onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Linnanmäki in Finnland

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki!

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 14:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wickie Tour Part I: Wo geht es hier zum Potts Park?!
Wickie Tour Part II: Ein heißes Schützenfest!
Wickie Tour Part III: Auf hoher See! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IV: Tykkimäki... Fast schon bei den Russen!
Wickie Tour Part V: Viel Power im PowerPark!
Wickie Tour Part VI: Altes & Neues in Linnanmäki!
Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi!
Wickie Tour Part VIII: Wo geht es hier nach Schweden?! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part IX: Märchenstunde in Junibacken!
Wickie Tour Part X: "Vansinnig" werden in Gröna Lund!
Wickie Tour Part XI: Tranan & Wasser im Skara Sommarland!
Wickie Tour Part XII: Grüne Hasen gibt es nur in Liseberg!
Wickie Tour Part XIII: Fähre zum Dritten! (nur für Onrider)
Wickie Tour Part XIV: Tolk Schau & Ciao!
Wickie Tour Bonus: Mit Onridern unterwegs! (nur für Onrider)

Auch wenn wir schon vorher in Helsinki waren, so besuchten wir den Linnanmäki Park in der Stadt erst zwei Tage später. Da ich persönlich solche "Stadtparks" liebe, freute ich mich ganz besonders! Insbesondere Vuoristorata reizte mich natürlich. Einer der noch ganz wenigen Klassiker mit Bremser. Aber auch sonst hatte der nicht gerade kleine Park einiges zu bieten. Inklusive einiger richtiger Überraschungen! Aber seht selbst...

upic378863

Erster Programmpunkt war eine extrem interessante Gesprächsrunde!

upic378865

Was uns schickes in 2011 erwartet...

upic378866

Unter die alten Balken durften wir auch mal...

upic378867

Auch hier gab es wieder einige schöne Anekdoten...

upic378869

Aber jetzt WAS FAHRN!!!

upic378870

Wir waren halt noch müde... oder so...

upic378872

Da kommt Freude auf!

upic378873

Wir wurden generell extrem freundlich empfangen!

upic378875

Nun durfte auch das "gemeine Puplikum" fahren...

upic378876

Bei der Werkstattführung...

upic378877

So sieht eine Coasterschiene die Welt...

upic378879

Ein bisschen Geschichte...

upic378880

Der weltweit einzige Premier Liquid Coaster!

upic378881

Von den meisten wurde er unfreiwillig gecounted...

upic378883

Mack e-motion Coaster ohne "motion"...

upic378884

Da trauten sich doch tatsächlich einige auf das Rafting!

upic378885

Öhhhhh

upic378887

Ein schick angelegter Powered Coaster...

upic378888

Zufriedene Gesichter nach einem genialen Spinning Coaster!

upic378889

Ich glaube da muss man nichts mehr dazu sagen... *g*

upic378891

Warum so betrübt?

upic378892

Läßt sich doch toll sporten!

upic378894

Applaus?

upic378895

Wir brauchen vier Pfeile zum tanzen...

upic378897

Ich mach ja auch keine bessere Figur...

upic378898

Der geniale Spinning Coaster...

upic378899

Kirnu, das verrückte Teil...

upic378901

Ein Schatz aus Holz!

upic378902

Kirnu ist nicht ohne...

upic378903

Und kopfüber in die Bremse rein!

upic378905

Rakettiiiiiiiiiiii!!!

upic378906

Sinnloses mit Spiegeln...

upic378908

G-Keule satt!

upic378909

Und ja, ich finde die Bahn sehr fotogen!

upic378910

Schief rumhängen...

upic378911

Kommt ein Maddin ausm U-Boot...

upic378912

Na da hat ja wer Spaß!

upic378913

Schick sieht er aus, ist aber irgendwie sinnlos...

upic378914

Klein, aber oho!

upic378915

Der wahre Platzhirsch!

Nachtrag:
Hier noch zwei Videos. Einmal von der kultigen KotKot Fahrt und einmal von unserer ERT auf Vuoristorata:
KotKot POV (YouTube)
Vuoristorata reverse POV (YouTube)

Auch wenn das Wetter nicht das beste war, so konnte der Park doch sehr überzeugen! Neben den offensichtlichen Hauptattraktionen gab es überall kleine versteckte Überraschungen. Generell war die Qualität der Attraktionen absolut Top und es machte einfach Spaß den Park zu erkunden! Zwar steht mitten im Park ein riesiges und häßliches Gebäude, aber drumherum sieht es einfach toll und sehr "klassisch" aus. einfach knuffig der Park! Mich wird er auf jeden Fall wieder sehen!
Zu dem Zeitpunkt verbrachten wir bereits zwei Nächte in Tampere, besuchten aber noch nicht den dort gelegenen Park. Das sollte nun am nächsten Tag geschehen:
Wickie Tour Part VII: Regen und Tornado in Särkänniemi!
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 20:59
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöner Park, mit sehr schönen Attraktionen. Ich fands gemütlich dort S. Auch die lustige Kükenfahrt gemacht? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 04:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Du meinst "KotKot"? Aber klar doch! Inklusive vollem Onride Video! S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:02
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Irgendwie ging der Park trotz meines zweiten Besuchen nicht an mich. Einzelne Attraktionen ja, aber das ist alles so überladen.

Aber trotzdem ein schöner Bericht. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 05:38

Niederlande
Gerade das fand ich genial! Ein eigentlich kleiner Park der aber mit einem aeusserst grossen Attraktionsangebot daherkommt! Da fand man an jeder Ecke versteckt was zum fahren!

Aber das ist sicherlich Geschmackssache! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2011 Samstag, 05. März 2011 16:22

Niederlande
DragonKhanDu meinst "KotKot"? Aber klar doch! Inklusive vollem Onride Video! S

Dauerte zwar etwas, aber versprochen ist versprochen! S
Hier noch zwei Videos. Einmal eben von der kultigen KotKot Fahrt und einmal von unserer ERT auf Vuoristorata:
KotKot POV (YouTube)
Vuoristorata reverse POV (YouTube)

Hoffe die Videos sind von Interesse... S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2011 Sonntag, 06. März 2011 22:10
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Wie schaffst du nur diese guten Reverse POVs? S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2011 Montag, 07. März 2011 10:19

Niederlande
Ich halte die Kamera rueckwaerts. S 0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen