onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Six Flags New England in USA

Alle Themen anzeigen

24 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

SixFlags New England - Von Superhelden und Wirbelstürmen

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 17:54 9 gefällt das
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic0

Moin Moin S

Am dritten Tag war es Zeit für den ersten Six Flags Park der Tour. Ich kannte bisher nur Six Flags Magic Mountain und seinerzeits Six Flags Holland. Das Konzept viele Rides mit relativ wenig Thematisierung in einem Park unterzubringen, fand ich nie verkehrt. Wenn sich darunter noch eine der besten Achterbahnen der Welt, sowie ein nagelneuer RMC-Umbau befindet, kann man sich durchaus auf den Park freuen.

Six Flags hatte uns zu den ersten Fahrten des Tages auf Wicked Cyclone eingeladen, die leider durch den einsetzenden Regen schwer verkürzt wurden.

Wicked Cyclone
Schon auf den ersten animierten POV Videos bekommt man einen Eindruck, wie brutal die Bahn werden mag. Trotz einer relativ geringen Höhe von 33 Metern gibt es schon beim First Drop richtig heftige Airtime - 78° Neigung machen es möglich. Ein Overbanked Turn sorgt kurzzeitig wieder für die Blutversorgung in den Beinen, bevor der nächste kleine Airtime Hügel das Blut wieder in den Kopf schießen lässt. Die anschließende 120° Zero-G Roll fährt sich wiederrum sehr harmonisch und angenehm, auch wenn das in den Videos nicht so ausschaut. Es folgen weitere Fahrfiguren, bei denen nicht mit beinbrechender Airtime gegeizt wird. Um den Effekt zu verstärken wurden einige Hügel in den Kurven einfach nach außen gebanked - eine spaßige Sache, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Wicked Cyclone ist eine echte Hightech Bahn, die mit einer Holzachterbahn nur noch Teile der Stützkonstruktion gemein hat. Die Laufruhe ist auf B&M-Niveau, die Sicherungssysteme leider noch nicht. Insbesondere die Schienbeinarretierung ist bei Menschen mit langen Beinen auf lange Sicht unangenehm. Alles in Allem eine sehr gute Bahn, die vielleicht doch etwas zu extrem ist, um sie genießen zu können.

Super Bizarro Handybeschleuniger
Entlang der hinteren Parkgrenze verläuft der Intamin Megacoaster Bizarro, anfangs auch noch unter dem Namen Superman - Ride of Steel bekannt. Mit dem neuen Namen kamen auch noch ein paar neue Effekte, Onboard Sound und neue Farben ins Spiel. Leider hat man der Bahn im Zuge dessen, oder erst als Reaktion auf einen Unfall neue Bügel spendiert, die - milde gesagt - ziemlich beschissen geformt sind. Vielleicht passen Leute mit amerikanischer Bauweise da ja besser rein S Morgens war die Bahn nur mit einem Zug unterwegs, sodass die Wartezeit bei einer knappen Stunde lag. Nachmittags hat man den zweiten Zug raus geholt und die Wartezeit verkürzte sich so auf 5-10 Minuten.
Die Bahn hat eigentlich alles, was man für eine gute Bahn braucht: ein tolles Setting direkt am Fluß mit einem herrlichen Blick über den Park, reichlich Höhe und Streckenmeter, viele Airtime Momente, gute Laufruhe, Tunnel und Effekte, knackige Kurven am Ende und natürlich den Eyecatcher überhaupt; den Handybeschleuniger. Ich weiß nicht warum, aber komischerweise fliegen beim letzten großen Airtime Hügel - rechts neben dem Eingang - noch reihenweise die Handys durch die Luft, um dann gemeinschaftlich auf dem Dach des Shops zu landen.

Die anderen Bahnen des Parks waren leider nicht mehr so herausragend wie Wicked Cyclone und Bizarro, insbesondere Goliath aka Deja Vu hat mich enttäuscht. Den Giant Inverted Boomerang hatte ich im Six Flags Magic Mountain mit den alten Zügen sehr viel besser in Erinnerung. Überrascht hat hingegen der inzwischen einzige Woody des Parks. Thunderbolt machte nicht nur optisch einiges her, sondern fuhr sich auch klasse.

upic501223

Ankunft im regnerischen New England

upic501224

Warten, schließlich waren wir pünktlich

upic501225

Drei Sterne sind auch sechs Flaggen

upic501226

Der Eni

upic501227

Der Milch

upic501228

Robert hat immerhin schon was zu lachen

upic501229

Eincremen ist wichtig, auch wenns gleich regnet S

upic501230

Miss Sophie

upic501231

Lach doch mal

upic501232

Rot auf schwarzem Grund

upic501233

Fachsimpeln

upic501234

Erste Testfahrten

upic501235

Lach doch mal II

upic501236

Noch skeptisch

upic501237

Tobi wagt sich an ein leichtes Lächeln

upic501238

Irgendwie muss man sich die Wartezeit vertreiben

upic501239

Bei anderen Leuten in die Kamera gucken scheint zu helfen

upic501240

Tut sich immer noch nichts

upic501241

Ein Zug! Mit Leuten!

upic501242

Auf dem Weg zur Jahreskarten Station bekamen wir eine kleine Backstage Führung bei Wicked Cyclone

upic501243

First Drop

upic501244

Ausfahrt aus dem Overbanked Turn

upic501245

AIRTIME

upic501246

Schienenzusammenführung

upic501247

Double Down

upic501248

Ab in die Tiefe

upic501249

Erstmal counten....

upic501250

Die Goliath Towers haben mir in der Wüste Californiens noch besser gefallen

upic501251

Auch wen die neue Sitzanordnung durchaus ihre Vorteile hat

upic501261

Cobra Roll

upic501253

Ein Eyecatcher ist die Anlage hier allemal. Das hat man in der Gesprächsrunde auch ganz deutlich machen wollen.

upic501258

Fisheye Perspektive

upic501256

Den Turm hab ich heute ausgelassen.

upic501254

Flieg Handy, flieg!

upic501255

Erste Kurve nach dem Turn

upic501257

Weitere bodennahe Kurven folgen im zweiten Teil der Strecke

upic501259

Der Star-Flyer Verschnitt war leider Nachmittags auf Grund von "starkem" Wind geschlossen. Nicht gefahren...

upic501260

Ich warte ja immer noch auf ein Aha-Erlebnis auf einem Spinning-Coaster. Bisher hab egal bei welcher Beladung noch nie den richtigen Dreh rausgehabt.

upic501262

So bleibt es bei einer Familienschleuder

upic501263

Bizarro thront über dem Thunderbolt

upic501264

Sieht richtig frisch aus.

upic501265

Gepflegte Airtime nach lichtensteiner Art

upic501266

Wer kennt die Perspektive nicht?!

upic501267

Rein in den Tunnel

upic501268

Einmal Kurve im Ganzen

upic501269

Bizarros Eingang und der besagte Handy-Hügel.

upic501270

Was guckst du?!

upic501271

Doppelt hält besser

upic501272

Arms up!

upic501273

Leider schränken die hohen Rückenlehnen mit den Lautsprechern das Sichtfeld der hinteren Reihen extrem ein

upic501274

Ab hier beginnt der kurvige Teil der Strecke

upic501275

Schräger First Drop

upic501276

Airtime

upic501278

Bizarro hat noch einen klassischen Kettenlift.

upic501252

Fotogener SLC

upic501277

Rollover

upic501279

Sehen ganz glücklich aus

upic501280

Tatsächlich fuhr sich die Anlage echt gut.

upic501281

Und war gut begehbar

upic501282

Roll Over die Zweite

upic501283

Superman vs Bizarro

upic501284

Der dunkle Ritter

upic501285

Leider konnte dieser kompakte B&M Inverter nicht so richtig überzeugen

upic501286

First Drop

upic501288

Looping

upic501289

Es folgen Dive Loop und der Umschwung durch den Looping

upic501290

...eine Zero G, sowie zwei ineinandergreifende Schrauben

upic501287

Noch ein paar Fahrten auf Bizarro genießen

upic501291

Das macht Allen Spaß

upic501292

Abends lud uns der Park ein die letzten Fahrten auf Wicked Cyclone zu machen. Da sagten wir nicht nein...

upic501293

Themingansätze

upic501294

Ausfahrt aus der 120° Zero Roll

upic501295

(H)airtime

upic501296

Overbanked Turn

upic501297

Einfahrt in die Rolle, die ja gar keine Rolle ist

upic501298

Stimmung in der letzten Reihe

upic501299

Die Bahn kommt gut an

upic501300

Sogar bei den Griechen

upic501301

Gemischte Gefühle

upic501302

Egal nochmal, wer weiß, wann man wieder hier ist.

upic501303

Twisty

upic501304

Double Down Part II

upic501305

Kurze Erholung

upic501306

Geschafft!

upic501307

Begeisterung... teilweise zumindest S

upic501308

Glückliche Onrider

upic501309

Die Paparazzi stehen bereit

upic501310

Wollt ihr nochmal?

upic501311

upic501312

upic501313

Wer hat denn da die Arme nicht oben? Reiseleitung geht mit schlechtem Beispiel vorran...

upic501314

Laufräder an Schiene: Wir haben den Kontakt verloren

upic501315

Emotionen

upic501316

upic501317

So bedankt man sich!

upic501318

Wicked Cyclone und der windige Turm

upic501319

Deja Vu

LG Max
9 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 18:18
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Danke!

Toller Park, tolle Bahnen und super gastfreundlich.

Die Gesprächsrunde während des Mittagsessens mit 7 (?) Personen des Managements war super informativ.

Beste Bahn im Park ist natürlich Wicked Cyclone. Bizzaro für mich der Gewinner des ewigen Kampfes EGF vs. Bizzaro.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 18:52
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Langweilige Bilder. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2015 Donnerstag, 20. August 2015 18:57
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ahh, es geht weiter mit Kalenderbilder - The Thread S...

Ich finde Interessant, das Ihr alle Der Meinung seit, Mind Ereaser wäre 'besser' gewesen. Ich fand den genauso schlecht wie alle anderen SLC. Dagegen hat mit Batman gefallen.

Unser Aha Erlebnis hatten wir allerdings auf der Schlauchbotrutsche. Nicht nur, das eine 5er Belegung nicht erlaubt war, nein, die Abfertigung war so langsam, das wir beinahe in der Station versenkt worden wären weil das Nachfolgende Boot uns nach unten gedrückt hat (und duddi und Alron da gesessen haben).

OT:
joda
upic501260

Ich warte ja immer noch auf ein Aha-Erlebnis auf einem Spinning-Coaster. Bisher hab egal bei welcher Beladung noch nie den richtigen Dreh rausgehabt.

Bonbonland in einer zweier Belegung (die lassen das da zu). Beide auf der gleichen Seite (also gegenüber) und ich verspreche Dir, Du hast Dein Aha Erlebnis.
Bei Dieser Bahn kam aber leider wirklich Null Spinning auf.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 06:15
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Schöne Bilder, keine Frage aber bei der Superhelden Ankündigung im Titel hatte ich irgendwie mehr Fotos vom Theming erwartet...

Dennoch Danke. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087925 Zugriffe
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 06:49
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Ich erkenne auf den Fotos jede Menge Superhelden! S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 13:36
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Vielen Dank für die superheldenhaften Bilder. 0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2015 Freitag, 21. August 2015 13:37
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Kalenderbilder ohne Ende! Viel zu viel Arbeit dauernd Bilder vorzuschlagen! S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2015 Mittwoch, 09. September 2015 08:57
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tip für die Admins:
Am besten direkt ne Kalender-Marge bis 2020 ordern, wird dann pro Stück billiger für die User. S

Unfassbar geile Bilder. S

LG
Olli
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2016 Donnerstag, 21. Januar 2016 22:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Huch! Da gibt es ja doch tatsächlich noch ein paar joda-Berichte welche ich übersehen habe! S
Wie immer sagenhafte Bilder, wenn auch das Licht wohl nicht immer mitgespielt hat. S

Wicked Cyclone kenne ich leider noch nicht, aber ich hatte das "Vergnügen" noch die Cyclone zu fahren. Der Umbau war hier wahrlich kein Verlust!
Superman/Bizarro und Batman waren cool, aber Thunderbolt war mein Highlight. Das sieht man nicht mehr oft dass in einem Six Flags noch ein guter Klassiker steht! S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2016 Dienstag, 26. Januar 2016 23:31
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich errinnere mich gerade wieder an ein paar Details.
Bizarro:
Geiles Layout, heftige Airtime, Der Onboardsound auf dem Lift -> Gänsehaut. Wenn die Bügel nicht währen, hätte die Bahne inen Platz in meinen Top 5 ganz sicher. S

Batman - The Dark Knight:
Find ich eigentlich super. Hab mich riesig auf einen B&M ausserhalb der Standardware gefreut.
Leider sehr ruppig in der ersten Reihe. Dafür in der letzten Reihe viel Druck und butterweich.

Wicked Cyclone:
Stationsausfahrt -> We will rock you! S

Danke fürs "Auffrischen". S
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen