer Voodoo- Fluch? Weil, ich würde wirklich gerne wissen...

upic412043

...um was es da ging!

upic412047

zum Tagesabschluss noch ein wenig bretzeln.

upic412052

Anja hat Marcel wohl den Hut geklaut?

upic412057

Darf ich vorstellen: Das Hypnose- Hörnchen.

Nach Parkschluss zog es einen Teil von uns zu den Orlando Premium Outlets, zum Shoppen. Zwei Stunden reichten, um den ein oder anderen mit mehreren Tüten bepackt den Rückweg zum Hotel antreten zu lassen.

upic412060

Wobei das Tütchen da ja kaum der Rede wert ist.

upic412061

Da wirds aber zeit fürs Bett.

Dazu muss man ja aber erstmal zurück zum Hotel kommen. Transportmittel unserer Wahl wurde er iRide- Trolley. Ein Touristenbus mit Haltestellen an allen sehenswürdigkeiten am International Drive. Unter anderem auch an unserem Hotel. Perfekt.

upic412063

Wenn ich Anjas Blick richtig deute, hätte jedes falsche Wort in dem Moment die sofortige Enthauptung zur Folge gehabt...

upic412064

Da lehnte er sich zurück, drückte mit dem Kopf gegen das gelbe Seil hinter sich und signalisierte so dem Fahrer: Halt mal an...

upic412065

Die Strapazen des doch recht langen Tages sind deutlich sichtbar.

upic412066

LOL?

Zwar war Seaworld deutlich entspannter als die beiden Tage zuvor, mit dem folgendem Outletsbesuch und vom Hotel aus noch mit markus und Anja Abendessen gehen im Ale House war der Tag insgesamt doch wieder recht lang. Mit dem Ergebniss, dass ich geschlafen habe wie ein Stein. Was aber auch gut war, konnte ich doch so trotz sonst vorhandener Schlafstörung und resultierender morgendlicher unbrauchbarkeit einigermassen gut erholt in den kommenden Tag starten. Was auch bitter nötig war, stand doch der Gipfel des Kitsch, die ultimative Kriegserklärung an die Geistige Gesundheit jedes normalen Menschen auf dem Programm: The Magic Kiingdom.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 06:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Erst mal danke für den netten Bericht (Grummel, ich muss auch endlich...). Du hast aber unsere Spontane ERT auf Kraken unterschlagen. Und die Fand ich viel Cooler. Bei Manta viel das durch die Doppelladestation ja gar nicht so auf (da Fuhr ein Zug mit Onridern und halt einer mit normalen Amis). Aber bei Kraken standen die Amis schon alle in der Schlange und mussten dann drei Züge auf uns warten S.

Und von der kleinen Falle bei Atlantis hast Du ja auch nicht berichten (na gut, haben die anderen noch was).

Frage: Ward Ihr nur in der Shamu Show? Dann habt Ihr aber was verpasst.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 08:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübscher Bericht. Nur das mit dem Gericht verstehe ich: Bei uns am Landgericht ist stets Metalldetektor und Röntgenapparat für Taschen angesagt. S 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 09:09
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Auch inkl. Fingerabdruckscanner? S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 09:37
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Fantastischer Bericht.
Seaworld war wirklich ein sehr angenehmer und schöner Tag.
Nach dem genialen Start mit der Manta ERT konnte man diesen Park wirklich entspannt genießen und viel entdecken.

heinekenWobei das Tütchen da ja kaum der Rede wert ist.

Lass mein Tütchen in Ruhe! S
In Outlets bin ich immer überfordert. Ein Wunder, dass ich überhaupt was gekauft habe.
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 09:39
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
heineckenKennt jemand eine Möglichkeit, einen Menschen dazu zu bringen, eine Frage wahrheitsgemäss zu beantworten? Veritasserum villeicht? Hypnose? Irgendein Afrikanischer Voodoo- Fluch? Weil, ich würde wirklich gerne wissen...
upic412043

...um was es da ging!

Anja: "Von hier sieht der Lifthill von Manta in etwa nur noch so groß aus."
Jasmin: "Das ist mir doch egal, wie hoch der aussieht. Können wir jetzt endlich nach Disney?" S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2011 Mittwoch, 23. November 2011 16:38
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Oder Anja erklärt die Dosis Novalgintropfen für Markus. S

Schicker Bericht, danke Herr heinecken.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2011 Donnerstag, 24. November 2011 12:16
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Novalgin? Pah, von dem Zeug bin ich schon lange weg. Ich schlucke jetzt Tramal.

Daher demonstriert Anja hier ganz klar und deutlich das "Looser in 3D" Zeichen.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2011 Donnerstag, 24. November 2011 22:20
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Klasse Bilder! Und in einem sind wir uns einig: Ich will auch wieder zurück S ! 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen