onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Walt Disney World - Disneys Hollywood Studios in USA

Alle Themen anzeigen

3 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Orlando 2011 Tag 5 - Klappe und Action in den Disney Studios

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2011 Sonntag, 27. November 2011 23:03
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Und wieder einmal fielen wir gefühlt viel zu früh am Morgen aus dem Bett. Ein langer langer Disneytag lag Gestern bereits hinter uns, und auch für heute hatte Tom uns keine entspannung in den Tourguide geschrieben. Im Gegenteil, heute sollte es ähnlich anstrengend werden, allerdings bei weitem weniger Kitschlastig. Für mich erweis sich der heutige Park als der beste der Disneyparks, mit einigem Abstand...

Orlando 2011 Tag 5 - Disney`s Hollywood Studios

Hier liegt der Focus des Parks, wie der name schon sagt, auf dem Thema "Filme". Nun mag man zunächst denken, dass man es überwiegend mit den Disney- Trickfilmen zu tun bekäme, immerhin ist das meist das erste woran man bei "Disney" denkt. Tatsächlich ist aber der Disneykonzern als einer der größten Filmkonzerne der Welt für weitaus mehr verantwortlich als nur die Trickfilme. Man muss nur z.b. an Fluch der Karibik denken, oder an die Tron- Filme. Zudem gehört die Produktionsfirma "Touchstone Productions" ebenfalls zum Disneykonzern, und Filme wie Armageddon, The Nightmare before Christmas oder Der Club der Toten Dichter sind sicherlich jedem ein Begriff.

upic412212

Mickeys Zauberhut, Wahrzeichen des Parks und für eine Weile Toms Nemesis, der IMHO Stunden damit verbrachte, ein nächtliches Foto des Huts ohne störende Personen zu erschaffen.

upic412213

Die Parkvariante von "American Idol", dem US- original von "Deutschland sucht den Superstar"

upic412216

Die Mainstreet runter gehts als erstes Richtung Backlot Studio Tour.

upic412221

Dort ist aber zunächst gemeinsames Warten angesagt, das kennen wir ja inzwischen.

Das Warten lohnt sich hier aber. Wie in Desaster in den Universal Studios oder auch in... in.... also ich habe ehrlich vergessen wie die "Bottroooop, wir haben ein probleeeemmmm!" Variante im Movie park heisst, das Prinzip ist aber das selbe: Ein paar Besucher dürfen hautnah erleben, wie sich ein Schauspieler am Set eines Katastrophenfilms fühlt. Ein paar Tage zuvor hatten wir in Disaster damit schon viel Spass, als The Knowledge sich aus völlig freiem Willen und auf ehrlich eigenen Wunsch als kandidat zur verfügung stellte. Natürlich zollten wir ihm dafür gebührenden Respekt, insbesondere als er von dem Felsbrocken erschlagen wurde S .

upic412226

Letzte Instruktionen...

upic412227

Ob sie schon ahnt, was auf sie zukommt?

upic412228

Also deswegen bekommen die alle die blauen Ganzkörperkondome trotz warmen Wetter...

upic412231

Den anderen dreien dürfte inziwschen klar sein, was sie erwartet...

upic412232

...verhindern können sie es indes nicht mehr.

upic412236

Die eigentliche Tour findet in diesen Schmucken Fahrzeugen statt.

upic412238

Vorbei an Kulissen z.b. aus dem Film "Pearl Harbour"

upic412240

Die Disney Studios sind -neben dem Freizeitpark- auch ein aktives Filmstudio und während der Tour wird man auch durch Abteilungen wie z.b. die Kostümanfertigung gefahren.

upic412245

Backstage hinter der Showkulisse der Studiotour- Show. Von der Actionshow hab ich leider keine Bilder, das Video kommt später noch.

upic412248

Diesen schmucken Gleiter hat sicher jeder schonmal gesehen, oder?

upic412249

Weniger bekannt dürfte dieser hier sein.

upic412252

Die Tour endet zunächst in einer Ausstellung mit Filmrequisiten wie z.b. dem Kostüm der Roten Königin...

upic412253

...oder davy Jones Orgel.

upic412257

Ein weiteres Highlight des parks: die Indiana Jones Stunt show.

upic412261

Er hat die Statue geklaut, gleich kommt die übergroße Bowlingkugel...

upic412263

...die danach einfach wieder hochgerollt wird.

upic412265

Danach wird die Tempelkulisse einfach weggefahren und Indy darf sich ein bisschen mit den Wüstenschlägern aus "Jäger des verlorenen Schatzes" vergnügen.

upic412266

Und die geben mal alles.

upic412269

Indy hat aber wie gewohnt Spass mit dem haufen

upic412276

und schmeisst gekonnt ein paar davon vom Dach.

upic412279

natürlich darf der explodierende LKW nicht fehlen...

upic412280

Gefolgt von einer kleinen Lehrstunde "Umgang mit dem Feuerlöscher"

upic412283

Sieh an, die Nazis fahren schweres Geschütz auf.

upic412286

und wieder einmal fliegt so einiges in die Luft.

upic412289

Die Deutschen fordern Verstärkung an...

upic412290

und bekommen gesammelt auf die Schnautze.

upic412291

Zum Abschluss noch einmal richtig krachen lassen.

upic412298

Weiter gehts ein bisschen Simulator fliegen.

upic412297

Markus schaut aus, als holt er in der Queueline den fehlenden Schlaf der vergangenen Nächte nach...

upic412299

Aus seiner Reaktion auf den Weckruf folgere ich: Ich hatte Recht *g*

upic412304

Muppets in 4D. Ich war ja nie ein großer Fan der Muppets...

upic412307

Anja hingegen freut sich tierisch auf die Show.

upic412308

Oh... oder wohl doch eher nur über die zum heutigen Styling passende Brille.

upic412310

Schon nachmittag und wir sind den einzgen Coaster des Parks noch nicht gefahren?

upic412311

Das muss man natürlich gleich mal ändern.

Der Ride als solcher ist Baugleich mit der Anlage in paris, das Theming ist aber anders. Soll der Pariser Coaster ein Konzert von Aerosmith darstellen, so stellt die orlandovariante eine Fahrt in einer übergroßen Stretchlimo zu eben diesem Konzert dar. Dabei ist die Umsetzung sowohl des Rides als auch des Themings einsame Spitze. Faszinierend ist vor allem, wieviel Technik dort in die Halle gequetscht worden ist. Wer schonmal Xpress in Walibi Holland gefahren ist kennt die Streckenführung ja, wenngleich auch die Bahn in Holland insgesamt ein wenig größer ist, aufgrund der dort leichteren Zügen. In den beiden Disneycoastern ist in jedem Zug ein aufwändiges -und schweres- Onboard- Soundsystem installiert, welches es in Holland nicht gibt.

upic412312

Schwerkraft- Aufnahmen

upic412315

Aber erstmal müssen wir auf die Preshow warten.

upic412319

Darauf hab ich mich lange gefreut.

upic412320

Themingmässig Spitze...

upic412322

innen wie aussen.

upic412323

Und auch hier wieder: Warten...

upic412325

Nach der Fahrt organisieren wir dir erstmal einen Psychiater Kaffee, glaub ich...

upic412327

Warteschlange im Heizungskeller? S

Die Fahrt unterscheidet sich doch deutlich von der in Paris. In diesem hier gibt es die "Vierte Dimension", etwas was ich von einer Vertikalfahrt weder kenne noch erwarten würde. Das ganze ist von der umsetzung her genial gemacht, wenn auch wohl technisch recht aufwändig und damit auch Störanfällig, zumindestens was ich bislang so gehört hatte - an unserem Besuchstag lieft der Ride jedenfalls.

upic412329

Eine weitere Show, die es auch in den Pariser Studios gibt. Ich kannte sie aber trotzdem noch nicht und wir hatten dort auch einen Gruppentreffpunkt, also rein.

upic412335

Die Showtribüne ist größer als das Trierer Fußballstadion.

upic412348

Die Show ist gut, wenngleich auch im grunde Typische Action.

upic412351

Oder mit dem Jetski.

upic412357

und wie sollte es sein, viel Feuer.

upic412361

und springenden Autos.

upic412364

Liebes Phantasialand: SO geht Hollywood Tour.

upic412367

Singing in the Rain.

upic412368

Wo ist denn das Alien?

upic412371

Ah, die Bundeslade...

upic412375

Entgegen allen Erwartungen bin ich ja jetzt doch hier??

In der Amerikan Idol Experience können Parkbesucher sich casten lassen und an einer von fünf Shows während des Tages teilnehmen. Die Sieger aller füns Shows treten in der Finalshow am Abend gegeneinander an. Der Sieger der Finalshow erhält ein Fastpass-Tiket für ein American-Idol-Castoing seiner bzw. ihrer Wahl. Dabei werden vor den Shows bereits ungeeignete Kandidaten aussortiert um zu verhindern, dass diese auf der Bühne negative Jury- kritiken erhalten - Wir sind ja in Disney, hier werden keine Besucher eingestampft. Ein Bohlen dürfte hier allenfalls Putzen.

upic412377

Dabei wird die Show so aufgezogen, als würde sie tatsächlich gesendet werden.

upic412379

Die Bühne ist durchaus beeindruckend.

upic412380

Eigentlich wollte ich nicht... Muss aber zugeben: Die Stimmung während der Show war super.

upic412381

Die Kandidaten der heutigen Finalshow.

upic412382

Ich sags ja, nicht schlecht...

upic412383

Wäre meine Favoritin gewesen, hat aber nicht gewonnen.

upic412389

Drei sind noch übrig...

upic412391

Noch zwei...

Danach war der Tag schon fast vorbei. Aber halt nur fast:
Im park gibt es abends ja noch eien Abendshow, "Fantasmic". Showmässig für mich das absolute Highlight der Tour und ziemlich unbeschreiblich. Meine kamera hatte da leider schon kapituliert, aber ich hab ja noch ein Handy. Auch wenn ein paar Handyfotos der Show nicht gerecht werden...

upic412419

Das Schiff der Disney- Charaktere

upic412420

Schön bunt und unbeschreiblich...

upic412422

und natürlich mit viel Feuerwerk

upic412423

und viel Feuer

upic412424

Das Finale...

Und mit diesem Finale ging unser Tag in den Hollywoodstudios und damit schon fast die erste Hälfte der Tour zuende. Am nächsten Tag stand zum einzigsten male ausschlafen auf dem Plan, ein Tag (fast) ohne Park stand uns bevor. Erstmal musste aber beim Abendessen mit einigen Leuten in der Umgebung des Hotels der heutige Tag verarbeitet werden. Für mich waren die Hollywood Studios wie schon gesagt eines der absoluten Highlights der Tour, auch drei Wochen später bin ich mir nicht schlüssig, ob ich nun die Universal Studios oder die Disney Studios besser finde. Ich denke, diese Frage wird sich erst entscheiden wenn ich in einigen Jahren wieder dort vor Ort bin. Wobei auch dann wieder ein "Patt!" wahrscheinlicher ist.
Wann ich schlussendlich ins Bett gefallen war ist nicht mehr ermittelbar. Inzwischen hatte ich mich aber an das frühe aufstehen dermassen gewöhnt dass an ausschlafen nicht zu denken war und gegen 9 war ich bereits hellwach. Was mir aber die gelegenheit gab, die ersten Tage der Tour ein wenig revue passieren zu lassen und den daheim gebliebenen ein wenig die Nase lang zu machen

Das wars nun von mir für heute, freut euch schonmal auf nächste Woche wenn es heisst: Auf nach Bush Gardens, zum Animal Kingdom und ins Kennedy Space Center.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2011 Sonntag, 27. November 2011 23:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht. Ich fand 2009 ebenfalls, dass die Hollywood Studios der stärkste Disney Park ist. Meines Erachtens nach gibt es dort die ausgewogenste Ride-Balance und eben auch ein wenig Thrill. Also dass, was man in den anderen Parks eher weniger bekommen hat. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 00:02
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielen Dank Stephan für diesen und die bisherigen Berichte.

Die Hollywood Studios haben mir, genau wie dir, unter den 4 Disney Parks mit Abstand am Besten gefallen.

The Great Movie Ride hat ein wirklich geniales Konzept, von dem ich nicht wüsste, dass es das auch noch woanders gibt. Tower of Terror spricht für sich, aber auch die ganzen Shows, angefangen von Beauty and the Beast, über Indianda Jones bis zu Fantasmic. Breite Palette und allesamt auf hohem höchsten Niveau.
Einzig und allein der Rock´n´Rollercoaster hat mich nicht ganz überzeugt. Die angeleuchteten Pappwände im Inneren waren dann doch nicht das, was ich mir versprochen hatte.

lg
scholavo
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 00:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
heineckenEin paar Tage zuvor hatten wir in Disaster damit schon viel Spass, als The Knowledge sich aus völlig freiem Willen und auf ehrlich eigenen Wunsch als kandidat zur verfügung stellte. Natürlich zollten wir ihm dafür gebührenden Respekt, insbesondere als er von dem Felsbrocken erschlagen wurde S .

Jaja. Arsch.

Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Wird euch das nicht langweilig? Auf so ziemlich jedem Fanday musste ich mich bei Movie Magic zum Affen machen, da habe ich echt schon alle Rollen durch inzwischen. Da kann man doch auch mal andere Leute nehmen, wie wäre es zum Beispiel mit diesem Stephan Mayer, wieso muss der nie? Habt ihr etwa Angst, dass dann die Bühne zusammenbricht oder sonstwie irgendwas kaputt geht?

Trotzdem danke für den Bericht. Penner! S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 00:27
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Tja... warum nur? S
Scheint bei einigen unserer Mitglieder ein inniger Wunsch zu sein, dich von einem felsbrocken erschlagen oder mit einem Fluggerät abstürzen zu sehen... das lässt natürlich tief blicken. Tja Tim, da kommst du scheinbar nicht drum rum (ich hätte dich auch gerne in der Wasserkammer gesehen... S )
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 00:39
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sind die, die da am lautesten brüllen etwa die, die, wenn ich vor ihnen stehe, ungefähr eine Handbreit größer als ein Türstopper sind? 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 09:35
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Filmkostümausstellung und Filmkostümwerkstatt Smilie :580: - bubbleskh - 328132 Zugriffe Allein da könnte ich einen ganzen Tag verbringen. Aber an der Werkstatt darf man bestimmt nur vorbeifahren. S 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 09:51
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und schon wieder: Vielen lieben Dank für die schönen Aufnahmen und die Schilderungen deiner Erlebnisse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087867 Zugriffe 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 12:42
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
FriggaAber an der Werkstatt darf man bestimmt nur vorbeifahren. S

Grundsätzlich ist das richtig. Im Rahmen der siebenstündigen Backstage Magic Tour steht hingegen ein richtiger Besuch an, bei dem man den Kostümbildnern nicht nur über die Schulter schauen, sondern sich auch sehr nett mit ihnen unterhalten darf. Der etwas ¤200 teure Spaß war für mich hochinteressant, denn man sieht auch die Technik von Attraktionen wie die des "Tower of Terror" und "The American Adventure" von nahem, besichtigt das "Utilidor"-Wegelabyrinth unter dem Magic Kingdom, erlebt die Vorbereitung einer Parade live und darf ein wenig Werkstattluft schnuppern. Während Disney sich sonst ausgesprochen zugeknöpft gibt, zeigen sich die Macher hier ausgesprochen offenherzig und gesprächsbereit. Für jeden Themenpark-Enthusiasten ein anstrengendes aber aufschlussreiches Erlebnis.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 13:40
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und wieder (ich glaube, ich lege mir das auf eine Shortcasttaste): Danke für den netten Bericht.

Ich muss allerdings sagen, ich weiß nicht, welchen ich als 'Den Besten' Disneypark ansehen würde. Die Studios haben bestimmt eine Stärke: Ihre Shows. Die sind einfach alle irgendwie genial (von der Schöne und das Biest Show habe ich hier gar keine Bilder gesehen). Von Fantasmics und der Parade (wobei die inzwischen etwas gestrafft wurde) ganz zu schweigen.

Ich glaube aber, ich bleibe dabei, das mit Epcot und Magic Kingdom sogar noch eine Spur besser gefällt (weil, so kitischig finde ich Magic Kingdom nun nicht). und Epcot schafft etwas, was sonst kaum ein Park schafft.

Tschau Kai
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 14:05
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke für den Bericht, mir persönlich gefällt Animal kingdom am besten, auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein da stehe S. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 14:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Super Bericht, lieben Dank.
Ich habe echt immer wieder Respekt davor, welche Mühe sich manche Leute bei den Berichten geben. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406846 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2011 Montag, 28. November 2011 19:41
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
...und so soll es sein.
Super Bericht! Vor allem dient er nicht nur den Daheimgebliebenen. Auch als Mitreisender hat man so die Chance, die "InWelchemParkWarNochmalWas?"-Frage wieder beantwortet zu bekommen.

Via Google Earth sind es ja alles "nur" einfache Hallen. S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen