onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Särkänniemi Amusement Park in Finnland

Alle Themen anzeigen

10 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wickie 2010 Tag 6 - Särkänniemi

Autor Nachricht Aktionen
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 22:41
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Wickie Tour 2010 - Stephans Fotoberichte - Übersicht

Tag 2 - Fährüberfahrt, Tag auf See
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - Power Park
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Eine kleine Runde durch Tampere
Tag 6 - Särkänniemi

An diesem Morgen hätte man auf die Idee kommen können, die Onrider hätten es sich am Abend vorher im Biergarten gut gehen lassen. SEHR gut. Was natürlich seine Vorteile hat, denn so hatte ich das Frühstücksbüfee trotz ausschlafens fast für mich alleine.
Wohl aber auch nur, weil ich wegen Kopfschmerzen früh ins Bett gefallen war, denn so wie ich mich kenne hätte ich sonst mit besagten Kopfschmerzen beim Frühstück gesessen. Oder das Frühstück gleich verpasst.

So hatte ich morgens Zeit für eine kleine Fotorunde durch die Stadt.. Da aber die Fotoauswahl so schon Zeit ohne Ende kostet und ich den Bericht heute nicht zu sehr aufblasen will, packe ich diese Fotos später in einen eigenen Bericht & beschränke mich hier auf den Park. Wie hiess der doch gleich? Ach ja...

Särkänniemi

Särkänniemi ist dabei auch der Name der Halbinsel, auf der der von den Einwohnern Tamperes nur Särkkä genannte Park liegt.
Unter den sechs Achterbahnen des Parks sind einer von nur zwei Intamin Invertern und ein praktisch nagelneuer Zamperla Motocoaster.
Für beide Bahnen hatte der Park uns heute morgen zur oFT geladen. Zuvor versammelten wir uns aber in der Eingangshalle am Fuße des Aussichtsturms...

upic368778

...Wo Auge uns eine Demonstration seiner Schwimmkünste gab.

upic368780

Passt perfekt.

upic368783

Durch den -recht warmen- Regen liess sich niemand vom Spass haben abhalten.

upic368786

Man muss sich nur entsprechend einpacken. Nicht wahr, Anja? S

upic368789

Und ja, die Bahn macht Spass.

upic368800

Freude beim fahren.

upic368790

Es gibt kein mieses Wetter zum coastern

upic368791

Wir bremsen uns nicht für Regen.

upic368787

Sitzt, passt, bewegt sich kein mm mehr...

upic368808

Die erste oFT des Tages ist vorbei...

upic368810

...und schon gehts weiter in die nächste auf Tornado, dem Intamin Inverter.

upic368812

Da steht Wasser in meinem Sitz...!

upic368814

Das ist ihm hier ziemlich egal.

Und mir dann auch. Einmal im Sitz befestigt -was ich mir problematischer vorgestellt hatte wie es war- konnte man dank der hohen Kapazität der Bahn einfach sitzen bleiben. Dabei braucht sich die Anlage vor den B&M Bahnen keineswegs verstecken, eher im Gegenteil. Und zudem schaut die Bahn Designmässig mit ihren Silbernen Schienen und den knallig Neonfarbenen zügen einfach genial aus.

Nach Abschluss der oFT waren noch alle weiteren Bahnen im Testlauf, so dass wir uns einfach direkt an der "unangenehmen Aufgabe des Tages" anstellten. Zamperlas Rache, wie manche sie liebevoll nennen, oder auch der "George-Foreman-Gedächtnis-Coaster".
Klar, die rede ist von Trombi, dem Trombosenerzeugenden Volare.
Ich stehe wohl alleine da mit meiner Meinung, dass die Bahn gar nicht so arg schlägt, wie manche immer behaupten. Was nun villeicht auch damit zu tun hat, dass die Grillstelle Liege, in der ich liege, vollständig ausgefüllt ist und ich gar nicht die Chance habe, da drin groß rumzueiern. Ich würde jedenfalls freiwillig wieder einsteigen bzw. habe dies ja im Prater letztes Jahr auch getan.

upic368818

Der Unmut über das kommende steht Dominik ins Gesicht geschrieben

upic368824

Lautes Gemotze in Vierkanal war dann auch aus den meisten Gondeln zu vernehmen.

upic368820

Muss nicht nochmal sein? Du bist geohrfeigt worden? Oooch... S

upic368821

Ich wusste es, ich wusste es, sie steht auf Schläge!

upic368827

Nun, lieber fahren wir aber nochmal die Schweitzerin.

upic368837

Die macht ja wesentlich mehr Spass als die italienische Grillfetischdomina.

upic368853

Elegant und...

upic368857

...schuheausziehend (äh...?) und...

upic368858

...weit formschöner & schlanker als die überbreiten B&Ms. Ja, Intamin kanns halt.

upic368842

Anja hat ein neues Haustierchen gefunden?

upic368847

Unter grimmigen Blicken erboster Eltern und lärmenden Kiddies nahmen wir ganz dreist den Kiddiecoaster in Beschlag. Count ist Count.

upic368862

Bitte erkläre mir mal jemand die Existensberechtigung dieses Steinplatzberegners angesichts des heutigen Wetters?

upic368864

Der Schwarzkopf ruft...

upic368865

...und alle...

upic368866

...sind sie da.

upic368873

Wo er wohl wieder hinlinst?

upic368874

Sieh her. Ich bin Wickie. Ich bin wichtig.

upic368875

Da suchen auch noch die verbleibenden Ethanolverbindungen des letzten Abends den Weg von Kopf zu Leber....?

upic368878

Er und Auge können sich da wohl die Hand geben.

upic368877

Oh Schock, Oh graus, da steigt sogar der Focus aus.

upic368885

Hinein ins Vergnügen.

upic368891

Wasn mit euch los? ihr lasst euch doch nicht etwa vom trübsinnigen Gesichtsausdruck der Operateuse am Ausstieg anstecken?

upic368893

Alles wird gut Markus, die Anja ist ja da... Achso, er fällt nur fast vor Lachen um? Waren wohl wieder Böse Bilder von Igeln mit Salzstangen.... Insider, sorry, ich bin ja schon still...

upic368828

Okay, denn mal alle Raus auf den Turm zum Aussicht geniessen!

Und die Aussicht oben vom Näsinneula war wirklich genialst, wer sich das entgehen lassen hat ist selbst schuld.
BTW., hättet ihr gewusst, dass der Turm den Einwohnern von Tampere auch als Wetterprognose dient? Oben im Bild sieht man am oberen Ende die drei Anzeigelampen. Von drei gelben Leuchten (klarer Himmel) bis drei grüne (regen) zeigen die Lampen eine Wetterprognose für die nächsten Stunden.

Dier offene Aussichtsplattform auf 111 Metern Höhe war Witterungsbedingt geschlossen, von der vollverglasten Plattform auf 120 Metern hat man jedoch eine perfekte Rundumsicht auf den Park und über die Komplette Stadt. Mit 6m/s bringt einer der beiden Aufzüge die Gäste bis nach oben.

upic368894

Freier Blick über einen der beiden Seen, an denen Tampere liegt.

upic368895

Motobee, der Motocoaster.

upic368898

Der andere der beiden Seen.

upic368900

Die Halfpipe, die uns viel Spass bereitete. Dank ungleichmässiger Beladung kann man da ordentlich Schwung bekommen.

upic368904

Im Gedenken an George Foreman...

upic368905

Die Log Flume mit der teilweisen Natursteinrinne. Kann übelst nass werden, die Bahn...

upic368901

Genauso wie das da, da wurden auch einige mehr als erwartet befeuchtet.

upic368921

Ist das nicht der Kollege Coaster-Fan in der Frontrow?

upic368909

Hoch...

upic368915

...rum...

upic368919

...und wieder runter.

upic368924

Rum um die Kurve...

upic368931

Einmal drehen bitte...

upic368942

Und ein bisschen das...

upic368947

...Gesamtkunstwerk geniessen.

upic368934

Dem Anton sein Schätzchen, so nah und doch so fern.

upic368954

Vom Himmel verschluckt...

upic368956

Und weils so schön war, den Rest des Tages... (Vorsicht, Kamera!)

upic368958

...verbringen wir wieder auf, mit, unter der Dame aus der Schweiz.

upic368963

Einfach Klasse.

upic368982

Fährst uns voraus bis Turku?

upic368984

Tschöö, Tornado.

Am liebsten wären wir noch bis Ultimo geblieben, gäbe es da nicht so eine Kleinigkeit wie eine Fähre, die auf uns wartet. Doch leider wartet die Fähre nicht wirklich auf uns, sie wartet nur, was sie warten muss, und danach warten wir - auf die nächste Fähre. Und da darauf keiner Lust hatte begaben wir uns pünktlich Richtung Turku zu besagter Fähre der Viking Line.
Wohin uns diese brachte und was wir dort erleben - das lest ihr, wie sollte es anders sein: Im nächsten Bericht. Denke, hoffe, morgen abend.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 01:52
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Geiler Bericht, Stephan

upic368924

Und der kleine blaue Punkt da am Rande der Helix bin ich, beim Versuch, noch ein Paar Bilderchen zu knipsen. S
0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 18:24
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
klasse Bericht wie immer.

Ich hatte auch bei Trombi keine Probleme und fand die Bahn ganz ok. Das liegt sicher an unserer Körpermasse Stephan, da ist kein Platz mehr um in der Gondel geschüttelt zu werden.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 21:13
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Super. Dank dem Igel bin ich gerade vom Stuhl gefallen.
Smilie :191: - AngelRides - 227626 Zugriffe
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 15:36
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Für dieses Regenwetter sind die Fotos echt gelungen! Der Bericht ja sowieso! S 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 16:09
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hi Stephan,
danke für den tollen Bericht !! Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 256063 Zugriffe
Besonders die Bilder vom Turm aus finde ich beeindruckend. Schade, dass das Wetter genau an diesem Tag / beim Photographieren nicht mitgespielt hat
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen