onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Schönes Wetter und immer noch gute Stimmung!

Autor Nachricht Aktionen
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 23:02
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Nach einer für nicht wenige Teilnehmer eher kurzen Nacht ging es am Sonntagmorgen bereits um 8:30 Uhr wieder weiter. Das Bobbejaanland erwartete uns.

Ich habe den Park bisher noch nicht gekannt und war im Gegensatz zu Walibi sehr positiv überrascht. Der Ansturm durch die Bäckereikunden war deutlich geringer als gedacht. Vorallem am Nachmittag lagen die Wartezeiten im ein- oder tiefen zweistelligen Bereich. Mehr als 35 Minuten haben wir nirgendwo gewartet. Für einen angeblich ausverkauften Park finde ich das sehr akzeptabel.

upic273667

upic273671
Warten vor dem Hotel.

upic273669
Ui, da ist jemand müde.

upic273670
Er hingegen scheint doch etwas mehr als nur eine halbe Stunde geschlafen zu haben.

upic273672
Hätte Bulrich ein Bett - er würde bestimmt gut und tief schlafen... S

upic273675
Ankunft auf dem Parkplatz.

upic273676
Alle stehen irgendwo rum.

upic273674
"Das ganze Bobbejaanland wird mit nur einem Windkraft betrieben".

upic273677
Der Beginn unseres Parkbesuchs bestand aus einer gemeinsamen Fahrt auf Evolution. Ich mag ja Dunkelachterbahnen und wurde nicht enttäuscht. Der lange Zug ist schon etwas besonderes.

upic273685
Zugegeben, man hätte aus der Bahn mehr machen können. Spass macht sie aber allemal.

upic273673

upic273678
Am bzw. über dem See fährt der Bob Express - ein schöner Powered Coaster. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes als die kurzen Versionen in Rust und Soltau. In Kombination mit der Wildwasserbahn, welche sich am selben Ort befindet, gibt der Coaster ein schönes Bild ab.

upic273683
Flexy und Andy warten geduldig auf die Fahrt.

upic273684
Etwas weiter befindet sich Oki Doki - Eine schöne Familienachterbahn, die länger ist als sie aussieht.

upic273688
Im selben Bereich des Parks steht neben der Indoor-Wildwasserbahn Indiana River auch ein interaktiver Darkride mit Baujahr 1988. Punkte werden dort noch nicht gezählt. Trifft man eine der Zielscheiben, so setzt sich - gelegentlich zumindest - ein Animatronic in Bewegung. Die Fahrt ist relativ kurz und an sich nichts besonderes.

upic273700

upic273687

upic273679
Ganz hinten im Park befindet sich der Dream Catcher. Von der Bahn hatte ich mir mehr erwartet. Die Fahrt an sich ist nicht wirklich spektakulär.

upic273686
Die Wagen schwingen in den Kurven aus. Von aussen sieht das interessant aus. Sitzt man drin, so merkt man davon nicht wirklich viel.

upic273689
Sieht spektakulär aus: Sledge Hammer

upic273690
Direkt nebenan steht dieses Ding. Quasi Enterprise im Liegen.

upic273696
Keine Ahnung wie man die Dinger nennt. Auf jeden Fall meinte der OP, wir seien schnell gewesen

upic273693

upic273699
Eine doppelte Maus gibts im Park auch noch.

upic273695
Man beachte den Gesichtsausdruck des Jungen im roten Shirt...

upic273692
Das Rafting von Hafema. Sieht relativ trocken aus. Meine Hose fühlte sich im Anschluss allerdings eher feucht als trocken an (es hat mir ja auch keiner gesagt, dass die Bahn so einen fiesen Strudel drin hat...).

upic273694
Direkt am Beginn der Bahn gibts dieses Riesenrad welches die Gondeln an den Start einer Schussfahrt bringen sollte. Aus irgendwelchen Gründen ist dieses jedoch nicht in Betrieb und sieht auch nicht aus als würde es dies in naher Zukunft sein.

upic273691
Ich mag Riesenradfotos S .

upic273701
Deswegen hier gleich nochmal eins.

upic273680

upic273681

upic273682
Ich mag Eurofighter nicht. Trotzdem gibt Typhoon optisch ordentlich was her.

upic273698

upic273702

upic273703
Auf jeden Fall scheint die Maschine Spass zu machen.

upic273705
Es wird eifrig fotografiert.

upic273706
Auch Flexy will ein Foto mit nach hause nehmen.

upic273709
Markus auch (oder war es ein Video? S ).

upic273707
Die Toilette ist hinten links! *duck*

upic273710

Nach dem Gruppenfoto war noch viel Zeit bis zur Abfahrt unseres Busses. Dirk wollte noch was fahren. Der OP war leider anderer Meinung.

upic273711
Dann hatten plötzlich 50 Leute Hunger. Aber auch hier war nichts zu wollen.

upic273704
Na dann gehts halt nach nebenan zu dem Frass, den ich mir nicht freiwillig angetan hätte...

Nachdem dann auch die Mädels von irgend einem Backwarenkonzern keine Kuchen mehr hatten, ging es zurück zum Bus um gemütlich Richtung Heimat aufzubrechen.

upic273708
Den Abschluss meines Berichtes überlasse ich hier mal Typhoon. Alles in allem war die Tour absolut hammer. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Dirk für die ganze Organisation. Bitte mehr davon!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 23:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Schöne Bilder. Finde es ja cool dass auch überall schöne Kommentare schreibst, hab sie auch alle gelesen, aber das nächste mal doch bitte unter die Bilder. S 0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2008 Dienstag, 16. September 2008 23:09
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Habs doch schon korrigiert S . 0 gefällt das
fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 15:03
Avatar von fLoari fLoari Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sind immer noch halb daneben S
Danke für die schönen Bilder S . War ein toller Park !
0 gefällt das
faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 15:51
Avatar von faceman2000 faceman2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
Sehr schöne Aufnahmen!
Der Park hat mir wirklich gut gefallen und war eine sehr positive Überraschung.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 16:13
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Hehe, wiedermal schicke Bilder von dir! S

Und ja das war ein Video...da fuhr ja zum Glück noch ein Wagen, so konnte ich da noch ein paar Typhoon-Aufnahmen machen.
Aber was hast du gegen Dreamcatcher? Ich hab ganz schön gemerkt, wies gewackelt hat... S
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 16:56
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Fotos.

Dieses Bild gefällt mir besonders
upic273711

LG
Sebastian

LG Smilie :402: - durabrite - 211788 Zugriffe
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.09.2008 Mittwoch, 17. September 2008 17:00
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Foto ist spitze!

Gruß, Stefan
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen