onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

South Pier in GB

Alle Themen anzeigen

Tejay @Gamblertown: In the middle of Blackpool (pt. 3)

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Erstmal ohne große Kommentierung:

Der dritte Pier im Süden der Stadt nennt sich (quelle surprise) South Pier.
upic192486

upic192485

upic192484

upic192483

upic192482

upic192481

upic192480

upic190054

upic192479

upic192478

upic192477

upic192476

upic192475

upic192474

upic192473

upic192472

upic192471

upic192470

upic192469

upic192468

upic192467

upic192466

upic192465

upic192464
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:27
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Tejay...
upic192470

Wo ham die mich den fotografiert S
Hübsche Bilder. Ich sach da nur "in the eye of the Pepsi Max Big One" *g*

Nette Grüße
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:44
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Tejay
upic192478


Was isch deees?
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:45
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Total geil S

Was gibt's da noch von "Bungy-Arten"????
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 08:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Space Gladiator
Tejay...
upic192470

Wo ham die mich den fotografiert S
Hübsche Bilder. Ich sach da nur "in the eye of the Pepsi Max Big One" *g*


Das ist eine der Bemalung an der Wand des Waltzers. Waltzer sind in meinen Augen das englische Pendant zum Breakdance oder Musik Express in Deutschland. An jeder Ecke gibt es einen. Allein in Blackpool drei verschiedene. Blackpool Pleasure Beach, South Pier und Central Pier.

KloBoBBerLe
Tejay
upic192478


Was isch deees?


Das ist ein sogenannter Scad Tower.
Ein richtiger Freefall. Du wirst in der Regel in einem Stuhl-ähnlichen Sitz gezurt, in die Höhe gezogen, fallen gelassen und wenn der Wind günstig steht, fällst du in ein auffangendes Netz.
upic193528

Hier noch ein Foto von der "Station": Man erkannt die Gondel zum Auffahren und das darunter liegende Fangnetz. Ob der Scad Tower in Funktion war, ist mir nicht bekannt. Gesprungen ist zu dem Zeitpunkt nämlcih keiner. Anders als der Pleasure Beach sind die Attraktionen auf dem Pier jedoch länger als 21 Uhr geöffnet gewesen.

Es gab drei Toweranlagen auf dem Pier:
- den Scad Tower
- einen Sling Shot mit Gummiseilen
- vom Scad Tower gab es auch die Möglichkeit des Bungee Jumpings.
Gab es eigentlich auch einen Skycoaster? Bin mir da gar nicht mehr sicher.

Ob das zufällig die drei Anlagen sind, die zum Verkauf angeboten werden, ist mir nicht bekannt. Es gab aber Kombitickets für alle drei Anlagen.
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen