onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Viele Bilder von meinem 10. EFD

Autor Nachricht Aktionen
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 10:58 2 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Seit 2007 habe ich jeden EFD im Movie Park besucht. Zum Jubiläum dachte sich das Event-Team etwas besonderes für mich aus und ernannte zur Vertrtetungs-Event-Tante, denn das gesamte Team war in den USA. Weil ich als Chef-Frigga auf keinen Fall zu spät kommen wollte, bin ich noch früher aufgestanden als in den Jahren zuvor. Um sechs Uhr habe ich das Haus verlassen und machte mich auf den Weg nach Bottrop. So langsam dämmerte mir auch, warum man mich für diesen Job ausgewählt hatte: meine innere Beamtin und deren Pflichtbewusstsein hatte wieder die Oberhand.

Als ich dann sehr pünktlich auf dem Parkplatz anrollte, waren die ersten Onrider schon da. So konnte ich flugs Trekkie und Desaster als Assitenten rekrutieren. Um Schlüsselbänder, Eventbändchen, Essensmarken und Namensschilder allein zu verteilen hatte ich nämlich Arme zu wenig. Danke an dieser Stelle an die freundlichen Check-in-Sidekicks.

Die Mail vom FKF mahnte mich vor dem Treffen noch zum pünktlichen Abfertigen der Teilnehmer. Auf jeden Fall bis 8.30 Uhr hatte ich fertig zu sein. Ich schaute jedenfalls zehn Minuten früher entspannt auf die Uhr, denn alle waren angereist (oder hatten zeitig abgesagt) und mit allem ausgestattet. Das Gruppenfoto war geknipst (danke Janek) und hochgeladen. Nur die Schwarz/ Pantone 138c - farbenen ließen auf sich warten. Ich sags ja nur.

upic532660

Nach Betreten des Parks stand wie jedes Jahr das Gruppenfoto mit allen ca. 500 Teilnehmern auf dem Programm. Ich nutzte die Gelegenheit für Bilder und das Beweisfoto: Marco bei seinem ersten Fanday

upic532661

upic532662

Anschließend ging es gesammelt zu ERT und Frühstück „Helsing-Style“. Nach Kaffee und Butterbrot (das Butti hab ich zu Hause geschmiert und mitgebracht... Brezeln... ihr wisst schon...)
erkundete ich den neuen Themenbereich. Als Nerd-Mädchen war ich nämlich ganz schön neugierig und gespannt.

upic532663

upic532664

upic532665

Das ist die coolste Testsitz-Platzierung die ich je gesehen habe. Diese kleine Ideen kosten nicht viel in der Umsetzung aber machen so viel aus. Kompliment dafür an den Park. Das Fensterscheiben-Thema hat mich übrigens nicht so sehr gestört wie viele Andere. Ich kann mich halt an Kleinigkeiten erfreuen („Coffee Replication Unit“).

upic532666

upic532667

upic532668

Der Gesamteindruck stimmt jedenfalls. Nach der Fahrt schlenderten wir weiter zum Pier um die von mir auch sehr geschätzten Jet-Skis zu fahren. Für mich als Kommando-Frigga des Tages natürlich im roten Boot.

upic532669

Und wo wir schon mal da waren, haben wir noch den Disco Coaster mitgenommen um danach zur Gesprächsrunde zu gehen.

upic532670

upic532671

Jetzt aber wieder ab nach draußen, die Sonne scheint und es ist bestes Parkwetter.

upic532672

Was also tun? Rumstehen und diskutieren?

upic532673

Hier wird jedenfalls die richtige Mack-Testsitz-Atemtechnik weitergegeben. Es gibt Teilnehmer, die im Holodeck nur mit höchster Anstrengung das grüne Licht gesehen haben, in der Bahn selbst aber ziemlich unproblematisch die Bügel schließen konnten.

upic532674

HHF-Marco musste übrigens nach Alexandria und fand einige Mitstreiter die mit ihm einen Termin um 13 Uhr ausmachten. Bis dahin war noch genug Zeit für ein Mittagessen. Anschließend teilte sich die Gruppe auf. Ein Teil stellte sich in die Schlange vor den Containern und die anderen blieben wo sie waren und warteten bzw. nutzen später die Gelegenheit den Alexandrianern am Ausgang aufzulauern und Reaktionen einzufangen.

upic532675

upic532676

upic532677

upic532678

upic532679

upic532680

Scheint der Gruppe gefallen zu haben. Ich hab eigentlich fest damit gerechnet, dass TK zum Abschluss dem Akteur noch ein knackiges High-Five anbietet.

Die Sonne brannte immer noch, so dass auch ich mich zu einer Fahrt MysteryRiver überreden ließ, bei der die Kamera aber in der Tasche blieb. Anschließend ging es wieder zur Main Street, denn nach der Parade war Treffen zur Stuntshow.

upic532681

upic532682

Und die Stuntshow hat überraschend viel geboten. Autos die im Kreis fahren.

upic532683

Motorräder die auf einem Reifen fahren

upic532684

Autos, die ohne Fahrer im Kreis fahren

upic532685

Autos, die auf zwei Reifen fahren

upic532686

Ein Auto, das auf zwei Reifen stehen bleibt

upic532687

Motorräder die im Kreis fahren

upic532688

Ein Auto, das angezündet wird und weiterfährt

upic532689

upic532691

Und Autos, die lässig in die kleinste Lücke einparken.

upic532692

Nach der Show gab es noch ein Behind-the-Scenes und die ersten konnten danach schon im Eventcenter essen gehen. Ich gehörte zu denen, die erst nach der Star Trek ERT das BBQ auf dem Programm stehen hatten und habe erst mal einen Kaffee getrunken. Ich hatte erwähnt, dass ich früh aufgestanden bin? Und hatte ich schon gesagt, wie schön der neue Themenbereich gestaltet ist?

upic532694

upic532695

upic532696

upic532697

upic532698

Schade, dass man den gelungenen Soudtrack nicht auch knipsen kann. Die Vorstellung der Titelmelodie von Star Trek TNG als Dauerschleife während der gesamten Aufenthaltsdauer im Themenbereich ist keine schöne. Aber sie wurde sehr stimmig um neue Stücke ergänzt und das ganze ergibt einen harmonischen Klangteppich zum Wohlfühlen.

Nach dem reichhaltigen Essen nutzte ich die Gelegenheit für noch ein paar Fotos von der schwarzen Achterbahn.

upic532699

upic532700

upic532701

upic532702

upic532703

upic532704

upic532705

Und schon waren 12 Stunden vorbei und ich machte mich auf den Heimweg während ein paar sich vom Anblick der Schienen noch nicht ganz lösen konnten oder in Ruhe weiterplauderten.

upic532706

Ich hatte einen schönen Tag und komme 2018 gerne wieder, dann aber auch gerne wieder als Besucher-Frigga S
2 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 11:47
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ein sehr schöner Bericht. Vielen Dank!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 11:54
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Bericht und schöne Fotos.
Hat Spaß gemacht, den tollen Tag nochmal vorüber ziehen zu lassen.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 12:19
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TOP Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087910 Zugriffe 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 12:23
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht. Da nächstes zu dem Zeitpunkt die große Asientour stattfindet, muss Vorzimmer-Frigga wohl docg Chef-Frigga sein. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 17:23
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Dann aber mit Sidekick-Bends 😁

Dobeg, wo warst du eigentlich bei der Stuntshow? War doch ein italienisches Team S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 18:25
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich fand die sogar überraschend gut.
War die beste Stuntshow, die ich seid der Warner Bros Movie World Police Academy Stunt Show dort gesehen habe. Auch wenn die richtigen Knaller fehlen aber der Unterhaltungsgrad ist hoch und die Stunts mega.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2017 Freitag, 16. Juni 2017 22:31
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
FriggaDann aber mit Sidekick-Bends 😁

Dobeg, wo warst du eigentlich bei der Stuntshow? War doch ein italienisches Team S

Nein, ich war nicht bei der Stunt Show. Mochte die noch nie so wirklich, bin auch in anderen Parks kein Fan davon.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen