onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tagesthemen

Wickie und das starke Essen

Autor Nachricht Aktionen
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 10:25
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Da wir ja schon über die Parks in den Tagesberichten viel geschrieben haben und auch schon einige Bilder online sind und die sich doch immer nur wiederholen werde ich meinen Wickie Bericht ganz dem Essen widmen. Smilie :193: - AngelRides - 20377 Zugriffe

Angekommen in Helsinki ging es zuerst mal in die Stadt für für 30 Minuten Sightseeing am Hafen, bei der wir dann durch einen Markt liefen. Schade, dass es erst 9 Uhr war und der Bauch noch voll vom Frühstück, sonst hätte ich mir gleich mal einen Rentier-Mixteller gegönnt.

upic369126

Naja, ich sollte noch in den Genuss von Rentier kommen, aber dann musste ich, nachdem ich in Tykkimäki dieses leckere Essen sah.......

upic369127

...mir doch mal eine Portion Muikkorove reinhauen. Das waren wohl in Mehl geschwenkte fritierte Sardellen mit allem drum und dran. Echt lecker:

upic369128

Am Abend ging es dann in Wikingerrestaurant Raventola Harald, in dem wir schon 2006 mal waren. Leider war die Karte nicht mehr so wir damals, damals gab es mehr Platten mit div. Spezialitäten, diesmal waren es davon nur 3 und die schweineteuer.
Wer sein Essen erkennt kann ja mal schreiben was es war.

Essen 1: Rentierleber: echt hart und wirklich nur für Liebhaber von Leber, denn das war die härteste Leber, die ich je gegessen habe, selbst Hammelleber ist geschmacksneutral dagegen.

upic369131

Essen 2: Rentierfilet, extra blutig bestellt, superlecker und zart, Fleisch war perfekt abgehongen, dazu noch eine Rentierwurst. Lecker.

upic369130

Essen 3: Vorspeisenplatte:

upic369129

Essen 4: Irgendwas mit Hühnchen und Ziegenkäse, aber das Highlight daran war die Soße, haben doch etliche gegessen.

upic369132

Essen 5: Ein Schwert (durfte man leider nicht behalten)

upic369133

Essen 6: Da wäre doch noch mehr Platz auf dem brett gewesen.............

upic369134

Essen 7: Sieht auch lecker aus

upic369135

Essen 8: Irgendwie fast gleich.

upic369136

Essen 9: Das war glaube ich der vegetarische Schwert

upic369139

Essen 10: in der Pfanne serviert

upic369140

und nun das Highlight des Abends: Teereis!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie :345: - Chucky - 50462 Zugriffe

upic369141

Wer hat noch diesen fein aromatische Geschmack von frisch asphaltierter Straße, schön gekühlt und mit etwas Vanillegschmack versehen auf der Zunge. Eine wirkliche Offenbarung für meine zärtlichen Geschmacksknöspchen.
Ich glaube inkl. mir waren es 3 Leute denen es geschmeckt hat, aber die Gesichter beim probieren waren das Beste, leider hatte ich beim Abdrücken der Kamera nie den richtigen Moment erwischt.

upic369142

upic369143

upic369144

upic369145

Also ich muss sagen, diese Teereisorgie war eines der Non-Coaster-Highlights der Tour. Smilie :944: - Balmera - 294629 Zugriffe
Und nochmals danke für die Spenden, mit der die 2 Portionen und vorallem das vorherige betteln darum (denn die Küche hatte schon geschlossen und die wollten uns nicht mehr machen) gut bezaht wurden.

Noch eine Speisekarte aus einem anderen Restaurant, wenn nicht englisch darunter stehen würde könnte man sich wirklich überhaupt nichts bei den finischen Gerichten denken. Echt schwere Sprache.

upic369138

Tja Dirk, nicht wundern wenn du bald nicht mehr auf so manchen Coaster passt.

upic369146

Und nun hoffe ich ihr hattet Freude an meinem etwas anderen Tourbericht und wünsche alle ein fröhliches GIBISS

upic369137
0 gefällt das
Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 10:49
Avatar von Axt im Auto Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
Ja, der Besuch bei Harald war wirklich ein Highlight, nicht nur kulinarisch. Danke für die Bilder. Smilie :29: - Dr. Weizenkeim - 54341 Zugriffe 0 gefällt das
Olivia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 10:53
Avatar von Olivia Olivia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yuma

Deutschland . NW
Das Essen dort war einfach fantastisch (hatte nur zu viel Knofi im Teller, aber lecker trotzdem)... ich fand übrigens das Teereis super lecker, schmeckt irgendwie nach Fisch aber danach ist es ik weiß nicht, eifnach lecker.... will nochmal.... S

Olivia entdeckt gerade eine Marktlücke in Deutschein Eiskaffees S

Danke für die Fodddoos

Schönen Sonntag
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 11:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
pumafreakEssen 5: Ein Schwert (durfte man leider nicht behalten)

upic369133

Das war meines! S
ZitatAlf Leatherpants’ Red Deer on a Sword
Tender red deer skewered on a sword and served with our own Power Beer sauce,
garlic potatoes, garlic cloves, honeyed root vegetables and garden greens.

Auf gut Deutsch also lecker Rentier aufm Schwert, einer super leckeren "Power Beer" Soße, Knoblauch Kartoffeln, Knoblauch Zehen, Wurzelgemüse mit Honig, und verschiedenes grünes Gemüse.
Das ganze war ungelogen so ziemlich das leckerste Fleisch welches ich jemals gegessen hat. Ich glaube man hatte mir meinen Genuß angesehen. S
Das (hangemachte) Schwert durfte man behalten wenn man 40 Euro dafür gezahlt hätte.

pumafreakund nun das Highlight des Abends: Teereis!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie :345: - Chucky - 50462 Zugriffe

upic369141

Wer hat noch diesen fein aromatische Geschmack von frisch asphaltierter Straße, schön gekühlt und mit etwas Vanillegschmack versehen auf der Zunge. Eine wirkliche Offenbarung für meine zärtlichen Geschmacksknöspchen.
Ich glaube inkl. mir waren es 3 Leute denen es geschmeckt hat, aber die Gesichter beim probieren waren das Beste, leider hatte ich beim Abdrücken der Kamera nie den richtigen Moment erwischt.

Und ich war einer dieser wenigen. Fand den Geschmack äusserst interessant und lecker, wenn auch durchaus gewöhnungsbedürftig. Ich würde es aber nochmals bestellen! S

Danke für die Bilder und ganz besonders den genialen Restaurant-Tipp! S
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 13:19
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
upic369140

Aifur's Lamb
Tender lamb poached in broth served with garlic potatoes and onion marmelade

Auch wenn es teuer war (aber das ist ja für Finnland normal), habe ich es nicht bereut. Das Lamm war sehr zart und lecker und die Knobi-Kartoffeln haben mehr nach Knobi als nach Kartoffeln geschmeckt.
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 13:24
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ja sauber, ich werd meine Bilderchen von dem fantastischen Restaurantbesuch auch noch reinstellen.
War echt ne geniale Idee von Euch beiden, war sehr lecker alles, ja auch das Teereis hat geschmeckt S
0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2010 Sonntag, 18. Juli 2010 15:43
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Teller 8 war die Fischplatte (Vorspeise) und demnach Teller 7 die Fleischplatte.
Das Essen war echt genial und das TeerEis war der Hammer *sabber*
Danke für die lecker Bilder *hungerbekomm*
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 09:12
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Spitzenbericht, ganz nach meinem Geschmack! Beide Daumen und alle Geschmacksknospen hoch dafür! Smilie :561: - Muzze - 15453 Zugriffe 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 10:12
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
upic369134

Das war meins, sehr sehr lecker...

Barbarian Pork - L, G 18,43 €
Pork shank stewed until tender in strong beer sauce served with Viking spice sauce,
deep-fried potatoes, red onion marmalade and vegetables from Helga’s garden.

Und das Teereis war einsame Spitze, sowas brauchen wir hier in Deutschland an jeder Eisdiele.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 15:48
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mceck
upic369140

Aifur's Lamb
Tender lamb poached in broth served with garlic potatoes and onion marmelade

Auch wenn es teuer war (aber das ist ja für Finnland normal), habe ich es nicht bereut. Das Lamm war sehr zart und lecker und die Knobi-Kartoffeln haben mehr nach Knobi als nach Kartoffeln geschmeckt.

Zu dem Mahl von Harald: Lecker! Zu den Preisen von Harald: angemessen, es waren meiner Meinung nach normale Restaurantpreise und das das Essen hat sehr gut gesättigt.

LG
der Maddin
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 16:36
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Na, wenn ich mir die Bilder so anschaue bin ich dann doch ganz froh das ich mich mit Joker abgesetzt habe und wir uns bei Subway mit Sandwiches eingedeckt haben.

Merkwürdig fande ich es aber schon das Idee zu dem Essen im Bus wohl eher nicht so beliebt schien und dann nachher doch alle onrider dort waren.
Was dann wohl zur Folge hatte das die Bedienung zu uns kam und uns sagte das wir nicht das bestellen können was auf der Karte steht.
Sorry, aber wenn ich nen Essen für 25€ pro Person bestelle dann mag ich es eigentlich garnicht mit der Bedienung um jedes Stück Fleisch zu feilschen auch wenn die Küche wohl nicht auf unseren Besuch vorbereitet war.

LG
Olli
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2010 Montag, 19. Juli 2010 17:47
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Aloha, ich schmeiss mal meine paar Bilderchen aus dem Restaurant hier auch noch mit rein, keine Lust was neues aufzumachen.
Da gucken dann eh wieder nur 2 oder 3 rein und schreiben tut 1ner was( Achtung keine Ironie) Viel Spaß....

der Eingangsbereich im Erdgeschoss
upic369388

Treppe nach oben
upic369389

Eingangsbereich 1tes Obergeschoss
upic369390

Toiletten
upic369391

Wuff
upic369392

Miau
upic369393

viel Liebe zum Detail
upic369394

Sie sehen alles Onrider die nicht mehr bei uns hinten ins Separee passten S
upic369395

Das war unser Räumchen
upic369396

Dirk holste dir mal gefälligst dein Bier S
upic369397

Das aß der Simon
upic369398

Das aß der Gilbert
upic369399

und das aß meine Wenigkeit, Rentierleber aus Kaupang(Medium) Neu für mich und sehr lecker, yamm yamm yamm
upic369400

Die Gitte aß auch ne Kleinigkeit S
upic369401

Das Volkerli hatte ne schmiedeeiserne Gußpfanne glaub ich S
upic369402

kollektive Verdauungsgespräche
upic369403

Volker beim Teereis kosten, Alles wurde festgehalten, vielleicht hat ja noch der ein oder andere nen Bildchen davon S
upic369408

so das war mein kleiner Beitrag dazu, baba der Eni
0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 18:33
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Auch dir ein Danke für die Bilder. Das Gesicht von Volker würd ich gern sehn *fg* 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2010 Donnerstag, 22. Juli 2010 09:34
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Volker hat sein Gesicht leider so gut wie garnicht verzogen, deswegen ist er in meinem Teer-Eis-Verkostungs-Video auch nicht drin S 0 gefällt das
chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2010 Freitag, 23. Juli 2010 11:52
Avatar von chucksmaus chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So ich habe hier auch noch ein paar Bilder gefunden, von dem schönen und leckeren Abend.

upic370382

Na, wer freut sich da auf´s Essen?!?

upic370383

upic370384

upic370385

upic370386

upic370387

Vorspeisenplatte

upic370388

Gemüse Schwert

upic370389

Das lecker Lamm von Volker, was ich dann essen mußte!

LG Andrea
0 gefällt das
Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 21:18
Avatar von Axt im Auto Axt im Auto Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW
Dann will ich mal die eine Person sein die antwortet.
Danke für die Bilder, ich nehme das mal als Inspiration für unser neues Haus.
Und verdammt, ich bekomme schon wieder Hunger wenn ich das sehe.
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 20:54
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Verdammt... warum habe ich den Thread geöffnet... HUNGER S.

Tolle Fotos S
0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2010 Dienstag, 03. August 2010 09:15
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Warum hat noch keiner das leckere Honig-Bier erwähnt ? Smilie :297: - PartyBoy - 26439 Zugriffe
Vielen lieben Dank für die klasse Bilder - und ja, ich bekomme auch schon wieder Hunger.
Teereis hat nicht ganz so meinen Geschmack getroffen, ich bin eher für Knoblauch-Nuss....

ach nee, wat war dat schöööööööööööön !!!
0 gefällt das

Foren · Tagesthemen

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen